Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Batman v Superman: Dawn of Justice (Affleck vs. Cavill)

Gestartet: 11 Juni 2013 07:27 - 3799 Antworten

Geschrieben: 12 Feb 2015 17:29

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster;5390836
Ich finde Donners ersten Teil nochmals deutlich besser als Allein gegen Alle, aber auch Teil 2 kann noch überzeugen, bis auf ein paar cheesy-Geschichten innerhalb des Plots, wie der Amnesiekuss bsw. ;)

Aber grundsätzlich sehe ich es wie Du.:thumb:

Vielleicht sollte ich sagen das es der Donner Cut ist den ich gerade sehe. Gefällt mir sehr gut und gibt dem ganzen einen etwas anderen Ton.
test.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2015 17:34

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly;5390868
Vielleicht sollte ich sagen das es der Donner Cut ist den ich gerade sehe. Gefällt mir sehr gut und gibt dem ganzen einen etwas anderen Ton.

Dr Donner Cut hat sein Vor- und Nachteile, aber da Du ihn gerade siehst, will ich darauf jetzt nicht so eingehen, weiß ja nicht, ob Du den Film schon mal gesehen hattest. ;)

Mich würde mal interessieren, wie der FIlm geworden wäre, wäre Donner ursprünglich als Regisseur erhalten geblieben und alles Material fertiggedreht....

Aber DU hast recht, der Donner Cut ist deutlich besser, als die Kinofassung.
Geschrieben: 12 Feb 2015 18:28

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

In der Tat habe ich den noch nie gesehen. Warum auch immer. Ich denke die Nachteile entstehendurch den Kontext zum ersten Teil. Man hätte den wohl auch umschneiden müssen um die gesamte Vision von Donner wieder herzustellen. Hat Spaß gemacht und ist meiner Empfindung nach runder.
test.jpg
Geschrieben: 12 Feb 2015 21:45

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983;5390709
Und eben deswegen ist klar, der Film kann nichts anderes als ein Meisterwerk und Fest für die Augen werden :cool:

Amen Bruder :😎
Geschrieben: 12 Feb 2015 22:05

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
MOS ist für mich in erster Linie auch ein Portrait von Clark Kent, welches zudem mit vielen ruhigen Szenen aufwartet und dadurch in meinen Augen nur gewinnt.

Gerade die Szenen haben für mich überhaupt nicht funktioniert: Die beiden Kent-Eltern wirken total lieblos und teilweise dümmlich - etwa das Pa Kent Clark ne Lektion erteilt, indem er unnötig Selbstmord begeht (als ob Supie nicht mal eben in Speed sein Leben retten könnte). Außerdem wird Clark mir auch da viel zu sehr nur als weinerlicher Psycho gezeigt. Ich hatte ja schonmal gesagt, dass die ganzen Rückblenden nur wirken wie eine Serienkiller-Vorgeschichte von der Stange. Hätten insofern besser zu einem Charakter aus der Serie "Hannibal" gepasst.

Problem ist aber auch, dass Clark trotz dieser Rückblenden keinerlei Konturen erhält und eben lediglich als Psycho-Fall abgestempelt wird. Snyder und Goyer können da nicht unterscheiden was Charakterzeichnung und was runtergelallte Exposition ist - furchtbar. Wie gesagt, könnte man MOS meiner Ansicht nach in Film-Seminaren als Beispiel dafür zeigen, wie man bei Story und Charakteren wirklich alles falsch macht. Zumal beispielsweise die krude Erzählweise mit dem Hin- und Herspringen zwischen Gegenwart und Rückblenden in keinster Weise etwas zum Film / zur Geschichte beiträgt. Es macht ihn lediglich unnötig zerfahren. Ich verstehe aber eh nicht, dass man jemanden wie Snyder nach etlichen kritischen und kommerziellen Flops an Supie rangelassen hat..."Sucker Punch" hätte für ihn erstmal das Ende der Fahnenstange sein sollen, da der ja bereits (zurecht) kommerziell und kritisch ein Totalausfall war. MOS hat zwar bei Kritikern auch schlecht abgeschnitten aber ordentlich Kohle gemacht - leider. Da wäre mir lieber gewesen, es wäre eine Box-Office-Bomb geworden und man hätte Supie entweder im Kino wieder schlafen gelegt oder mal würdig wiederbelebt. Aber bitte eben nicht als grimmigen Emo :confused:.
Geschrieben: 13 Feb 2015 08:19

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wenn ich die Dinge da von dir lese habe ich immer das Gefühl ich habe einen völlig anderen Film gesehen:rofl:;)
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Feb 2015 09:40

Knarfe1000

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.652
Clubposts: 28
seit 20.05.2010
player.png
Samsung BD-C6900
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason;5391366
Wenn ich die Dinge da von dir lese habe ich immer das Gefühl ich habe einen völlig anderen Film gesehen:rofl:;)

Geht mir auch so :eek:
Geschrieben: 13 Feb 2015 09:48

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Da ich nun eh krank geschrieben bin, werde ich den Film noch mal schauen und versuchen ihn durch Vincente's Augen zu sehen.
test.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2015 10:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von McFly;5391440
Da ich nun eh krank geschrieben bin, werde ich den Film noch mal schauen und versuchen ihn durch Vincente's Augen zu sehen.

Dann mal gute Besserung Markus. Ich schau mir ihn am Wofhenende auch mal wieder an. :cool:
Geschrieben: 13 Feb 2015 10:26

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.947
Clubposts: 30.030
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
33
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 38884 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Warum fühle ich mich jetzt im Zugzwang mir den Film auch wieder anzuschauen :rofl:

Gute Besserung Markus
MfG Pierre
Letterboxd: Sawasdee1983

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 0 Benutzer und 0 Gäste online.