Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Fate of the Furious (The Fast and the Furious 8)

Gestartet: 02 Aug 2013 16:57 - 794 Antworten

Veröffentlichung:
24.08.2017
Laufzeit:
136 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Sep 2015 12:47

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Erinnert mich an jede Folge A-Team wo Autos quer durch die Gegend fliegen aber alle ohne Kratzer rauskriechen

Hm, hab das A-Team als Kind öfters geschaut, ist aber doch sehr lange schon her dass ich mich nicht mehr allzu genau an die Serie erinnern kann und somit keinen Vergleich ziehen kann. Hab aber den Film gesehen und anhand dessen erwarte ich da auch nicht unbedingt Realistisches...muss aber sagen, dass z.b. die Szene mit dem fliegenden/lenkenden Panzer einfach so herrlich lustig war, dass mich sowas bei dem Film null gestört hat - im Gegenteil! :D Aber immerhin sind da die Ideen halt kreativ und interessant, was ich bei überdrehter Action je nachdem dann doch noch anrechne - ist aber halt auch wie das meiste wieder sehr subjektiv.

Zitat:
Zitat von EightySix
Nur ist alles was im 7. Teil zu sehen war physikalisch möglich, ob man es tatsächlich schaffen würde steht auf einem anderen Blatt. Mit Autos aus einem Flugzeug springen ist absolut möglich - auch das zu überleben ;) - sehr unwahrscheinlich ist allerdings die Straße zu treffen und noch unwahrscheinlicher, dass es nicht nur einer schafft sondern fast alle. Auch das Springen von einem Turm zum nächsten ist möglich, nur halt mindestens genau so unwahrscheinlich.
Das in Filmen gleich mehrere Lottogewinne hintereinander möglich sind stört mich deutlich weniger, als wenn tatsächlich absolut unmögliche Dinge passieren. Beispiele bei FF sind da eigentlich nur die Tunnelfahrten im 4. Teil (das schafft nicht mal der beste Fahrer der Welt, geschweige denn gleich ein ganzes Dutzend mit Topspeed durch einen Tunnel der kaum breiter ist als das Auto, plötzliche Kurven etc. inkl.) und die Flugzeugszene im 6. Teil. Es gibt auf der ganzen Welt keine 20km lange Landebahn (und das ist noch gutmütig geschätzt, sie könnte durchaus noch länger gewesen sein).

Im 7. Teil gab es zwar einige unwahrscheinliche, aber keine Unmögliche Szene (wobei ein Kampfhelikopter in einer amerikanischen Großstadt... das war für mich die unrealistischste Szene in dem Film (aber unmöglich ist auch das nicht))

Zu guter letzt muss ich aber sagen, dass sie auch von mir aus gerne wieder etwas runterschalten dürfen und sich mehr auf die Wurzeln der Reihe konzentrieren sollten :cool:

Genau das meinte ich ja - mag schon sein, dass bestimmte Elemente daraus physikalisch möglich sind, aber in dem näheren Zusammenhang dann eben nicht. ;) Und wie gesagt, das mit den fliegenden Autos fand ich noch recht lustig von der Idee her und den "Diskussionen" mit Roman, ich hatte da im Film mit ganz anderen Szenen deutlich mehr Probleme. ;)
Das mit dem "Turmspringen" fängt ja schon so saudämlich mit der Geschichte an mit dem Chip, dass an sich nichts in den ganzen 10 Minuten irgendwie Sinn macht...da passt der Sprung am Ende eigentlich gut rein.^^ Mein Problem mit dem Film ist halt, dass ich das Gefühl hab, man hat sich erst die Actionszenen überlegt, und dann darüber noch so ne billige Story gelegt und nicht umgekehrt. Die Story ist so nichtig und scheint fast nur dafür da zu sein, damit die Leute alle paar Minuten ne Actionszene haben.

Zitat:
Zitat von AlexTaylor22
Wegen Doms "Selbstmord" verweise ich mal auf meinen Text vorhin mit den Straßenbäumen. Gerade erst Ende letzten Jahres ist bei uns einer mit ca. 120 gegen nen Baum gesemmelt so dass Papas BWM in der Mitte durchgerissen wurde und hat das Ding mit leichten Verletzungen überlebt, der musste nicht mal ins Krankenhaus.

Echt jetzt? oO Die ist aber schon klar, dass der eben genauso viel Glück hatte wie die oben erwähnten Lottogewinne und der das auch sicher nicht mit Absicht gemacht hat? ;) Für gewöhnlich ist schon deutlich weniger Geschwindigkeit in Zusammenhang mit einem Baum tödlich, zudem ist von einem Berg runter krachen und sich dabei zigmal auf Felsen überschlagen auch nochmal was komplett Anderes. ;) Und wenn uns ein Unfall lehrt, dass F&F im realen Leben für gewöhnlich nicht funktioniert, dann ja passenderweise Paul Walkers...
Was ich meine - dass Dom diesen Entschluss fasst ist allein schon total hirnrissig und dass er damit auch noch davon kommt, könnte für mich unglaubwürdiger nicht sein. Musste bei der zweiten Sichtung vor Wochen richtig lachen als er ihr dann noch sagte "zieh jetzt lieber Deinen Helm über"...joa, der macht bei sowas sicher den entscheindenden Unterschied. :D :D :D

Ich finds ja schön, dass viele mit dem Film ihren Spaß hatten und das alles akzeptieren können. Für mich hat's die Reihe eben fürs erste beendet und 6 Filme reichen ja an sich auch. So wenig Story die Reihe ja im Vergleich zu ganz anderen Filmen hat, die vorhandene wurde in den 6 Teilen wenigstens durchgezogen und gut zu Ende geführt. Das Ende von Teil 6 find ich echt sehr gelungen für die Reihe.
Geschrieben: 25 Sep 2015 12:57

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Sowas gabs auch in diversen Actionfilmen der 80er auch schon wo die Leinwandikonen übermenschlich dargestellt werden. Man sollte an die Filmreihe keinen Realitätsanspruch stellen. Allerdings gebe ich Euch recht, ein paar Over the top Szenen weniger wäre schon toll. Noch mehr bodenständigere Action würde mich freuen. Allerdings wird man sicherlich die Strategie beim derzeitigen Mega-Erfolg kaum ändern. Wieso auch.

Ja....aber F&F ist eben weder aus den 80ern noch wurden Dom und co. in den ersten Filmen übermenschlich dargestellt! Die Frage ist nicht ob man einen Realitätsanspruch erhebt, sondern was man toleriert und was eben nicht. Und da gibts eben den Unterschied zwischen noch in einer realen/unserer Welt basierten Filmen (wo auch F&F eigentlich dazu gehört) oder eben Fantasy/Sci-Fi Filmen, wo Götter etc. dabei sind und man sowieso keinen Realismus erwartet.

Ist eben bei jedem anders was akzeptiert wird und was nicht. Ich hoffe, dass sie nen neuen Kurs einschlagen, was ja aufgrund des größtenteils neuen Casts eh absolut passen würde. Die Story muss im Prinzip eh neue Wege gehen. Wenn nicht, bin ich mit den ersten 6 Filmen weiterhin zufrieden und kann mir in Zukunft eben Geld sparen.^^
Geschrieben: 25 Sep 2015 13:53

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3621 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von Raybluz
Echt jetzt? oO Die ist aber schon klar, dass der eben genauso viel Glück hatte wie die oben erwähnten Lottogewinne und der das auch sicher nicht mit Absicht gemacht hat? ;) Für gewöhnlich ist schon deutlich weniger Geschwindigkeit in Zusammenhang mit einem Baum tödlich, zudem ist von einem Berg runter krachen und sich dabei zigmal auf Felsen überschlagen auch nochmal was komplett Anderes. ;) Und wenn uns ein Unfall lehrt, dass F&F im realen Leben für gewöhnlich nicht funktioniert, dann ja passenderweise Paul Walkers...
Was ich meine - dass Dom diesen Entschluss fasst ist allein schon total hirnrissig und dass er damit auch noch davon kommt, könnte für mich unglaubwürdiger nicht sein. Musste bei der zweiten Sichtung vor Wochen richtig lachen als er ihr dann noch sagte "zieh jetzt lieber Deinen Helm über"...joa, der macht bei sowas sicher den entscheindenden Unterschied. :D :D :D

Du hast scho recht, dass der Entschluss ansich hirnrissig ist. Wollte damit auch nur sagen, dass es eben gut gehen kann. Vielleicht ist Dom christlich genug, vorab zu wissen, wann Gott ihm Glück bescherrt und wann nicht :p.

Davon lebt aber ein Stück weit auch die Reihe, dass besonders Dom und Brian die Crashs mit Glück überleben. Den Aufprall mit dem zug in Teil 1 hätte er eigentlich schon mit dem Leben bezahlen können bzw. müssen.

Unser freundlicher BMW-Fahrer ist natürlich nicht mit Absicht gegen den Baum gerast, sondern weil sein Auto schlicht unter- und sein Können überschätz hat. Ähnlich wie Mr. Rodas, der damit eben auch Paul mit in den Tod riss. So stehen auch die Hälfte der Straßenkreuze unsere Landkreises für die Beifahrer oder unbeteiligten Geschädigten und nicht für die Unfallfahrer.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 28 Sep 2015 14:31

Gringofcb

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 162
Clubposts: 1
seit 23.08.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 72 mal.
Erhielt 57 Danke für 39 Beiträge

Vin Diesel bestätigt finale Trilogie

http://www.moviepilot.de/news/fast-and-furious-vin-diesel-bestatigt-finale-trilogie-158198
Geschrieben: 28 Sep 2015 14:41

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Teil 7 hätte ein schönes Ende sein können aber ich muss gestehen das ich schon Bock auf weitere Teile hätte. Für mich war auch Tokyio Drift völlig unterschätzt. Das Setting und die Rennen waren schon sehr cool und Lucas Black in seiner Rolle in Ordnung.

Wenn es tatsächlich zwischen Teil 6 und 7 ansiedelt, wäre Han wohl definitiv raus. Schade, war mir recht sympathisch und hätte man mMn wieder einbauen können^^
Geschrieben: 28 Sep 2015 14:59

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

@Chris: Gut auf den Punkt gebracht - volle Zustimmung von meiner Seite :thumb:

Ich bin schon sehr gespannt wie es dann tatsächlich weiter geht :)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 01 Okt 2015 11:02

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Vin Diesel schlägt Rob Cohen als Regisseur vor:
http://www.moviejones.de/news/news-vin-der-nostalgiker-rob-cohen-sein-mann-fuer-fast-furious-8_23713.html

Fände ich eine gute Option, auch die Entscheidung wieder einen Gang zurückzuschalten um mehr back to the roots zu gehen! Seine letzten Filme waren zwar alle enttäuschend, da er ja aber bereits mit dem ersten Film geliefert hat, fände ich die Wahl eigentlich richtig gut.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2015 11:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nur Cohen hat nach Triple X nur Müll gedreht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Okt 2015 11:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Nur Cohen hat nach Triple X nur Müll gedreht

damit hast du wohl recht. Fraglich ob Universal auf so ein gewagtes Eisen setzt. Auf der anderen Seite hat Diesel sicherlich ein nicht unerhebliches Mitspracherecht und als Produzent beteiligt. Denke man wird sich primär mit ihm einigen müssen, wenn man das profitable Franchise fortführen will.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Okt 2015 11:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27499 mal.
Erhielt 32590 Danke für 14117 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

ich wäre dafür dass er Dawid Twohy ranholt, mit dem kann Diesel auch gut, schließlich haben die beiden Riddick gemacht und Twohys Vita in den letzten Jahren ist nicht so mies die die von Cohen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 671 Gäste online.