Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 25 Apr 2016 09:22

Gast

Zitat:
Zitat von movieguide
Demanch scheint sich vor allem auch die mittelmäßige Qualität des Filmes zu bestätigen. Normalerweise laufen Blockbuster ja nur dann lange erfolgreiche wenn WOM gut ist oder die Leute mehrfach reingehen, scheint hier beides nicht der Fall zu sein. Die Kritiker hatten also irgendwie schon recht (auch wenn es hier nicht jeder wahr haben will) ;)

Richtig, denn wen eines immer stimmt, dann sind es IMMER Kritiken :thumb: Ich richte meinen Filmgeschmack auch NUR nach den Wertungen bei Rotten Tomatoes und dergleichen. Schließlich sind Filme wie z.B. "Furious 7" mit 80 % oder "Mad Max: Fury Road" mit 97 % Meilensteine der Filmgeschichte und alle "Batman v Superman"-Fans haben einen total banalen Filmgeschmack. :silly:
Geschrieben: 25 Apr 2016 09:27

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du willst jetzt wirklich den Leuten hier erklären das die eigene Meinung nicht gleichbedeutend mit einem Fakt ist?

Come on Schlumpf!:silly:

;)

Na wenn Du das nicht erledigst, muss ich halt selbst einen raushauen. :p;)
Geschrieben: 25 Apr 2016 09:39

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von The Bat
Richtig, denn wen eines immer stimmt, dann sind es IMMER Kritiken :thumb: Ich richte meinen Filmgeschmack auch NUR nach den Wertungen bei Rotten Tomatoes und dergleichen. Schließlich sind Filme wie z.B. "Furious 7" mit 80 % oder "Mad Max: Fury Road" mit 97 % Meilensteine der Filmgeschichte und alle "Batman v Superman"-Fans haben einen total banalen Filmgeschmack. :silly:

Hab es nur deshalb angeführt, weil hier die Meinungen sehr konträr zu einander verliefen und auf vielen Plattformen die Fanboys aus den Latschen gekippt sind weil die Reviews so schlimm waren. Als hätte man die heilige Kuh geschlachtet.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 25 Apr 2016 09:41

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Nur hat es uns keinen Schritt weitergeführt. War also nur eine billige Provokation.:thumbdown:

Glücklicherweise hast du das nicht bei Star Wars 7 gemacht! Sonst würde der Bannstrahl auf dir liegen:silly:

;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Apr 2016 09:42

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Nur hat es uns keinen Schritt weitergeführt. War also nur eine billige Provokation.:thumbdown:

Mist... enttarnt :nerd:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Glücklicherweise hast du das nicht bei Star Wars 7 gemacht! Sonst würde der Bannstrahl auf dir liegen:silly:

;)

An Star Wars gibts nicht zu kritisieren... nur bei der PT mach ich ne Ausnahme :cool:
Geschrieben: 25 Apr 2016 09:43

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Hab es nur deshalb angeführt, weil hier die Meinungen sehr konträr zu einander verliefen und auf vielen Plattformen die Fanboys aus den Latschen gekippt sind weil die Reviews so schlimm waren. Als hätte man die heilige Kuh geschlachtet.

Ja das ist ja bei vielen so, dass sie damit nicht klar kommen, wenn etwas nicht gut ankommt, was man selbst toll findet, genau wie viele für die Fans kein Verständnis aufbringen können, wenn sie selbst den Film nicht gut fanden.

Muss man aber halt auch nicht überinterpretieren.
Geschrieben: 25 Apr 2016 09:50

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von movieguide
An Star Wars gibts nicht zu kritisieren... nur bei der PT mach ich ne Ausnahme :cool:

Oh .- dont get me started!:nerd:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 25 Apr 2016 09:54

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zumindest was die Dünnhäutigkeit der Fans von Episode VII angeht, stehen die den DC Hadlinern in nichts nach.

Das war ja quasi Majestätsbeleidigung. bzw. wurde einem dann schon abgesprochen ein echter Star Wars Fan zu sein usw...und Krtik muss sich auch Abrahms neustes Werk gefallen lassen udn das meines Erachten ebenfalls zu recht.

Beide FIlme sind nicht wirklich nahe an der perfektion in meinen Augen, sondern leifern viel gute Dinge und machen manche teils dumme Fehler. ;)
Geschrieben: 25 Apr 2016 10:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das war ja quasi Majestätsbeleidigung. bzw. wurde einem dann schon abgesprochen ein echter Star Wars Fan zu sein usw...und Krtik muss sich auch Abrahms neustes Werk gefallen lassen udn das meines Erachten ebenfalls zu recht.

na na na... Episode VII wird in Fankreisen sehr wohl heftig diskutiert. Einige Kritikpunkte sind auch berechtigt, die Frage ist nur in wie weit man Sie zum bestimmenden Thema macht. Es gibt auch so einige Fans die nicht zufrieden mit dem Weg den Disney einschlägt oder sich halt das gute alte George Lucas Star Wars samt Expanded Universe zurückwünschen.
Geschrieben: 25 Apr 2016 10:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Es ging dabei um die heftigen Reaktionen mancher Fanboys auf Kritik am Film und da war es gerade in den ersten Wochen quasi verboten TFA zu kritisieren.

Aber letztlich wollte ich damit auch nur herausheben, dass Du solche Dinge immer beobachten kannst, sobald Meinungen auseinander gehen und Snyder ist ja generell jemand der polarisiert. Allerdings waren die Kritiken diesbezüglich auch deutlich unnachgiebiger als bei TFA.

Das ist ja auch kein Problem, zumindest für die meisten Leute nicht, aber manche werden dann sehr schnell dünn häutig und persönlich.

Hast Du den Film denn eigentlich schon gesehen; also BvS? Ich nehme an, wenn überhaupt (da du ja von Anfang an wenig Interesse an dem Titel/Genre hattest) dann schaust Du ihn erst im DC im Heimkino, oder?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1687 Gäste online.