Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Dictator

Gestartet: 21 Jan 2011 12:26 - 41 Antworten

Veröffentlichung:
20.10.2012
Laufzeit:
83 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 17 Mai 2012 00:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Da ich Brüno und Borat zum schiessen finde, denke ich das wird was für mich sein. Danke für Deinen kurzen Eindruck
test.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2012 11:53

gelöscht

Ich war gestern um 23Uhr in der Preview und muss sagen: Der Diktator ist ein ganz schön sympathischer Diktator. Er gefiel mir besser als sein Borat und Brüno.
Der Diktator ist weniger pervers, weniger explizit, dafür aber geballter an Gags und einen sympathischeren Humor. Trotzdem ist die Story flach, lahm und hat keinen richtigen Durchmarsch.
Verglichen mit Borat sind die "Sexszenen", bzw Szenen mit Genitalien weniger "ekelerregend" und belustigender zur Schau gestellt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Allein die Geburtsszene war zum Brüllen komisch, auch die Frage nach dem Müll für das weibliche Geschlecht war einfach eine Granate.
Laut Kritiken ging ich davon aus, dass der Trailer zum Film bereits alle Gags verraten hat. Aber weit gefehlt, der Trailer hat die "langandauernden" Gags nur komprimiert gezeigt und somit war das Feeling und der Humor im Kino nicht zu kurz. Zwischendrin gab es erzählerische Flauten, aber was solls. Wer hier ein Inception erwartet ist ja eh falsch.
Provokativ war der Film schon an einigen Stellen. Allein das Anfangsbild ist reine Provokation, dass Auftreten in Amerika, die Reden

besonders über 9/11
usw beinhalten alle provokativen Stellen. Aber das macht nunmal diesen sympathischen (aber auch naiven/dummen) Diktator aus.
Insgesamt also ein kurzweiliges Vergnügen, dass aber nicht ewig im Gedächtnis bleiben wird. Für mich aber ganz klar mein Favorit im Vgl zu den Vorgängern.
Sympathisch war der Diktator durch sein Auftreten und die Verwandlung. Bzw manche Gags waren einfach richtig platziert, genauso wie das Treten des kleinen Moppelchens.
Geschrieben: 13 Juni 2012 02:46

jamijimpanse3

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi

Mit etwas Verspätung hab ich den Film auch noch im Kino gesehen und war doch positiv überrascht. Viele Gags, teils deutlich unter der Gürtellinie (womit man aber auch rechnen muss ;)) und kaum Durchhänger. Wir konnten uns manchmal kaum halten vor lachen :D Im Vergleich zu Borat oder Brüno landet für mich der Diktator ganz klar an der Spitze. Der Film dürfte es sogar, gute Qualität vorausgesetzt, in meine Sammlung schaffen. Dies hätte ich vor dem Kinobesuch jedenfalls nicht für möglich gehalten.
Geschrieben: 15 Juni 2012 00:17

DrDoom

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Weißandt-Gölzau
kommentar.png
Forenposts: 606
seit 19.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
Mediabooks:
104
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Stepfather (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.

Kritik:

Einen provokanten Film über die Militärdiktatur des arabischen Raums ist seit Postal nichts besonders mehr. Der Diktator sticht in ähnliches Gewässer, ist aber doch wesendlich intelligenter als Postal zuvor. Es werden viele Gags eingestreut, wie ein WII Terroristenspiel, so richtig ernst sollte man das Geschehen nicht nehmen, auch wenn es für den heutigen Mainstreamjünger oft ziemlich derber Humor ist. Die wörtlich: Öko-Schwulies von Avatar werden runter gemacht, für mich einer der witzigsten Dialoge im Film, auch Justin Bieber und Harry Potter bleiben nicht unverschont. Der Film zeigt also zu Beginn gleich, welches Publikum er nicht ansprechen wird, er spricht hingegen ein intelligentes Nerd-Publikum an, das auf pubertären, anarchistischen Assi-Humor steht, wie zuletzt bei „New Kids Turbo“ zu sehen, insgesamt ist Der Diktator aber etwas leichter zu konsumieren, wird trotzdem für viele zu viel des schlechten Humors sein. Die Witzigkeit ist dennoch stetig gegeben, sie zündet zumindest meistens, zwar nicht mit ganz große Lacher am Stück, dafür ist hier aber Platz für eine Geschichte die richtig den Humor gekonnt weckt. Der Diktator ist sehr ironisch, dass man im Verlauf kräftig abfeiern kann. Gerade jüngere Kinozuschauer die über Hangover und American Pie viel ablachen können, werden hier an ihre Grenzen stoßen.

Es kommt eine passend witzige Szenen aus Forrest Gump vor. Es wird mit dem abgetrennten Kopf von Morgan Freeman Spielchen getrieben. Der Hauptdarsteller ist samt des Schniedelwutz gar in einer witzigen Schockszene unten rum ganz nackt zu sehen. Die Lovestory funktioniert gut, vor allem auch weil Anna Faris (Scary Movie) sympathisch wirkt, also keine Fehlbesetzung wie ich es befürchtet hatte, auch wenn sie nicht an Cohen und Kingsley heranreichen kann. Ganz am Ende hat der Film noch einen richtigen Paukenschlag gegen die westliche Demokratie zu bieten, was das große Highlight sein darf, dort wird die ganze Ironie plötzlich in Wahrheiten umgemünzt und es wird aufgezeigt das in der Demokratie, wie es die westlichen Staaten verkörpern, die selben schlechten und verlogenen Ansichten dahinterstecken wie in der Diktatur. Der Diktator ist somit keine amerikanische Propaganda, sondern zeigt auf, dass beide Seiten ähnliche Schwächen haben und nur auf Machtbesitz und Ausbeutung fixiert sind.

Was hier aber Hollywood Hüpfdulle Megan Fox in dem Film zu suchen hatte? Blank gezogen, das einzige wozu man sie Casten könnte, hat sie hier nicht. Alle die über Der Diktator überhaupt nicht Lachen können und das trifft doch auf so einige zu, die tun mir wirklich leid, sollen dann doch lieber bei ihren stinklangweiligen Oskar-im-Hinternfilmchen der letzten Zeit bleiben. Jeder der eine gewisse Demokratie Verdrossenheit verspürt und Die Nackten Kanone mag, bekommt richtig Futter.
„Ich bin sehr stolz Amerikaner zu sein, ich bin Amerikas Vollidiot Nummer 1“

7/10
banner.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2012 11:24

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Gestern endlich gesehen, da ich den dank Gutschein für
test.jpg
Geschrieben: 24 Sep 2012 11:27

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Vorgestern auch angesehen, und ja, der war wirklich witzig. Wenn auch Borat unerreicht bleibt.
Alleine der Spruch: "Ich liebe es wenn Frauen gebildet sind, das ist wenn man kleinen Äffchen beim Fahrradfahren zusieht, für sie absolut sinnlos, aber für uns niedlich anzusehen!" hat sich bei mir auf ewig eingebrannt!!!!

Geschrieben: 24 Sep 2012 11:56

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von hannibal09
Vorgestern auch angesehen, und ja, der war wirklich witzig. Wenn auch Borat unerreicht bleibt.
Alleine der Spruch: "Ich liebe es wenn Frauen gebildet sind, das ist wenn man kleinen Äffchen beim Fahrradfahren zusieht, für sie absolut sinnlos, aber für uns niedlich anzusehen!" hat sich bei mir auf ewig eingebrannt!!!!

Sagt er nicht Rollschuhe:eek:?

Hab ihn gestern auch gesehen und finde das er an Borat und Brüno
nicht herankommt, leider!

Es gab ein paar gute Witze aber musste gerade mal bei einer
Szene lachen:cool:

Geburt

Wandert aber trozdem in der Sammlung da ich Sacha sehr gerne sehe!
cat.jpg

Geschrieben: 24 Sep 2012 12:02

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.291
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6764 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Das klingt ja sehr gut... bin auch schon sehr auf den Film gespannt... bin am WE leider noch nicht dazu gekommen den anzuschauen...
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 24 Sep 2012 12:24

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Sagt er nicht Rollschuhe:eek:?

Hab ihn gestern auch gesehen und finde das er an Borat und Brüno
nicht herankommt, leider!

Es gab ein paar gute Witze aber musste gerade mal bei einer
Szene lachen:cool:

Geburt

Wandert aber trozdem in der Sammlung da ich Sacha sehr gerne sehe!

Ne, bin mir ziemlich sicher das es Fahrrad war.

Geschrieben: 24 Sep 2012 13:35

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Habe ihn auf Englisch gesehen und ich meine auch das er Rollerskates sagt. Ist aber auch egal, der Spruch ist so oder so hammer geil
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 412 Gäste online.