Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

American Sniper / directed by Clint Eastwood

Gestartet: 22 Aug 2013 09:01 - 340 Antworten

Veröffentlichung:
19.05.2015
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 06 Juli 2015 11:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.852
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26164 mal.
Erhielt 30477 Danke für 13714 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von javi
Das wird in dem Film, als er
SPOILER! Inhalt einblenden

den Lover seiner Freundin entdeckt
- für mich zumindest - "ausreichend" beschrieben, genauso wie in vielen kleinen anderen Andeutungen, z.B. Kindheit etc...

Das mit der Kindheit war frei erfunden, für mich persönlich total Over the Top und der übertriebenste Teil im Film.

Die Sache mit der
SPOILER! Inhalt einblenden

dem Lover
naja fand ich persönlich an sich total harmlos. Wer Mann hätte denn in echt total entspannt reagiert und wäre nicht ausgetickt.

Ansonsten wurde Kyles Hang zu Schlägereien so ziemlich gar nicht dargestellt, denn in Echt gab es kaum eine Bar den er nicht in Handschellen verließ, weil er sich ständig prügelte. (wie es übrigens viele SEALs getan haben)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2015 11:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Ja, fand ich auch recht locker. Insgesamt war der Start des Films sowieso schlecht aus meiner Sicht. Hat nicht wirklich geholfen den Charakter darzustellen. Ein Start während der Ausbildung hätte mir deutlich mehr zugesagt, ohne diesen Anfang.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juli 2015 12:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26164 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Ja, fand ich auch recht locker. Insgesamt war der Start des Films sowieso schlecht aus meiner Sicht. Hat nicht wirklich geholfen den Charakter darzustellen. Ein Start während der Ausbildung hätte mir deutlich mehr zugesagt, ohne diesen Anfang.

Jab wäre definitiv besser gewesen. Mich hat der Anfang total gefrustet und ging gar nicht. Zum Glück hat sich das Ganze im Verlauf des Films gebessert und man hat es weniger übertrieben
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2015 12:02

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Das ist ein Beispiel, nicht zwei. ...

Du hattest mich gebeten, dir ein Besipiel zu nennen und das habe ich getan.
Dieses Beispiel schon zweimal - da die Figur das Beispiel ist, kann ich dir nur den ganzen Film als solches geben und keine spezielle Szene ;)

Somit stört dich also weniger der Film, sondern das es eben ein Film über einen (aus deiner Sicht) ungerechtfertigten Krieg gewesen ist. Dann sollte das dann aber auch klarer kommuniziert werden. ...

Habe ich doch in meinem ersten Post beschrieben:

Zitat:
Zitat von javi
...

Leider merkt man ganz klar, die politische Haltung von Clint Eastwood,...

....einen Mann zeigt, ... in einem Land in dem er rein gar nichts zu suchen hatte, so in den Himmel loben ? :sad:

... Dieser Film glorifiziert diesen Sniper nicht nur, sondern erhebt auch noch Anspruch auf Authentizität. :eek:
...

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
...Seltsame Einstellung in einem Forum. Vielleicht wäre die Politik eher was für dich? (:rofl:. Nur bedingt ernst gemeint).
...

Naja, wenn ich es bis jetzt noch nicht geschafft habe, dann ist alles was ich noch zu sagen hab, genauso unverständlich für dich - oder nicht ?
Demnach kommen wir bei dem Thema eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner und sind und bleiben unterschiedlicher Meinung :thumb:

Dass mit der Politik probiere ich mal aus, wenn mir nichts mehr einfällt, denn schwaffeln macht Spaß (:rofl:. Nur bedingt ernst gemeint).

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
...
Überhaupt kein Bild ist schlechter als das eigene, da hast du wohl Recht.

:thumb:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Das mit der Kindheit war frei erfunden, ...

Frei erfunden oder nicht, dennoch in dem Film und damit Teil der Zeichnung eines Charakters.
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 06 Juli 2015 12:14

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26164 mal.

Bezüglich Glorifizierung eines Snipers naja:

Wenn man die Romanvorlage als Realität betrachtet:
Den ersten Kill im Film, hat sich tatsächlich so zugetragen, genau in derselben Situation
Er war ein Mittelmäßiger Schütze, okay im Film wurde er als eine Art Meistschütze dargestellt, ändert aber nichts an seiner extrem hohen Abschussquote.
Der 2km Schuss, hat er ebenfalls hingekriegt, Unterschied hier. Im Film könnte man es als Können deuten. Im Roman dagegen sagt er selbst pures Glück.
Das sich andere Soldaten in seiner Nähe aufgrund seine Abschussquote sicherer Gefühlt haben war ebenfalls Fakt.
Was nicht war, er war kein Anführer der Befehle gab und voran lief. Stattdessen war er mitläufer und half und gab auch Unterricht, im Bezug auf Waffen und Schießen.
Das er zu Hause Probleme hatte, aufgrund PTSD war ebenfalls Fakt und wurde auch im Film dargestellt. Übrigens sämtlicher Part mit seiner Frau war der Teil der stets am nächsten an der Vorlage war.
Das er mehrfach in den Krieg gezogen ist und dass sogar freiwillig ist sogar ebenfalls fakt. Man hat sogar im Film ausgelassen dass bei einer Tour sich sogar sein Knie extrem verletzt hat, dass er deswegen Ewig in Reha war und danach direkt wieder zur Front ging.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2015 12:48

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
414
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Der 2km Schuss, hat er ebenfalls hingekriegt, Unterschied hier. Im Film könnte man es als Können deuten. Im Roman dagegen sagt er selbst pures Glück.

Aber nur wenn man das wollte! Man hat doch gar nix erkannt durch das Fernrohr.
Geschrieben: 06 Juli 2015 12:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Omnicron
Also, eines muss man euch lassen: bisher habe ich mich 0,00% für den Film interessiert. Aber dieser Propaganda-Diskussion sei Dank ist er nun doch auf meiner Wunschliste gelandet, weil ich mir jetzt sehr gerne ein eigenes Bild machen möchte. :D

Ja mein Interesse an dem FIlm ist heute auc größer als zum Kinostart! :rofl::thumb:
Geschrieben: 06 Juli 2015 13:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von javi
Demnach kommen wir bei dem Thema eben nicht auf einen gemeinsamen Nenner und sind und bleiben unterschiedlicher Meinung :thumb:

Ich verstehe diese Zielsetzung eh nicht so ganz.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 06 Juli 2015 13:28

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26164 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Aber nur wenn man das wollte! Man hat doch gar nix erkannt durch das Fernrohr.

In dem Fall könnte es ein bisschen Falsch dargestellt worden sein. Ein Sniper hat teilweise bis zu einer 50 Facher Vergrößerung, okay macht die Sicht auf 2km immer noch nicht Leicht.

Als vergleich an Standartsturmgewehr hat oft falls nen Reflexvisir drauf, eins mit 4 Facher Vergrößerung und damit kann man auf 200 Meter ein Ziel sehr gut erkennen.

Der Weltrekord was den am weitesten Entfernten Bestätigten Kill angeht sind 2.430 Meter (Kyles war 1.920 Meter)

Nur sehen können heißt halt noch lange nicht, dass man trifft und alles über 1km ist mehr oder weniger Glück, solange man die komplette Strecke nicht mit Fähnchen absteckt (um den Wind messen zu können)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 06 Juli 2015 13:32

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Ich lese hier immer was von mittelmäßigen schützen...kann man das als sniper überhaupt sein ? Ich denke mir das für diese position eigentlich nur die ausgewählt werden die mehr als mittelmäßig sind oder täusche ich mich da ? :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 108 Benutzer und 535 Gäste online.