Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 26 März 2016 21:32

Falcon

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Na, wer hätte das gedacht... Ein Reinfall :D

https://www.youtube.com/watch?v=LMaIhAP7aeo
Maverick Signatur HiFi Splash.png
Geschrieben: 26 März 2016 21:48

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Daher verstehe ich auch nicht, wie man die Alptraumsequenzen als unnötig für die Filmhandlung abtut, denn sie liefern die Hinweise auf die Motivation und die extreme Denkweise Waynes.

Denn im Endeffekt scheint es offensichtlich, dass
SPOILER! Inhalt einblenden

Bruce, genau wie Luthor den ganzen Film über schon unter dem Einfluss von Darkseid stehen.

Erstaunlich dabei ist, dass bislang keine einzige Kritik, selbnst von Comicnerds darauf kaum bis gar nicht eingeht, obwohl es unmittelbar zusammenhängt.

Das Problem ist, dass dies ja wirklich nur den sehr belesenen Fans auffallen kann, bzw. selbst diese ja nur diese Idee dazu entwickeln können.
Ein Film sollte allerdings auch in sich schlüssig und rund sein. Das war ein nennen Augen eine klare Schwäche des Films als Ganzes, dass nicht-Kenner der Materie viel zu oft einfach außen vor gelassen werden. Selbst ich würde mich zumindest als mit der Materie vertraut genug sehen um sich noch das meiste zusammenzureimen und viele Anekdoten erfreut wahrzunehmen, aber Darkside sagt mir jetzt z.B. Nichts. Daher ist die Traumsequenz für mich natürlich schon Ausdruck von Batman innerer Angst vor Supermans absoluter Macht gewesen, aber das Ende und vor allem das Auftauchen eines gewissen Charakters im Anschluss verwirren einfach, weil es im Handlungsverlauf des Films nicht nur nicht aufgegriffen wird, sondern auch keine Rolle spielt und entsprechender Charakter nicht mal wirklich vorgestellt wird, sodass man sich einen weiteren Reim darauf machen könnte.
Ich mag Eastereggs, aber in diesem Film sind sie leider zu auffällig und ausgebaut, als dass man sie als Uneingeweihter übergehen könnte.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 März 2016 22:01

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.

Das 3D ist im Kino, im direkten Vergleich zur Blu Ray Disc, ein absoluter technischer Dreck, eine totale Katastrophe diese scheiss Silberwandtechnik.
Geschrieben: 26 März 2016 22:03

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Spidyman
Das Problem ist, dass dies ja wirklich nur den sehr belesenen Fans auffallen kann, bzw. selbst diese ja nur diese Idee dazu entwickeln können.
Ein Film sollte allerdings auch in sich schlüssig und rund sein. Das war ein nennen Augen eine klare Schwäche des Films als Ganzes, dass nicht-Kenner der Materie viel zu oft einfach außen vor gelassen werden. Selbst ich würde mich zumindest als mit der Materie vertraut genug sehen um sich noch das meiste zusammenzureimen und viele Anekdoten erfreut wahrzunehmen, aber Darkside sagt mir jetzt z.B. Nichts. Daher ist die Traumsequenz für mich natürlich schon Ausdruck von Batman innerer Angst vor Supermans absoluter Macht gewesen, aber das Ende und vor allem das Auftauchen eines gewissen Charakters im Anschluss verwirren einfach, weil es im Handlungsverlauf des Films nicht nur nicht aufgegriffen wird, sondern auch keine Rolle spielt und entsprechender Charakter nicht mal wirklich vorgestellt wird, sodass man sich einen weiteren Reim darauf machen könnte.
Ich mag Eastereggs, aber in diesem Film sind sie leider zu auffällig und ausgebaut, als dass man sie als Uneingeweihter übergehen könnte.

Es gab ziemlich viele

Darkseid
Anspielungen.
Schon direkt das

Omega Zeichen... Auch Flash sprach wohl eher von Darkseid. Ich war auch im ersten Moment irritiert und dachte er spräche von Superman.
Und dann ja natürlich das Ende

wenn Lex das ja ankündigt, dass er auf dem Weg ist. Und mit dem Knall oder Glockenläuten oder was er sagte, würde ich mal auf eine Anspielung der Boom Tube tippen
Von daher weiß er da schon mehr würde ich mal sagen und hat wohl eher versucht

Superman vor der Ankunft Darkseids für ihn aus dem Weg zu räumen
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 26 März 2016 22:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von TheBub
Es gab ziemlich viele

Darkseid
Anspielungen.
Schon direkt das

Omega Zeichen... Auch Flash sprach wohl eher von Darkseid. Ich war auch im ersten Moment irritiert und dachte er spräche von Superman.

Sagt Flash nicht irgendwie was von "wir haben uns in ihm getäuscht?"
Ich dachte schon das er da Superman meinte, aber Bats die Visionen von Darkseid bekommen hat (halt wie Lex) um ihn dahin gehend zu manipulieren Superman zu töten.
Geschrieben: 26 März 2016 22:29

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Zitat:
Zitat von TheBub
Es gab ziemlich viele

Darkseid
Anspielungen.
Schon direkt das

wenn Lex das ja ankündigt, dass er auf dem Weg ist. Und mit dem Knall oder Glockenläuten oder was er sagte, würde ich mal auf eine Anspielung der Boom Tube tippen

Wäre jemand von euch so freundlich mich mal über diese Thematik/Handlung/Figur etwas näher aufzuklären? :)
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 26 März 2016 22:37

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von tsykoholic

Sagt Flash nicht irgendwie was von "wir haben uns in ihm getäuscht?"
Ich dachte schon das er da Superman meinte, aber Bats die Visionen von Darkseid bekommen hat (halt wie Lex) um ihn dahin gehend zu manipulieren Superman zu töten.

Stimmt!
Dann war mein erster Gedanke ja doch richtig. Ich hatte nun nur noch in Erinnerung, dass er meinte

"Du hattest Recht was ihn angeht" und dachte vielleicht sprach er an, dass Batman alle zusammentrommeln will weil etwas kommt.

Aber stimmt. Er sprach dann wirklich von Superman und es stammte dann auch von Darkseid. Macht auch Sinn, denn Batman erwachte danach ja auch, daher war es auch nur eine Vision und kein wirklicher Timetravel von Flash
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 27 März 2016 00:48

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheBub
Es gab ziemlich viele

Darkseid
Anspielungen.
Schon direkt das

@Spideyman:

Ja das bermängele ich auch. Die Bilder erklären die Handlung, aber ohne Hintergrundwissen ist das nicht zu erkennen.

Und

Darkseid
sollte einem einigermaßen belesenen Comcifan zumindest grob was sagen. Nur das Omega-Symbol ist da dann womöglich nicht so offensichtlich, das gebe ich zu.

Immerhin ist er das Gegenstück zu

Thanos
, bzw. sogar die Vorlage zu diesem. ;)

In sich ist der Film schlüssig für Comicfans, die mit den Inkarnationen von Supes und Bats kein Problem haben und sich in den großen DC Stoy Arcs einigermaßen auskennen.

Auch das eigentliche Aufeinandertreffen der beiden Helden ist diesem Hintergrund geschuldet.

So gesehen sind die

Traumsequenzen
entscheident für die Handlung, wenn auch für Außenstehende so nicht direkt erkennbar, was wie ich hoffe mit dem DC etwas klarer wird.

Die losen Enden deuten großteils darauf hin, dass hier Informationen der Schere zum Opfer fielen und mir war der Exkurs auch tatsächlich nicht zu lang. Und dann gibt es eben noch die obligatorischen offenen ELemente die für die Fortsetzung wohl offen bleiben werden.

War heute das zweite mal im Film und fand ihn sogar besser als beim ersten mal.

ABER es ist in erster Linie ein Film für Fans und dass ist in Anbetracht dessen was Warner mit dem DC Franchise vor hat nunmal nicht optimal, denn dafür muss der Rest der Leute ebenfalls abgeholt werden.

Wir waren zudem zu 11. 2 fanden ihn scheiße, der Rest gut, haben aber, wie bereist aengdeutet nicht alles so mitbekommen und die Comicfans die anwesend waren fanden ihn hervorragend, wenn auch nicht perfekt.

Ich bin halt nunmal beides Comic- und Filmfan und inzwischen würde ich ihm sogar 9 von 10 geben.

Da wird es selbst Civil War schwer haben das zu erreichen, aber der Comicgeek in mir freut sich halt, wenn die Macher die Handlung mit Comicwissen aufbauen und unterfüttern und das wiederum liefert der Film.

Kann mir außerdem vorstellen, dass Darkseid selbst erst im zweiten JL-Film auftaucht und man im ersten bene der eigentlichen Bedrohung dieses weiter erläutert, soweit die Helden mehr Informationen zu diesem Wesen bekommen und die Nichtcomicleser dadurch etwas tiefer im Geschehen sind.

Außerdem hat Terrio schon vor Kinostart erläutert, dass JLA nicht so düster sein wird, wie BvS und es wie eine Trilogie innerhalb der Filmreihe selbst funktioniert. Diese besxteht am Ende aus MOS, BvS und JLA Part One, wobei BvS sozusagen The Empire Strikes Back darstellt. Die Helden erleiden Verluste und schauen auf eine bedrohliche und ungewisse Zukunft, JLA soll hingegen leichter in seiner Gänze sein.

@The Bub:

Was die Warnung von

Barry an Bruce angeht, denke ich dass das gar nicht wirklich The Flash war, sondern ebenfalls Teil von Darkseids Machenschaften, da es ja quasi der Traum im Traum ist.
Geschrieben: 27 März 2016 01:03

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Spidyman
Wäre jemand von euch so freundlich mich mal über diese Thematik/Handlung/Figur etwas näher aufzuklären? :)

Darkseid ist der Herrscher des Planeten Apokolips und eine der mächstigsten Entitäten des DC Universe.

Er ist einer der mächtigsten Gegner der JLA und hat sich zum Ziel gesetzt jeden freien Willen im Universum auszulöschen und dieses nach seinem Willen zu formen.

In den Comics ist er bzw. die in der Wüstenalptraumszene

zu sehenen geflügelten Kreaturen, den sogenannten Parademons zum Beisp. für die Auslöschung der Hälfte der Bevölkerung von Themyscira verantwortlich, der Heimat Wonder Womans und den übrigen Amazonen.

EDIT:

Zitat:
Zitat von Crixus91
Ich hätte noch eine Frage zu dem Film :)

Weiß man warum Wayne Manor nur noch eine Ruine ist? Ich habe leider kaum Comics gelesen. In Batman Begins wird Wayne Manor ja von Ras Al Ghul abgebrannt. Allerdings ist das ja eine ganze andere Filmreihe. :)

Habe nochmal drauf geachtet, es wird zum

Verfall von Wyne Manor nichts gesagt, es geht nur um den Bau von Wyne Manor in dem Gespräch.
Geschrieben: 27 März 2016 04:12

Gast

Zitat:
Zitat von TheBub
Stimmt!
Dann war mein erster Gedanke ja doch richtig. Ich hatte nun nur noch in Erinnerung, dass er meinte

"Du hattest Recht was ihn angeht" und dachte vielleicht sprach er an, dass Batman alle zusammentrommeln will weil etwas kommt.

Aber stimmt. Er sprach dann wirklich von Superman und es stammte dann auch von Darkseid. Macht auch Sinn, denn Batman erwachte danach ja auch, daher war es auch nur eine Vision und kein wirklicher Timetravel von Flash

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
@The Bub:

Was die Warnung von

Barry an Bruce angeht, denke ich dass das gar nicht wirklich The Flash war, sondern ebenfalls Teil von Darkseids Machenschaften, da es ja quasi der Traum im Traum ist.

Der "Traum" mit Flashs Warnung war meiner Meinung nach nicht nur eine Vision. In der Sequenz sieht man ja, wie Flash zu Bruce spricht und ihn warnt. Im ganzen Raum fliegt das Papier vom Schreibtisch und der umliegenden Umgebung quer durch die Luft. Kurz nachdem Bruce komplett aufwacht und vollkommen bei Bewusstsein ist, sieht man hinter ihm noch ein bisschen Papier rum fliegen. Ergo war das kein Traum, sondern tatsächlich Flash, der Bruce gewarnt hat.

Das weiß ich deshalb so genau, weil ich heute das zweite mal im Kino war und bei der Szene extra aufgepasst habe, da unterschiedlichste Seiten Theorien zu den Visionen aufgestellt haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1459 Gäste online.