Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

A Nightmare on elm Street (Remake)

Gestartet: 14 Feb 2008 21:59 - 587 Antworten

Veröffentlichung:
22.10.2010
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 24 Mai 2010 20:05

aries24

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Düsseldorf
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 9
seit 19.04.2010
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
aries24 oh geiles Wetter draussen.

Himmel hilf, also äh entweder liegts daran das ich früher als ich Freddy zum ersten Mal gesehen hab, ungefähr im Alter der Hauptdarsteller war oder er war einfach seicht.
Das war ja mal ein toller Teeniefilm, ne nix für mich. Schlecht. Obwohl der neue Freddy hätte was werden können, hätte es den alten nicht gegeben. act-up.png

Nein, es hat mich wieder überzeugt, Remakes von Klassikern sind einfach meistens nix.
Geschrieben: 25 Mai 2010 16:58

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Mh schon allein der Trailer langweilt mich zu tode. Hat sich ja auch irgendwie nichts verändert.
Will hier nichts schlecht machen was ich nicht kenne, daher bewerte ich den Film lieber nochmal wenn ich ihn gesehen habe.
Fakt ist das Robert Englund aus Freddy das gemacht hat was er ist. Dazu fällt mir jetzt noch ein Sprichwort ein: Wo der hingeschissen hat müssen andere erstmal hinriechen! ;)

Gruß!

Der PernoC.
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 25 Mai 2010 17:28

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.354
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7052 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von PernoCabeza
Will hier nichts schlecht machen was ich nicht kenne, daher bewerte ich den Film lieber nochmal wenn ich ihn gesehen habe.
Tolle Aussage^^ Anders machts natürlich auch keinen Sinn... leider geben hier viele den Remakes einfach pauschal keine Chance... und putzen solche Filme total runter, obwohl sie nichtmal gesehen wurden...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 25 Mai 2010 17:32

PernoCabeza

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ja und dazu will ich mich nicht zählen. Meine Bewertung bzw. mein Bild was ich bisher von dem Streifen habe basiert auf dem Trailer. Ich will da aber mit gutem Beispiel vorran gehen und werde Ihn mir ansehen. :P Alles andere macht wie du auch schon sagtest keinen Sinn.
Your Message Board Tourette Syndrome
Prooves That You Are Nothing, Son!
Every Further Phrase You Shoot Out
Is As Pointless As The Last!

Geschrieben: 25 Mai 2010 18:04

hellboy69

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von PernoCabeza
Ja und dazu will ich mich nicht zählen. Meine Bewertung bzw. mein Bild was ich bisher von dem Streifen habe basiert auf dem Trailer. Ich will da aber mit gutem Beispiel vorran gehen und werde Ihn mir ansehen. :P Alles andere macht wie du auch schon sagtest keinen Sinn.
Na dann viel Spass!!!!!!!!!!
Geschrieben: 26 Mai 2010 01:36

Fossi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 182
Clubposts: 11
seit 10.05.2010
display.png
Samsung UE-55D8090
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
66
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Fossi ...

Also ich glaube, dass die Macher des Filmes es auch gar nicht so auf "meine" Zielgruppe abgesehen haben. Ich bin 37 und die Nightmare Filme haben meine Jugend geprägt. Die Leute, welche jetzt in dem Alter sind, wo ich die Nightmare Filme angeschaut habe, werden Robert Englund, geschweige denn Freddy Krüger vorher noch nie gehört haben.

Und da haben die Leute imho generell ein großes Problem mit Remakes, weil sie das Original kennen und nicht unvoreingenommen einen Film anschauen. Beim Friday Remake ging mir das genau so. Jason war im Remake einfach anders, hat sich anders verhalten und seine eiskalten Kills habe ich vermisst.

Das einzige Remake was mir richtig gut gefallen hat war das von Halloween (Teil 1). Remake von Halloween 2 fand ich mega schlecht und grottig.

Mein Home Equipment: Dreambox 8000 + 1,5TB HDD, Dreambox 800 SE + 1 TB HDD, Dreambox 800 HD + 1 TB HD, Dreambox 500 HD, Samsung UE65HU7590 (Wohnzimmer), Samsung UE40D5000 (Schlafzimmer), Samsung UE40D5000 (Büro), Samsung UEUE40D5000 (Gästezimmer), Harman/Kardon AVR130, PS4
Geschrieben: 26 Mai 2010 05:11

frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 550
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
104
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 154 mal.

Zitat:
Zitat von Fossi
Also ich glaube, dass die Macher des Filmes es auch gar nicht so auf "meine" Zielgruppe abgesehen haben. Ich bin 37 und die Nightmare Filme haben meine Jugend geprägt. Die Leute, welche jetzt in dem Alter sind, wo ich die Nightmare Filme angeschaut habe, werden Robert Englund, geschweige denn Freddy Krüger vorher noch nie gehört haben.

Und da haben die Leute imho generell ein großes Problem mit Remakes, weil sie das Original kennen und nicht unvoreingenommen einen Film anschauen. Beim Friday Remake ging mir das genau so. Jason war im Remake einfach anders, hat sich anders verhalten und seine eiskalten Kills habe ich vermisst.

Das einzige Remake was mir richtig gut gefallen hat war das von Halloween (Teil 1). Remake von Halloween 2 fand ich mega schlecht und grottig.

Das kann ich genauso unterschreiben!!!
Geschrieben: 26 Mai 2010 07:57

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Fossi

Wir sind im selben Alter, scheinbar läuft es bei mir genau anders herum im Vergleich zu Dir. Auch für mich waren das Ikonen meiner Anfängerzeit. Nichts ging gegen Freddy & Jason. Aber trotzdem war es nötig, aus rein komerzieller Sicht die einem sanften update zu unterziehen und modernen Sehgewohnheiten anzupassen. Finde es gut wenn durch solche Remakes den jungen Leuten die Lust am Orignal gewekt wird.
Bei Freddy hat das Remake für mich sehr gut funktioniert und bei Jason nur bedingt. Aber so pauschal wie Du es sagst wollte ich es nicht stehen lassen. Nichts gegen Dich, jeder hat nunmal seinen Geschmack. ;)
test.jpg
Geschrieben: 26 Mai 2010 09:40

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Sooo gestern war ich Nightmare ebenfalls im Kino und kann nun getrost sagen: "Meine Socken sind beängstigender!" :rofl:

Mit Jackie Earle Haley hat Freddy jegliche Mimik, jeglichen Witz und jegliche Sympatie verloren! Wobei ich mit keinem Wort sagen möchte, dass Haley ein schlechter Schauspieler ist!
Man wollte einen ganz neuen Freddy schaffen der düsterer und böser ist als Robert Englund es je war - das ist auch gelungen - zumindest der Teil mit dem neuen Freddy.
Beim Look legt man, ganz nach dem Vorbild echter Brandopfer, viel Wert auf Realismus - leider wirkt Freddy nun eher bemitleidenswert als beängstigend!
Der Film basiert ausschließlich auf Schockmomente von denen es zwar reichlich gibt die aber nicht zur Nightmare-Reihe passen wie ich finde!
Die Effekte sind gut bis auf die Szene wo Freddy über dem Bett aus der Wand rauskommt - das hat zu sehr nach CGI ausgesehen und wirkt im Original weit bedrohlicher!

Zur Story brauche ich glaube ich nicht allzu viel zu sagen - die ist großteils bekannt! Abgesehen von einer wichtigen Änderund bezüglich Freddy's Vergangenheit und der Grund warum er verbrannt wurde über die ich mich heute noch maßlos aufregen könnte:
SPOILER! Inhalt einblenden

Freddy war ein Kindermörder und nicht wie hier dargestellt ein Kinderschänder!

Ich hatte wirklich kaum Erwartungen die ich an den Film gestellt hatte und wurde dennoch enttäuscht! Zwanghaft versuchte ich mir selbst einzureden, dass ein Freddy Krueger auch ohne Robert Englund möglich wäre und wurde dann eines Besseren belehrt!

Als eindeutiges Zeichen für mich, dass dieser Film nicht das erreicht hat was er wollte, war als wir danach nach Hause gefahren sind und meine Freundin - die ein ziemlicher Angsthase besonders im Bezug auf Horrorfilme ist - seelenruhig eingeschlafen ist! FAIL!

Ich hoffe nur, dass Mr. Craven und Mr. Englund dieses Trauerspiel nie zu Gesicht bekommen!
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 26 Mai 2010 10:37

Codman

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 175
seit 11.01.2010
player.png
Sony PlayStation 3

naja Robert hat ja auch in den Trauerspielen die sich Sequels nennen mitgespielt(3. Teil ist noch passabel) und Wes Craven hat seine Abgeneigtheit zu den Sequels auch schon preisgegeben. Also Schlimmes in Bezug zu dieser Franchise sind beide schon gewöhnt

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 31 Benutzer und 2901 Gäste online.