Filmbewertungen von Störmer

/image/movie/renfield-2023-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Nicolas Cage macht mal wieder Spaß. Der Film ist schön kurz und kurzweilig. Witz, Splatter und Action.

Das 4K-Bild ist richtig gut und der deutsche Atmoston spielt ordentlich auf. Es ist viel los ringsherum und es geht tief hinab. So muss sich das anhören und aussehen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 07.12.23 um 09:40
/image/movie/time-bandits-limited-mediabook-edition-blu-ray---bonus-dvd-neu_klein.jpg
Ich mache es kurz. Hände weg von dieser Disk. Die Tonspur ist eine Zumutung. Kein Vergleich zu meiner alten DVD. Dort gab es eine 2.0 und 5.1 Tonspur, die man hören konnte.

Das was auf dieser BD ist, klingt wie durch einen Upmixer verunstaltet, teilweise gibt es schwere Tonfehler (ab 50:13 gut zu hören).

Ich habe leider eben erst gelesen, dass die alte BD diesen Fehler ebenfalls hat.

Ein Kauf lohnt sich nicht! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 5
bewertet am 19.04.22 um 22:39
/image/movie/star-trek-viii-der-erste-kontakt-neu_klein.jpg
Einer meiner Lieblings Star Trek Filme. Es gibt alles, was das Trekkiherz begehrt. Weltraumschlachten, einen "ordentlichen" Gegner, Witz, viele Begegnungen mit Figuren aus der Serie und anderen Star Trek Serien und eine ordentliche Story.

Das Bild sieht gut aus. Ja, es gibt BDs mit einem schärferen Bild aber es ist auf einem guten Niveau. Während des guckens wurde ich nicht von irgendwelchen Störungen abgelenkt.

Der Ton macht für eine ältere Dolby Digital Tonspur auch Spaß. Tiefbasswunder sollte man aber nicht erwarten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 20.08.21 um 13:07
/image/movie/twister-1996-special-edition-limited-mediabook-edition-2-blu-ray-neu_klein.jpg
Ich habe die alte Blu Ray und hatte mich so auf dieses "Update" gefreut, wurde dann aber ein wenig enttäuscht.

Zum Film muß man nichts mehr schreiben. Da gibt es genügend andere Quellen, viele werden ihn einfach kennen.
Ich mag den Film sehr, auch wenn er bei genauerer Betrachtung ein paar Mängel hat.

Das Bild
Die alte BD war zu Tode gefiltert. Alles glatt, keine Details. Auf den ersten flüchtigen Blick auf einem Fernseher vielleicht OK.
Die neue BD nutzt anscheinend den gleichen Scan von damals aber die Filter wurden weg gelassen (oder nur sehr dezent eingesetzt).
Das Bild ist deutlich schärfer und man sieht Details, die man vorher nicht gesehen hat. Leider auch zu Beginn des Films ein paar Staubflecken und natürlich jede Menge Filmkorn. Wer Filmkorn hasst, wird hier nicht glücklich.

Der Ton
Es sind zwei Disk vorhanden. Eine mit jeweils einer Atmos und eine mit jeweils einer Auro Abmischung.
Ich habe nur die Atmos Disk angeguckt und mit der alten Dolby Digital BD Tonspur in deutsch verglichen.
Gefühlt ist auf der Atmostonspur etwas mehr Bass. Aber nicht so, daß ich einen gewaltigen Unterschied höre geschweige denn Freudentänze aufführen würde.
Auch das, was von oben kommt ist irgendwie überschaubar. Habe bei der Szene zu Beginn, wo die Familie in den Bunker flüchtet, mit dem Ohr am Lautsprecher geklebt. Während von der Dolby Digital Tonspur mit dem DTS Neural X Upmixer ordentlich was von zu hören ist, kommt bei der Atmostonspur deutlich weniger von oben. OK, mehr muß nicht besser sein aber bei einem Wirbelsturm erwarte ich von oben ordentliche Windgeräusche und keine Briese.
Ich habe etwas herum experimentiert und habe dann den Film anstelle in nativem Dolby Atmos mit dem DTS Neural X Upmixer weiter geguckt, also "nur" mit dem Dolby True HD Kern.

Hat sich das Update gelohnt? Beim Ton eher nicht. Beim Bild ist es ein zweischneidiges Schwert. Wer das neue Bild nicht kennt, wird bestimmt auch so bemerken, daß die alte BD nicht so besonders ist, könnte aber mit der alten Disk glücklich werden. Wer unbedingt sofort ein Update beim Bild benötigt, sollte kaufe, da es ja auch noch ein schönes Mediabook gibt.
Wer den Film noch nicht auf BD hat, dem würde ich je nach Größe des Fernsehers und Sitzabstandes empfehlen abzuwägen, ob man unter 10 oder über 20 Euro ausgeben will.
Alle die warten können, sollten auf eine evtl. 4K Veröffentlichung hoffen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 20.08.21 um 12:57
/image/movie/last-action-hero-4k-4k-uhd--neu_klein.jpg
Der Film
Last Action Hero. Einer meiner Lieblingsactionfilme überhaupt. Warum?
Arnold Schwarzenegger spielt mit (für mich könnte ich jetzt fast aufhören).
Shane Black hat am Drehbuch mit gewerkelt. Es ist wirklich witzig geworden. Genau mein Humor. Wer z.B. Lethal Weapon und Last Boy Scout mag, wird hier fündig. Es wurde sehr schön die 80er Jahre Actionfilme auf die Schippe genommen, ohne sie zu beschädigen.
John McTiernan hat als Regisseur mal wieder einen klassische Actionfilm abgeliefert.
Die Musik... Genau meins.
Die Filmmusik, also nicht das Heavy Metal Zeugs (siehe Punkt vorher), erinnert mich sehr stark an Lethal Weapon. OK, kein Wunder. Michael Kamen hat die Musik geschrieben.

Wer den Film noch nicht gesehen hat oder ihn damals irgendwie schlecht in Erinnerung hatte, sollte ihn auf jeden Fall (noch einmal) angucken.

Bild- und Tonqualität
Ich habe keinen Vergleich mit der Blu Ray angestellt, sondern einfach die UHD eingelegt und den Film genossen. Ob es deutlich besser wie die BD ist, kann ich (noch) nicht sagen. Aber beim Gucken ist mir nichts negatives aufgefallen. Es war alles so, wie ich es von einem alten, analogen Film (nicht negativ gemeint) auf 4K erwarte. Ich fand es beim ersten Gucken perfekt. Tolle Farben, keine Störungen (drop out, Staub, ...), keine Komprimierungsartefakte, gute Schärfe.

Den Film habe ich auf Englisch geguckt. Nicht zum ersten mal. Filme mit Schwarzenegger (und Stallone) gucke ich meistens auf Englisch. Ist irgendwie besser. Zur deutschen Tonspur kann ich daher nichts sagen. Beim O-Ton gibt es eine Dolby Atmos Tonspur (die ich NICHT mit der DTS HD-MA 5.1 Tonspur verglichen habe). Last Action Hero war damals Sonys Debüt bei den digitalen Tonformaten. SDDS ist die Konkurrenz zu Dolby Digital und DTS. Dementsprechend geht es hier ordentlich zur Sache. Am Anfang sind mir auch gleich ein paar Überkopfeffekte aufgefallen (Hubschrauber), die sehr gut gepaßt haben. Das Upgrade auf Atmos hat also auch funktioniert.

Aber hier der entscheidende Hinweis: Ich tauche nach kurzer Zeit in den Film ein und vergesse die Welt um mich herum. Wenn keine groben Schnitzer bei Bild und Ton sind, fällt mir das beim ersten gucken nicht so auf (OK, es war nicht das erste Mal, das ich den Film geguckt habe, aber die UHD). Ich werde den Film bestimmt irgendwann mit der BD vergleichen und mal die Tonspuren durchschalten. Bis dahin keine Vergleiche sondern nur von mir eine Kaufempfehlung für alle Schwarzenegger und Actionfans. Ob sich das Update zur BD lohnt? Für mich schon, da... siehe Punkt eins ganz oben.

Extras. Ja, sind drauf. In SD, oder war es VHS Qualität? Konnte ich auf der Leinwand nicht so feststellen. War Hauptsächlich eh nur ein Musikvideo und eine belanglose Featurette. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 18.05.21 um 10:49
/image/movie/greenland-2020-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Einer der wenigen Filme, die es in 2020 auf die große Leinwand geschafft haben. Ich war ja erst etwas skeptisch aber durch den Mangel an neuen Filmen und der bisher von mir gelesen Kritiken habe ich mich doch dazu entschieden, ihn als UHD zu kaufen. Ich wurde nicht enttäuscht.

Ich wusste, es wird kein Actionspektakel wie 2012 oder Armageddon. Aber das wollte ich auch nicht, ich habe mich auf das "Familiendrama" gefreut und wurde nicht enttäuscht. Keine 08/15 Figuren, die nur dazu dienen, effektvoll abzutreten sondern eine Geschichte, wo man die Gefühle und Reaktionen nachvollziehen kann. Es waren schon bewegende Momente, mit einem Kloß im Hals....kleiner Spoiler.... als z.B. die Nachbarn verlassen wurden.
Das Ende hätte ich allerdings anders gestaltet. Achtung, kleiner Spoiler... Ich hätte nach der Rückblende, dem "das Leben zieht an einem vorbei", aufgehört und das Ende des Films jedem seiner Phantasie überlassen. So wurde wieder alles vorgegeben. Es war nicht schlecht, hätte man aber mutiger gestellten können.

Ansonsten war er nicht Actionlos. Die Zerstörungen, Explosionen, etc. wurden passend integriert und waren, meiner Meinung nach, genau ausreichend um Spannung aufzubauen. Die Special Effects waren auch ansehnlich.
Ich wurde gut unterhalten und war nicht enttäuscht.

Das Bild... Fand ich gut. Ich hatte fast nichts zu meckern. Manchmal war es etwas dunkel.

Der Ton ist, wenn es zur Sache geht sehr anständig. Er hat richtig Spaß gemacht. In Atmos wäre es vielleicht noch besser gewesen aber man hat ja einen Upmixer der manchmal besser ist, wie eine verkorkste Atmostonspur.

Extras sind auf der Disk. Ich hatte aber noch keinen Zeit sie zu sichten.

Von mir eine Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 06.03.21 um 22:03
/image/movie/le-mans-66---gegen-jede-chance-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Es hat etwas gedauert, bis ich mich an den Film heran getraut hatte. Aber seit der ersten Sichtung bin ich mehr als begeistert. Eins der wenigen Highlights in 2020 für mich, auch wenn der Film aus 2019 ist. Was hier an Story, Schauspieler, Bildern und Ton (mit Oscar prämiert) geboten wird, ist echt Klasse. Es macht echt Spaß zu sehen, wie z.B. Henry Ford II sich in den GT zwängt und ordentlich in die Sitze gepresst wird. Wenn ich jemand den Film schmackhaft machen will, nehme ich diese Szene. Sie ist kurz, witzig und geizt nicht bei den Showwerten Bild und besonders Ton.

Das Bild ist Klasse. Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Der Ton... Es ist schon ärgerlich was Fox grundsätzlich veranstaltet aber... Lieber eine Fox schnulli DTS 08/15 Tonspur wie eine 7.1 oder Atmos Tonspur von Disney. Ärgerlich deswegen, weil der Ton einen Oscar bekommen hat und daher auch in dem besten Format angeboten werden sollte. Aber das Fox DVD DTS Tonspuren (mehr ist es nicht) "kann" haben sie schon mehrfach bewiesen.

Was hier an Dynamik geboten wird ist echt der Hammer. Die DTS Tonspur kann voll abliefern. Die Sound-Designer, die hier den Oscar bekommen haben, haben ihn zu Recht bekommen. Die Autos röhren einem nur so durch das Heimkino. Es ist eine wahre Freude und zaubert mir jedesmal ein breites Grinsen ins Gesicht auch ohne Atmos, wie bei der englischen Tonspur.

Extras habe ich, wie so häufig, noch nicht gesichtet.

Wer auf Autos steht, wer tolle Geschichten mag, wer es gerne laut hat oder wer auf "nach einer wahren Begebenheiten" steht, ist hier genau richtig. Jeder bekommt hier was geboten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 20.12.20 um 10:27
/image/movie/tenet-4k-4k-uhd---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Tenet. Was für ein Hype im Coronajahr 2020. In einem normalen Jahr wäre es nur einer von vielen Blockbustern gewesen aber es ist ein Christopher Nolan Film und hätte dadurch aus dem Blockbuster Einheitsbrei heraus geragt.

Mir hat der Film gut gefallen. Kein Meilenstein wie The Dark Knight, eher ein The Dark Knight Rises. Der hat mir auch gut gefallen, kam aber an den Vorgänger nicht heran.

Die Story... Was für ein Aufschrei. Zu undurchsichtig. Man muß ihn mehrfach gucken. Entweder ich denke nur, daß ich ihn verstanden habe oder die anderen haben nebenher zu viel aufs Handy geguckt.
Unabhängig davon macht der Film einfach Laune. Den kann man, auch ohne Defizite beim Verständnis, mehrfach gucken. Die Bilder und der Ton... So geht großes Kino.

Die Bildqualität der UHD ist umwerfend. IMAX und 65 mm tun ihren Dienst. Einfach Klasse. Es sieht alles super aus.

Der Ton. Was für ein Gejammer. Kein Atmos, man versteht nichts... Der Ton ist einfach Bombast. Gleich zu Beginn wird einem Vorgeführt, was einen guten Kinoton ausmacht. Ich wiederhole mich: Bombast. Ja, es gibt Dialoge, die gehen unter. Aber haben sie zur Handlung beigetragen oder ist es nicht von Belang? Meiner Meinung nach reicht es in dem Fall, das man weiß, daß sie sich unterhalten. Es ist doch gängige Filmpraxis nicht alles bis zum Schluss aus zu erzählen oder alles zu zeigen. Die Phantasie anregen...

Das Bonusmaterial habe ich noch nicht geguckt, kann daher nichts dazu sagen.

Wer die bisherigen Nolan Filme mochte, wird diesen hier auch mögen. Kaufempfehlung von mir. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 20.12.20 um 09:21
/image/movie/bill-und-ted-retten-das-universum_klein.jpg
Teil 3 dieser schrägen Filme. Irgendwie eine Mischung aus Teil eins und zwei. Ich hatte Spaß und denke, wer die ersten beiden mochte, wird wahrscheinlich auch diesen gut finden.

Das Bild war OK. Mir ist nichts negatives aufgefallen.

Der O-Ton hat teilweise ordentlich gerummst. War ein normaler, durchschnittlicher Soundtrack.

Zur deutschen Tonspur kann ich nichts sagen, da ich die Filme erst vor einem Jahr kennen gelernt habe und den ersten Teil bereits nach 10 Minuten auf Englisch umgeschaltet habe, da die Syncro so grottenschlecht ist, daß ich es nicht ausgehalten habe. Daher kenne ich alle drei Teile nur in Englisch. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 04.12.20 um 21:23
/image/movie/guns-akimbo-2019-neu_klein.jpg
Was für ein Film. Bin per Zufall drüber gestolpert. Crank trifft Shoot em Up und Deadpool. Irgendwie so oder ähnlich. Wir hatten unseren Spaß.

Trotz Handkameras, die teilweise sehr dicht am Geschehen sind und vieles mit machen, habe ich nicht das Gefühl gehabt, hier einen Film mit "Wackelkamera" zu sehen. Die Action war cool gefilmt.

Das Bild sah gut aus. Mir ist beim ersten Mal gucken nichts negatives aufgefallen.

Der Ton war auch ordentlich. Wenn Textnachrichten vorgelesen wurden, waren die im ganzen Raum verteilt.

Extras habe ich noch nicht gesichtet.

Von mir eine Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 0
bewertet am 04.12.20 um 21:15
/image/movie/total-recall---die-totale-erinnerung-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Zum Film muß man nichts mehr sagen. Einer meiner Lieblingsfilme, sehr sehr weit oben in der Liste. Ich hatte/habe ihn auf VHS, DVD, BD und UHD und ihn damals im Kino gesehen. Sagt, glaube ich alles.

Das Bild ist grundsätzlich deutlich besser wie die bisherige BD. Aber...

Beim Vorspann, den ich eigentlich total Klasse finde, bin ich fast umgefallen und habe erst Mal die alte BD aus GB raus geholt. Sie sieht im Längen besser aus. OK, nur der Vorspann, danach bekommt man bei der alten BD Tränen in die Augen.
Die Videodatenrate ist beim Vorspann teilweise niedriger wie die vom Ton. Es sieht alles matschig aus und überall sind Klötzchen. Auch die Szene wo das Raumschiff landet und Drumherum alles rot ist, sieht wirklich übel aus. Klötze ohne Ende. Den Vorspann finde ich aber schlimmer, da er länger dauert.
Ansonsten ist das Bild wirklich deutlich besser wie das der alte BD. Leider war ich bereits durch den Vorspann total gefrustet. Solche Fehler zerstören das Gesamterlebnis.

Der Ton… Ich könnte heulen. Was ist das den für ein Mist. Die Atmostonspur ist wirklich für die Katz. Habe gelegentlich zwischen 2.0 Dolby Surround und 7.1 Atmos gewechselt und verglichen und mich irgendwann für die 2.0 Tonspur mit einem Upmixer entschieden. War für mich die bessere Wahl. Die Atmostonspur hat überhaupt keinen Bass, kein Fundament, im Vergleich zu der englischen 2.0 Tonspur oder den beiden deutschen (2.0 und 5.1) Tonspuren. Die deutschen Tonspuren klingen so bescheiden wie immer. Keine Verbesserung aber auch keine Verschlechterung.

Wer ein absoluter Fan ist und einen Riesenbild hat, sich an den einzelnen Szenen mit Klötzchen nicht stört, sollte ein Upgrade durchführen. Wer nur auf Atmos schielt, sollte die Finger davon lassen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 5
bewertet am 19.11.20 um 08:40
/image/movie/solo-a-star-wars-story-3d-2018-blu-ray-3d---blu-ray---bonus-blu-ray----de_klein.jpg
Der Film hat mir, allen Unkenrufen zum Trotz, sehr gut gefallen. Man sollte manchmal einfach einen Film ausprobieren zu gucken aber auch nur, wenn man auch in Stimmung dazu ist und sich auf den Film, trotz der negativen Kritiken, einlassen kann.

Ich hatte ihn bereits zweimal auf einer geliehenen UHD gesehen und war auch von dem "dunklen" Bild positiv überrascht, daher hatte ich mich für die 3D Blu Ray entschieden. Lieder ist es bei diesem Film so, wie bei allen anderen Filmen bzw. Szenen auch, wo hauptsächlich Dunkelheit herrscht und im Kontrast dazu helle Elemente gezeigt werden, daß die Shutter-Brillen dies nicht vernünftig wiedergegeben (abdunkeln) können. Ich habe ca. 50 3D Blu Rays. Einige sind grandios, andere nicht so. Eins haben aber alle gemeinsam. Wenn ein dunkles Bild vorherrschte und dort helle Elemente enthalten sind, gibt es Doppelkonturen. Man kann dies einigermaßen ignorieren, wenn man nicht genau dort hin guckt, sondern nur auf die Darsteller. Leider ist bei diesem Film gefühlt alles dunkel mit hellen Elementen von z.B. Displays, Fenstern, etc. Das Bild ist also voll mit Doppelkonturen. Da kam ich an meine Grenzen (hätte ich Kamel auch vorher drauf kommen können), und habe die 3D Blu Ray wieder zum Verkauf angeboten.

Der Ton hat mir gut gefallen. Es gibt schöne Effekte und es rummst ordentlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 27.09.20 um 11:22
/image/movie/bill-und-ted’s-verrueckte-reise-durch-die-zeit-4k--bill-und-teds-reise-in-die-zukunft--limited-steelbook-edition-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Über den Film will ich bei so einem alten Schätzchen nicht viele Worte verlieren. Grundsätzlich gilt: Jeder hat einen anderen Geschmack.

Hier handelt es sich um einen Kultfilm aus den 80ern. Man sollte ihn kennen. Ich muss aber gestehen, dass ich ihn erst letztes Jahr als Blu Ray erstanden hatte, bei der UHD dieses Jahr aber sofort zuschlagen musste...

Die Bildqualität ist sehr wechselhaft. Es gibt viele Einstellungen, die sehen super aus, andere wiederum, gerade die mit Special Effects, sehen teilweise matschig aus. Anscheinend konnte da nicht viel aus dem Quellmaterial heraus geholt werden. Erweiterter Kontrast und Farbraum sind mir jetzt auch nicht unbedingt ins Auge gesprungen, habe aber auch nicht im A-B Vergleich BD mit UHD verglichen. Grundsätzlich bin ich aber mit dem Bild zufrieden.

Die Tonqualität... Na ja. Ich habe schon bei der BD hauptsächlich den Film in Englisch geguckt, da die deutsche Tonspur nicht so berauschend ist, dem Alter entsprechend eben. In Englisch klingt es sehr sauber und hat auch ein paar Surroundeffekte, während es im deutschen im Vergleich eher dumpf klingt. Wer hier grundsätzlich eine Bombasttonspur erwartet, ist eh fehl am Platz.

Die anscheinend in die Sprachkultur eingegangenen Floskeln, wie Hoschi, sind ebenfalls an mir vorbei gegangen und wenn ich ehrlich bin, finde ich die deutsche Synchro und Synchronsprecher nicht sehr gut. Dann lieber Wortwitze wie z.B. Put them in the Iron Maiden - Iron Maiden - Excellent.

Das Bonusmaterial habe ich noch nicht gesichtet. Kommt noch... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 16.09.20 um 21:34
/image/movie/flash-gordon-1980-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Über den Film braucht man keine Worte verlieren. Edeltrash, man liebt es oder man hasst es.

Fangen wir mit dem Ton an. Er klingt für seine Herkunft OK. Leider meist in Mono. Gelegentlich wurde anscheinend, wenn nicht gesprochen wurde, das englische Original verwendet. Dann ist er in Stereo bzw. der Upmixer legt die Geräusch korrekt da hin, wo sie hin gehören (anscheinend wurde in Dolby Surround codiert). Man sollte daher eher den englischen Ton bevorzugen. Ob 2.0 oder 5.1 da die bessere Wahl ist, kann ich nicht sagen, da ich bisher nur in deutsch geguckt habe.

Das Bild ist dafür zum Ausgleich fantastisch. Alles blitzsauber, tolle Farben, scharf wie nur möglich (was damals schon unscharf war, kann auch ein neuer Scan nicht retten, z.B. Randunschärfe).

Für Fans des Films absolute Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 18.08.20 um 15:50
/image/movie/hacksaw-ridge-4k-us_klein.jpg
Ich habe die US UHD geliehen bekommen. Der Film hat mir sehr gut gefallen, der Ton war der Hammer. Das Bild sah gut aus, da ich aber keine 4k HDR Projektor habe, würde ich eigentlich keine Bewertung zum Bild abgeben wollen, werde aber dazu genötigt. Das Bonusmaterial habe ich mir auch nicht angeguckt, liest sich aber vielversprechend.

In der Zwischenzeit habe ich mir die "US Disk" aus GB bestellt. Das Bild ist top. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.07.20 um 17:05
/image/movie/spartacus-1960-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Über den Film braucht man nichts mehr schreiben, das spare ich mir.

Extras sind vorhanden, habe aber noch nicht alle gesehen.

Die Bildqualität ist hervorragend. Ruhiger Bildstand, keine Kratzer, Farben sind perfekt. Mir ist auch keine Verschlimmbesserung aufgefallen.

Der Ton ist in DTS:X... Wer jetzt Hammereffekte von der Decke sowie Bassattacken erwartet hat grundsätzlich ein Problem mit alten Filmen und kein Verständnis für Kultur. Der Ton (ich habe bisher nur die deutsche Synchronisation geguckt) ist so, wie sie vermutlich früher auf 70mm 6 Kanal-Ton war. Es spielt sich hauptsächlich alles vorne ab. Aber... Wenn eine Person links steht, spricht sie auch von links, u.s.w. Die Musik klingt gut, nicht blechern oder so. Die Stimmen scheinen die original Stimmen von damals zu sein. Es ist schon ewig her, das ich den Film auf DVD gesehen habe, aber da ich nicht vom Stuhl gefallen bin, wie damals bei "Flammendes Inferno" mit dieser grottigen neuen Syncro, scheint es keine neue, sondern die originale zu sein.

Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.07.20 um 16:58
/image/movie/red-heat-1988-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Über den Film braucht man nichts zu schreiben.

Das Bild hat mir sehr gut gefallen. Ähnlich gute Arbeit, wie bei Predator. Der Ton klingt nach 80er Jahre (blecherne Schüsse) aber dafür klingt er trotzdem OK. Sprache kann man gut verstehen, Musik klingt voluminöse. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 09.11.19 um 09:19
/image/movie/extreme-adventure-collection-4k-4k-uhd-neu_klein.jpg
Die Dokus haben mir alle 3 sehr gut gefallen, was aber wieder Geschmackssache sein dürfte.
Die Bildqualität ist etwas wechselhaft. Während Grand Canyon Adventure und Hidden Universe sehr gut aussehen, gibt es bei Tornado Alley mehrere Einstellung wo starkes Filmkorn und auch Kratzer auf dem Bild zu sehen ist. Das Bild ist grundsätzlich sehr scharf und sieht auch ohne HDR und BT2020 sehr gut aus (die Disk hat beides nicht).
Auch der Ton macht eine gute Figur, auch wenn kein Atmos vorhanden ist. Es gibt ordentlich Surroundeffekte und der Subwoofer kommt auch nicht zu kurz.
Als 4K Demomaterial sind zwei der Drei Filme zu verwenden. Um aber das volle Potential, inklusive HDR, BT2020 und Atmos demonstrieren zu können, leider nicht. Bitte nicht falsch verstehen, für sich genommen ist die Disk klasse und wird bestimmt bei den meisten ein Ah und Oh auf die Lippen zaubern. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 0
bewertet am 03.09.18 um 12:41

Top Angebote

Störmer
Aktivität
Forenbeiträge9
Kommentare155
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen38
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Störmer

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Störmer hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Störmer wurde 10x besucht.