Filmbewertungen von RoliHoli

/image/movie/independence-day-1996---20th-anniversary-edition-4k-4k-uhd-und-blu-ray-und-bonus-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Mal davon abgesehen, dass das der dümmste Film ist, den ich je sehen musste, passte die deutsche Tonspur zum Inhalt.
Schlechter geht ein Hochglanzfilm nicht.
Die Geschichte ist dumm, dümmer, am dümmsten.
Der Superpräsident, der Held des Vietnamkrieges ( wieso haben die Amis den Krieg nur verloren?) fliegt mal eben ein hochmodernes Flugzeug? Ein Computervirus macht die Raumschiffe platt?
Ach ja, die Herrlichkeit der USA wird in Vollendung dargestellt... Mir wurde so richtig übel.
Na, ist ja auch Gottes eigenes Land... Und wenn das stimmen sollte, will ich in die Hölle.

Ich muss zugeben, dass mir Teil 2 besser gefiel. Da triefte es nicht so aus allen Ecken nach USA Pathos und der Film hatte eine gewisse Logik, was dem hier vollkommen abgeht.
Zum Glück muss ich mir das Machwerk nicht nochmal anschauen. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 5
bewertet am 06.01.18 um 14:01
/image/movie/bridge-of-spies-der-unterhaendler-de_klein.jpg
Keine gleichwertige deutsche Tonspur, wie die englische
Mal wieder.
Wieso bekommt man selbst bei Serien und nicht Majorverteiber eine moderne DTS-HD MA oder Dolby True?

Doch die sogennanten Majorvertreiber sind der letzte Mist. Wieder DVD Tonspur. :(
So wird das nichts.

Geschichte ist Geschmackssache, Bild ist ordentliche, aber nicht überragend. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 3
bewertet am 27.05.16 um 13:57
/image/movie/creed---rockys-legacy-neu_klein.jpg
Das Bild ist überragend, der Ton unter aller Sau.

DD geht nun gar nicht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 2
bewertet am 01.05.16 um 18:36
/image/movie/james-bond-007---spectre-2015-blu-ray---uv-copy---de_klein.jpg
Ich weiß nicht, was hier beim Mastern schiefgelaufen ist, aber das Helligkeitspumpen in dunklen Szenen ist furchtbar.
Es ist wirklich ein sehr verrauschtes Bild und nicht mehr zeitgemäß im Jahr 2016.

Wäre es nur das Rauschen, könnte ich damit leben, aber immer wieder das Bildpumpen in dunklen Szenen vergraulte mir den Film. Augenschmaus sind anders aus. Am Besten sieht man es um die Minute 56 / 57 herum.

Bild zu Bild klicken bringt dies auch zum Vorschein. Plötzlich wird das Bild für einen Moment heller, dann wieder normal. Die Stellen sind immer dieselben. :(

Geschaut habe ich den Film per Oppo 105D und JVC D-ILA X5000 Projektor.

Dieser Film ist weit und breit der einzige, in dem das auftritt.

Sehr schade. :(

Das wir hier keinen Ton bekommen, wie der Originale rundet das Bild ab. :( 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 3
bewertet am 07.03.16 um 18:03
/image/movie/mad-max-fury-road-2015-3d---limited-edition-steelbook-blu-ray-3d---blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Bild und Ton sind echt vom Feinsten.
Die Geschichte ist dafür extrem dünn und beginnt irgendwann zu langweilen.
Außerdem gibt es nichts, worum es geht. Die Menschen sind mir zum Schluss so fremd gewesen, wie zu beginn. Mitfiebern? Fremdwort.... Mir war es wirklich Wurscht, wer stirbt und wer nicht ....

Was sind das überhaupt für weißgetynchte Hanseln? Warum hängt der Eine an dem Anderen und bekommt sein Blut? Wieso muss der Anführer so ein Plastikkorset tragen? Na egal... die alten Max Max Filme waren ein Universum besser...
Die hatten nämlich auch eine Geschichte.

Für mich hat die Geschichte 3/10 Punkten. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 21.09.15 um 20:06
/image/movie/borgman-2013-neu_klein.jpg
Ich war zu Beginn des Filmes unwissend, da ich nicht wusste um was es geht, als die 3 Leutchen von 3 anderen gejagt wurden. Und i´ch wusste auch nicht, warum sie unter der Erde schliefen.
Wieso sie ein Handy haben. Wo sie es aufladen.
Was der Sinn des Filmes ist.
Nach 2 Stunden war ich nicht mehr unwissend, sondern dumm.

Ich habe noch nie einen Film gesehen, der so inhaltslos daherkommt und der keine einzige Frage beantowrtet, sonnder nur extrem viele stellt.

Ich kann nur jedem empfehlen, diesen Film nicht zu schauen, denn das ist wirklich gestohlene Lebenszeit.
Wieso ich den Film bis zum Schluss schaute? Weil ich Antworten erhoffte, wer die Typen sind, warum sie machen, was sie machen. Welchen Sinn das alles hat.
Mir kam es vor, als wenn die Stellen des Films, die Antworten hatten, der Schere zum Opfer fielen.

Für mich ist es einer der schlechtesten Filme, die ich bisher gesehen habe.

Bild ist mittelmäßig. Der Ton, bis auf wenige Effekte doch sehr Frontlastig. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 01.05.15 um 19:30
/image/movie/Cold-in-July-DE_klein.jpg
Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ohne irgendwann mal spannend zu werden.
Der Ton kommt praktisch nur von Vorn und dann auch nur DVD DTS.
Das Bild wirkt nie wirklich richtig scharf.
Die imdb Wertung von 6.9 kann ich echt nicht nachvollziehen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 26.02.15 um 14:47
/image/movie/the-25th-reich-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Wiedermal eine dämliche Zeitreisemission, die gar nicht zum Ziel führen kann, weil in dieser Zeitlinie das alles schon passiert ist. Was geschehen ist, ist geschehen. Das lässt sich nicht ändern.
Wieder ein Film, den die Welt nicht braucht. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 01.02.15 um 16:53
/image/movie/tarzan-2013-3d-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Was mir in Tarzan aufstößt, sind die Logikfehler.
Wieso bewegt sich Tarzan wie ein Affe auf allen vieren? Er konnte schon richtig laufen, als er zu der Gruppe stieß.
Kein Mensch läuft NICHT auf zwei Beinen. Selbst Mogli wurde dies mitgegeben. Schlecht recherchiert und es wirkt wirklich abstoßend.
Wer schneidet ihm denn die Haare? Tarzan sieht aus, als käme er eben vom Haareschneider.
Schmuck an den Armen? Affen tragen kein Schmuck und da er dort aufgewachsen ist, er auch nicht. Denn das kennt er nicht.
Lendenschurz? Also wirklich ....
Dass er keinen Bart trägt kommt auch noch hinzu.
Die Bewegungen der Menschen wirken, als hätten sie einen Stock im Arsch oder ein steifes Genick.
Die Haut sieht aus, als käme sie vom Puppenhersteller..

Mal davon abgesehen, dass der Metoer, der riesig in der Landschaft liegt, nicht gefunden werden konnte, aber auf dem Heimweg stoßen sie darauf? Ja witzig, dann sind sie wohl auf dem Hinweg auch schon darüber geflogen.

Nene.. Leute.. Das klemmt...

Ansonsten sieht die Grafik wirklich toll aus. Zwar nicht auf dem hohen Niveau, wie es Deamworks oder Pixar es schaffen, aber auz nicht schlecht.
Der 3D Effekt, wie sollte es auch anders sein, ist hervorragend. Außergewöhnlich, wie bei Sammy, der Schildkröte, aber auch nicht. Aber diese beiden Filme sind eh eher die Ausnahme, als die Regel, weil dort auch vor der Leinwand richtig was abgeht.

Klangmäßig hat man sich sehr viel Mühe gegeben und ich frage mich, warum nicht DTS HD-MA 7.1, wenn man schon was richtig machen will.

Nun ja, die knapp 5 Punkte auf IMDB gehen für mich voll in Ordnung, weil es denn doch gewaltige Logikfehler gibt und die Geschichte auch nicht mit irgendetwas daherkommt, was etwas besonderes ist. Zugute halten muss man dem Film, dass keine dämliches Gesinge, wie bei Disney erklang. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 02.11.14 um 15:24
/image/movie/only-lovers-left-alive-neu_klein.jpg
Ich frage mich immer noch, um was es ging.
So einen konfusen Film habe ich noch nicht gesehen.
Es passiert nichts.
Fragen werden nicht beantwortet.
Wieso die Vampire plötzlich von unserem Blut sterben. Wieso das kontaminiert sein soll.
Was mich 2 Stunden aushalten ließ? Weil ich dachte, irgendwas muss doch noch passieren, aber ich wurde einfach nur enttäuscht.
Spart ihn euch. Noch nichtmal aus der Theke solltet ihr ihn holen.
Ton:
Sehr komisch. Nach 50% des Filmes bin ich ausversehen auf die Tonwahltaste der Fernbedieung gekommen und stellte fest, dass ich den Film in Stereo schaue. Hey.. was soll der Quatsch denn?
Aber es gab dann doch noch eine 5.1 Spur...
Wahrscheinlich hast Du, feivel, den Film komplett in Stereo geschaut. :)

Die Musik hat mir gefallen :) 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 24.08.14 um 20:09
/image/movie/die-legende-der-waechter-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Die Geschichte macht alles andere kaputt.
Eine Schlnage als Kindermädchen? Schlangen werden von Eulen gefressen....
Auch sonst ist die GEschichte einfach nur dämlich-
Ton-, Bildquali und 3D sind dafür aber sehr gut. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 08.01.13 um 15:59
/image/movie/Battle-for-Terra-3D_klein.jpg
Zuerst einmal, es gibt doch wirklich Menschen (Bambus-Bernd und prover), die diese Filmart als Zeichentrick sehen? Ich empfehle euch dringend, einen Augenarzt aufzusuchen, dann seht auch ihr den Unterschied zwischen Zeichentrick und Animation.

Der Film hat mich positiv überrascht und zeigt mal wieder, dass es Menschen gibt, die denken, wir können uns ändern und aus der Vergangeheit lernen, so wie diese kleinen Wesen, die sich in ihrer Vergangeheit fast selbst ausgerottet häten und dies als Zeichen sahen, etwas anderes zu probieren.
Der Mensch lernt nicht, er macht einfach weiter... Selbst nachdem sein Heimatsystem von iohm vernichtet wurde, ist kein Umdenken vorhanden.
Schön, dass dann doch alles anders wird.
3D vom Feinsten. Nur Sammy bringt noch mehr Aha beim Schauen. Extras sind Mangelware. Naja, für mich nicht so weichtig. Dafür gibt es richtig guten Ton und eine richtig gute Geschichte zu sehen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 08.01.13 um 15:57
/image/movie/Moonrise-Kingdom_klein.jpg
Der Film war für mich absolut langweilig. Habe es wirklich nicht geschafft, ihn bis zum Ende anzusehen.
Nach etwas über einer Stunde schaltet ich ihn aus. Kam mir vor, als wenn er dann schon 3 Stunden gelaufen wäre.
Bild kriselte teilweise, Ton so lala.. also nichts wildes.
Extras waren ok. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 30.10.12 um 17:19
/image/movie/Nazi-Invasion_klein.jpg
Was für ein Mist. Mehr kann ich zu der Geschichte nicht sagen. Das ist so ein Blödsinn, dass man schon echt hart im Nehmen sein muss, um sich diesen Film bis zum ende anschauen zu können. Vielleicht bin ich zu alt dafür oder das Thema ist mir zu wichtig, als dass ich Spaß daran finden könnte, wie durch Barbypuppen, einer selten dämlichen Geschichte, der schlimmsten Krieg in Europa mit Millionen von Opfern, durch den Kakao gezogen wird.
Sound und Bild sind 1A, aber das war es auch schon, was es Gutes zu berichten gibt. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.05.12 um 14:26
/image/movie/World-Invasion-Battle-Los-Angeles_klein.jpg
Was erwarten denn hier manche von der Geschichte? Die Aliens überfallen ohne Ankündigung die Erde. Das ist die Geschichte. Wer hier noch nach diplomatischen Beziehungen verlangt, wird extrem enttäuscht, denn dafür muss es 2 Seiten geben, die das wollen. Aber die Aliens denken gar nicht daran. Sie wollen uns überfallen, warum auch immer. Dies wird nicht geklärt. Vielleicht kommt ja noch eine Fortsetzung.
Bild und Ton sind vom Feinsten. Die Geschichte: Zurücklehnen und mitnehmen lassen. Gehirn nicht unbedingt ins Denken kommen lassen. :) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.10.11 um 12:44
/image/movie/Scott-Pilgrim-vs-the-World-Steelbook-UK_klein.jpg
Meine Güte, selten so einen Mist gesehen.
Wahrscheinlich darf man höchstens 20 sein um an dem Machwerk seinen Spaß zu haben.

Ich habe den Film 28 Minuten ausgehalten, immer in der Hoffnung zum Besseren, aber musste ich ihn ausschalten. Einfach zu flach.

Kiddies und halbwüchsige: Viel Spaß.
Ältere Semester: spart euch die Zeit. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 26.03.11 um 21:32
/image/movie/vertical-limit-2000-neu_klein.jpg
Bild und Ton sind auf Referenzniveau. Um zu zeigen, was HD bedeutet, sollte man sich diesen Film anschauen und am besten auf der Leinwand. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 04.02.11 um 18:18
/image/movie/open-water-2003-neu_klein.jpg
Ich habe nicht gewusst, dass man auf Blu-ray ein schlechteres Bild zu sehen bekommen kann, als auf einer durchschnittlichen DVD.
Irgendwas muss beim Mastern schiefgelaufen sein, denn das Bild sieht aus, als wenn Interlaced mit Progressiv streitet. Immer wieder fällt das Bild zu Matsch zusammen und Interlacedstreifen sind zu sehen.
Ich weiß nicht, wie man dem Bild 4 Punkte geben kann. Ich muss leider einen vergeben, aber es sind in Wirklichkeit NULL.

Spart euch die Miete und vor allem den Kauf. Was uns hier geboten wird, schlägt an mieser Bildqualität alles, was es auf dem Markt gibt. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 06.01.11 um 15:20
/image/movie/Robin-Hood-2010_klein.jpg
Meine Güte....

Robin Hood?

Eine gähnend langweilige Geschichte, in der mal gar nichts stimmt, was mit Robin Hood zu tun hat.
Diesen Film so zu nennen ist eine Frechheit.
Die Figuren, wie wir sie kennen, sind nicht mehr das, was sie sein sollten. Dazu kommen einige neue Leutchen, die den Film noch dämlicher machen.

Nein, Entschuldigung: Das war ja wohl mal gar nichts und nur Enttäuschung pur.

Die namhaften Schauspieler retten den Film keine Sekunde.

Fazit: Habt ihr ihn nicht gesehen, habt ihr nichts verpasst. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 18.09.10 um 21:19
/image/movie/the-howling---das-tier-1981-neu_klein.jpg
Der Schwarzwert ist schon in Ordnung, wenn man sich den Bildschirm so einstellt, wie der Videotest, der auf der Blu-ray ist, es möchte.

Das Bild ist nach anfänglichen kleinen Unschärfeproblemen richtig gut. Kein Vergleich mehr mit einer DVD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 19.04.10 um 04:13
/image/movie/toy-boy---dein-vergnuegen-ist-sein-job-neu_klein.jpg
Das Bild ist echt super. Schone Schärfe und ein toller Kontrast.
Die Geschichte geht unter die Haut. Irgendwie doch sehr deprimierend 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 22.01.10 um 17:47
/image/movie/Sling-Blade_klein.jpg
Unglaublich guter Film, der zum Lachen und zum Weinen anregt. Bin noch total sprachlos :) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 22.01.10 um 03:29
/image/movie/experiment-killing-room-neu_klein.jpg
Wer hier die 86 Min durch hält, hat ein Erlebnis der besonderen Art.
Ein Film, der nichts, aber wirklich nichts hat, um ihn anzusehen, wurde überstanden.
Langeweile, so müsste der Film heißen.
Ton ist ganz gut, Bild ist ganz gut. Alles für Blu-ray Mittelmaß. Extras? Fehlen genau so, wie der Sinn des Films.
Ich hatte die ganze Zeit gehofft, dass noch was passiert, aber es passierte gar nichts. Erspart euch den Kauf und auch das Leihen. Ihr verpasst garantiert nichts. Der Film ist nicht mal einen Euro wert. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 26.11.09 um 20:39
/image/movie/10000-BC_klein.jpg
Für mich ist die Machart des Films ein besserer B-Movie.
Unzeitgemäß! Wie man Menschen darstellt, die in der Steinzeit leben, sollte doch bitte schön "Apocalypto" gezeigt haben.
So eine wirre Geschichte, nein danke. Tiere, die am bzw. im ewigen Eis leben (Mammuts) können niemals in der Hitze Afrikas überleben.
Elefanten gab es damals vor 12000 Jahren auch schon.
Die CGI Elemente sind gut, aber die retten den Film auch nicht.
Es gibt wenige Filme über die ich mich richtig ärgere. Dieser gehört dazu. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.07.08 um 19:53

Top Angebote

RoliHoli
Aktivität
Forenbeiträge7
Kommentare590
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen24
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

RoliHoli

Beste Bewertungen

RoliHoli hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von RoliHoli wurde 30x besucht.