Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 31 März 2016 13:49

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@McFly

Ich schreib über den Film nix mehr, da hab ich ja alles gesagt und will keine negative Stimmung mehr machen :-). Also von Snyder sehe ich mir definitiv keine DC-Filme mehr an, da das für mich einfach unangenehme Erfahrungen sind, so dass es für mich persönlich keinen Sinn hat dem Zeit zu widmen. Das ist aber auch ok. Ich werde vielleicht tesweise nochmal Aquaman oder Wonder Woman ansehen, da aber stark nach den Kritiken und was so geschrieben wird selektieren.

Ansonsten bleibe ich halt bei Marvel, die durch den sehr guten Ant-Man bei mir aktuell wieder einen Bonus haben. Und neue X-Men-Filme gibt es ja auch noch, die ich rundum super finde :-). Außerdem bleiben mir dann ja die DC-Animationsfilme.

Die Petition finde ich von der Idee her witzig und sehe es natürlich inhaltlich genau so, aber Warner wird nach den Einnahmen gehen und solange die den Erwartungen entsprechen, gehts auf dem Kurs auch weiter. Würde ich da als Chef ja auch so machen.
Geschrieben: 31 März 2016 14:00

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Brathering
naja, erstmal besser machen ist ja auch so ein Totschlag-Argument. Natürlich darf man auch über Dinge meckern, die man selbst nicht besser kann. Darauf basiert das ganze Modell Fußballfankultur ;)

Und da gibt es auch noch eine Parallele. Nämlich die, die vergessen, dass Meckern und Meinung äußern, das eine ist, Forderungen stellen aber was ganz anderes...

Da stimm ich Dir ja genau zu - wenn die Leute ihre Meinung zu sagen ist das eine Sache und in Ordnung, aber wenn sie von den Verantwortlichen fordern wollen deren Pläne zu ändern nur weil ihnen was nicht in den Kram passt, ist das einfach lächerlich.
Fußball ist da ein gutes Beispiel, hat allerdings auch den Vorteil dass es auch aus der Ferne sehr gut nachvollziehbar ist. Jeder hat schon mal Fußball gespielt, viele sogar bereits als Kinder recht gut in Vereinen etc. und sehr kompliziert ist es ja nicht. Aber wer von den ganzen Internet-Heinis hat bitte schon mal einen Film selbst gedreht oder nur einen Teil der vielen Sachen gemacht die dazu gehören geschweigedenn Ahnung was da alles dazu gehört? ;)
Aber gibt sicher auch Petitionen dafür dass Fußballer XY mal im nächsten Spiel mehr Tore schiessen soll oder sich selbst aus der Mannschaft entlassen soll... :D
Geschrieben: 31 März 2016 14:10

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.419
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Es gab ja auch bei Deadpool ne Petition dass der Film als PG 13 kommen soll :silly: also im Grunde heißt es nichts, sollange man keine zig Mio an Unterschriften kriegt dass es sogar im Weißen Haus Diskutiert wird (siehe Petition zum Bau eines Todessterns)

Aber bisher ist Snyder für mich ein Garant für herausragende Qualität. 7 Filme als Regiesseur allesamt in meinen Augen super, dass soll mal einer nachmachen
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 31 März 2016 14:10

gelöscht

Zitat:
Zitat von Raybluz
D
Aber gibt sicher auch Petitionen dafür dass Fußballer XY mal im nächsten Spiel mehr Tore schiessen soll oder sich selbst aus der Mannschaft entlassen soll... :D

Klar, gibt es das. Mehr als irgendwo sonst. Gut, man braucht keine Petition dafür, wenn man z.B. den Trainer los werden will, weil man ihm das ja vor Ort im Stadion selbst zubrüllen kann. Aber das passiert natürlich. Oder Fangruppierungen, die die Mannschaftsbusse stoppen, weil sie der irrigen und vor allem total vermessenen Wahnvorstellung unterliegen, irgendjemand sei gerade ihnen Rechenschaft schuldig.
Geschrieben: 31 März 2016 14:17

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
(siehe Petition zum Bau eines Todessterns)

Das war ohnehin die einzig sinnvolle Petition bislang! :D

Zitat:
Zitat von Brathering
Klar, gibt es das. Mehr als irgendwo sonst. Gut, man braucht keine Petition dafür, wenn man z.B. den Trainer los werden will, weil man ihm das ja vor Ort im Stadion selbst zubrüllen kann. Aber das passiert natürlich. Oder Fangruppierungen, die die Mannschaftsbusse stoppen, weil sie der irrigen und vor allem total vermessenen Wahnvorstellung unterliegen, irgendjemand sei gerade ihnen Rechenschaft schuldig.

Eben genau das meinte ich ja mit dem "machs selbst besser"-Argument. Finds einfach so unangemessen wenn Leute denken bei etwas Mitspracherecht zu haben, wo sie weder selbst beteiligt sind noch wirklich Ahnung von haben. Kritisieren und meckern geht klar, aber ernsthaft Forderungen stellen ist einfach Quatsch. (und das gilt für mindestens 99% aller Internet Petitionen von denen man immer hört)
Geschrieben: 31 März 2016 14:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Der Kollege der gestern mit mir im Kino der null Ahnung von Comics hat, keinen einzigen Trailer gesehen hat, fand den Film auch super, einziger Minuspunkt in seinen Augen, die sprunghafte Erzählung war ihm zu wirr, da kam er stellenweise nicht mehr ganz mit und brauchte erst mal etwas um bestimmte Sachen nachvollziehen zu können oder hat mich gefragt.

Der fand den sogar besser als Deadpool, etwas wo ich ihm halt nicht zustimmen konnte ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 März 2016 14:36

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Na dann haben wir die 3(00) Watchmen mal wieder in Harmonie vereint, Pierre. ;)

Nach der zweiten Sichtung hatte ich ihn ebenfalls nochmals aufgewertet, mein einziger kritikpunkt ist tatsächlich die sprunhafte Erzählweise in der ersten Hälfte, aber da hab ich ein starkes Watchmen-Feeling, spr ich der gleiche Effekt, wie damals bei der Kinofassung von diesem.

Der Ultmate Cut von BvS soll zudem womöglich im Juli auf BD erscheinen.

Synchro sagte mir aber auch nicht so zu, da wirken die englischen Dialoge nicht so reingequetscht (dank Lippensynchro) und Lex nicht so schrill.

Und dann haben wir natürlich den einen Punkt, wo sich Pierre und ich niemals einig werden. Das Filmkorn.:D:p;)

Ich fand es zum einen dezent und zum anderen liebe ich Filmkorn, gibt den meisten Filmen erst den richtigen Touch.:cool:
Geschrieben: 31 März 2016 14:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und dann haben wir natürlich den einen Punkt, wo sich Pierre und ich niemals einig werden. Das Filmkorn.:D:p;)

Ich fand es zum einen dezent und zum anderen liebe ich Filmkorn, gibt den meisten Filmen erst den richtigen Touch.:cool:

Fand es vergleichbar heftig wie bei MoS oder Expendables 2. Störte mich direkt, da hatte ich nichts vom 4k Bild im Kino, hätte da auch ne alte 10.000 mal abgespielte Filmrolle nehmen können :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 31 März 2016 14:54

gelöscht

Also bei Expendables 2 haben mich ganz andere Dinge gestört als das (simulierte?) Filmkorn. Eigentlich alle anderen Dinge ;)
Geschrieben: 31 März 2016 14:55

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30986 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Brathering
Also bei Expendables 2 haben mich ganz andere Dinge gestört als das (simulierte?) Filmkorn. Eigentlich alle anderen Dinge ;)

Bie mir war es der einzige Kritik Punkt, okay der und Liam hemsworth war auch scheiße, aber ansonsten war der Film perfekt :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 29 Benutzer und 1261 Gäste online.