Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Kontrollzentrum

Gestartet: 27 Juli 2013 11:38 - 11 Antworten

Geschrieben: 27 Juli 2013 11:38

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

gäbe es die Möglichkeit beim Forum / Kontrollanzeige einfach dahinter ein Symbol einzufügen, so das man sieht, wenn bei den abonnierten Themen neue Antworten eingegangen sind? So muß man jedesmal auf Kontrollzentrum klicken um zu sehen, ob neue Beiträge gepostet wurden. Also das z.B. hinter Kontrollzentrum dann steht (2) oder so, das man weiß, das bei zwei abonnierten Themen Antworten vorhanden sind.

Wäre nett, wenn sich jemand vom Team kurz dazu äußern könnte, ob das möglich wäre. Ich kenne das von anderen Foren / Portalen und da ist das einfach bequemer, gerade wenn man viele Themen abonniert hat.

Gruß,

BS24

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2013 12:10

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Also ich habe nicht ein Thema aboniert und weiß auch gar nicht wie das geht.
Was ist denn der Vorteil davon?

Könnte mir vorstellen, dass ich einen besseren Überblick hätte was meine SBs angeht?!!?
Geschrieben: 27 Juli 2013 12:45

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Also ich habe nicht ein Thema aboniert und weiß auch gar nicht wie das geht.
Was ist denn der Vorteil davon?

Könnte mir vorstellen, dass ich einen besseren Überblick hätte was meine SBs angeht?!!?

unter Themen- Optionen ( oben rechts )

Vorteil liegt bei Threads die nicht so stark frequentiert sind , und bei neuen Postings wird einem das halt über die Abo funktion angezeigt
Geschrieben: 27 Juli 2013 13:11

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Genau so ist es. Nur ist es momentan so, das man immer auf Kontrollzentrum klicken muß, wenn man wissen will, ob es neue Beiträge gibt. Interessant z.B. bei Veröffentlichungen von Sondereditionen. Ich speichere die Threads ab, wo ich weiß, das ich den Film haben kann und somit bekommt man relativ schnell mit, wenn der Film schon vorbestellbar ist. Lohnt sich z.B. bei MediaBooks mit limitierter Auflage, da die schnell weg sind. So muß man nicht jedesmal in den entsprechenden Shops nachschauen, ob die schon gelistet sind.

In vielen Foren ist es so, das dann halt hinter dem Kontrollzentrum eine Zahl erscheint, wenn es neue Beiträge gibt. Dann weiß man, es gibt was neues nachzulesen. Ich habe relativ viele Abos hier und muß dann jedesmal klicken und dann ist doch kein neues Posting da.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 27 Juli 2013 13:48

Gast

Meinst du ähnlich wie bei Smartphones bei SMS etc. quasi so nen Hochzahl im roten Kreis ?

Ich find die Idee an sich ganz gut und es mal an die Technik weitergeleitet.

Kannst du mir mal ein oder zwei Foren sagen welche das haben.
Geschrieben: 27 Juli 2013 14:31

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Acme
Meinst du ähnlich wie bei Smartphones bei SMS etc. quasi so nen Hochzahl im roten Kreis ?

Ich find die Idee an sich ganz gut und es mal an die Technik weitergeleitet.

Kannst du mir mal ein oder zwei Foren sagen welche das haben.

Also das quasi links wo "Kontrollzentrum" steht dann dahinter z.B. ein Kreis steht (meist wird rot genommen) und dann weiß die Anzahl der Threads angezeigt wird, die abonniert worden sind und wo sich neue Beiträge befinden.

Als Beispiel: ich habe diesen Thread abonniert. Du antwortest drauf also erscheint hinter Kontrollzentrum der rote Kreis mit der weissen Zahl drin 1. Oder was auch manche Foren machen - es erscheint hinter "Kontrollzentrum" einfach die Anzahl der abonnierten Threads wo geantwortet wurde in Klammern.

Das HiFi-Forum macht das z.B. so. Ich habe dort den Oppo Thread abonniert, so bin ich immer informiert, wenn dort etwas neues gepostet wird (u.a. nützlich für neue Firmware Updates). Da steht dann bei "Meine Beiträge" die Anzahl der Threads, wo neu gepostet wurde in einem roten Kreis. So weiß man sofort das es in einem der abonnierten Threads neue Antworten gibt. Hier weiß man das nicht und muß ständig klicken - gerade dann ist es nützlich, wenn man eine Frage gestellt hat und auf schnelle Antwort hofft.

Wäre schön, wenn Du es mal an die Technik weitergeben könntest. Denke das dürfte kein großer Aufwand sein, wäre für die User aber einfach bequemer bzw. eher von Vorteil.

Geschrieben: 27 Juli 2013 14:35

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Bekommt man bei abonnierten Threads den keine e-mail?
Geschrieben: 27 Juli 2013 14:39

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Bekommt man bei abonnierten Threads den keine e-mail?

Das weiß ich nicht, ich habe es zumindest nicht so eingestellt, aber das ist noch umständlicher, denn dann muß man die jedesmal aus dem Postfach löschen, wenn man nicht will, das es zugemüllt wird. Ich habe z.B. über 65 Themen abonniert. Stelle Dir vor da antworten viele in den verschiedenen Threads, dann habe ich das Postfach voll von Emails, das in dem und dem Thema was gepostet wurde. So sieht man es einfach wenn man im Forum unterwegs ist. Man sieht ja auch oben rechts bei "Private Nachrichten" wenn eine neue PM im Postfach ist. Wäre quasi das gleiche nur links bei "Kontrollzentrum".

Geschrieben: 27 Juli 2013 15:48

Gast

Weitergeleitet ist es... versprechen kann ich nichts. :D

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Juli 2013 07:52

PeterGoge

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft

Hallo,
im Augenblick fehlen uns leider die Kapazitäten dafür.
Sorry.
VG PeterGoge

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 18 Benutzer und 321 Gäste online.