Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Spider-Man Homecoming (Reboot vom Reboot)

Gestartet: 17 Juni 2013 23:51 - 1319 Antworten

Veröffentlichung:
23.11.2017
Laufzeit:
133 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 11 Dez 2014 17:27

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2620 Danke für 1702 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wieso das, ich fand in Teil 1 und Teil 2 hat er sehr gute Arbeit geleistet?
Gut Teil 3 hat er verbockt, aber da hatte Sony ihm auch gehörig reingeredet.

Er hat einfach ein gutes Händchen für Charakterisierung und Schauspielführung, Doc Ock war so genial dargestellt.:pray:

ich mag raimis Klamauk nicht...uund tobey war nur noch mist...der sah im kostüm wie die wurst in der pelle aus...ist hat Geschmack Sache
und der kobolt war an lächerlichkeit kaum zu schlagen
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 11 Dez 2014 19:15

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ein bißchen Klamauk ist bei Raimi normal - er kontert das aber immer mit gelungenen dramatischen Szenen. Und ich finde Raimi ist da dennoch wesentlich gesetzter als etwa die Marvel-Filme "Avengers" oder "Iron Man 3", die ja nur noch in Slapstick ausgeartet sind, so dass keinerlei Spannung oder Emotion mehr drinsteckt. Dagegen fand ich gerade "Spider-Man 2" sehr emotional und auch in der Charakterisierung super. Toby Maguire fand ich auch gut besetzt und genau so gut wie Garfield jetzt, eher ne Ecke besser. Garfield passt als Spider-Man besser, überzeugt mich aber als Parker deutlich weniger.
Geschrieben: 12 Dez 2014 21:12

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von shiverwolf
ich mag raimis Klamauk nicht...uund tobey war nur noch mist...der sah im kostüm wie die wurst in der pelle aus...ist hat Geschmack Sache
und der kobolt war an lächerlichkeit kaum zu schlagen

Den Kobold fand ich auch nicht perfekt, aber vom design um Welten Besser als den in Amazing Spiderman 2. Immerhin hatte er noch diese Koboldfratrze und sah nicht wien verantzter Junkie aus der Irrenanstalt aus. ^^

Hinzu war er mit William Dafoe perfekt besetzt, der man sieht so schön irre aus.

Tobey hat mir auch nie zugesagt, er wirkte auf mich nie cool oder lässig sondern wie der totale Spießer. Wobei rein optisch hatte er schon einiges an Muskelmasse zugelegt, bedenkt man seinen eher schmächtigen Körperbau.

Garfield kommt halt jugendlicher, drahtiger und lässiger rüber. Dunst war mir auch nie symphatisch und hat mich nur genervt. Mein Traumcast wäre ja Jake Gyllenhaal als Spidey und Mary Elizabeth Winestead als Mary Jane gewesen.

Hoffentlich besetzen sie wieder J.K. Simmons für J. Jonah Jameson, der war perfekt gecastet.
Geschrieben: 12 Dez 2014 21:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Für mich wäre der ideale Weg Spidey weiter getrennt von Marvel zu halten, damit die nicht auch noch mit ihm Murks betreiben. Sony sollte lieber selbst aus den Fehlern bei AM2 lernen und einen dritten Teil vorziehen statt nach hinten zu schieben. Sinister Six kann man dann ähnlich wie DC mit Suicide Squad eher als kleineren Film machen oder ganz weglassen - ich habe nicht den Eindruck, dass da mega das Interesse dran besteht. Sony soll lieber erstmal Spidey an sich vernünftig fortführen, statt über zig Spin-Offs nachzudenken, die alle eh nie oder extrem spät zustande kommen.

Ich bezweifle das Sony in der Lage ist aus den eigenen Fehlern zu lernen, ich denke eher es wird noch schlimmer.
Unabhängig davon hoffe ich aber das bei Marvel irgendwo der Punkt erreicht ist, wo die Filme wieder ernsthafter und individueller werden. Genial wäre ja ein Dark MCU mit Punisher, Ghost Rider und Blade. Vermutlich ist Marvel einfach mit den ganzen Filmen überlastet/überfordert.

Bei Spider-Man interessieren mich gerade die Spin-Offs, ich war nie ein Spider-Man Fan, aber Gegner wie Venom fand ich genial. Verstehe aber auch nicht wo das Problem liegt mehrere Filme parallel zu entwickeln, Sony hat ja eh kaum andere Franchises und da werden die es doch hinbekommen, 2-3 Filme im Spider-Man Universum fertigzustellen.
Gerade einen richtig guten Venomfilm ist uns Sony schuldig nach den Mist in Spider-Man 3. :-(
Geschrieben: 16 Dez 2014 19:03

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.
Erhielt 1831 Danke für 890 Beiträge

Petition Pro Garfield. Unterzeichen Leute :)

https://www.change.org/p/keep-andrew-garfield-as-spider-man-sony-and-marvel-studios?recruiter=196379206
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 16 Dez 2014 20:49

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Na da unterschreibe ich doch sofort:thumb:

Geschrieben: 16 Dez 2014 21:00

Ronin

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Meinerzhagen-Valbert
kommentar.png
Forenposts: 1.115
Clubposts: 2.460
seit 29.11.2009
display.png
Sony
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resting Place
anzahl.png
Bedankte sich 757 mal.
Erhielt 1401 Danke für 831 Beiträge
Ronin verkauft ein paar seiner Collectibles

Erledigt :D
Geschrieben: 21 Dez 2014 14:53

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

IGN glaubt, dass Garfield als Spidey raus ist und Sony wohl die Rechte an Marvel zurückverkaufen bzw. lizenzieren wird. Der Konzern braucht aufgrund des Hacks, der 100 von Mio. US-Dollar an Folgekosten verursacht, dringend Geld. Und hier ist die einfachste Möglichkeit sich eines Problems zu entledigen und fix Kohle reinzubekommen: Sony war zuletzt im Bezug auf Spidey planlos und alles was man in Erwägung gezogen hatte, ist durch das Hack ja nun öffentlich. Also würde man durch die rück-lizenzierung an Marvel zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Sicheres Geld und kreative Probleme vom Tisch.

Garfield soll aber auch bei Sony nicht mehr hoch im Kurs gestanden haben, da er den Film Amazing Spider-Man 2 während der Promotion oft direkt kritisiert habe bzw. die Einmischungen des Studios negativ erwähnt habe. Zudem soll er bei einem Treffen mit dem Sony Präsidenten in Japan eine wichtige Benimmregel verletzt haben und daher beim Management unten durch sein. Es sei unwahrscheinlich, dass Marvel Garfield übernehme, da man von den bisherigen Spidey-Filmen wenig angetan sei (um es vorsichtig auszudrücken) und wenn einen klar abgegrenzten Neuanfang wünsche:

http://www.ign.com/videos/2014/12/20/why-andrew-garfields-done-as-spider-man-ign-keepin-it-reel-podcast
Geschrieben: 21 Dez 2014 21:48

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
400
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Schade. Das wars dann wohl wirklich. Aber Spidey sollte bei MARVEL noch ein Chance bekommen. Er ist einer der bekanntesten und beliebesten Superhelden...und bietet SOVIEL Potential.

Weiß man, was Garfield falsch gemacht hat? Und Recht mit seiner Kritik hat er doch...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 21 Dez 2014 22:10

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 92 Danke für 48 Beiträge

Mich macht die Nachricht echt traurig :( Mochte die Filme wesentlich lieber als die Raimi-Triologie und ich habe mich wirklich auf einen dritten Teil gefreut. Gerade durch die Einführung von Felicia Hardy habe ich zudem auf eine Black Cat im dritten Teil gehofft. Das wird wohl alles nichts und wenn man jetzt wieder von vorne anfängt, dauert es wascheinlich wieder Ewigkeiten bis unpopulärere Figuren wie Black Cat, Kingpin, Mysterio oder Vulture die Leinwand erblicken. Sollte man jetzt erneut bei Marvel mit einem neuen Spinderman+Origin-Geschichte anfangen, werde ich davon Abstand halten.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 10 Benutzer und 434 Gäste online.