Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Inferno (Dan Brown Verfilmung)

Gestartet: 16 Juli 2013 23:10 - 128 Antworten

Veröffentlichung:
23.02.2017
Laufzeit:
121 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 19 Okt 2016 08:40

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Mir ist die veränderte Synchro nicht aufgefallen, ich höre aber normalerweise ja auch kein Synchro.

Ich fand den Film ganz gut. Zeit für eine längere Bewertung habe ich im Moment nicht, kommt vielleicht noch. Ich werde den Film wohl im Bereich 7,5-8,0 Punkte einordnen. Negativ aufgefallen ist mir größtenteils das Tempo, der Film ist viel zu hektisch. Was natürlich an der extrem kurzen Spieldauer liegt, im Vergleich zu den beiden anderen Teilen (insbesondere wenn man sie in den verlängerten Fassungen sich anschaut, was ich mache).
Aufgefallen ist mir natürlich auch die deutlich "günstigere" Produktion. Hanks uns insbesondere Felicity haben mich wieder überzeugt. Die restlichen Darsteller waren solide.

Der Film hätte auf jeden Fall noch 10-20 Minuten mehr vertragen. Vor allem auf Dante hätten sie eingehen können. Nach deiner Bewertung nach zu Urteilen, hast du das Buch nicht gelesen, oder?
Geschrieben: 19 Okt 2016 09:12

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Doch, ich habe das Buch gelesen.

Allerdings sind das unterschiedliche Medien und ich habe kein Problem damit, wenn die Sachen nicht deckungsgleich sind bzw. auch massiv gekürzt wird. In diesem Fall haben die Kürzungen sich aber eben negativ bemerkbar gemacht - wenn man es auf das Tempo des Films bezieht.

Die inhaltlichen Änderungen, insbesondere zum Ende hin, habe ich natürlich bemerkt - stören tun sie mich aber nicht. Wie schon in den anderen Büchern wurden einige massiv übertriebene Dinge zum besseren geändert. Auch das die ein oder andere Figur geändert wurde, ist kein Problem für mich. Ich bewerte ja einen Film und nicht ob der Film nah am Buch ist.

Das absolute Ende des Buchs halte ich für einen Film für völlig ungeeignet. Die Serie danach weiterzuführen wäre meiner Meinung nach schwierig - wobei man bei den aktuellen Verkaufszahlen dieses Problem sich nicht stellen wird.

Ich bin gespannt wie das Ende des Buchs im nächsten Buch (afaik September 2017) verarbeitet werden soll.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 20 Okt 2016 06:36

cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

Übrigens war Dan Brown als Mit-Produzent aufgeführt. Das heißt, der wusste ganz genau wo gekürzt und geändert wurde und war anscheinend so einverstanden.
Liebe Grüße
Wolfgang

cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer

Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
Geschrieben: 20 Okt 2016 13:54

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Doch, ich habe das Buch gelesen.

Allerdings sind das unterschiedliche Medien und ich habe kein Problem damit, wenn die Sachen nicht deckungsgleich sind bzw. auch massiv gekürzt wird. In diesem Fall haben die Kürzungen sich aber eben negativ bemerkbar gemacht - wenn man es auf das Tempo des Films bezieht.

Die inhaltlichen Änderungen, insbesondere zum Ende hin, habe ich natürlich bemerkt - stören tun sie mich aber nicht. Wie schon in den anderen Büchern wurden einige massiv übertriebene Dinge zum besseren geändert. Auch das die ein oder andere Figur geändert wurde, ist kein Problem für mich. Ich bewerte ja einen Film und nicht ob der Film nah am Buch ist.

Das absolute Ende des Buchs halte ich für einen Film für völlig ungeeignet. Die Serie danach weiterzuführen wäre meiner Meinung nach schwierig - wobei man bei den aktuellen Verkaufszahlen dieses Problem sich nicht stellen wird.

Ich bin gespannt wie das Ende des Buchs im nächsten Buch (afaik September 2017) verarbeitet werden soll.

Danke für den Hinweis auf das neue Buch, das tatsächlich wieder mit Langdon weitergehen soll.

Die Frage ist aber ob das Buch überhaupt verfilmt wird. Das verlorene Symbol - meiner Meinung das schlechteste Dan Brown Buch - wurde ja auch nicht verfilmt ... Sollte das Buch auf Inferno aufbauen, bleibt sowieso die Frage, wie der Film dann aussehen wird.
Geschrieben: 20 Okt 2016 14:20

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Naja, man muss ja erst einmal abwarten ob das Buch in einem großartigen Zusammenhang mit Inferno steht. Ich denke mal eher nicht. Vielleicht wird am Rande erwähnt, welche Auswirkungen Inferno auf das Leben hat. Das könnte man aber ja, ohne Probleme, streichen wenn man es dann verfilmt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 31 Okt 2016 13:26

BigTicket

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 3.068
Clubposts: 11
seit 20.03.2009
display.png
Sony Sony AF9
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Männerherzen
anzahl.png
Bedankte sich 99 mal.
Erhielt 821 Danke für 526 Beiträge

Schwacher Start in Amerika mit 15 Mio $.....weltweit steht er bei knapp 148 Mio $

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=inferno2015.htm
Ich muss erst wissen was Sie können!
Ich bin der Beste!

Ok...dann tun Sie es....
Geschrieben: 24 Jan 2017 00:42

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.953
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2261 mal.
Erhielt 2297 Danke für 1669 Beiträge

der Film war zwar kein Finanzieller Flopp aber nicht der börner:

https://www.youtube.com/watch?v=LcvxdyyzBAE

der Film hat 75 Mio. gekostet und 220 Mio eingenommen laut:

http://www.boxofficemojo.com/movies/?id=inferno2015.htm

und was auch schade war der 3 Teil wurde in 16:9 - 1,85:1 gedreht ansatt in kinoFormat 21:9 - 2,35:1 bzw. 2,40:1 wie Teil 1 und 2 schade

Der Film kommt am 23.02.2017 auf Bluray und 4K: http://www.sphe.de/product/29229
Geschrieben: 24 Jan 2017 18:20

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.953
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2261 mal.
Erhielt 2297 Danke für 1669 Beiträge

seit heute im USA auf Bluray und in einem Monat in deutschland:

https://www.youtube.com/watch?v=bCnfALQK5k4
Geschrieben: 22 Feb 2017 12:45

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
397
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Die Amary - Bluray gibt's für schlappe 12,99 € bei Amazon.de.

Günstiger bekommt man einen Neurelease wohl nicht.

Sollte morgen im Briefkasten liegen :)
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 27 Feb 2017 16:18

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Ja 12,99 für eine Neuerscheinung sind fair.
Aber einmal angeschaut hat mir gereicht. Trotz Tom Hanks konnte ich nie viel mit Robert Langdon anfangen. Die Bücher sind mir unbekannt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 465 Gäste online.