Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Penny Dreadful (SHOWTIME)

Gestartet: 22 Juli 2013 16:55 - 400 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2016 15:40

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

So entstehen Gerüchte.

Man hat überhaupt keinen Ansatz für etwas und erzählt es trotzdem. Und am Ende glauben es dann auch noch Leute:silly:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Juni 2016 15:50

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Dann ist man es aber auch selber Schuld... ;)

Fakt ist, tolle Serie mit einem leicht überhasteten Ende.
Geschrieben: 23 Juni 2016 15:59

gelöscht

Ist das Fakt?

Ich habe die Serie (noch) nicht gesehen. Aber das mit dem überhasteten Ende interessiert mich trotzdem. Oder deshalb. Sind Handlungsstränge offen geblieben? Oder ist es überhastet, weil man noch ne Staffel hätte drehen können, die Serie noch nicht "ausgepresst" wurde?
Geschrieben: 23 Juni 2016 16:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ist das Fakt?

Ich habe die Serie (noch) nicht gesehen. Aber das mit dem überhasteten Ende interessiert mich trotzdem. Oder deshalb. Sind Handlungsstränge offen geblieben? Oder ist es überhastet, weil man noch ne Staffel hätte drehen können, die Serie noch nicht "ausgepresst" wurde?

Es wirkt überhastet, weil man vor dem zweistündigen Finale keine wirklichen Anzeichen für ein Serienende hatte, die Hauptperson, die der Serienschöpfer als Grund für das Ende anbringt in diesem Finale (den letzten beiden zeitgleich veröffentlichten Folgen) insgesamt ca. 5 Minuten zu Gesicht bekam und und alles was man bis dahin langsam ausgebreitet hatte in der vorletzten Folge noch schnell irgendwie zu einem Ende gebracht hat.

Dabei haben sie keinen schlechten Job gemacht aber im Vergleich zur Serie an sich wirkte es eben so, als ob entweder Eva Green keinen Bock mehr hatte oder man drei Folgen vor dem Ende erfahren hätte, dass es nun das Ende sein würde.

Es gibt also durchaus einen Ansatz für die kühne Behauptung, Green wollte womöglich nicht mehr weiter machen, auch wenn ich nicht behaupten will, dass es so gewesen ist. ;)
Geschrieben: 23 Juni 2016 16:39

Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Nein, ich würde schon sagen, dass die Stränge, die geklärt werden mussten, auch geklärt wurden. Jedoch wirkt es, für mich zumindest, etwas abgehackt. Schnell das wichtigste zu Ende erzählen und fertig. Es kommt dann in den letzten zwei Folgen alles hintereinander weg. Wohingegen man bei Folge 7 irgendwie noch das Gefühlt hat, das geht noch ewig so weiter. Es fühlt sich schon abgeschlossen an, aber nicht so befriedigend, wie erhofft.

Jedoch wäre genügend Stoff für den ein oder anderen Spin-Off vorhanden. :)
SPOILER! Inhalt einblenden

Gerade, wenn ich an die Endszenen von Dr. Jeckyll und Dorian Gray denke.
Geschrieben: 23 Juni 2016 16:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Livecam
Nein, ich würde schon sagen, dass die Stränge, die geklärt werden mussten, auch geklärt wurden. Jedoch wirkt es, für mich zumindest, etwas abgehackt. Schnell das wichtigste zu Ende erzählen und fertig. Es kommt dann in den letzten zwei Folgen alles hintereinander weg. Wohingegen man bei Folge 7 irgendwie noch das Gefühlt hat, das geht noch ewig so weiter. Es fühlt sich schon abgeschlossen an, aber nicht so befriedigend, wie erhofft.

Jedoch wäre genügend Stoff für den ein oder anderen Spin-Off vorhanden. :)

Gerade, wenn ich an die Endszenen von Dr. Jeckyl und Dorian Gray denke.

Ja und gerade von Jekyll brauch ich kein eigenes Spinn-Off.

Dann lieber Mr Lyle in Agypten.

Imothep
wurde ja sogar schon genannt. ;)
Geschrieben: 23 Juni 2016 16:46

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Nun, welche Serie kann von sich behaupten mit ihrem Ende alle Zuschauer glücklich gemacht zu haben!? Das ist ein Ding der Unmöglichkeit ;)
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 23 Juni 2016 16:47

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hab auch gar nicht gemotzt. Ich hab der finalen Doppelfolge 7 von 10 Punkten gegeben, aber eben auch geschildert was meines Erachtens eben auffiel. ;)
Geschrieben: 23 Juni 2016 16:49

gelöscht

Okay, danke Euch. Ich schau da Beizeiten mal rein. Aber erst wird die zweite Season From Dusk Till Dawn zu Ende gebracht.
Geschrieben: 23 Juni 2016 16:55

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Okay, danke Euch. Ich schau da Beizeiten mal rein. Aber erst wird die zweite Season From Dusk Till Dawn zu Ende gebracht.

PD ist ein Kleinod unter den aktuellen Serien. Speziell die Ausstattung und darstelleriche Leistung sind schon hervorzuheben.

Kannst Dich also schon drauf freuen! :)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 43 Benutzer und 775 Gäste online.