Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Jason Bourne (Bourne 5)

Gestartet: 02 Aug 2013 23:29 - 400 Antworten

Geschrieben: 14 Apr 2016 09:18

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Yo, ich denke ich werd mir den im Zuge des Kino-Releases noch zulegen wenn ich alle Teile mal wieder in den Player werfe.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 14 Apr 2016 10:20

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Die Bourne-Reihe an sich ist sehr gut, nur die Wackelkamera ist eben so eine grauenhafte Unart, da möchte man den Kameramann am liebsten würgen.
Geschrieben: 14 Apr 2016 13:45

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 575 Danke für 393 Beiträge

Ich fand das Bourne Vermächtnis mindestens genau so gut, wie die ersten 3 Filme.
Geschrieben: 14 Apr 2016 13:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@John Woo:

Also die Wackelkamera gehört hier für mich einfach dazu und zieht einen regelrecht ins Geschehen, zudem trotz der Wackelkamera und Stakkatoschnitte das Geschehen bei Bourne immer übersichtlich bleibt.:cool:
Geschrieben: 14 Apr 2016 13:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Beim ersten Bourne sowie bei Vermächtnis gab es dieses Rumgezittere aber nicht.

Und übersichtlich fand ich es zumindest im Kino nicht, da hab ich stellenweise bei dem Rumgewackel kaum was erkannt. Auf BD ging es dann besser aber schön sah es trotzdem nicht aus in meinen Augen. Der Einzige der für mich was das Angeht schlimmer ist mit seinem Rumgewackel als Greengras ist Megaton
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2016 14:46

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@John Woo:

Also die Wackelkamera gehört hier für mich einfach dazu und zieht einen regelrecht ins Geschehen, zudem trotz der Wackelkamera und Stakkatoschnitte das Geschehen bei Bourne immer übersichtlich bleibt.:cool:

Hab die Reihe sehr lange nicht mehr gesehen und kann mich da nicht mehr so detailliert dran erinnern. Es gibt aber noch weitaus schlimmere Beispiele als Greengrass, wie eben den von Pierre genannten Megaton.

Ist auch immer eine Frage, wie und welche Art Wackelkamera man einsetzt. Ganz dezent z. Bsp. bei Autoverfolgungen kann es als Stilmittel zur Optik beitragen aber bei Fights hat das nichts zu suchen, da es vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Das macht man, um mangelndes Können zu kaschieren aber soweit ich noch weiß, hat Matt Damon richtig ordentlich trainiert für die Rolle und mit einem guten Editor und actionerfahrenen Kamerateam hätte man weitaus mehr herausholen können.
Geschrieben: 14 Apr 2016 14:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27489 mal.
Erhielt 32588 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von John Woo
hat Matt Damon richtig ordentlich trainiert für die Rolle und mit einem guten Editor und actionerfahrenen Kamerateam hätte man weitaus mehr herausholen können.

Und Jeff Imada war der Kampfchoreograf und der hat was das angeht schon was drauf
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2016 15:05

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Und Jeff Imada war der Kampfchoreograf und der hat was das angeht schon was drauf

Eben, und er ist auch heute immer noch sehr aktiv als Kampfchoreograph für Hollywoodproduktionen.
Geschrieben: 14 Apr 2016 15:08

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo
Hab die Reihe sehr lange nicht mehr gesehen und kann mich da nicht mehr so detailliert dran erinnern. Es gibt aber noch weitaus schlimmere Beispiele als Greengrass, wie eben den von Pierre genannten Megaton.

Ist auch immer eine Frage, wie und welche Art Wackelkamera man einsetzt. Ganz dezent z. Bsp. bei Autoverfolgungen kann es als Stilmittel zur Optik beitragen aber bei Fights hat das nichts zu suchen, da es vom eigentlichen Geschehen ablenkt. Das macht man, um mangelndes Können zu kaschieren aber soweit ich noch weiß, hat Matt Damon richtig ordentlich trainiert für die Rolle und mit einem guten Editor und actionerfahrenen Kamerateam hätte man weitaus mehr herausholen können.

Da Du ein Martial Arts Freak bist, verstehe ich schon, wieso du das nicht magst. Deine Schlussfolgerung ist aber eben deinem Geschmack geschuldet.

Und es lenkt auch nicht wirklich vom Geschehen ab, außer die Schnitte überfordern den Zuschauer. Die Choreographie der Nahkämpfe sind in der Bournetrilogie jedenfalls top, auch unter fachlicher Betrachtung. ;)
Geschrieben: 14 Apr 2016 15:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Was ja belegt, die einfache Lösung " Das macht man, um mangelndes Können zu kaschieren" eben nicht die einzige mögliche Alternative ist.:)

Hoffentlich wackelt es wieder ordentlich - mir gefällt es. :)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 481 Gäste online.