Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

RoboCop (2014) - Reboot

Gestartet: 25 Juli 2008 14:42 - 1182 Antworten

Veröffentlichung:
07.06.2014
Laufzeit:
117 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Feb 2014 10:42

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Angeblich laut Datenbank Juni 2014

ansonsten weltweit gibt es aber noch keinen richtigen genauen BD Release Termin

und was die Geschmäcker bei den Rezis angeht kann man es denke ich was man so liest so einschätzen da man hier ja einige kennt und öfters Wertungen von denen liest.

Ich kenne z.B. so den Geschmack von Phil und auch von John Woo. Ich weiß dass was meinen Geschmack angeht oft eher mit John Woo konform ist als der von Phil (was jetzt nichts gegen Phils persönlichen Geschmack heißt)

dadurch kann man selbst schon etwas einschätzen wie der Film auf einen wirkt.

Ich selbst sehe es recht entspannt was den Film angeht, wobei ich eh geringe Erwartungen an den Film hatte und Taser Knarre klingt halt total lachhaft.

Nunja, wenn es wirklich NUR mit ner Teaser-Waffe abgehen würde schon.
Ich selbst hab bei Robo2014 eher die Befürchtung, dass der Film mir zu "sauber" daherkommt, und nichts mehr an das heruntergekommene Detroit von damals erinnert.
In diesem Pfuhl konnte man sich die Gangsterbanden vorstellen. In einem polierten Umfeld ... eher nicht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Feb 2014 10:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Das stimmt so aber nicht.

SPOILER! Inhalt einblenden

Robocop hat einen Taser, ja. Aber er schießt auch scharf. Es gibt sogar einen Bodycount in seinem Display. Es werden einige böse Jungs erschossen. Nur die, die er lebend will, werden getazert.

Ok so ist es was anderes...aber nur Taser-Knarre wäre für mich schon beinahe vergleichbar mit den Gummigeschossen in XXX und den fand ich richtig schlecht damals....auch genau wegen solchen Dingen...
Geschrieben: 07 Feb 2014 11:12

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Anti78
Das stimmt so aber nicht.

Robocop hat einen Taser, ja. Aber er schießt auch scharf. Es gibt sogar einen Bodycount in seinem Display. Es werden einige böse Jungs erschossen. Nur die, die er lebend will, werden getazert.
.

Ja das sollte so nicht rüberkommen. Er schiesst auch scharf aber als er in den wenigen Szenen mal auf der Strasse Verbrecher jagd, tasert er nur munter umher. Als er gegen diesen Gangsterboss in der Lagerhalle angeht, um sich zu rächen fand ich es total schwach, dass die ganze Schiesserei im dunkeln! stattfand und man dann erahnen konnte, was so abging. Das einzige Licht war ja nur durch das Mündungsfeuer.

Geschrieben: 07 Feb 2014 11:15

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Nunja, wenn es wirklich NUR mit ner Teaser-Waffe abgehen würde schon.
Ich selbst hab bei Robo2014 eher die Befürchtung, dass der Film mir zu "sauber" daherkommt, und nichts mehr an das heruntergekommene Detroit von damals erinnert.
In diesem Pfuhl konnte man sich die Gangsterbanden vorstellen. In einem polierten Umfeld ... eher nicht...

Genauso ist es leider. Überhaupt nix mit heruntergekommenem Detroit, Pfuhl oder Gangsterbanden. Die Stadt und die ganze Optik sind Hochglanz pur. Das haben die alles nicht mit reingebracht.

Geschrieben: 07 Feb 2014 11:22

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von John Woo

Genauso ist es leider. Überhaupt nix mit heruntergekommenem Detroit, Pfuhl oder Gangsterbanden. Die Stadt und die ganze Optik sind Hochglanz pur. Das haben die alles nicht mit reingebracht.

DAS ist allerdings schade!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 07 Feb 2014 14:56

Rated-R-Superstar

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

War gestern auch gleich in der RoboCop-Premiere! :cool:

Zunächst sei mal gesagt, dass das Original in der Liste meiner absoluten Lieblingsfilme ist. Entsprechend unbefangen versuchte ich dann in das Remake zu gehen und den Alten komplett auszublenden. Angst, dass das Bild des Helden meiner Kindheit (ich hab den alten Robocop eigentlich viiiiieeeel zu früh gesehen :rofl::rofl:) Schaden nimmt, war natürlich da.

Nach dem gelungenen Einstieg mit Samuel L Jackson als Moderator seiner Polit-Sendung "The Novak Element", den packenden Szenen in Teheran und letztendlich dem Ertönen des (original) RoboCop-Themes waren meine Befürchtungen erstmal beiseite gelegt und habe mich dem Film hingegeben. Er nimmt im Verlauf einiges an Fahrt auf, die Action-Szenen sind allesamt sehr gut gelungen, mein Favorit war aber die "Trainings-Session"! Der Cast ist meiner Meinung auch hervorragend gewählt. Joel Kinnaman war zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig als Murphy, bin dann aber doch bald mit ihm warm geworden. Herausragend war wie zu erwarten wieder einmal Gary Oldman als Dr. Norton.

Zunächst mal zu den negativen Aspekten:
Gewöhnungsbedürftig für Kenner war auf jeden Fall die fehlende düstere Atmosphäre des Originals. Detroit hatte nicht den Anschein, eine absolute Hochburg des Verbrechens zu sein. Einen RoboCop bräuchte es eigentlich in so einer Welt gar nicht :D Auch der Bösewicht ist eher ein farbloser Zeitgenosse. Kein Vergleich mit Boddicker früher! Ebenso unspektakulär und enttäuschend empfand ich den Endkampf gegen eben diesen. :rolleyes:

auch wenn natürlich der finale Kampf gegen Keaton stattfand, aber auch der war eher schwach...
Der Filmhöhepunkt ist meiner Meinung leider bereits kurz nach seinem Dienstantritt als RoboCop erreicht, danach ging es dann leider wieder bergab. Viel Potential wurde im Streifen einfach verschenkt, denn der Neue ist wahrlich nicht schlecht und langweilig!
Und die Sache mit dem Taser finde ich gar nicht mal sooo schlimm. Es werden noch genug Leute tödlich getroffen.

Vor allem bei den beiden korrupten Kollegen auf dem Revier war es mehr als passend, sie einfach zu erschiessen :D

Positiv neben dem zuvor erwähnten Cast und der tollen Action (insbesondere bei der Ego-Perspektive im Endkampf) ist aber der neue Held ansich zu nennen. Bei den ersten Fotos musste ich zwar ob des neuen Outfits erstmal schlucken, aber er gefällt mir einfach! Trotz der Tatsache, dass es eher an einen Mann in einem Kampfanzug erinnert, statt einen mechanischen Körper (aber sagen wir einfach mal das ist dem technischen Fortschritt geschuldet ;) ).
Da man wegen der FSK-Einstufung eher die emotionale Schiene fuhr, statt Gewaltexzesse zu zeigen, emfand ich als eine angebrachte -und auch gut umgesetzte- Lösung. Diesbezüglich lässt sich aber drüber streiten,

ob man die Sache mit dem getöteten Kind/Jugendlichen im Intro, der Darstellung der menschlichen Überreste von Murphy ohne seinen Robo-Körper, oder der OP am offenen Gehirn
zeigen muss. Zumal auch einige Kinder gestern in der Vorstellung waren, da Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern schon rein durften.

Für ein paar Lacher im Saal wurde aber auch gesorgt!

Murphys (farbiger) Partner, als sie sich wiedersehen: "Na endlich hast du die richtige Farbe!":rofl:
Oder bei Dienstantritt: "13 Verdächtige lokalisiert - halten sie Gefangenentransport und Leichenwagen bereit!":rofl:
Und die Tatsache dass RoboCop in China gefertigt wurde - bestimmt bei FoxConn :rofl:

Toll empfand ich auch ein paar Erinnerungen an den original-RoboCop, wie z.b.

dass der Alte RoboCop als Design-Entwurf gezeigt wurde, dass Murphy diesmal seinen einen erhaltenen Arm/bzw. die menschliche Hand auch wirklich behalten darf, Zitate wie "I´d buy that for one dollar", oder die wiederaufgenommene Idee der "Direktive 4" seiner Programmierung, die jetzt durch das rote Armband dargestellt wurde.
Und am Ende hatte es mich auch sehr gefreut, dass Murphy wieder seine klassische silberne Rüstung bekam, nachdem ihn Dr. Norton wieder zusammenflickte! :thumb:
auch wenn ich mich inzwischen auch an das schwarz gewöhnt hatte!

Alles in allem hat mir der neue RoboCop einen schönen Kinoabend bereitet und ich freue mich jetzt schon tierisch auf die Blu-ray! Evtl gehe ich aber auch nochmal ins Kino. Wenn man völlig ohne Erwartung rein geht und das Original einigermaßen ausblenden kann, ist es ein recht gelungener Action-Drama-Streifen. Meine Erwartungen ans Remake wurden hierbei übertroffen.

Ich gebe RoboCop eine 7/10
Viele Grüße
Chris
Geschrieben: 07 Feb 2014 21:01

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

komme gerade auch aus dem Film.

wie mein Vorredner schon anmerkte, sind einige Sachen gezeigt worden, die "eigentlich" eine höhere FSK-Einstufung gerechtfertigt hätte.
so saßen auch im Kino 4 Kinder vor uns - die natürlich nicht den Schnabel halten konnten :rolleyes:
naja, kurzes "Schnauze halten!" und etwas Ruhe kehrte ein :D

Robocop ist wirklich gelungen.
dieser Film hat gegenüber dem Vorgänger natürlich technisch ganz andere Möglichkeiten der Darstellung.
die digitale Einflüsse sind ja fast unbegrenzt - und man kann Szenen zeigen, die früher nur an einer "Puppe" funktioniert hätten.

alle Darsteller machen einen guten Job - natürlich ist Oldman wieder super, ein wahres Talent.

wie bereits erwähnt, ist Detroit sauber wie ein Babypopo - da der Film aber im Jahr 2028 spielt, nimmt man das eher ab.
heutzutage ist das noch eher dreckig.
kleine Änderungen zum Vorgänger verbessern meiner Meinung nach die emotionale Schiene im Film.

nach gründlicher Einführung aller Charaktere, und genauer Darstellung der Wandlung zum Robocop endet der Film in einem reinen Action-Kugelhagel :cool:
wir wurden gut unterhalten, und die Laufzeit ist angemessen.
ich vergebe mal ne 7,5/10
UserXy78.jpg
Geschrieben: 07 Feb 2014 23:17

Gast

Wow, ist wohl bis jetzt mehr als gut bei den meisten angekommen. Werde wohl nächste Woche eine Sichtung im Kino in Betracht ziehen.
Geschrieben: 08 Feb 2014 02:04

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Komme grade aus dem Kino und bin absolut begeistert.
Habe nicht damit gerechnet das der Film soooo geil ist.
Von mir gibt es 8,5 von 10 Robots.
Muaaah..... Freu mich jetzt schon auf die Blu-ray im schicken Steelbook.:D
Geschrieben: 08 Feb 2014 09:23

masterofc11

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 594
Clubposts: 27
seit 08.08.2011
display.png
Samsung UE-40C6700
player.png
Sony BDP-S185
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
76
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 176 mal.

Auch ich kann mein vorrednern nur zustimmen.Auch ich hab den original Robocop geliebt aber dieser war ebenso Geil.Freu mich auf die Blu-ray und vielleicht ne Fortsetzung.
DD-HT.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 20 Benutzer und 19354 Gäste online.