Filmbewertungen von Rene X 79

/image/movie/Fury-2014-Steelbook-FR_klein.jpg
FURY

Brad Pitt, Logan Lerman, Shia LaBeouf, Michael Pena, Jon Bernthal.
Der Cast ist großartig und harmoniert spitze. Sie bilden die Besatzung des Panzers um den es in dem Film geht.
Zeitlich ist der Film kurz vor Ende des Krieges angesetzt. Die US Truppen sind schon weit in Nazi Deutschland einmarschiert und sind dabei Stadt für Stadt einzunehmen. Doch nicht alles läuft reibungslos..

Der Film zeigt roh und direkt das Grauen des Krieges. Dabei wirkt er aber zu keiner Zeit übertrieben, jedoch hier und da etwas unrealistisch.
Das ist aber gar nicht weiter schlimm, denn er ist, anders als manch anderer Genre Vertreter, nicht sonderlich patriotisch. Viel mehr steht die Gruppe rund um den Panzer im Vordergrund, es gibt ruhige Passagen in denen man sie besser kennenlernt, was automatisch dazu beiträgt das man sich ein Stück weit in ihre Lage hineinversetzt, aber auch die brachialen Gefechte die man automatisch erwartet.
Dabei gibt es natürlich äußert brutale Szenen, anders könne man die Gräuel des Krieges auch nur schwer zeigen, aber überraschenderweise halten sich diese in Grenzen.

In meinen Augen ein ausgesprochen guter Vertreter des Genres der sich keinesfalls hinter den Größen der Kriegsfilme verstecken muss ohne Probleme in der top Liga mitspielt.

9/10 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.03.15 um 21:38
/image/movie/Lawless-Die-Gesetzlosen_klein.jpg
Film über schwarz Brenner im Amerika der 1930er. Besetzt mit Shia LaBouf (der hier sehr überzeugt), Jessica Chestain und Tom Hardy.
Der Cast weiß zu gefallen und zu überzeugen und die Inszenierung ist ruhig und teilweise mit sehr drastischen Gewalttaten gespickt.

8,5/10 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 26.10.14 um 19:54
/image/movie/300-Rise-of-an-Empire-Steelbook-BD-UVC-DE_klein.jpg
300: Rise of an Empire

Das Bildgewaltige "Equal" zu Zack Snyders Klassiker "300" weiß zu gefallen und zu überzeugen. Die einzelnen Handlungsstränge beider Teile kreuzen sich an einigen stellen, was die Geschehenisse des ersten Teils nochmals weiter beleuchtet und man über bspw. den Anfang des Krieges mehr erfährt.
Auch hier weiß der Cast (viele aus dem ersten Teil sind wirder dabei) sehr zu gefallen.
Der Gewaltgrad wurde deutlich angehoben, was aber kein Negativpunkt ist, da es immer noch zum Film an sich passt.
Was jedoch leicht zu kritisieren ist, wäre das im Vergleich zum ersten Teil zu saubere Bild.

8/10 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 26.10.14 um 19:52
/image/movie/My-Soul-to-take_klein.jpg
Wes Craven gehört zu meinen lieblings Regisseuren, daher war es keine Frage das ich mir auch diesen Film mal angucken würde.
Leider ist es eines seiner schlechteren Werke! Der Film beginnt zwar relativ gut, jedoch beginnt er relativ schnell zäh zu werden. Wirkliche Spannung kommt leider zu keiner Zeit richtig auf und so schafft es erst das Ende wieder etwas Spannung einzubringen. Allerdings auch nicht so wirklich, da alles doch irgendwie recht verwirrend aufgebaut ist.
Am Ende haben wir hier also einen Film dren man sich mal angucken kann, aber nicht zu viel erwarten sollte nur weil er vom Altmeister Craven ist, denn auch ein solcher kann mal daneben liegen.

6/10 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.04.14 um 18:55
/image/movie/final-destination-5-2011-neu_klein.jpg
Nach dem schwachen vierten Teil auf jeden Fall eine große Steigerung! An die ersten beiden kommt er zwar nicht ganz ran, aber der Film ist definitiv nicht schlecht! Der Tod schlägt wieder mal nach und nach zu, bis auch der letzte "überlebende" ins Jenseits gewandert ist. Und das passiert oftmals auf sehr ausgefallenen Arten, wie halt typisch für die Reihe.
Vor allem das Ende ist hier sehr interessant, aber ohne zu spoilern kann man da nir sehr schwer drauf eingehen! In jedem Falle ist es sehr überraschend!

Die Extras sind übrigens sehenswert :) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 02.03.14 um 00:38
/image/movie/Machete-Kills-Zavvi-Exclusive-Limited-Edition-Steelbook-UK_klein.jpg
Die Trash Bombe mit dem riesen Star Aufgebot! Allen voran natürlich Danny Trejo, der wohl hässlichste Star in Hollywood, gefolgt von größen wie Mel Gibson, als böser Waffenentwickler, Charlie Sheen aka Carlos Estevez als Präsident der USA und nem Haufen weiterer, wie z.B. Banderas, Gaga, Alba, Rodriguez, Savini in seinem gewohnten kurz Auftritt, Gooding Jr. und vielen weitwren bekannten Gesichtern.
Der Film beginnt wie schon der erste Teil, voll verrückt! Eine Ruhepause? Sucht man hier eigentlich vergebens, denn es passiert immer irgendwas! Und das ist ach gut so! Die Actionszenen sind noch durchgedrehter und der Gewaltgrad wurde sogar noch angezogen, was die FSK16 schon teilweise fragwürdig erscheinen lässt.
Hier werden einem 107 Minuten Spaß geboten, voller Trash, Blut, Stars, Trash und kranken Dialogen. Vorrausgesetzt ist natürlich das man auf so Sachen steht! Denn wenn man auf so etwas nicht steht sollte man den Film erst gar nicht angucken, da man dann wohl nur enttäuscht wird..
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den dritten Teil.



Das Bild und der Ton sind sehr gut! Da kann man nicht meckern. Die Extras hätten aber ruhig umfangreicher sein können!

Das Steelbook macht einen guten Eindruck und die Farben sind kräftig. Leider hat es keine Prägung, aber auch so ist es das Geld wert in meinen Augen 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 27.02.14 um 16:15
/image/movie/insidious-chapter-2-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
INSIDIOUS: Chapter 2

Der erste Teil war eine große Überraschung im Horror Genre! Denn es war ein Film, der den Wert wieder komplett auf den Schock und die Spannung gesetzt hat. Ganz so wie es die Klassiker wie Poltergeist oder Amytiville vorgemacht haben in den 70er und 80ern.
Nun liefert uns James Wan, seines Zeichens Regisseur des ersten SAW Teils, die von Fans erwartete Fortsetzung rund um Familie Lambert.
Der Film beginnt da, wo der erste Teil aufgehört hat. Sofort beginnt der Film Spannung aufzubauen in seiner ruhigen Erzählweise, gepaart mit dem brillanten Score der kraftvoll durch die Boxen zieht!
Nach dem Prolog wird langsam die Story aufgebaut und nach und nach werden einige Dinge aufgelöst, wo man sich im ersten Teil noch nichts bei gedacht hat.
Die Story des ersten Teils, wird mit der des zweiten Teils sehr gekonnt weitergeführt. Dort merkt man wieder das Talent des gerade mal 36 jährigen James Wan! Er weiß wie man Spannung aufbaut und wie man Storys sehr dicht, aber zu keiner Zeit unlogisch miteinander verstrickt.

Insidious 2 erreicht fast die Klasse des ersten Teils, jedoch fehlt es in manchen Szenen ein klein wenig an der Spannung. Das ist allerdings meckern auf hohem Niveau, denn hier wird ein Horrorthriller geboten, der sich definitiv zu dem besten der letzten Jahre einordnen kann!
Dazu gehört auch der hervorragende Soundtrack, der einem so manches mal eine Gänsehaut auf den Körper zaubert.


8,8/10


Desweiteren kann ich die Extras auf der Blu-ray sehr empfehlen! Äußerst interessant. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 22.02.14 um 17:54
/image/movie/kick-ass-2-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpeg
Hab mich sehr auf diesen Fiom gefreut, denn der erste Teil war für mich echt ein überraschungs Hit :)

Heute war es dann endlich soweit!

Fand den Film wirklich äußerst gelungen und eine sehr gute Fortsetzung! Durch Jim Carrey wird der Film, wie ich finde, auch gelungen aufgewerten, durch seine Rolle als Col. Stars and Stripes!
Auch so fand ich des Einsatz der anderen "Superhelden" sehr passend, da man so nicht in die Gefahr lief einen einfachen Abklatsch des ersten zu erhalten.

Das Bild ist ausezeichnet und der Ton ebenso! Meine Empfehlung: Laut aufdrehen ;)

Die Extras sind ebenfalls ansehnlich. Der alternative Anfang ist interessant und die erweiterten Dzenen können sich sehen lassen!

Vergebe 8,5/10 Punkten! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 06.01.14 um 18:59
/image/movie/the-hills-have-eyes-huegel-der-blutigen-augen-2006-neu_klein.jpg
Basierend auf dem Klassiker von Wes Craven (Scream - Schrei!, A Nightmare on Elm Street) von 1977 liefert uns der Französische Regisseur Alexandre Aja (High Tension) hier ein Remake, das an Härte und Intensität noch eine Schippe drauflegt!

Eine Familie fährt zur Feier der Silberhochzeit der Eltern mit dem Wohnmobil raus in die Wüste. Als sie an einer Tankstelle halten, empfielt ihnen der Tankwart eine Abkürzung. Das lässt sich der Familien Vater natürlich nicht zweimal sagen und schlägt eben diese Richtung ein. Wenn das mal kein Fehler war. Die Familie hat eine folgenschwere Panne und bleibt mitten in der Wüste New Mexicos liegen.
Was sie nicht wissen, dies war einst das Testgebiet für Atomare Tests der US Regierung... und sie sind nicht alleine!

Der Film zeigt direkt von Anfang an in welche Richtung er geht. Nach einer kurzen Erklärung über die Atomwaffentests folgt sofort das Grauen! Denn in der verlassenen Wüste des US Bundesstaates New Mexicos leben Menschen! Um genau zu sein, jene Menschen die entgegen der Anweisungen nicht ihr zu Hause verlassen haben. In folge dessen sind sie mutiert! Das müssen auch schnell die Forscher spüren, die dort Strahlungen untersuchen.
Nach dem Vorspann beginnt der Film wieder ruhiger, bietet Zeit die Familie in ihrer aussichtslosen Lage kennenzulernen und gibt Zeit Spannung aufzubauen.
Nach gut der Hälfte der Zeit hat der Film die nötige Spannung aufgebaut und das Grauen nimmt seinen Lauf. Was nun folgt ist sicher nichts für jedermann. Denn der Film liefert Gewalt und perversitäten, welche von der Kamera gnadenlos aufgefangen werden. Mutanten, gar Missgeburten, welche Vogel Blut trinken, die Frauen sexuell belästigen und sogar Kannibalen werden. Gewalt in voller perversion!
Die Blu-ray Umsetzung überrascht mit einem sehr guten Bild, trotz der schwierigen Aufnahme Verhältnisse in der prallen und glühenden Sonne. Lediglich in den relativ wenigen dunklen Abschnitten des Films ist merklich Filmkorn zu erkenne. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, ist es ja sozusagen schon genre typisch.
Auch der Ton ist kristallklar und ein Genuss! Die deutsche 5.1 Tonspur liefert eine vorzügliche Arbeit ab. Bravo!

Alexandre Aja liefert hier kein Meisterwerk ab, aber er schafft es den Charme des Craven Klassikers einzufangen und ihn in das Jahr 2006 zu tragen. Was wir hier sehen ist ein dreckig, makaberes und brutales Stück Terror Film, dass definitiv nichts für jeden ist, da die dargestellte Gewalt teilweise arg drasstisch und intensiv gezeigt wird. Ein Film der härter und intensiver nicht sein könnte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.12.13 um 17:38
/image/movie/Lass-ihn-nicht-rein_klein.jpg
Naja...für nen langweiligen Abend ganz okay

Aber was zur Hölle ist das für ein Bildformat oO 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 30.03.13 um 23:12
/image/movie/a-nightmare-on-elm-street-1984-ca_klein.jpg
Für das enorme Alter des Films ist die Bildqualität wirklich gut gemastert worden! Der Ton liegt in deutsch zwar nur in einer Mono Spur vor, doch dies tut nichts zur Sache, da die Tonspur recht gut klingt. Wer es lieber wuchtiger mag, guckt mit der englischen 5.1 Spur ;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 30.03.13 um 16:24
/image/movie/looper-2012-neu_klein.jpg
Mir hat der Film wirklich gut gefallen. Ich bin ohne große Erwartungen an den Film rann gegangen und wurde nicht enttäuscht!

Mal nicht der standard Kram den man sonst so aufgeticht bekommt! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.03.13 um 00:33
/image/movie/Das-Schwergewicht_klein.jpg
Tolle Komödie mit einem sehr guten Kevin James! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 29.03.13 um 15:57
/image/movie/Mad-Circus-Eine-Ballade-von-Liebe-und-Tod-Steelbook-DE_klein.jpg
Wow! Der Film war richtig gut!

Toll erzählt, toll gespielt, und absolut keine Langeweile! Eine spanische Meisterleistung wird hier geboten, die zurecht nun durch Koch Media in einem sehr schicken Steelbook veröffentlicht wurde!

Wer Clowns bisher nicht mochte, wird sie danach erst recht nicht mögen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 10.03.13 um 15:50
/image/movie/the-evil-dead-steelbook-uk_klein.jpg
Ich glaube zum Film muss man selber nichts mehr sagen.

Das Bild allerdings ist, wenn man das enorme Alter des Film sieht, wirklich gut geworden, bleibt aber schmutzig und rau genug um den natürlichen Charme des Films aufrecht zu erhalten!
Der Ton ist gut, wenn auch nicht überragend, macht aber das was er soll!
Extras sind reichlich vorhanden, da muss man sich nicht beschweren!

Das Steelbook ist mit unter eines der schönsten in meiner Sammlung! Sehr toller Druck, die Rückseite hat ein tolles Motiv und das Inlay sieht auch gut aus! Für (zumindest momentan noch) relativ wenig Geld bekommt man hier den Splatter Klassiker schlecht hin in einem sehr tollen Steelbook geboten! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 06.03.13 um 22:11
/image/movie/alien-steelbook01_klein.jpg
Toller Film! Und sehr gut restauriert auf das HD Format! Schickes Steelbook, dessen Druck durchaus etwas besser sein könnte.

Für diejenigen welche die Box noch nicht haben eine lohnenswerte Investition! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 05.03.13 um 20:42
/image/movie/jackie-brown-special-edition-neu_klein.jpg
Top Tarantino Film mit einer gewohnten Top-Besetzung! Tolle spannende Story, super Schauspieler-Leistung, zu keiner Zeit langweilig - Tarantino auf gewohnt hohem Nivou!

Das Bild und der Ton sind genau wie bei Pulp Fiction auf sehr gutem Nivou, welches für das schon fortgeschrittene Alter der Filme wirklich klasse sind!

Extras sind auch gut gewählt! Vor allem aber ist der Schuber und die Postkarten hier das Highlight.

Nur an Jacksons Synchro muss man sich etwas gewöhnen, ansonsten auch hier eine top Synchro! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 02.03.13 um 18:06
/image/movie/sin-city-kinofassung---recut-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Kahm heute von Amazon bei mir an. Über den Film an sich sag ich hier mal nichts, da wohl der großteil weiß worum es geht. Aber das Steelbook ist wirklich eines der besten in meiner Sammlung! Sieht in der Realität wirklich unglaublich edel aus, und das Schwarz ist sehr Kräftig. Lohnt sich also es in der Sammlung zu presäntieren :)
Die Bildquali ist wirklich Referenz. Mehr Kontrast geht schon garnichtmehr in diesem genre, aber auch im allgemeinen. Es lohnt wirklich dieses Sin City Steelbook zu kaufen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 24.02.13 um 20:40
/image/movie/inglourious-basterds-2009-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Basterds! Tarantino schuf hier wieder ein Epos, welches erschreckend real, aber auch sehr ansprechend daher kommt!
Allen voran Waltz in der Rolle des SS Offiziers Hans Landa. Zurecht mit einem Oscar prämiert!
Die kompletten 154 min. sind perfekt ausgearbeitet und zu keinster Weise langweilig!

Der Ton ist sehr gut und das Bild noch besser! Die Kameraführung ist Tarantino-typisch hervorragend und einzigartig! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 12.02.13 um 18:23
/image/movie/eden-lake---uncut-edition-neu_klein.jpg
Sehr guter Film, mit gut agierenden Schauspielern und einem Ende das man so keinesfalls erwarten würde. Der Film ist glaubhaft inszeniert, hat aber in manchen Szenen auch schonmal ein klein wenig Leerlauf! Nichts desto trotz wird einem hier sehr gute Unterhaltung geboten!
Das Bild ist wirklich gut geworden und weißt bis auf leichtes Filmkorn keine Fehkler auf. Gleiches gilt für die Tonspur! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.02.13 um 10:28
/image/movie/Shooter-Centenary-Steelbook-UK_klein.jpg
Wirklich sehr gelungener Film mir Mark Wahlberg in einer sehr überzeugenden Rolle!
Tolle Story, und nicht zu lang!

Die Bildquali ist genauso wie die Tonquali hervorragend!

Der Hauptaugenmerk liegt hier definitiv auf dem Steelbook! Wirklich sehr schön anzusehen, und das Metal, wie auch die Beschichtung fühlt sich wirklich gut an! Für den Preis definitiv einre Kaufempfehlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.01.13 um 21:49
/image/movie/die-welle-2008-neu_klein.jpg
Top Film aus Deutschland! Dazu eine sehr gute Blu-ray Umsetzung!

Sollte man gesehen haben! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 16.01.13 um 15:25
/image/movie/attack-the-block-neu_klein.jpg
Ne tolle Komödie der Shaun macher :) Für Fans solcher Filme uneingeschränkt zu empfehlen :) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.01.13 um 17:17
/image/movie/Nazi-Invasion_klein.jpg
Naja... Muss man nicht gesehen haben... Zum Glück hab ich nur vier Euro bezahlt! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 03.01.13 um 14:15
/image/movie/Hatchet-2-UK_klein.jpg
Das Bild ist für so einen Film ausreichend. Ton ist gut gewesen. Die Story fängt da an wo der erste aufgehört hat. Splatter und Gore technisch kommt jeder Fan auf seine Kosten. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 01.01.13 um 15:09

Top Angebote

Rene X 79
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge647
Kommentare220
Blogbeiträge0
Clubposts86
Bewertungen65
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Rene X 79

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Rene X 79 hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Rene X 79 wurde 26x besucht.