Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Oblivion

Gestartet: 15 Aug 2013 07:22 - 37 Antworten

Veröffentlichung:
15.08.2013
Laufzeit:
125 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 22 Aug 2013 23:00

V-Nessa

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Eylsium wird Oblivion den Rank ablaufen.
Elysium war schon ein größeres Stück schlechter als Oblivion finde ich. ;)
Grüße
Vanessa
Geschrieben: 25 Aug 2013 17:28

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Übrigens ist mittlerweile bestätigt, dass auch der UK-Import den isolierten Score nur in DTS 5.1 hat. Wer also speziell an der Musik Gefallen gefunden hat und die dt. Tonspur nicht benötigt, sollte den US-Import kaufen. Dort ist der Score verlustfrei in DolbyTrue HD enthalten.
Geschrieben: 25 Aug 2013 18:18

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Mache ich diese Option an(M83) habe ich nur Musik aber keine Sprecher? verstehe ich das richtig ?
cat.jpg

Geschrieben: 25 Aug 2013 19:25

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Mache ich diese Option an(M83) habe ich nur Musik aber keine Sprecher? verstehe ich das richtig ?

Yepp so ist's. Ich höre mir gerade den Score an und der Film läuft ohne Sprache.
Ist richtig gute Musik ..... Und der Film ist auch klasse.

Geschrieben: 25 Aug 2013 20:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:

Genau aber leider ist der Score verlustfrei bisher nur auf der US-Version bestätigt (DolbyTrue HD). Auf der dt. und UK-Disk ist der Score nur in DTS 5.1 enthalten. Scheint Universal zugunsten mehrerer Synchros so gemacht zu haben.
Geschrieben: 25 Aug 2013 21:04

Mr. Spock

user-rank
Blu-ray Starter

@Michael, klasse Review :thumb: !

kurz meine Eindrücke:

Oblivion zeichnet sich durch eine ausführliche und handlungsunterstützende Charakterzeichnung der Prodagonisten aus, dadurch wirkt die SF-Story glaubwürdig und zu keiner Zeit langweilig. Wer hier allerdings einen Nobrainer ala Battleship erwartet, hat die falsche Scheibe eingelegt.

Einer der beiden ersten SF-Blockbuster (After Earth & Oblivion) die mit der neuen Referenzdigitalkamera CineAlta F65 von Sony aufgenommen wurden. Das sieht man auch, denn die Bildqualität glänzt mit einer tollen Detailwiedergabe, das Ganze gepaart mit einem ausgewogenen Kontrast. Dadurch wirkt der Film sehr plastisch und tiefgestaffelt und das obwohl die authentisch wirkenden Farben mit ihrer meist graubraunen Farbpalette den subjektiven Kontrast nicht durch Bonbonfarben pusht. Erwähnenswert ist auch die Bewegungsschärfe, denn die bewegten Bilder sind außergewöhnlich ruhig und detailiert, jeder Frame der Erdoberfläche ist beim Überflug scharf, strukturiert und ohne Ausfransungen, so macht High-Defintion Spaß.

Der Ton ist guter Durchnitt liegt aber mMn nicht ganz auf dem Niveau des Bildes, hier würde ich gute 8 Punkte vergeben.

Grüße Spock
DV1schmalBlauRahmen400x100Grau.jpg
Geschrieben: 26 Aug 2013 08:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von Mr. Spock
Der Ton ist guter Durchnitt liegt aber mMn nicht ganz auf dem Niveau des Bildes, hier würde ich gute 8 Punkte vergeben.

Grüße Spock
´

dann wüßte ich mal gerne, bei welchen Film du tonal 10 Punkte vergibst.. :rofl:;)
Geschrieben: 01 Sep 2013 13:49

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Film ist ja insoweit TOP, nur der Schluss für mich etwas verwirrend.
SPOILER! Inhalt einblenden

Wieso sucht TECH 52 nach ihr? Weil er im Grunde dieselben Gedanken und Erinnerungen hat wie TECH49??! Er musste doch einen Anhaltspunkt haben, um nach dem idyllischen Ort zu suchen?!
Bis auf das für mich ein absolutes Highlight. Bin schwer beeindruckt.
LG Artorius

Geschrieben: 01 Sep 2013 15:23

Matys

user-rank
Blu-ray Fan

Artorius: Wie wäre es mal mit der Spoiler-Funktion für die Leute denen du somit die Spannung nimmst, weil sie den Film noch nicht gesehen haben?
Geschrieben: 01 Sep 2013 15:44

Artorius

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wenn Du schon antwortest, hättest mir das ja erklären können ;)
PS: wollte editieren, finde den Button dazu nicht
PPS: bin kein täglicher Forenbesucher, man möge mir den fehlenden Spoiler verzeihen!
LG Artorius

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray & Kino Filmreviews → bluray−disc.de Reviews

Es sind 21 Benutzer und 400 Gäste online.