Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Rise of the Tomb Raider (Tomb Raider 2) (PS4)

Gestartet: 01 Aug 2013 18:52 - 225 Antworten

Beschreibung:
Die Handlung von Rise of the Tomb Raider spielt ein Jahr nach den Ereignissen des vorangegangenen Abenteuers, in welchem sich die damals 21-jährige Lara Croft unter der Leitung von Dr. James ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 13 Aug 2014 20:54

SummeMax

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 548
Clubposts: 1
seit 06.12.2008
display.png
Panasonic TX-P42S20E
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png

Microsoft hat offiziell verlautbart dass es nur zeitlich exklusiv ist, also im Sommer 2016 können wirs dann wohl auf der PS4 spielen sag ich mal ^^
Geschrieben: 14 Aug 2014 07:39

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.
Erhielt 749 Danke für 423 Beiträge
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von fred82
[...] wir warten dann auf die technisch bessere Version...

hehehe^^ Na das wird sich zeigen :P Quantum Break ist das bisher best aussehendste Spiel von dem wir wissen dass es kommt. Aber das alle DLCs usw. Mit dabei sein werden bei der PS4 ist ziemlich sicher und auch was feines.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 14 Aug 2014 09:07

fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Findest du QB optisch besser als The Order? Geschmackssache würde ich sagen...
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 14 Aug 2014 09:20

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Beide Spiele sehen wirklich super aus! The Order 1886 ist für mich aber n Stück weit grafisch beeindruckender, wobei mir hierbei die Wahl des Bildformates gar nicht gefällt...
Spätestens aber, wenn Uncharted 4 erscheint, wissen wir alle, welches das schönste Spiel ist. :cool:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 14 Aug 2014 09:21

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Ist schon Geschmackssache und The Order sieht zweifellos unglaublich gut aus und auch Uncharted 4 wird wohl alle vom Hocker hauen, aber für mich sieht The Order zu sehr nach Schlauchlevel Spiel aus. Da kann man Grafisch natürlich etwas mehr protzen, dafür ist halt das Gameplay und Level limitiert. QB sieht deutlich offener aus bei mind. gleicher Grafik Qualität. Und man bedenke, das Potential ist bei beiden Systemen noch nicht ausgereift. Man sieht aber mal wieder, dass man, wenn die Entwickler die Technik richtig verstanden haben und nutzen, immer mehr rausholen kann. Da Rise of the Tomb Raider letztlich ein Multiplatformer ist wird es auf beiden Konsolen gleich aussehen und keine von beiden besonders ausreizen.
Ich will damit jetzt nicht die Power der PS 4 in Frage stellen. Nur im Bezug auf TR halte ich es für unwahrscheinlich das wir einen Unterschied sehen und seit die Xbox One auch mit 1080 daher kommt ist die Kluft zwischen beiden Konsolen technisch derzeit gen 0 geschrumpft.
Geschrieben: 14 Aug 2014 09:42

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ist schon Geschmackssache und The Order sieht zweifellos unglaublich gut aus und auch Uncharted 4 wird wohl alle vom Hocker hauen, aber für mich sieht The Order zu sehr nach Schlauchlevel Spiel aus. Da kann man Grafisch natürlich etwas mehr protzen, dafür ist halt das Gameplay und Level limitiert. QB sieht deutlich offener aus bei mind. gleicher Grafik Qualität. Und man bedenke, das Potential ist bei beiden Systemen noch nicht ausgereift. Man sieht aber mal wieder, dass man, wenn die Entwickler die Technik richtig verstanden haben und nutzen, immer mehr rausholen kann. Da Rise of the Tomb Raider letztlich ein Multiplatformer ist wird es auf beiden Konsolen gleich aussehen und keine von beiden besonders ausreizen.
Ich will damit jetzt nicht die Power der PS 4 in Frage stellen. Nur im Bezug auf TR halte ich es für unwahrscheinlich das wir einen Unterschied sehen und seit die Xbox One auch mit 1080 daher kommt ist die Kluft zwischen beiden Konsolen technisch derzeit gen 0 geschrumpft.

Fakt ist, dass beide Konsolen, als reines auf Gaming fokussiertes geschlossenes System, sehr gut für die Zukunft gewappnet sind u optisch noch Einiges rauszuholen ist, das werden wir alle noch eindrucksvoll erleben.

Die Tatsache, dass die PS4 satte 40% mehr an Grafikleistung verfügt, lässt sich jedoch nicht hinweg diskutieren und dies wird auch in der Praxis sichtbar, Spiele wie Assassin's Creed 4, COD Ghosts, Tomb Raider oder die Destiny Beta habe ich auf beiden Systemen ausgiebig gespielt... die PS4 Version sah jeweils einfach besser aus, teils recht deutlich, wie bei Assassin's Creed 4.
Dieser Umstand scheint sich auch in Zukunft fortzusetzen, wie schon die Entwickler selbst verlautbart haben, soll etwa bei Metro Redux und Witcher 3 die PS4 Fassung technisch die Nase vorne haben.

Nichtsdestotrotz ist die One eine tolle Konsole, ich möchte sie absolut nicht missen und werde sicherlich noch viel Spaß mit ihr haben :)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 14 Aug 2014 09:54

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1593 mal.

Ich will nichts weg diskutieren :) Ich glaube dennoch dass Unterschiede zw. Titeln die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden so gut wie verschwinden werden und eben nicht so deutlich wie noch bei den Start Titeln ins Auge fallen. Der größte sichtbare Unterschied war bislang ganz einfach die Auflösung, da die Spiele ja eher technisch eine Unterforderung darstellten, und das fällt zukünftig weg. Ich hoffe darauf, dass sowohl Sony als auch MS zukünftig das ware Potential ihrer Konsolen mit innovativen, wirklich exklusiven Titeln demonstrieren, die voll und ganz auf das jeweilige System ausgerichtet sind. Und auch wenn die PS 4 mehr Power unter der Haube hat, so besteht ein gutes Spiel eben nicht nur aus Horsepower, weshalb ich das wirklich nicht für einen Punkt halte über den sich die Gamer noch immer streiten müssen (nicht auf das Forum hier bezogen) :)
Ein tolles Spiel kann auch aus weniger mehr machen, genauso wie ein Technik Monster spielerisch der letzte Müll sein kann.
Geschrieben: 14 Aug 2014 10:06

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von Spidyman
Ich will nichts weg diskutieren :) Ich glaube dennoch dass Unterschiede zw. Titeln die auf beiden Konsolen veröffentlicht werden so gut wie verschwinden werden und eben nicht so deutlich wie noch bei den Start Titeln ins Auge fallen. Der größte sichtbare Unterschied war bislang ganz einfach die Auflösung, da die Spiele ja eher technisch eine Unterforderung darstellten, und das fällt zukünftig weg. Ich hoffe darauf, dass sowohl Sony als auch MS zukünftig das ware Potential ihrer Konsolen mit innovativen, wirklich exklusiven Titeln demonstrieren, die voll und ganz auf das jeweilige System ausgerichtet sind. Und auch wenn die PS 4 mehr Power unter der Haube hat, so besteht ein gutes Spiel eben nicht nur aus Horsepower, weshalb ich das wirklich nicht für einen Punkt halte über den sich die Gamer noch immer streiten müssen (nicht auf das Forum hier bezogen) :)
Ein tolles Spiel kann auch aus weniger mehr machen, genauso wie ein Technik Monster spielerisch der letzte Müll sein kann.

Stimme dir in Vielem voll und ganz zu :).
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 14 Aug 2014 10:32

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman

Absolut richtig und deshalb ist auch weiterhin Nintendo der Big Player in der Gaming Industrie. Bin auf jedenfall auf Uncharted und Quantum Break als auch auf Tomb Raider 2 gespannt. Tomb Raider Remastered ist meiner Meinung nach sehr gelungen, Teil 2 wird da bestimmt noch nen ganzes Stück besser werden was die Optik betrifft.
Geschrieben: 14 Aug 2014 10:53

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Böse Zungen behaupten auch das die Grafik nicht mehr all so gut auf beiden Konsolen werden soll.

Wir stehen zwar noch am Anfang dieser Generation da diese aber jetzt zu 90% aus reiner
PC-Technik besteht wissen die Entwickler das da bald Schluss ist mit der rauskitzlerei^^
Bei der PS3 musste man erst diesen Cell-Prozessor über die Jahre verstehen, deswegen gab es
zum ende hin dieser Generation immer wieder noch ein paar Spiele die richtig gut aussahen.
Die PS4 besitzt halt PC Technik die einen Mittelklasse Computer entspricht.....und die Entwickler wissen
das auch natürlich und konnten deshalb gleich vom Anfang an sehr gut starten mit dem Programmieren.

Später heißt es nur doch mit ein paar raffinierten Tricks die Grafik zu pushen oder zu Tricksen.
Meine Meinung ist, das uns alle Exklusivtitel die noch kommen wirklich von der Grafik her umhauen...
aber die Multiplattform-Spiele so im mittelmaß bleiben und "nur" gut aussehen.
cat.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 122 Benutzer und 512 Gäste online.