Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Uncharted 4: A Thief's End (PS4)

Gestartet: 24 Juni 2013 16:50 - 428 Antworten

Beschreibung:
Seit seinem letzten Abenteuer sind mehrere Jahre vergangen, doch jetzt muss der ehemalige Schatzjäger Nathan Drake wieder in die Welt der Diebe zurückkehren. Aus Gründen, die persönlicher sind ...
Kategorie:
Publisher:
Geschrieben: 20 Juni 2015 15:17

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich sehe wie gesagt im gezeigten Gameplay-Material zu keinem Zeitpunkt irgendwelche ansatzweisen Ähnlichkeiten zu CGI-Filmmaterial und kann den Vergleich absolut nicht nachvollziehen. Allein was die Beleuchtung angeht, wird da völlig anders gearbeitet. Bis Spiele da auch nur einen Funken der Qualität aufweisen, bräuchte man Echtzeit-Raytracing und das wird noch Jahre dauern.

Wenn ich von CGI im diesem Zusammenhang spreche, dann meine ich stets vorgeredertes Videospielmaterial, nicht etwa das CGI, welches in (Real-) Filmen zum Einsatz kommt!
Dass hier ein Vergleich hinkt, dürfte selbstredend sein...
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Juni 2015 15:19

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Dann drückst du dich sehr ungenau aus und meinst CGI-Cutscenes - was übrigens letzten Endes genau das gleiche ist wie CGI-Animationsfilme, da beides mit identischen Engines / Workflows erstellt wird. Finde ich dann allerdings sehr kurios, da CGI-Cutscenes in Spielen ja aus Kostengründen kaum noch genutzt werden und man meistens lieber In-Engine in Echtzeit Zwischensequenzen mit höherwertigen Assets berechnet - wie etwa in Witcher 3.
Geschrieben: 20 Juni 2015 15:25

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Dann drückst du dich sehr ungenau aus und meinst CGI-Cutscenes - was übrigens letzten Endes genau das gleiche ist wie CGI-Animationsfilme, da beides mit identischen Engines / Workflows erstellt wird. Finde ich dann allerdings sehr kurios, das CGI-Cutscenes in Spielen ja aus Kostengründen kaum noch genutzt werden und man meistens lieber In-Engine in Echtzeit Zwischensequenzen mit höherwertigen Assets berechnet - wie etwa in Witcher 3.

Nun ja Offensichtliches muss man doch nicht extra differenzieren... ich glaube man kann sich durchaus denken, dass ich in diesem Zusammenhang nicht davon gesprochen hatte, dass UC4 ingame das Niveau von Film-CGI eines Schlages von Tranformers, Life of Pi oder Pacific Rim etc. erreicht!!!
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 20 Juni 2015 15:29

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Weder Transformers, noch Life of Pi, etc. sind CGI-Filme - es sind Realfilme mit CGI-Effekten. Und dein Vergleich ist aus meiner Sicht trotzdem Unsinn, wenn du stattdessen vorgerenderte CGI-Sequenzen aus Games meinst - wie gesagt, ist das dann das gleiche, als wenn du CGI-Animationsfilme meinst ;-). Vielleicht hast du besagte Echtzeit-Cutscenes gemeint - die sind aber nicht vorgerendert und haben mit CGI im allgemeingebräuchlichen Sinn wieder gar nix zu tun.

Ist aber nun auch schnurz - soll hier ja um Uncharted 4 gehen und nicht um Vokabular :-).
Geschrieben: 20 Juni 2015 15:35

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.

Ich sprach von Film-CGI, welche in obigen Filmen zum Einsatz kommt, nicht etwa davon, dass es CGI-Filme sind! Wenn du schon linguistisch spitzfindig sein willst, dann bitte richtig :p

Richtig, back to topic :thumb:
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 21 Juni 2015 00:39

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat"

John Hable: CGI-Spielgrafik zwei Konsolen-Generationen entfernt
o5bd5je4.jpg

Bildquelle: 4Players.
Es wird noch mindestens zwei Konsolen-Generationen dauern, bis man die Grafik-Qualität in Echtzeit erreichen kann, die man aus gerenderten Trailern (CGI) gewohnt ist. Und wenn es noch in 4k-Auflösung gerendert werden soll, wird es noch eine Generation länger dauern, spekuliert John Hable (Ex-Entwickler bei Naughty Dog; Gründer von Filmic Worlds) in einem Interview.

Wann man High-Quality-CGI aus Trailern oder Filmen in Echtzeit als "normale Spielgrafik" sehen wird, dazu sagte er: "Ehrlich gesagt, ist es schwer zu sagen. Ich denke, es wird noch eine sehr lange Zeit dauern. Die aktuelle Konsolen-Generation ist viel besser als die vorherige Generation, aber die Trailer sind auch besser geworden. Wenn man wirklich dieses Qualitätsniveau erreichen will, dann braucht man eine erstaunliche Anzahl an Polygonen und wirklich viele Shader. Photorealistische globale Beleuchtung ist sehr einfach offline zu machen, aber sehr schwer in Echtzeit. Ich habe keine gute Antwort darauf, aber meine Vermutung wäre, dass es länger dauert als ihr denkt. Eine weitere Konsolengeneration erscheint mir zu schnell. Vielleicht in zwei Generationen? Das wäre die PS6 und die 5. Xbox Generation sein? Und wenn wir das in 4k rendern müssen, können wir gleich noch eine weitere Generation hinzuzählen, wo wir dann bei der PS7 und 6. Xbox Generation wären. Es wird also noch eine Weile dauern."
"Zitatende

Quelle: http://www.4players.de/4players.php/..._entfernt.html

Sooooo, also bitte erst in 10 Jahren weiter Diskutieren ^^

Uncharted wird geil, keine Frage :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 21 Juni 2015 12:31

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wobei man bedenken muss, dass in 10 Jahen CGI-Animationsfilme auch schon wieder anders aussehen werden. Und solche Aussagen sind generell mit Vorsicht zu genießen: Zu PS2-Zeiten sprach mancher Marketing-Mitarbeiter auch schon von Spiele-Grafik auf Animationsfilm-Niveau :-D. Er spricht ja im Interview aber auch die Beleuchtung als größtes Problem an - das wäre eben auch das Raytracing, was ich selbst angesprochen hatte. Das ist ziemlich wichtig für die Glaubwürdigkeit und aktuell in Echtzeit nichteinmal an Enthusiasten-PCs flüssig machbar.
Geschrieben: 24 Juni 2015 01:29

marcodj

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
TBB
kommentar.png
Forenposts: 127
Clubposts: 21
seit 29.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
beamer.png
Sonstiges Optoma HD142x
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
186
Steel-Status:
anzahl.png
Bedankte sich 12 mal.
Erhielt 18 Danke für 11 Beiträge

Meine Güte gehts hier noch um das Spiel? Uncharted sieht unfassbar aus. da hat Hippies Triumph doch vollkommen recht und zumindest ich , weiß auch wie er es gemeint hat. Bin auf jeden Fall schon voller Vorfreude

Geschrieben: 26 Juni 2015 10:41

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

einfach abwarten was kommt...wer weiß schon was für ein Technik sprung gefunden wird
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 30 Juni 2015 01:37

Alibaba

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.138
seit 18.07.2008
display.png
LG
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 475 Danke für 409 Beiträge

Uncharted 4: Ursprüngliche Story von Amy Henning großtenteils verworfen

Zitat:
Die Story von Uncharted 4 hat während der Entwicklung offenbar einige Veränderungen durchgemacht. Wie Schauspieler Nolan North, die Stimme von Nathan Drake, auf der Metrocon erzählte, hatten diese Änderungen vor allem mit dem Abschied von Creative Director Amy Henning Anfang 2014 zu tun. So soll nahezu die komplette von Henning bis dahin entworfene Geschichte verworfen worden sein, nachdem Neil Druckmann und Bruce Straley von The Last of Us die Leitung des Projekts übernommen haben.
"Wir hatten bereits für acht Monate ihre Story aufgenommen und das wurde alles weggeworfen. Die Jungs von The Last of Us haben übernommen und man muss verstehen, neue Produzenten, neue Leute, die wollten das machen. Ich weiß nicht genau, was passiert ist. Amy ist noch immer eine sehr, sehr gute Freundin von mir und sie ist brillant, aber die Jungs von The Last of Us waren das nächste frei Team, also haben sie übernommen und sie wollten einfach ihre eigene Note einbringen", erklärt Nolan North.

Zitat:
Die neue Geschichte von Uncharted 4 sei noch immer spaßig, aber der Ton sei doch ein leicht anderer. "Sie sind einige anderen involvierte Leute losgeworden und haben einfach ihr Ding durchgezogen", so der Nathan Drake-Darsteller weiter. Amy Henning schloss sich nach ihrem Ausstieg bei Naughty Dog den Entwicklern von Visceral Games an, wo sie laut Nolan North an einem brandneuen Star Wars-Spiel im Stile von Uncharted arbeite. Uncharted 4 erscheint Anfang 2016 exklusiv für die PS4.

Kpl Bericht /Quelle
http://www.gamesaktuell.de/Uncharted-4-A-Thiefs-End-PS4-258077/News/Urspruengliche-Story-von-Amy-Henning-grosstenteils-verworfen-1163354/

Quelle: DevelopOnline
Grüße
Alibaba

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PlayStation 4 → PS4 Games

Es sind 96 Benutzer und 539 Gäste online.