Filmbewertungen von Newcleus

/image/movie/odd-thomas-neu_klein.jpg
Dieser Film ist ein echter Geheimtipp für Mystery Freunde und absolut sehenswert. Ich bin echt froh hier zugegriffen zu haben. Die Schauspieler sind sehr gut gecastet. Es macht richtig Spaß Anton Yelchin & Addison Timlin zuzusehen. Technisch bietet die BD ein sehr gutes Bild und sehr guten Ton, auch die Extras sind sehenswert und liefern ein wenig Hintergrundinformationen zur Bestseller Vorlage. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 17.11.14 um 13:48
/image/movie/man-of-steel-blu-ray---digital-copy-neu_klein.jpg
Bei Man of Steel handelt es sich um einen erstklassigen Action Film, der jedoch - und das ist wirklich schade - rein gar nichts mehr von dem alten Superman Zauber hat. Mir fehlten einfach Sachen wie die Liebesgeschichte von Louis & Clark, die Festung der Einsamkeit und vor allem der heroische Superman Soundtrack. Im Allgemeinen hätte Man of Steel einfach mehr Emotion gebraucht, so verbleibt leider nur ein emotionsloses Special FX Epos das man sich vermutlich nicht gerne zwei oder drei mal anschauen mag.
Für mich verliert Man of Steel gegen Superman Returns, denn der hatte zumindest noch den alten Supie Zauber.

Technisch bewegt sich die Bluray auf hohem Niveau, das Bild ist durchweg gut stellenweise jedoch ein wenig körnig. Der Ton liegt zwar in gutem, aber eben nur DD 5.1 vor, was bei einer solchen Materialschlacht sehr schade ist. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 28.10.13 um 09:13
/image/movie/iron-man-3---limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Selbst als Marvel Fan weiß ich irgendwie nicht was ich so von Teil 3 halten soll, einerseits ist alles drin was man erwartet hat, aber andererseits hat der Film einfach zu viele Längen und will einen Storymäßig einfach nicht fesseln. Für mich ganz klar der schlechteste der 3 Filme. Rein aus technischer Sicht ist die blaue Scheibe jedoch 1A, spitzen Bild und ein Ton der vom Sessel haut.

Das Steel erfüllt seinen Zweck, nicht mehr und nicht weniger, nichts Besonderes.

Ich würde hier nur für Fans eine Kaufempfehlung aussprechen, alle anderen sollten den Film besser ausleihen und dann entscheiden ob er in die Filmsammlung wandert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 11.10.13 um 07:11
/image/movie/The-Man-with-the-Iron-Fists-DE_klein.jpg
Erstmal zum Positiven: Rein technisch gibt es an dieser Scheibe nichts auszusetzen.
Nun das Negative: Ich habe mich im Vorfeld sehr auf den Film gefreut, da ich besonders das Genre sehr mag und der Trailer echt vielversprechend war. Leider hat mir jedoch der fertige Film überhaupt nicht gefallen. Der Film startet zwar noch gut und kultig mit Wu-Tang Clan Untermalung, lässt dann aber sehr schnell nach und plätschert einfach so vor sich hin. Allen vorran nervt RZA im Film einfach nur. Statt einer Hauptrolle hätte ihm hier eine Nebenrolle wesentlich besser zu Gesicht gestanden und die gekünzelt cool wirken wollende Synchronstimme, die einen permanent begleitet, geht gar nicht.
Das Beste am Film sind noch die tollen Kostüme und Requisiten sowie die Rollen von Russel Crowe, Lucy Liu und Batista.

Ich musste mich wirklich quälen, den Film bis zum Schluß anzusehen. Das war nix RZA! Da hilft auch der extrem übertriebene Splatterfaktor nicht. Wirklich sehr schade. Da bleibe ich dann doch lieber bei den guten alten Eastern der Shaw Brothers. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 10.04.13 um 10:24
/image/movie/The-Mothman-Prophecies-Toedliche-Visionen_klein.jpg
Ich habe mir den Film, aufgrund des Reviews und der vielen positiven Bewertungen hier, mal bestellt und war im Nachhinein leider ein wenig enttäuscht. Nicht das der Film nun schlecht ist, jedoch habe ich persönlich da mehr erwartet, vor Allem was die Spannung angeht. Technisch ist die BD recht ordentlich, besonders der Ton kann überzeugen. Das Bild erreicht grad mal eine ganz knappe 4, da es doch häufig (vorwiegend in dunklen Szenen) sehr verrauscht ist. Auch wären insbesondere beim Thema Mothman mehr Extras wünschenswert gewesen. Em Ende bleibt ein solider Mystery Thriller mit tollen Schauspielern, der Gernefans mit Sicherheit gut unterhalten kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 08.01.13 um 09:30
/image/movie/Merida-Legende-der-Highlands_klein.jpg
Merida ist ein wunderbarer Pixar Film für Groß & Klein der noch dazu den Zauber der schottischen Highlands hervorragend einfängt. Hier passt (bis auf die absolut unpassende FSK Freigabe) absolut alles. Technisch 1A, da gibt es absolut nicht zu meckern!
Meckern kann man jedoch über eine FSK Freigabe von 6 Jahren. Besonders der böse Bär wird Kindern bis 6 Jahren Alpträume bescherern. 10 Jahre wäre da eher angebracht gewesen. Aber so ein "Zeichentrick"-Film is ja immer für Kinder nicht wahr liebe FSK? ;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 17.12.12 um 13:47
/image/movie/the-dark-knight-rises-2-disc-edition-neu_klein.jpg
Nachdem ich den Film gestern gesehen habe bin ich sehr geteilter Meinung und verstehe ehrlich gesagt dieses in den Himmel loben des Films nicht. Der Film ist nicht schlecht, aber im Vergleich mit den anderen Teilen enttäuscht der dritte Nolan Batman doch sehr. Die FX sowie das Bild sind natürlich bombastisch, der deutsche Ton geht so, vor allem Batmans Stimmverzerrung klingt stellenweise ziemlich lächerlich. Bane kommt bei weitem nicht an die Comic-Vorlage heran und als Bösewicht eher schwach, da kann auch Tom Hardy's gutes Schauspiel nichts dran ändern. Hathaway und Lewitt spielen ihre Rollen sehr gut und stellen Bale in den Schatten. Der Film hat einfach zu viele Längen und wird daher des Öfteren langweilig, insgesamt bleibt leider eine zwar technisch perfektes aber eher durchwachsenes Batman Finale. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 10.12.12 um 07:44
/image/movie/88-minutes-neu_klein.jpg
88 Minutes ist ein Film, der irgendwie ständig an mir vorbei ging, ich bin daher auch nun erst dazu gekommen diesen spannenden Thriller anzusehen. Ich habe es nicht bereut, ganz im Gegenteil. Al Pacino allein ist schon sehenwert doch der Film bietet noch wesentlich mehr bekannte Gesichter wie William Forsythe, Neal McDonough oder LeeLee Sobieski.
Technisch liegt mit 88 Minutes ein überdurchschnittliche BD mit einigen interessanten Extras vor die man jedem Pacino oder Thriller Fan empfehlen kann. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 15.10.12 um 07:54
/image/movie/Space-Prey-Kopfgeldjaeger_klein.jpg
Hunter Prey ist ein echter Geheimtipp für Science-Fiction Fans. Da kann man mal sehen, dass es auch mit wenig Budget möglich ist, gute Filme zu drehen. Technisch ebenfalls eine sehr gute BD. Man darf auf Sandy Collora's nächste Werke gespannt sein. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 18.09.12 um 07:41
/image/movie/the-hunter-2011-neu_klein.jpg
Ich kann mich EnZo's Bewertung voll und Ganz anschließen. The Hunter ist ein ganz besonderer Film der mich sehr gut unterhalten hat und vor allem zum Nachdenken anregt.
Technisch gibt es nichts auszusetzen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 22.08.12 um 07:17
/image/movie/chinese-zum-mitnehmen-neu_klein.jpg
Ich bin durch einen Filmtipp Trailer auf diesen Film aufmerksam geworden. Nachdem ich ihn nun gesehen habe kann ich sagen, der Film ist absolut sehenswert. Man kann gut lachen aber der Film regt auch zum Nachdenken an. Bild und Ton sind auf hohem Niveau und auch die Extras sind interessant. Wirklich sehr gute Unterhaltung, wenn man auf subtilen Humor steht ist der Film ein echter Geheimtipp! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.06.12 um 14:29
/image/movie/killer-elite-2011-neu_klein.jpg
Den Film habe ich das erste Mal in einer Spätvorstellung im Kino gesehen und wurde super unterhalten. Besonders positiv fallen Dominic Purcell und Clive Owen auf, Statham spielt "leider nur" wieder seine typische 0815 Action-Rolle (irgendwie auf Dauer langweilig) und De Niro, obwohl mehr im Hintergrund gehalten, absolut souverän. Mir haben vorallem die vielen stimmigen Details aus den 80ern gefallen, die geben dem Thriller noch das gewisse Etwas. Technisch gibt es an der BD nichts auszusetzen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 07.03.12 um 12:48
/image/movie/John-Carpenters-The-Ward_klein.jpg
Es hat zwar lange gedauert, aber nun serviert uns John Carpenter endlich wieder einem echt gut gemachten Psycho/Horror Thriller. Das Bild ist trotz vieler dunkler Szenen durchweg auf hohem Niveau und kontrastreich. The Ward hat einen sehr atmosphärischen Music Score der fast schon so klingt als wäre Carpenter selber am Werk gewesen. Hinzu kommen düstere Sound-Effekte und ein guter Raumklang.
Mich hat der Film sehr gut unterhalten und auch so manches mal zusammenzucken lassen :) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 20.02.12 um 08:11
/image/movie/tucker-und-dale-vs-evil-neu_klein.jpg
Der Film macht so richtig Spass und ist ein Fest für Slasherfreunde. Alle Klischees werden hier bedient. Leider kaum Extras, das ist echt schade. Bei diesem Film hätte ich mir z. B. viele Outtakes gewünscht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 10.02.12 um 09:19
/image/movie/alice-im-wunderland-2010-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Tim Burtons Alice ist genau so geworden, wie ich es mir erhofft habe, schön düster, durchgeknallt und surreal. Optisch kriegt man hier einiges geboten, 1A Kostüme und sehr gute Effekte. Wie Junggeblieben schon schreibt, passt hier die Mischung aus Spass, Spannung, Action sehr gut zusammen. Technisch spielt die Bluray in der Oberliga und dazu noch ein wunderschönes Steelbook. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.12.11 um 10:58
/image/movie/harry-brown-ein-mann-raeumt-auf-neu_klein.jpg
Harry Brown hat meine Erwartungen nicht enttäuscht und mich sehr gut unterhalten. Tolle schauspielerische Leistung von Michael Caine. Technisch ist die BD überdurchschnittlich gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 10.11.11 um 08:54
/image/movie/Sterben-fuer-Anfaenger_klein.jpg
Sehr witzige und schön schwarze britische Komödie. Kann man sich immer wieder anschauen. Simon (Alan Tudyk) schießt absolut den Vogel ab :) ...wieso sind denn meine Hände so groß? *g* 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 10.11.11 um 07:02
/image/movie/space-battleship-yamato---steelbook-limited-special-edition-neu_klein.jpg
Absolut gelungene Realverfilmung der Kult-Anime-Serie "Uch? Senkan Yamato" bzw. "Star Blazers" aus den 70ern. Die Serie wurde in 134 Minuten recht gut zusammengefasst.
Die Special FX sind vom Feinsten und der Ton sehr räumlich und klar. Das Bild ist durchweg überdurchschnittlich gut und kann sich wirklich sehen lassen. Die Raumschlachten sind der absolute Hammer :)
Das Queersteel hat einen ablösbaren FSK Sticker und schaut insgesamt sehr gelungen aus.

Für Fans der Serie ein Pflichtkauf und für Sci-Fi Fans ein Fest! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.10.11 um 09:52
/image/movie/krabat-neu_klein.jpg
Ich habe den Film damals im TV gesehen und war echt verwundert, wie gut dieser deutsche Fantasy Film ist. Eine schön erzählte und nicht langweilig werdende Geschichte. Für mich ein echter Geheimtipp auf einer technisch guten BD. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 24.08.11 um 08:08
/image/movie/Taxi-Driver-1976-Limited-Edition-FR_klein.jpg
Über Scorseses Meisterwerk selber muss ich denke ich mal hier keine Worte verlieren. Einfach ein grandioser Film, den jeder zumindest einmal gesehen haben sollte.

Technisch ist diese Blu-ray, wenn man das Alter des Films bedenkt, überragend.
Bild und Ton vom Feinsten, Taxi Driver sah noch nie so gut aus!

Das Digipack ist wirklich der Hammer und ein absoluter Blickfang. Hier bekommt der Fan von Taxi Driver genau das, worauf er lange warten musste :) Ein fettes DANKE an Sony! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 08.06.11 um 07:37
/image/movie/tron-legacy-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d--neu_klein.jpg
So lange mussten wir auf die Fortsetzung warten und was soll ich sagen, nachdem ich vom Kino-Besuch schon geflashed war, hat diese Blu-ray nochmal eins drauf gelegt. Der HAMMER! So muss eine Blu-ray aussehen! Bild und Ton sind absolute Referenz und das Steelbook ist ein absoluter Blickfang. Lob an Disney!

@Don King Ralf - der Film ist zu Anfang nur in 2D, da gibt es keine Effekte zu bewundern. 3D gibt erst erst auf dem Spieleraster ... ENDE DER KOMMUNIKATION! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.05.11 um 20:03
/image/movie/Die-Wildgaense-kommen_klein.jpg
Die Mutter aller Söldnerfilme, wer weiß ob the Expandables überhaupt erschienen wäre, wenn es nicht die Wildgänse gegeben hätte? Wieder einmal wird hier bewiesen, dass auch alte Filme auf Blu-ray sehr gut aussehen können, leider ist dies jedoch nicht am Stück der Fall, es gibt durchaus Stellen im Film (z. B. die letzten 5 Minuten) die bildtechnisch schlecht sind. Im Direktvergleich mit der DVD jedoch durchaus eine Steigerung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 30.05.11 um 10:22
/image/movie/Die-Monster-AG_klein.jpg
Mein absoluter Lieblings-Pixar der nun einen perfekten Transfer auf die blaue Scheibe bekommen hat. Bild und Ton sind spitzenmässig. Extras ebenfalls reichlich vorhanden. Lohnenswerter Umstieg von DVD zur Blu-ray. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.05.11 um 10:15
/image/movie/die-legende-von-aang-neu_klein.jpg
Ich habe echt lange gezögert wegen der vielen schlechten Kritiken, ob ich mir den Film nun anschaue oder nicht. Ich muss sagen mir hat er echt gut gefallen und meine Freundin, die auch die Serie kennt fand den Film ebenfalls sehr gelungen. Technisch gibt es ebenfalls nichts zu nörgeln bis auf das übliche "fehlende deutsche HD Tonspur" Thema. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.05.11 um 10:12
/image/movie/Die-Legende-der-Waechter_klein.jpg
Echt guter Fantasy-Streifen von Snyder. Die BD liefert ein wahnsinns Bild und guten Ton, leider kein deutscher HD Ton daher Punktabzug. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.05.11 um 10:06

Top Angebote

Newcleus
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.205
Kommentare823
Blogbeiträge5
Clubposts50
Bewertungen573
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Newcleus

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Newcleus hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Newcleus wurde 57x besucht.