Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

RoboCop (2014) - Reboot

Gestartet: 25 Juli 2008 14:42 - 1182 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2011 12:18

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.495
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7584 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Nen Remake von Robocop? Na von mir aus... ich würde eine düstere Variante aber auch bevorzugen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 13 Juli 2011 12:24

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

RoboCop :eek:,muß nicht unbedingt sein,fand den schon immer sch...e !.NaJa egal,trotzdem wünsche ich euch viel Spaß mit dem Teil !.

Grüße
Geschrieben: 18 Juli 2011 07:37

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Klinke26;2588491
....
Oder eben einen düsteren Film alá Watchmen oder die Nolan-Batmans mit unverblümter FSK16 Einstufung und anschließendem DC oder EE, welche eventuell ne FSK18 erreichen werden.

...

Ich glaube nicht, das sowas passieren würde.
RoboCop ist in seiner ungeschnittenen Version indiziert. Diesen (Härte) Grad kann man zwar durch schneiden des Filmes entschärfen, allerdings kommen dann solch seltsame Sachen wie in RC 1 dabei heraus:
In der geschnittenen Fassung wird auf Murphy 1x geschossen; Schnitt. Dann sieht man, wie Murphy vom Krankenwagen abtransportiert wird. Das Laken, welches über Murphy liegt ist fast komplett rot. Später im Film heißt es, man konnte seine Beine und einen Arm nicht retten (nach nur einem Schuss?)
In der ungeschnittenen Fassung sah man denn, was wirklich los war: Auf Murphy wurde fast 3 Minuten lang geschossen...
Aber auch andere Szenen sind so dusselig geschnitten, das sie anschließend wenig sinn gemacht haben...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2011 07:42

Gast

Keine Ahnung, die Schnittfassungen sind mir nicht geläufig.
Solche interessieren mich auch keineswegs.
Geschrieben: 18 Juli 2011 08:39

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.502
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40341 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ja aber nur weil das Original hart war, heißt es noch lange nicht dass das Remake hart und brutal wird.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juli 2011 09:04

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm;2600542
Ich glaube nicht, das sowas passieren würde.
RoboCop ist in seiner ungeschnittenen Version indiziert. Diesen (Härte) Grad kann man zwar durch schneiden des Filmes entschärfen, allerdings kommen dann solch seltsame Sachen wie in RC 1 dabei heraus:
In der geschnittenen Fassung wird auf Murphy 1x geschossen; Schnitt. Dann sieht man, wie Murphy vom Krankenwagen abtransportiert wird. Das Laken, welches über Murphy liegt ist fast komplett rot. Später im Film heißt es, man konnte seine Beine und einen Arm nicht retten (nach nur einem Schuss?)
In der ungeschnittenen Fassung sah man denn, was wirklich los war: Auf Murphy wurde fast 3 Minuten lang geschossen...
Aber auch andere Szenen sind so dusselig geschnitten, das sie anschließend wenig sinn gemacht haben...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;2600639
Ja aber nur weil das Original hart war, heißt es noch lange nicht dass das Remake hart und brutal wird.

Der Beginn von Robo 1 war unheimlich nervenzerreißend, genau, wie die Demonstartion seines "Vorgängers" während des Meetings. Insgesamt gehört RoboCop 1 für mich auf eine Stufe mit Terminator 1. Beide Filme waren damals absolut Richtungsweisend und nahmen auch keine Rücksicht auf zwartbeseiteten Zuchauer.

Was Terminator durch die reine Härte und die Todesangst der Protagonisten erzielte erreichte Robo durch extreme Härte und Zynismus auf Höchtlevel.

Dabei ist Robo in seiner Botschaft letztlich sogar der seriösere der beiden;)

Ich stehe einem Remake relativ gelassen entgegen den den Stil und die Besonderheit einen Verhoeven, der damals im Zenit seines Schaffens stand erreicht so schnell soweiso niemand und Teil 1 und auch der nicht fehlerfreie aber immernoch sehr gute Teil 2 werden für mich immer für sich alleinen stehen.

Da aber die Marke mit den Fortsetzungen und Serien usw... in der vergangenheit dermaßen mit Füßen getreten wurde, sehe ich ein Remake ziemlich gelassen: Entweder es reiht sich in die besch.... Fortsetzungen und Co ein und ist damit genau belanglos, wie der Großteil des Franchise, oder das Studio und die Macher überraschen uns mit einem zeitgemäßen transport der ganzen Geschichte, inklusive harter Action, psychologischer Wirkung und aktuellen Effekten....

Ich warte einfach ab...
Geschrieben: 18 Juli 2011 10:37

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Hi Schlumpfmaster!
Ja, hast eigentlich Recht.
Das uns die Produzenten des Remakes überraschen, glaub ich hingegen nicht.
In Sachen Richtungsweisung gebe ich dir Recht, da stehen beide auf einer Stufe. In Sachen Härte allerdings nicht. RC1+2 waren um längen härter als T1+2.
Ich befürchte ja für das Remake von RC so ein hochglanzabklatsch wie T3+4. Auch hier wurde eine zwar recht gute, aber auch belanglose Action abgeliefert.
Ich mein, wenn sie schon RC1 remaken wollen, dann bitte auch richtig, und nicht halbgar.
http://www.youtube.com/watch?v=rJDztqCG91g&feature=fvst
http://www.youtube.com/watch?v=mrXfh4hENKs
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juli 2011 10:42

fulci

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;2600639

Tja, ich hoffe es! Gerade die kompromisslose Härte hat Verhoevens Werk nach vorne gebracht! Er wollte damals nach eigener Aussage einen der härtesten Sci-Fi-Actionfilme seiner Zeit drehen!

Bin gespannt auf das Remake, da der Charme schon einzig artig ist! Sicherlich kommt heute die Effektekiste zum Einsatz aber warten wir es mal ab...:D
Geschrieben: 18 Juli 2011 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 69.502
Clubposts: 30.037
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40341 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Mir würde es erstmal schon reichen wenn der Filme eine gute Atmosphäre hat. Was die Härte angeht mal schauen, klar die Härte vom Original wäre schon was feines, aber es muss auch passen. Beim Original stimmte alles. Hier beim Remake lasse ich mich erst mal überraschen, wobei die Erwartungen schon recht gering sind.
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 18 Juli 2011 11:08

Gast

Wie gesagt, RoboCop wurde von OCP nicht erdacht um Kaugummi-Diebstähle einzudämmen.
Der Film kann einfach nicht mit einer Lutscher-Story und -szenen daher kommen.
Hoffentlich wird in einem Remake auch der tolle Sarkasmus und die Selbstdarstellung der Amerikaner (die Nachrichtentrailer im Film) wieder in der Form zur Geltung kommen.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.