Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Underworld 5

Gestartet: 24 Juli 2013 13:53 - 47 Antworten

Geschrieben: 24 Juli 2013 13:53

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.741
Clubposts: 351
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
582
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1032
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1173 mal.
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Da so richtig kein passender Thread zu finden ist, kommt dieser hier :-):

Zitat:

"Underworld 5 – Entstehung weiterhin ungewiss? Grevioux über den Stand der Dinge:

Mit einem Einspielergebnis von über 160 Millionen Dollar erwies sich der Vampir-Actioner Underworld: Awakening als überaus erfolgreich. Doch selbst anderthalb Jahre nach dessen Auswertung scheint die Zukunft der Reihe weiter ungewiss. Auch Kevin Grevioux, der die bisherigen Ableger als Drehbuchautor und Produzent begleitet hat, kann lediglich spekulieren, ob es zu einer weiteren Fortsetzung kommt: “Ich denke, Kate [Beckinsale] möchte noch einen Film machen. Aber ich habe meine Rechte an der Reihe schon lange verloren und habe daher leider keine Ahnung, was mit dem Franchise angestellt wird,” so Grevioux gegenüber Shock. In einem früheren Interview sprach Beckinsale darüber, ihre Rolle als Selene womöglich an den Nagel hängen und sich verstärkt in anderen Genres ausprobieren zu wollen. Ob die Schauspielerin doch noch einmal Lust verspürt, Blutsauger und Lykaner zu jagen, wird die Zeit zeigen – ebenso, ob das Studio überhaupt noch an weiteren Investition in die Reihe interessiert ist. Underworld: Awakening war der erfolgreichste Teil der Reihe, mit Produktionskosten von rund 70 Millionen Dollar aber auch der aufwendigste."

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/underworld-5-entstehung-weiterhin-ungewiss-43449/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Juli 2013 13:57

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.559
Clubposts: 29.823
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31435 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Und dabei schreit teil 4 regelrecht nach einem Teil 5 wenn man an das Ende denkt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 24 Juli 2013 13:58

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

na ich hoffe doch das da noch einer kommt...ein abschließender letzter teil
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 24 Juli 2013 14:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Da stimm ich euch zu. Nach dem 4. muss da noch was kommen um die Reihe abzuschließen und abzurunden.

Wäre schon ne kleine Enttäuschung wenn nichts mehr käme, gerade nachdem Selene im 4. wieder mächtig auf den Putz haut und den für mich leider relativ schwachen Rise of the Lycans vergessen macht.
Geschrieben: 24 Juli 2013 14:56

Gast

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Da stimm ich euch zu. Nach dem 4. muss da noch was kommen um die Reihe abzuschließen und abzurunden.

Wäre schon ne kleine Enttäuschung wenn nichts mehr käme, gerade nachdem Selene im 4. wieder mächtig auf den Putz haut und den für mich leider relativ schwachen Rise of the Lycans vergessen macht.

ich fand Awakening schwächer als Rise of the Lycans...aber mag wohl ein wenig daran liegen, dass Awakening nichtmal ansatzweise für mich ein vollständiger Film ist. Meiner Meinung nach hätte man den ordentlich beenden müssen, und dann auch etwas länger.
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:01

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Schneller als der Tod
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Awakening war mir auch zu kurz, auch wenn der Rest schon gepasst hatte. Außerdem schreit das Ende nach ner Fortsetzung, hoffe die kommt auch noch.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:03

Gast

Zitat:
Zitat von movieguide
Awakening war mir auch zu kurz, auch wenn der Rest schon gepasst hatte. Außerdem schreit das Ende nach ner Fortsetzung, hoffe die kommt auch noch.

ich würde das anders formulieren.

Das Ende schreit nach einem echten Ende..daher ist die Fortsetzung sehr notwendig. Wenn die nicht kommt und die Geschichte zu ende erzählt, wird Teil 4 nie in meinem Regal landen. :D
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:08

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Für mich war Awekening einfach kein richtiger Underworld Film mehr.
Viel zu viel Mutation, zu wenig Gothic/Mittelalterfeeling. Es hätte auch soetwas wie Resident Evil oder Ultraviolet sein können, einfach das gewisse Etwas das Underworld hatte fehlte mir. Für mich ist die Reihe nach Rise of the Lycans abgeschlossen war, dieser war zwar der schwächste der Reihe, aber alles hat miteinander inhaltlichen gut zusammengepasst, hier hat man wieder ein komplett neues Fass aufgemacht.
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:33

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Rise of the Lycans wird irgednwann für unter 10 Euro die Reihe komplettieren, Awakening war zu kurz - ja, aber da sehe ich den Film in einer ähnlichen Tradition, wie schon Evolutions. Und komplett anderes Fass?

Kann ich nicht bestätigen. Letztlich trotz Starre zu beginn von Awakening setzt der Film da an, wo einem das Ende von Evolutions hingeführt hatte,
SPOILER! Inhalt einblenden

auf die nächste Evolutionsstufe von Vampiren und Lycanern - sprich der Tochter von Selene, welche in sich das Blut des Ältesten trägt und Michael, dem einzigen Hybriden und theoretisch der mächtigste, bis zur Geburt seiner Tochter.

Awakening funktioniert daher auch nur bedingt als einzelner Film, aber als weitere Episode der Underworld-Geschichte, zudem mit der Annahme, dass Teil 5 nachkommt, ist er wie Evolutions quasi ein Brückenfilm.

Evolution hat zwar ein vernünftiges Ende, ist aber letztlich auch nur eine Verlängerung dessen was in Teil 1 geschah.

Aber natürlich muss da einfach ein 5. kommen, denn dieser würde auch Awakening besser machen, da man ein richtiges Ende bekommen würde und das muss nach der Reihe für mich als Fan einfach unbedingt kommen.
Geschrieben: 24 Juli 2013 15:58

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja Evolution macht ein komplett anderes Fass auf. Das was man jetzt dazuerfunden hat ist eine komplett neue Storyline.
Zuvor war alles miteinander verknüpft. Es begann mit Corvinu und seinen Söhnen, ging weiter mit ser Liebe Sonjas zu Luciand und macjte einen Sprung zu Selene und Michael, Corvinus Nachfahren.

Alle drei Filme waren mut Ereignissen und Figuren aus dem Mittelater verkettet. Wenn ich mich recht erinnere war es auch immer als Trilogie geplant, zumindest stand es so mal im DVD Booklett von Underworld.

SPOILER! Inhalt einblenden

Das Selene jetzt eingefroren wurde hat man sich einfach jetzt dazuerfunden um noch weiter mt der Reihe Geld zu verdienen. Warum wurde sie und Michael entführt ? Wer kam hinter ihr Geheimniss, die Menschen nach dem Stand von Evolution sicher nicht, va,pire und Werwölfe waren durch den Krieg zu stark dezimiert. Das mit der Tocher ist auch nur so ein Notanker. In Evolution gab es ja keinen Hinweis darauf das Selene schwanger war, klar Michael hatte mit ihr ein kleines Schäferstündchen-aber man hatte es nicht direkt angedeutet sowie man Evolution mit dem Ende Underworls andeutete.

Zudem würde ich Evolutions auch nicht als Brückenfilm bezeichen, obwohl er der mitllere Teil war, hatte er doch kein wirklich offenes Ende(sprich irgendetwas ist aus seiner Gruft erwacht). Man hatte auch fast das Gefühl Selene und Michael haben jetzt ihren Frieden gefunden(Sonnenlicht das in die zerstörte Burg hinabschaut und Selene triff, ohne ihr etwas zu tuen). Er ist der Einzige Underworld Film in dem am Ende kein Cliffhanger zu sehen ist.

Auch passen die ersten drei Teile stilistisch und vom Setting sehr gut zusammen.

Statt die gotischen Gemäuer Prags sehen wir zwar die Wälder Vancouvers in Evolution, aber durch die mittelalterliche Anfangszene und das Finale haben wir wieder eine ganz eigene Underworld typische Atmosphäre, welche wiederum eine Brücke zu Rise of Lycans schlagen.

Awekening hat aber stilistisch nur wenig mit seinen Vorgängern zu tun.
Klar es gibt das Latexoutfit und den Teal and Orangefilter. Aber die finsteren Gewölbe, Gebäude und Burgen sind einer austauschbare modernen Stadt gewichen welche auch aus Filmen der Resident Evil Reihe entsprungen sei könnte, inklusive Laborkomplex und genetischen Experimenten.

Da ist mir einfach zu wenig Eigenständigkeit, etwas was eine Reihe/Franchise definiert. Zudem fand ich die Gegner ziemlich blass. Dem genialen Bill Nighy und dem immer gut soliden Tony Curran konnten die einfach nicht das Wasser reichen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 14 Benutzer und 2851 Gäste online.