Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Recorder gesucht

Gestartet: 02 Juli 2013 14:33 - 22 Antworten

Geschrieben: 29 Okt 2013 14:54

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
Forenposts: 1.972
Clubposts: 425
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.
Erhielt 355 Danke für 319 Beiträge
Bumi *singt* blau blau blau blüht der Enzian...

ich bin nun so frech und hole diesen thread aus der versenkung...

eigentlich geht es mir nur darum, einzelne tv-serien aufzunehmen um dann zu einem späteren, für mich günstigeren zeitpunkt zu schauen und dies am besten ohne dauernde werbeunterbrechung!

da ich einen samsung TV (UE55F8080) und einen samsung player (BD-F7500) hätte ich am liebsten auch eine lösung von samsung...und ja ich weiss was jetzt kommen wird und deswegen bitte ich darum, sachlich zu bleiben und konstruktives und nicht destruktives zu posten...

dies heisst nicht, dass es zwingend ein samsung sein muss, es ist/war einfach meine erste anlaufstelle...als bsp. http://www.samsung.com/ch/consumer/tv-audio-video/blu-ray/blu-ray-player-with-hard-drive-and-hd-tuner/BD-F8900/EN

aber irgendwie habe ich das gefühl, 2 player zu haben ist unnötig. sprich suche ich nun eine zusätzlich lösung ohne player oder verkaufe ich einfach meinen bestehenden? es geht darum, ob die leistung eines solchen kombi-gerätes an diese meines jetzigen hinkommt...oder sind diese aufgrund der integrierten festplatte automatisch lauter??

desweiteren habe ich ja in meinen TV bereits einen dvb-c tuner...der recorder braucht aber zwingend einen eigenen tuner richtig?

wenn ich mich jetzt gegen den z.b. samsung player inkl. tuner/recorder entscheide und zu einer "hersteller-unabhängigen box" greife...wie die oft genannte "dreambox" habe ich dieselben möglichkeiten wie mit dem samsung-teil richtig? einfach dass kein player integriert ist...

den CI+ slot haben ja beide...somit könnte ich bei beiden varianten eine zweite karte (neben der direkt im tv) nutzen...oder dritte bei einem twin-tuner...

und wie ist es mit dem thema HD - ist es gesetz, dass ich es in der qualität abspielen kann in der ich es aufnehme? oder ist diese grundsätzlich schwächer...oder kann die box oder der player diese qualität im gegenteil gerade verbessern? (upscaling)

so, ich hoffe ich habe alles gefragt, was ich fragen wollte... :D

danke schon mal für die antworten...und das verständnis für einen leihen...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 29 Okt 2013 15:05

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 609 Danke für 357 Beiträge

Wie wäre es mit diesem? Den kann man sogar von unterwegs programmieren.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Blu-ray/Blu-ray+Disc-Recorder/DMR-BCT735/%C3%9Cbersicht/12803835/index.html
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:01

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

ok, aber wenn dann gleich den mit 1 TB :-)
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/DVD+%26+Video/Diga+analog+Kabel/DMR-BCT835/%C3%9Cbersicht/12803404/index.html

zum 735 gibt es ja sonst keine wesentlichen unterschiede richtig?

aber da ich mit meinem player sehr zufrieden bin, könnte ich ja auch einfach diese set-top-box nehmen oder nicht?
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/Home+Entertainment/Set+Top+Boxen/DMR-HCT230/%C3%9Cbersicht/12796464/index.html

oder birgt diese nachteile ggü. dem DMR-BCT835 ??
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:19

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

Hi

Nachteil bei Geräten mit integr. Laufwerk....................ist das hin entsorgst auch den Receiver, oder hast am Ende doch wieder zwei Geräte da stehen. Das Laufwerk ist das schwächste Bauteil in so einem Ding, besonders wenn es sich um Brenner handelt
Oder, besondere Gefahr bei Samsung, keine Upddates mehr und aktuelle Scheiben laufen nicht.
Hab hier nen 2500 der ins Schlafzimmer wandern mußte weil nahc 2 Jahren nicht mehr alle Filme (probblemfrei) liefen, und eine n Player mit integr. AVR im Kinderzimmer, dem ich auch schon einen separaten Player dazustellen mußte (Laufwerk hinüber)

Wenns nur um gucken, löschen geht bin ich inzwischen überzeugt von den Mietgeräten der Kabelanbieter. Da kannst je nachdem welchen alternativen Receiver du kaufst 4-7 Jahre mieten bevor sich die Anschaffung amortisiert. So lange hält der gekaufte Receiver u.U. gar nicht

Receiver auf Linux-Basis bieten natürlich eine Fülle an mehr Möglichkeiten, so man die denn überhaupt nutzen will. Komme inzwischen wieder ganz gut ohne meine Dreambox klar, so Klasse die auch war

Würde auf jeden Fall ein Gerät mit Twin-Tuner nehmen. Eine 2te Karte generiert ja wieder zusätzliche Kosten, und das dauernde hin und her switchen zwischen TV und Receiver wäre mir zu unkomfortabel, obwohl ein eine Logittech Harmony nutze
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:34

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

hi und danke für die antwort.

das mit dem schwächsten glied in der kette leuchtet ein und auch dass es sinnvoll ist, einen twin-tuner zu nehmen.

ich hatte - falsch, ich habe sie noch immer - eine TechniStar K2 ISIO welche ich an meinen alten TV (ohne DVB-C-Tuner) installierte...aber eigentlich ist sie noch immer neu und ungebraucht...denn die menü-führung/handhabung sagte mir überhaupt nicht zu...und dass man umswitchen muss auf die box empfinde ich auch eher als nervig...

aber um das umschalten komme ich nicht rum oder?
sprich TV schauen möchte ich auf keinen fall über die box...effektiv nur im hintergrund aufnehmen...

muss ich somit trotzdem dann auf die box switchen und dann programmieren? oder reicht es, wenn die box einfach angeschlossen/aktiv (oder standby?) ist so, dass ich via app (ipad/iphone) die aufnahme programmieren kann?

@std: somit empfielst du eher sowas?
https://www.technisat.com/de_CH/DigiCorder-ISIO-C/352-1767-2668/?article=1000/4775
Geschrieben: 29 Okt 2013 16:49

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

Hi

wenn du eine Box mit TwinTuner nimmst musst du nicht umswitchen. Warum willst du denn mit der Box nicht fernsehen?

Du müßtest dann ja nicht nur switchen zwischen Live-TV und Aufnahmen, sondern auch wenn du z.B. in der Werbuung eine intteressante Sendung siehst du du dann gerne aufnehmen möchtest. Schon mußte wieder den Receiver einschalten, den Eingang am TV oder am AVR wechseln, nur um diese Sendung zu programmieren. Extrem nervig

Empfehlen tue ich, außer den Dreamboxen, gar nix. Evtl. noch ne andere Linuxboox wie VU+ Duo etc. Diese könntest du dann auch per App proggrammieren
Bei Technisat, Humax etc ist mir das noch nicht begegnet. Bei den beiden letzteren konnte mich auch der Menüaufbau so gar nicht begeistern. Fand die umständlich zu bedienen und es gab ein paar Ungereimtheiten

Wie gesagt: wenns billig sein soll und man keine hohen Ansprüche hat lieber nach den Boxen der Kabelanbieter scheuen. Bin mit meinen Twintuner-HD-Recorder sehr zufrieden
Kann sogar das ein oder andere was die Dreambox nicht konnte. Z.B. eine funktionierende Timer-Konfliktverwaltung
Geschrieben: 29 Okt 2013 17:06

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2678 mal.

und wie gesagt musst du ja bei einem Recorder mit Singletuner auch eine 2te Karte bei deinem Kabelanbieter ordern, die auch wieder unnötig kostet
Geschrieben: 30 Okt 2013 11:47

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

soviel ich weiss benötige ich für den reinen TV (inkl. HD) keine karte - nur für die payTV programme (habe ich zwar, aber die kündige ich bald - schlechte sender).

also brauche ich die box effektiv nur für das aufnehmen. ich lasse die box auf standby und wenn ich etwas aufnehmen will switche ich kurz, programmiere und switche zurück auf den TV...

eben...bei meinem kabelanbieter (breitband.ch) sind die technisat boxen empfohlen/angeboten. aber die kleine, wie oben erwähnt habe ich immer noch praktisch ungebraucht rumliegen, da ich - wie auch du festgestellt hast - die menüführung einfach nicht attraktiv finde...

am liebsten hätte ich die möglichkeit, die box ohne zu switchen zu programmieren...via app oder so...
Geschrieben: 30 Okt 2013 11:48

Anti78

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainz
kommentar.png
Forenposts: 1.486
Clubposts: 549
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TH-46PZ85E
beamer.png
Sony
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 112 mal.
Erhielt 609 Danke für 357 Beiträge

Zitat:
Zitat von Bumi
am liebsten hätte ich die möglichkeit, die box ohne zu switchen zu programmieren...via app oder so...

Dann hole dir die Set-Top-Box von Panasaonic. Die kannste per App programmieren.
Geschrieben: 30 Okt 2013 12:03

Bumi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Rheinfelden AG
kommentar.png
seit 23.09.2010
display.png
Samsung QE65Q85R
player.png
Panasonic DP-UB424
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1841 mal.

also ich schaue TV...und es ist gerade sehr spannend...und dann kommt mir in den sinn, es fängt gleich meine 2te lieblingsserie an und ich muss es noch programmieren...dann nehme ich kurz mein iphone und zack ist es programmiert...ohne dass ich am TV was verpasse weil ich switchen muss???

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Blu−ray Player / Recorder → Blu−ray Recorder

Es sind 84 Benutzer und 403 Gäste online.