Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Lucy (Sci-Fi von Luc Besson)

Gestartet: 03 Juli 2013 22:37 - 124 Antworten

Veröffentlichung:
12.01.2015
Laufzeit:
89 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 28 Aug 2014 09:22

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

So, heute Abend werde auch ich ihn mir zu gemüte führen...bin gespannt

Geschrieben: 29 Aug 2014 09:57

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Wow...was für ein Film. Er war nun in der tat anders als das was man von ihm erwartet hatte.
Zwar ist Lucy´s Verwandlung ect. wissenschaftlich schon sehr unglaubwürdig, wurde es dennoch konsequent und überzeugend umgesetzt, so das man es tatsächlich glauben könnte.
Der Film ist optisch eine wucht, nimmt sich selbst nicht allzu ernst und bietet tolle Darstellerleistungen (vor allem freute es mich den genialen Choi Min-Sik mal in einer internationalen Produktion zu sehen), einen spitzen Score (mag Eric Serra eigentlich nicht sonderlich) und ein faszinierendes Ende.

Freue mich jetzt schon auf eine weitere Sichtung auf BD.
Was das aktuelle Thema um eine Fortsetzung anbelangt, wüsste ich jetzt nicht was und wie man hier was Fortsetzen sollte.

Abschliessend gibt es eine 8.5/10 für eine positive Filmische Überraschung

Geschrieben: 09 Sep 2014 08:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.870
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26185 mal.
Erhielt 30501 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

habe den Film gestern im Kino gesehen
SPOILER! Inhalt einblenden

Ich muss sagen, der Film ist stellenweise recht konfus und merkwürdig und ohne Scarlet Johannson wäre der Film sogar recht schwach, denn sie hebt den Film deutlich und bietet eine tolle One Woman Show mit hammermäßiger Ausstrahlung. Choi Min-silk als Bösewicht ist aber leider recht verschenkt, seine Ausstrahlung ist zwar gewöhnt souverän, aber da seine Rolle recht flach ist, kann hat dieser brillante Charakterdarsteller null Chance sich groß zu beweisen.
Action selbst gibt es nicht viel, aber wenn dann ist diese sehr gut in Szene gesetzt und man merkt die Handschrift von Luc Besson. Ebenso gibt es fleißig trockenen Humor im Film, der einem zum ständigen Grinsen verleitet. Das Ende selbst, war dann nicht so dolle und lässt einen das Gesicht verziehen.
Die Syncro ist stimmlich ziemlich mies gewählt, einzig was da positiv ist, dass man das Multilingual gelassen hat

5/10 Punkte

Insgesamt ein recht mittelmäßiger Streifen, da ist Ohne Limit der eine ähnliche Thematik hat, die zig mal bessere Alternative.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 27 Sep 2014 14:41

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

War vor 2 Wochen im Kino und muß nun ein klein wenig mein Hirn anstrengen, wie der Film denn so war, wobei wir ja schon beim passenden Thema angekommen sind :rofl:

Die Titelgebende Lucy (Scarlett Johansson) , eine junge Frau die in Taiwan lebt, gerät durch einen "erzwungenen" Zufall in eine Drogenübergabe und muß anschließend um ihr Leben fürchten.
Ein geheimnisvoller Koffer, mit Handschellen an ihren Arm gefesselt, soll an einen gewissen Mr. Jang (Choi Min Sik aus Oldboy) übergeben werden.
Was sich allerdings im Koffer befindet ist so unscheinbar wie exklusiv, eine synthetische Droge deren Wissenschaftlichen Namen ich vergessen habe (da wäre schon das Thema Vergesslichkeit
^^) aber abgekürzt unter den Namen CPH4 geführt wird.

Als eine von vier Boten ausgewählt, muß sie anschließend die neuartige Droge im Unterleib einoperiert nach Europa schmuggeln, allerdings wird diese
Substanz durch einen Tritt gegen den Bauch in Lucys Blutkreislauf freigesetzt.

Langsam wandelt sich Lucy zur Superwaffe, sie denkt präziser als normale Menschen, erlernt bzw. entwickelt telekinetische Fähigkeiten, kontrolliert elektrische Geräte, i-net oder Telefon und wird immer stärker.

Dies geschieht in mehreren Stufen, immer wieder parallel hierzu ablaufend erlebt man den Vortrag eines gewissen Dr. Norman (Morgan Freeman) , welcher sich auf das Thema Effizienz und Leistungsfähigkeit des Menschlichen Gehirns spezialisiert hat, zum besseren Verständnis.

Doch der skrupellose Jang will seine wertvollen Drogen zurück, die Polizei verständlicherweise Erklärungen zum Chaos und Lucy sollte sich beeilen die restlichen Boten samt Drogen aufzuspüren, denn erste Nebenwirkungen machen sich bemerkbar und Nachschub an CPH4 ist so dringend erforderlich wie lebenswichtig.

Ob sie mit Dr. Normans Hilfe alles zum Guten wenden kann wird sich zeigen...

Luc Besson führte Regie und das merkt man schon an der Actionführung, Verweise zu "Nikita" oder "Leon der Profi" erkennt man sofort, sogar ein klein wenig "Crank" steckt im Film, Genre-fremdgehen ist sexy ;)

Neben Schießereien und den obligatorischen Prügeleien sind auch Verfolgungsjagden durch den Pariser Stadtverkehr enthalten, für reichlich Unterhaltung ist also gesorgt.

Lucy will aber kein reiner Actionfilm sein, gerade die essentielle Frage was wäre wenn wir statt nur ca. 10% unserer vorhandenen Gehirn-Kapazitäen zu nutzen völligen Zugriff auf die kompletten 100% hätten, ja was würde dann wohl passieren, steht hier im Vordergrund.

Ob dies immer logisch vonstatten geht sei dahingestellt, unterhaltsam ist das ganze allemal, auch wenn mich das Ende nicht völlig überzeugte...

Vergebe 8,0 von 10 Punkte, auch da endlich wieder einmal eine erfrischende neue Komponente ins Spiel gebracht wurde, lassen mich diese Attribute wohl auch bei einer zukünftigen Blu-ray Veröffentlichung schwach werden.
Vielleicht lag es aber auch an der taffen
Scarlett Johansson, wer weiss das schon so genau ;)

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 27 Sep 2014 20:05

Anthrazen

user-rank
Klangfetischist
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von EnZo

Vielleicht lag es aber auch an der taffen
Scarlett Johansson, wer weiss das schon so genau ;)

Ein entscheidender Punkt bei dieser Frau! :love:

Gruß Lukas

ANTHRAZEN_Scandinavia.png
Geschrieben: 28 Sep 2014 15:18

caesari

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 24
seit 16.08.2014

Johansson und Freeman - einfach nur Bombe!
Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Besitzer.
Geschrieben: 12 Jan 2015 17:33

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Warum hat die DVD eine Freigabe ab 16 und die Blu Ray ab 12 ?
cat.jpg

Geschrieben: 12 Jan 2015 17:43

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7315 Danke für 3859 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ich schätze mal auf der DVD sind Trailer drauf die FSK 16 sind die aber auf der BD nicht drauf sind.
Geschrieben: 18 Jan 2015 00:58

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Gerade gesehen und kann mich hier im wesentlichen nur anschliessen. Wer ein Action Spektakel a la Besson erwartet wird enttäuscht werden. Sehe es ähnlich wie Agent Sands in seinem Review, Stimme da in allen Punkten zu.
Nach dem ganzen hin und her hier habe ich nicht viel erwartet und war einfach nur neugierig. Und ich habe mich 90 Minuten gut unterhalten gefühlt. Ich weiss nicht wie die Synchro ist, aber im englischen fand ich ihn doch mehr als gelungen.
8/10
test.jpg
Geschrieben: 18 Jan 2015 13:52

Bewitched240

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rosbach
kommentar.png
Forenposts: 2.963
seit 16.06.2008
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Absentia
anzahl.png
Bedankte sich 578 mal.
Erhielt 863 Danke für 455 Beiträge

In etwa die erste halbe Stunde war ziemlich spannend. Da wurde man richtig neugierig. Leider versumpft die Geschichte dann in einem großen Nichts und mündet in ein Ende, das einem die Schamesröte ins Gesicht treibt. Statt einer einigermaßen komplexen und philosophischen Herangehensweise folgt einfach nur dieser dämliche Prozentecountup und es wird eine nicht mal halbgare, spannungslose Actionkrücke. Die Autoverfolgungsjagd war aufgrund der Rahmenbedingungen ja so was von für die Katz und nicht mal toll inszeniert.
Scarlett und Choi (im Rahmen seiner durchs Drehbuch limitierten Möglichkeiten) waren natürlich klasse. Einzelne Szenen des Films waren durchaus gelungen, aber als Gesamtwerk isses ziemlicher Käse. Das ganze CGI-Gewixe hat irgendwann auch genervt.
4/10

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 755 Gäste online.