The Hills have Eyes: Hügel der blutigen Augen (2006) Blu-ray

Original Filmtitel: The Hills have Eyes (2006)

The-Hills-have-Eyes-Huegel-der-blutigen-Augen-2006-DE.jpg
Disc-Informationen
Extended Cut, Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US Unrated Fassung, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-25 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
108 Minuten
Veröffentlichung:
02.11.2007
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 26.02.2015 um 15:10
#102
Der Film ist sehr hart und brutal, aber er bietet nun mal auch sehr viel Spannung und das macht den Film nun mal auch aus. Auf alle Fälle eine Empfehlung für Horrorfreunde, aber na klar nur für solche !

Bild:
Trotz der Tatsache das dieser Film bereits 2006 entstand ist das Bild gestochen scharf und die Farben "knallen". Auch in dunklen Szenen habe ich keinerlei Rauschen wahrgenommen.

Ton:
Auf dieser Scheibe ist eine deutsche DTS 5.1 Spur. Und diese hat es in sich. Ein wirklich toller Raumklang. Man hat das Gefühl mitten drinnen zu sein. Die Spannung wird durch den tollen Raumklang auch zusätzlich verstärkt.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
OPPO BDP-103EU
Darstellung:
Epson EH-TW7200
gefällt mir
0
bewertet am 26.12.2013 um 17:38
#101
Basierend auf dem Klassiker von Wes Craven (Scream - Schrei!, A Nightmare on Elm Street) von 1977 liefert uns der Französische Regisseur Alexandre Aja (High Tension) hier ein Remake, das an Härte und Intensität noch eine Schippe drauflegt!

Eine Familie fährt zur Feier der Silberhochzeit der Eltern mit dem Wohnmobil raus in die Wüste. Als sie an einer Tankstelle halten, empfielt ihnen der Tankwart eine Abkürzung. Das lässt sich der Familien Vater natürlich nicht zweimal sagen und schlägt eben diese Richtung ein. Wenn das mal kein Fehler war. Die Familie hat eine folgenschwere Panne und bleibt mitten in der Wüste New Mexicos liegen.
Was sie nicht wissen, dies war einst das Testgebiet für Atomare Tests der US Regierung... und sie sind nicht alleine!

Der Film zeigt direkt von Anfang an in welche Richtung er geht. Nach einer kurzen Erklärung über die Atomwaffentests folgt sofort das Grauen! Denn in der verlassenen Wüste des US Bundesstaates New Mexicos leben Menschen! Um genau zu sein, jene Menschen die entgegen der Anweisungen nicht ihr zu Hause verlassen haben. In folge dessen sind sie mutiert! Das müssen auch schnell die Forscher spüren, die dort Strahlungen untersuchen.
Nach dem Vorspann beginnt der Film wieder ruhiger, bietet Zeit die Familie in ihrer aussichtslosen Lage kennenzulernen und gibt Zeit Spannung aufzubauen.
Nach gut der Hälfte der Zeit hat der Film die nötige Spannung aufgebaut und das Grauen nimmt seinen Lauf. Was nun folgt ist sicher nichts für jedermann. Denn der Film liefert Gewalt und perversitäten, welche von der Kamera gnadenlos aufgefangen werden. Mutanten, gar Missgeburten, welche Vogel Blut trinken, die Frauen sexuell belästigen und sogar Kannibalen werden. Gewalt in voller perversion!
Die Blu-ray Umsetzung überrascht mit einem sehr guten Bild, trotz der schwierigen Aufnahme Verhältnisse in der prallen und glühenden Sonne. Lediglich in den relativ wenigen dunklen Abschnitten des Films ist merklich Filmkorn zu erkenne. Allerdings ist das nicht weiter schlimm, ist es ja sozusagen schon genre typisch.
Auch der Ton ist kristallklar und ein Genuss! Die deutsche 5.1 Tonspur liefert eine vorzügliche Arbeit ab. Bravo!

Alexandre Aja liefert hier kein Meisterwerk ab, aber er schafft es den Charme des Craven Klassikers einzufangen und ihn in das Jahr 2006 zu tragen. Was wir hier sehen ist ein dreckig, makaberes und brutales Stück Terror Film, dass definitiv nichts für jeden ist, da die dargestellte Gewalt teilweise arg drasstisch und intensiv gezeigt wird. Ein Film der härter und intensiver nicht sein könnte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Microsoft Xbox One
Darstellung:
Samsung LE-32D550 (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 19.12.2013 um 21:03
#100
Geiler Film
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 31.08.2013 um 17:00
#99
Auf einem Ausflug möchte eine Familie den Weg zum nächsten Highway abkürzen und durchquert eine Wüste, in der radioktiv verstrahlte, misgestaltete Kannibalen ihr Unwesen treibt und einige Familienmitglieder in den Tod reißt.

Der Film ist unglaublich brutal, gleichzeitig aber exzellent gemacht, spannend und überraschenderweise durch die FSK ab 18 Jahren freigegeben. Da haben es harmlosere Titel nicht durch die Prüfung geschafft. Ein absolutes Genre Highlight.

Bild und Ton sehen auf Blu-ray klasse aus. Die Ausstattung ist ok, könnte aber noch umfangreicher sein.

Alexandre Aja hat ein Meisterwerk mit diesem Remake geschaffen, dass in jede Horrorsammlung gehört. Pflichtkauf.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 22.04.2013 um 17:54
#98
wow was für ein film, ich liebe THhE!! :)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 08.11.2012 um 19:46
#97
Die Story ist eigentlich ganz innovativ.Etwas was in ich in diesem Genre zu oft vermisse.Aber das war auch schon alles was gut ist,der rest ist einfach nur schlecht.Die shocker wirken deplaziert und haben mich kein einziges mal erschreckt,das verhalten der Charaktere ist sehr unglaubwürdig und das Finale lässt bei mir mehrere Fragen offen.Anfangs fande ich ihn recht gut doch mit jeder Minute wurde er schlechter.Ich würde dem Film akzeptable 5/10 Punkten geben aber auch nur weil die Story sehr interessante ansätzte hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LW5590 (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2012 um 00:58
#96
Obwohl ich eigentlich kein Fan von Horrorfilmen bin muss ich gestehen das dieser als einer der besseren gelten dürfte.
Zumindest übertrifft er das Original um Längen.
Bild und Ton konnten in allen Belangen überzeugen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-C8200
Darstellung:
Samsung UE-40D5700 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 06.07.2012 um 22:25
#95
Absolut solider Horrorfilm mit gelungenen Schockeffekten. Das ist ein würdiges Remake zu Wes Cravens Original. Bild und Ton sind tadellos.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7006
Darstellung:
Sony VPL-HW30ES
gefällt mir
2
bewertet am 08.03.2012 um 22:20
#94
Verpackung:
Schickes HD-Keep-Case mit dem originalen Kino-Cover. Das große FSK-Logo ist leider fest aufgedruckt und auch ein Wendecover ist nicht vorhanden.

Bild:
Die bildtechnische Umsetzung vom "The Hills Have Eyes"-Remake kann man wirklich nur als äußerst gelungen bezeichnen. Die Farben sind kräftig und der Kontrast ist ausgesprochen gut. Das dadurch sehr plastische Bild kann hier vor allem in den vielen Wüstenszenen bei Tage mit teilweise schon dreidimensional wirkenden Shots aufwarten. Besonders erwähnenswert ist hier aber die Schärfe: In hellen Szenen ist diese schon als perfekt zu bezeichnen, selbst weite Kameraperspektiven sind hier gestochen scharf und lassen sehr viel HD-Feeling aufkommen. Schwächen gibt es eigentlich kaum: Im direkten Vergleich fallen die dunkleren Aufnahmen spürbar weicher aus und vereinzelt gibt es leichtes Filmkorn zu sichten. Dies trübt den Gesamteindruck aber keineswegs - Endlich mal ein Titel, bei dem die Vorteile des hochauflösenden Formats wirklich stark zum Ausdruck kommen.

Ton:
Auch beim Ton kann die Scheibe voll punkten: Die deutsche DTS-Spur weist viel Dynamik auf, die sich kaum bändigen lässt. So ist der Lautstärkenunterschied zwischen den einzelnen Szenen und Effekten teilweise enorm, selbst bei eingestellter Dynamik-Kompression kracht es oft noch gewaltig, was der Atmosphäre sehr zu Gute kommt. Es gibt genug Arbeit für den Subwoofer, vor allem die vielen unterschwelligen Bässe wissen zu gefallen. Auch hier also die volle Punktzahl.

Film:
Das Remake übertrifft das Original meiner Ansicht nach bei weitem. Alexandre Aja, der schon bei seinem Erstlingswerk "High Tension" mehr als nur zu überzeugen wusste, schafft auch in seinem zweiten Film eine Atmosphäre, wie man sie nur selten zu spüren bekommt: Spätestens ab der Mitte des Films, der eine ungewohnt direkte und kompromisslose Härte aufweist, ist der Terror quasi spürbar. Die von der Quantität her im Vergleich zu anderen aktuellen Produktionen eher dezent eingesetzten Gewaltszenen sind für eine Mainstream-Produktion angenehm hart gehalten und können durchgehend überzeugen. Hier stimmt eigentlich alles - absolute Empfehlung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50S20E (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 07.02.2012 um 18:03
#93
Remake des ´77er Klassikers von Wes Craven.
Alexandre Aja schaltet nach seinem sehr fetten "High Tension" leider eine Stufe runter,
welcher in Deutschland nur geschnitten erschien.

Aja´s neue Version ist deutlich besser wie das Original
was aber auch an dem Alter des Streifens liegt.
Immerhin sind das bis 2006 wo das Remake entstand 29 Jahre.

Das Bild überzeugt nicht immer ist aber sonst gut.
Der Ton ist gelungen.

An Extras gibt es verschiedene Audio-Kommentare, ca.12 minütige Produktionstagebücher und Trailer.

Die Blu-Ray hat leider kein Wendecover.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
3
bewertet am 29.11.2011 um 18:25
#92
bombastischer horrorfilm der wirklich nichts für schwachen nerven ist,und mit derben slashereinlagen gespickt ist!bild war sehr gut und der ton war eine bombe!so muss das sein.danke twentieth century fox.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Epson EH-TW3200
gefällt mir
0
MAD
bewertet am 06.11.2011 um 14:06
#91
Ein wirklich knallharter Horrorfilm, der keinen Vergleich zu scheuen braucht. Der Film ist in allen Belangen top, gute Darsteller, gute Story und Spannung, und an Härte kaum zu überbieten. Es handelt sich hier wirklich um die ungekürzte US-Unrated-Fassung, und wie dieses unbeschadet von der FSK eine Freigabe bekommen hat, bleibt mir ein Rätsel. Technisch ist die Bluray auch ausgezeichnet, alleine die Extras sind nur Durchschnitt. Natürlich besitze ich seit Veröffentlichung des Filmes die DVD, aber der Umstieg auf Bluray lohnt sich wirklich, und dieser Film darf einfach in keiner guten Sammlung fehlen.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
Philips 40PFL9704H (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 29.07.2011 um 18:54
#90
Bild-Kurzbewertung:
Positiv:

- Sehr gute Bildqualität mit nur ganz wenigen Schwächen.
- Praktisch durchgehend ein gestochen scharfes Bild.
- Kontrast / Schwarzwert sind auf sehr hohem Niveau angesiedelt.
- Sehr natürliche, nur minimal übersaturierte, Farben.
- Teils extrem plastische Aufnahmen die einen dreidimensionalen Effekt aufweisen.

Negativ:

- Aussenaufnahmen erscheinen etwas überstrahlt.
- Eine handvoll Aufnahmen sehen minimal weich aus.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-P1600
Darstellung:
Samsung LE-32A559 (LCD 32")
gefällt mir
1
unbekannt
unbekannt
bewertet am 26.07.2011 um 19:11
#89
Das Remake von Alexandre Aja läßt das Original wie ein Kinderfilm aussehen. Brutale Effekte die perfekt in Szene gesetzt wurden und gut aufgelegte Schauspieler, machen den Angstmacher zum Hit.
Bild und Ton sind sehr gut und runden die Auflage richtig ab. Die Extras sind spärlich aber unterhaltsam.
Ein Film der sich lohnt, klare Kaufempfehlung !
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD45
Darstellung:
Samsung PS-50C450 (Plasma 50")
gefällt mir
1
bewertet am 23.06.2011 um 19:34
#88
Ein unglaublich harter Slasher, der die Originale qualitativ problemlos überholt. Der billige MPEG2-Codec tut dem Bild aber nicht so gut.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 21.06.2011 um 00:58
#87
Hartes Remake des gleichnamigen Wes Craven-Horrorfilms von 1977, das in allen Belangen dem Original weit überlegen ist, indem es sich nicht scheut in Sachen Brutalität, Spannung als auch (damaliger) Grenzüberschreitung die Regeln des US-Horrofilms neu zu definieren. Der seltene Fall eines Remakes, das tatsächlich dem Original nicht ebenbürtig, sondern sogar überlegen ist. Insbesondere die Bildqualität ist gegenüber der ohnehin schon starken deutschen FOX-DVD nochmals besser, insbesondere in Punkto Schärfe. Wes Craven ("A Nightmare on Elm Street 1 + 7"), Regisseur des 77`er-Originals, ist hier Produzent.
Machen wir`s kurz: Klare Kaufempfelung !
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BX580
Darstellung:
LG 47LH3000 (LCD 47")
gefällt mir
2
bewertet am 18.05.2011 um 23:46
#86
einfach ein super horros film, nicht solch ein mist wie saw oder ähnliches.. richtig gut, gute story super effekte, spitzen bild und ein hammer sound,.. mehr kann man dazu nicht sagen.. leider sind die extras mehr sparsam,.. aber ok. eine klare kaufempfehlung für fans dieses genres ohne schwache nerven..
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD390
Darstellung:
Philips 42PFL7403D (LCD 42")
gefällt mir
1
bewertet am 24.03.2011 um 19:03
#85
Einer der besten Horrorfilme meiner Meinung, ein Film den man sich gern öfter ankucken kann wo nie langeweile aufkommt. Bild und Ton waren sehr gut, Hd Ton wäre überragend.
Bei den Extras hätte ich mir mehr gewünscht, außer 3 Trailer und Schnittberichte war da nicht viel.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sharp LC-46XL1E (LCD 46")
gefällt mir
1
bewertet am 14.03.2011 um 20:35
#84
The Hills have Eyes ist in meinen Augen wirklcih ein top Horror Film und eines der besten Remakes überhaupt. Die Story ähnelt dem Original schon ziemlich. Der Film ist richtig hart und extrem spannend. Eigentlich genauso wie ein guter Horror Film sein muss. Die Bild und Tonqualität ist in meinen Augen sehr gut. Klare Kaufempfehlung für Horrorfans.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-32R81B (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2011 um 23:42
#83
Sehr hartes Remake von Wes Craven´s The Hills Have Eyes.
Story ist ähnlich wie beim Original nur rein paar Sachen wurden verändert. Unglaublich das der Film in seiner Unrated Fassung durch die FSK gekommen ist. Das Bild ist super gelungen. Man kann sehr viele Details in der Wüste erkennen. Der Ton ist sehr gut geworden.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 37WL67Z (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

The Hills have Eyes: Hügel der blutigen Augen (2006) Blu-ray Preisvergleich

8,98 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
Als FSK18 Mitglied können Sie weitere Shops im Preisvergleich nutzen. 7 weitere Shops werden ausgeblendet
Aufgrund rechtlicher Bestimmungen können wir Ihnen nicht alle Shops anzeigen.
Bitte verifizieren Sie sich als FSK18-Mitglied.

Gebraucht kaufen

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
102 Bewertung(en) mit ø 4,01 Punkten
 
STORY
4.4
 
BILDQUALITäT
4.3
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

4,49 EUR*
7,77 EUR*
7,99 EUR*
8,98 EUR*
8,99 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Filmempfehlungen

Zu dieser Blu-ray können wir auch folgenden Film empfehlen:

Blu-ray Sammlung

1020 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1017 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 56x vorgemerkt.