Filmbewertungen von Nachtklang38

/image/movie/transformers-the-last-knight-3d-blu-ray-3d-blu-ray-de_klein.jpg
Die Story ist sicher nicht jeder Manns Sache. Trotzdem hat mich der Film gut - sehr gut unterhalten.
Geschmäcker sind halt verschieden!

Das Bild in 3D hinterlässt einen richtig guten Eindruck & war für mich eine echte Bereicherung.
Plastisch, scharf & prima Tiefenwirkung. Den Formatwechsel empfand ich nicht als störend !

Nun zum Atmos Ton.(mein Hauptaugenmerk!)

Die Bluray beinhaltet eine "Deutsch - Dolby Atmos Spur" Wow !! denkt man da.
Endlich mal wieder eine native 3D Tonspur mit an Board.

Leider stellt sich, wie bei den meisten anderen Blurays (die in letzter Zeit mit der Tonspur) erschienen sind, die absolute Ernüchterung ein.

Bei der Oberen & wichtigen Ebene ist es fast Todenstille. Ich würde gerne mal die Meinung des Tonabmischers dazu hören?! "Dein ernst?" wäre meine Aussage dazu.

Untenrum ist der Film sicher eine Referenz !! Aber zu Dolby Atmos, gehört "Oben" auch dazu.

Hier fühlt man sich als Kunde verarscht.

An alle , die den Film noch nicht geschaut haben & die Möglichkeit haben, den Film über den Upmixer (Auro 3D oder DTS Neural:X) laufen zu lassen, kann ich nur empfehlen das zu tun. Denn nur dann herrscht ein 3D Soundgefühl.
Nativ hin, Nativ her.

Ansonsten ist alles bestens!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 12.11.17 um 15:47
/image/movie/survival-game-2016-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d-de_klein.jpg
Die Story ist ganz gut & für meinen Geschmack nicht langweilig.
Möchte aber jetzt dazu nicht weiter darauf eingehen. Kann man im Review hier machen.
Zum Technischen:
Das 3D Bild ist sehr gut - fast überragend !! Scharf, Plastisch, tolle Tiefenwirkung & ab & zu sanfte Pop Outs. Es wirkt alles sehr lebendig.

Der HD Ton ist auch echt sehr gut. Die Räumlichkeit ist prima. Man fühlt sich mittendrin, Dialoge sind klar & deutlich.
Im Tiefbassbereich gibt's bessere Filme, aber es ist halt auch kein Actionkracher, von daher geht das gebotene völlig in Ordnung.
Das Steelbook siehr edel aus & nimmt einen Ehrenplatz in meiner Sammlung ein.
Für mich ein absolut empfehlenswerter Film. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 10.07.16 um 17:35
/image/movie/Die-letzte-Schlacht-am-Tigerberg-3D-Blu-ray-3D-DE_klein.jpg
Absoluter Top Film aus Fernost !!
Die Story ist spannend & auch überzeugend.
Es kam nie Langeweile auf.

Das 3D Bild ist für mich echte Referenz. Es macht sehr viel Spaß hier zu zuschauen. Keine lästigen schwarzen Balken. Dadurch kommt auch auf einem 55 Zoll TV echtes Kinofeeling auf.
Die Tiefenwirkung sowie sämtliche 3D Effekte überzeugen auf ganzer Linie.
Hier kann sich so mancher Hollywood Streifen eine Scheibe abschneiden.
Schärfe, Plastizität, Kontrast & Farben sind tip top !!
Meine Empfehlung in Sachen 3D Bild.

Der Ton ist auch gut, hat mich aber nicht vollends überzeugt. Da gibt's besseres.
Könnte Dynamischer sein. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.12.15 um 10:44
/image/movie/Mad-Max-Fury-Road-2015-3D-Blu-ray-3D-DE_klein.jpg
War sehr gespannt auf den Film & habe mir die 3D Version angeschaut.
Bin absolut nicht enttäuscht worden.
Die Story ist sehr gelungen. Es kommt ein ähnlich düsteres Feeling wie bei den Teilen aus den 80igern rüber.
Viele, für mich teils brutale Kampfszenen. Action ohne Ende!!

Das 3Bild hat mich vollends überzeugt. Vorallendingen wenn man bedenkt das er nachträglich konvertiert wurde.
Schärfe, Kontrast & Tiefenwirkung sind auf sehr hohen Niveau.
War begeistert !!

Der Ton ist in Dolby Athmos. Habe ich leider nicht, deswegen kann ich dazu nichts sagen.
Ich kann also nur etwas zur Dolby True HD Tonspur sagen.
Unglaublich guter Raumklang mit sehr verständlichen Dialogen & einer Rundumgeräuschkulisse vom feinsten. Subwoofer bekommt viel zu tun.
Es gibt hier nichts zu meckern. Ich war mittendrin !!

Absolut Top !! Klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.09.15 um 17:20
/image/movie/Robot-Overlords-Herrschaft-der-Maschinen-DE_klein.jpg
Hatte den Film voller guter Hoffnung bestellt.
Auf dem Cover wird der Film mit "Da kann Transformers einpacken" betitelt.
Mein lieber Mann, das ist aber ne Behauptung!!
Ich machs kurz:
Völliger Schrott der Film.
Weder die Story noch Technik (Bild & Ton) können auch nur ansatzweise überzeugen.
Bei mir kommt so gut wie kein echtes Full HD Feeling auf. Wenig Schärfe...Kontrastarmes Bild.....nicht viel besser als eine hochskalierte DVD.
Der Ton ist völlig Dynamiklos, Raumklang klingt öde!!
Fazit:
Lichtjahre von Transformers entfernt.
Frechheit !! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 07.09.15 um 13:44
/image/movie/Transformers-Aera-des-Untergangs-3D-Blu-ray-3D-Combo-DE_klein.jpg
Die Story hat mir persönlich sehr gut gefallen. Es war echt zu keiner Zeit langweilig.
Super Action & atemberaubende Bilder mit vielen grandiosen Effekten.
Die Darsteller machen Ihre Sache ganz gut. Mark Wahlberg ist ein richtiger guter Schauspieler. Mag seine Filme sehr.

Der Film ist in 3D ein Hochgenuss !! Extrem plastische & auch scharfe Bilder. Tolle Farben. Für mich Referenz.
Der Ton in Deutsch ist wieder mal leider "nur in Dolby Digital". Allerdings mit die beste Dolby Digital Tonspur, die ich je gehört habe. Brachialer Sound aus allen Kanälen. War auf jeden Fall ein "Mittendringefühl" vorhanden. Subwoofer kommt voll & ganz zur Geltung. Wahnsinn Bässe!! Die einzelnen Stimmen waren auch sehr gut verständlich. Prima.

Meine Empfehlung !! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 28.12.14 um 12:58
/image/movie/The-Expendables-3-A-Mans-Job-Ext-Cut-Steelbook-DE_klein.jpg
War schon wochenlang vorher gespannt wie der 3.Teil geworden ist.
Ich muss sagen, die Story ist ok. Kommt aber nicht an Teil 1 oder 2 ran. Fairer Weise muss man aber auch sagen, was soll noch großartig anderes vom Regisseur kommen?!
Barney schickt nach dem nicht ganz so gut verlaufenden Einsatz (ein Mitglied liegt schwer verletzt im Krankenhaus), sein altes Team erstmal in Rente, weil er Angst hat, sie letztendlich zu verlieren & sucht sich mit einen Kumpel ein neues, voralledingen deutlich jüngeres Team (außer Herrn Banderas) zusammen. Das ist gegenüber den ersten beiden Teilen neu & geht völlig in Ordnung.
Action gibt es von der ersten bis zu letzten Minute. Allerdings verstehe ich absolut nicht, warum hier ein FSK 18 Symbol auf dem Cover bzw. dem Steelbook klebt. Der Film ist weder blutig noch fliegen Körperteile umher. Völlig unverständlich!

Das Bild ist auf hohem Niveau. Ich kann hier nichts schlechtes finden & dementsprechend gibts nichts zu meckern. Kontrast, Bildschärfe usw...sind top. Es entsteht hier ein absolut sehr gutes HD Feeling!! Prima !!

Zum Ton:

Endlich mal eine Bluray mit Dolby True HD. Ich wusste schon gar nicht mehr, das es dieses Tonformat gibt!
Es gibt viele gute Szenen in denen man sich auch ohne Dolby Athmos mittendrin fühlt. (Szene im Flugzeug am Anfang, z.B.) Allerdings ist das nicht über den gesamten Film so. Das liegt halt daran, das es ein reiner Actionfilm ist. Explosionen, einschlagende Panzergeschosse, Gewehrsalfen usw.....alle Kanäle (bei mir 5.1) haben zwar reichlich zu tun., aber mich überzeugt die Räumlichkeit nicht immer. Vielleicht liegts auch daran, das ich kein Dolby Athmos habe, ich weiß es nicht genau. Fakt ist, es gibt viele Filme wie z.B. Master and Commander, wo die Räumlichkeit & das daraus resultierende "Miitendringefühl" wesentlich besser ist. (und das obwohl nur DTS 5.1)
Die Stimmen z.B. sind aber sehr gut verständlich!!
Ansonsten guter Sound.

Das Steelbook sieht klasse aus & ist ein lohnenswerter Kauf für jede Sammlung. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 21.12.14 um 13:24
/image/movie/Tarzan-2013-3D-DE_klein.jpg
Ein wirklich sehr gelungener Animationsfilm aus deutschen Landen.
Die Story gefällt mir gut - sehr gut. Spannend, Aktionsreich & teilweise lustig.

Das 3D Bild wirkt sehr plastisch, farbenreich, scharf & besitzt auch eine gelungene Tiefenwirkung. Pop-outs gab es auch vereinzelte. Nicht viele, aber dennoch ausreichend.
Diese gebotene Qualität braucht sich in keinster Weise vor Filmen von z.B. Disney zu verstecken!
Den Ton empfand ich als sehr gut. es entsteht gerade im Dschungel eine hervorragende Räumlichkeit. Es sind hier viele Details rundum hörbar. Der Subwoofer bekommt auch massiv zu tun. Der Film hat einen sehr tiefen Bass, welchen man auch oft fühlt.
Für mich ist das fast Referenzqualität !! Prima !!

Fazit: Dieser Film gehört in jede Bluraysammlung. Schöne Story, tolle Bilder & eine sehr gute Tonqualität.
Absolut empfehlenswert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 15.11.14 um 12:24
/image/movie/X-Men-Zukunft-ist-Vergangenheit-3D-DE_klein.jpg
Die Story ist echt gut und der Film hat mir dementsprechend sehr gefallen.
Habe mir die 3D Version gekauft und angesehen. Zum 2D Bild kann ich nichts sagen.
Das 3D Bild wirkt lebendig, ist knackig scharf, ist sehr plastisch und hat auch eine gute - sehr gute Tiefenwirkung. Popouts habe ich keine festgestellt. Wäre wünschenswert, ist aber kein Minuspunkt. Absolutes HD Feeling !!
Der Ton liegt in Deutsch leider nur im normalen DTS vor. Das ist traurig und schade.
Die Qualität ist zwar gut bis sehr gut, aber gerade unten und obenrum würde eine gute HD Tonspur noch mehr Präzision, Tiefgang und Lebendigkeit bringen.
Schade drum.
Ansonsten top und absolut Sehenswert! !
Gehört in jede Sammlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.11.14 um 23:27
/image/movie/The-Divide_klein.jpg
Der Film hätte von Story her, eigentlich Potential für gutes. Leider wird der Film von einigen Logikfehlern (wie schon unten von einem User richtig erkannt) gedrübt. Zum Ende hin wird das Ganze eigentlich immer schlechter.
Das Bild ist einer Bluray absolut nicht würdig!! Weiß nicht, wie man da positives drüber schreiben kann?! (Es ähnelt max. einer hochscalierten DVD)
Klar spielt der Film zum Größten Teil unter der Erde in dunklen Räumen. Aber trotzdem ist da viel mehr machbar. Das kann & sollte man nicht als Ausrede nehmen!
Der Ton ist ok, aber nicht mehr. Die Stimmen/Dialoge sind klar verständlich & auch laut, aber der Rest ist Mittelmaß. Der Ton besitzt insgesamt zu wenig Dynamik, zu wenig getrennte Surroundeffekte. Es klingt alles insgesamt wie ein durchgehender Einheitsbrei.
Fazit: Ein Film den man nicht gesehen haben muss! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 08.11.14 um 16:04
/image/movie/Need-for-Speed-2014-3D-DE_klein.jpg
Sehr gut gemachter Film mit tollen Autoszenen.
War spannend und sehr unterhaltsam.

Das 3D Bild kann aufgrund seiner Bildschärfe, absolut überzeugenden Tiefenwirkung und Plastischen Bilder voll überzeugen. Es gibt keine Popouts, aber das ist kein Problem. Vielmehr lebt das 3D Feeling hier von dem z.B. bei den zahlreichen Cockpitszenen sehr real wirkenden Geschwindigkeitsgefuehl und der Tiefenwirkung. Man erlebt den Speed auf alle Fälle besser als in 2D. Also voll überzeugend.

Der Ton hinterlässt ebenfalls einen sehr guten Eindruck. Die Motoren der Autos klingen
einfach nur brachial. Alle Kanäle haben reichlich zu tun. Die Stimmen hätten einen Tick lauter abgemischt gehört. Ansonsten wirklich vom Feinsten.

Insgesamt absolut empfehlenswert !! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 12.10.14 um 16:58
/image/movie/Maleficent-Die-dunkle-Fee-3D-Ungekuerte-Fassung-DE_klein.jpg
Meine Bewertung bezieht sich ausschließlich auf die 3D Version!
Die Story ist gut & auch sehenswert.

Ich hatte mich riesig auf die 3D Bluray gefreut.
Was ich dann gestern Abend sah, war eher enttäuschend.
Disney, das soll real 3D sein? Das ist nicht Euer ernst?
Das Bild hat kaum Schärfe(wirkt milchig) & die Tiefenwirkung ist ebenfalls begrenzt. das hätte soviel besser sein können.
Popouts gibt es wie bei vielen 3D Filmen leider auch keine! Hätte sich aber aufgrund z.B. der ganzen Flugszenen von Maleficent, den Baumwesen & den Schlachtszenen angeboten. Sowas muss bei der Art von Filmen einfach machbar sein. Wozu gibt es denn 3D??
Auf bekannten Plattformen wird die 3D Version hochgelobt. Das kann ich zu 100% nicht verstehen & es entspricht nicht der Realität !!

Der Ton ist gut - sehr gut. Räumliche Effekte gibt es reichlich. Der Subwoofer bekommt auch hier & da einiges zu tun. Keine Referenz, aber trotzdem wie gerade beschrieben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 11.10.14 um 10:52
/image/movie/Contact_klein.jpg
Prima Film mit guten - sehr guten Schauspielern. Die Story ist recht spannend & bietet ebenfalls einen guten Unterhaltungswert. Sollte man auf alle Fälle mal gesehen haben.

Bild ist gut - sehr gut (vorallendingen wenn man das Alter bedenkt!)

Der Ton ist nur Mittelmaß. Die Anfangssequenz ist richtig gut, aber dann wirds räumlich gesehen echt flau. Der Subwoofer bekommt, wenn es von ihm verlangt wird gut zu tun.
Er ist auch nicht die Schwäche der Tonabmischung, sondern vorallendingen die Surroundkulisse. Ziemlich Frontlastig (außer wie erwähnt am Anfang) ist es hier abgemischt. Eine billige anmutende deutsche Dolby Digital Tonspur!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 04.10.14 um 17:30
/image/movie/Lone-Survivor-2013-DE_klein.jpg
Operation Red Wings:
Es ist der 28. Juni 2005, 4 Navy Seals ziehen los um den Talibananführer Ahmad Shah gefangen zu nehmen oder zu töten. Leider werden Sie kurz nach der Landung von Ziegenhirten entdeckt & das Drama nimmt seinen Lauf. Nach unterschiedlichen Meinungen & Diskussionen untereinander, lassen Sie die Ziegenhirten wieder frei. Im Nachhinein ein Fehler, denn einer rennt zu den Taliban & informiert diese! Es dauert auch nicht lange & die Seals werden von der Übermacht der Taliban angegriffen. Ein Kampf auf Leben & Tod beginnt.

Mir hat die Story sehr gut gefallen, weil diese auf einer wahren Begebenheit basiert.
Man kann sich davon auch in den Extras überzeugen.

Bild: Das Bild vermittelt HD Feeling pur. Die Schärfe & der Kontrast sind ausgezeichnet.
Bitte mehr davon.

Ton: Der Ton klingt räumlich, die Stimmen sind klar verständlich, der Subwoofer bekommt reichlich zu tun. Die vielen Gefechtszenen kommen realistisch rüber. Man meint hier manchmal inmitten des Gefechtes zu sein.
Einzig die Umgebungsgeräusche hätten einen Tick lauter sein können. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Fazit:

Warum investiert man Geld, Arbeit & Zeit beim einrichten eines Heimkinos?
Antwort:
Weil man z.B. solche Filme anschauen möchte. Hochspannung pur. Absoluter Filmtipp !! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 04.10.14 um 10:01
/image/movie/The-Legend-of-Hercules-3D-DE_klein.jpg
Ich war von diesem Film sehr positiv überrascht. Die Story ist gut gelungen u.bekommt von mir 4 Sterne. Spannung und Action vom Anfang bis zum Ende. Die vielen Kampfszenen sind zut umgesetzt.

Bild 3D:
Für mich das beste seit langem. Viele Popouts ( z.b. die Pfeile am Anfang), gute - sehr gute Tiefenwirkung. Das Bild ist vorallendingen in dunklen Szenen sehr plastisch u. Detailreich. Auch die Naturaufnahmen überzeugen. Hier u.da hatte ich mal ein paar Doppelkonturen, aber es war zu verkraften. Dafür ist der Rest völlig überzeugend!!

Ton:
Brachial, extrem räumlich, Klangsalfen aus allen Kanälen. Dialoge sehr gut verständlich, ich fühlte mich mittendrin, und das bei 5.1 ! Der Film ist in 7.1, kann ich aber hier nicht aufbauen. Ist auch nicht nötig.

An diesem Film ( 3D Bild und Tontechnisch) sollten sich mal so manche Hollywood Top Filme (Blockbuster) eine große Scheibe abschneiden. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.09.14 um 09:34
/image/movie/Auge-um-Auge-2013-DE_klein.jpg
Ein richtig guter Action - Thriller.
Die Story ist sehr solide & insgesamt finde ich persönlich den Film richtig spannend !!
Christian Bale spielt hier wie immer, sehr gut. Einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler.

Das Bild ist auch solide & gibt sich keine großen Blösen.
HD Feeling kommt ganz klar auf !

Der Ton ist sehr räumlich, Stimmen sind klar, laut & verständlich. Subwoofer kommt eher selten zum Einsatz, aber der Film ist ja auch kein Action Kracher. Das muss man berücksichtigen.

Ich war positiv überrascht. Bitte mehr davon. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.09.14 um 12:40
/image/movie/Noah-2014-DE_klein.jpg
Weder die Story noch der deutsche Ton & das Bild haben mich vom Sessel gerissen!!

Eine Tonspur im Dolby Digital 5.1 ist für mich inakzeptabel. Und zwar in jeder Hinsicht.
Der Bass des LFE war zwar ganz gut, aber der Rest war echt nur Mittelmaß & Einheitsbrei.
Selbiges gab es schon vor über 10 Jahren auf der DVD.
Die Stimmen waren im Vergleich zum Rest viel zu leise abgemischt.

Beim 2D Bild kommt natürlich HD Feeling auf, aber das erwartet man auch bei einem aktuellen Film. Trotzdem habe ich schon hinsichtlich Schärfe & Plastizität viel besseres gesehen. Von daher max.4 Sterne.

Insgesamt eine Enttäuschung auf der ganzen Linie. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 21.09.14 um 18:41
/image/movie/Ironclad-2-Bis-aufs-Blut-DE_klein.jpg
Storymäßig ähnlich dem ersten Teil, von daher gibt es nicht viel neues & interessantes. Gerade die Schauspielerische Leistung ist wirklich schwach. Stumpfe Dialoge gehören hier zur Tagesordnung.
Von meiner Seite her nicht empfehlenswert!!
Positiv: Bild & Ton sind aber ganz gut gewesen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 17.08.14 um 10:45
/image/movie/Jack-Ryan-Shadow-Recruit-DE_klein.jpg
Die Story dieses Agententhrillers ist durchaus spannend & insgesamt ganz gut. Chris Pine passt echt gut zur Rolle. Definitiv sehenswert also.
Zum Bild & Ton.
Das Bild ist mir teilweise zu unscharf & wie schon unten beschrieben, etwas grießelig in hellen Szenen. Ansonsten recht passabel. Insgesamt für einen Top Film der heutigen Zeit aber einfach zu wenig.
Der deutsche Ton liegt in der absolut unbeliebten & veralteten Dolby Digital Tonspur vor. Für mich einfach nicht mehr Zeitgemäß & langsam aber sicher immer mehr inakzeptabel auf dem Format Bluray.
Es klingt zwar recht räumlich, aber es fehlt gerade im Bassberich an Substanz & Nachdruck. Die Stimmen sind zwar verständlich, aber trotzdem sehr leise im Vergleich zum Rest. Insgesamt ist der Film recht leise, so dass man die Anlage mehr aufdrehen muss. Deshalb kann ich für den Ton max. 3Punkte vergeben.
Ich würde mir mal eine Dolby True HD Tonspur wünschen! Die ist leider relativ selten auf Blurays vorhanden. Warum auch immer?! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 17.08.14 um 10:37
/image/movie/Der-Hobbit-Smaugs-Einoede-3D-DE_klein.jpg
Der Hobbit - Teil 2
Für mich ein weiteres Meisterwerk von Peter Jackson!
War von der ersten Minute an vorm Bildschirm gefesselt & habe mich an der sehr guten Story, den Wahnsinns Bildern, Effekten & den richtig guten Darstellern erfreut.

3D Bild:
Ich habe mir den Film in 3D angeschaut & muss sagen es war ein Genuss, sich mitten in Mittelerde wiederzufinden. Die Tiefenwirkung ist vollends überzeugend, hier & da gibt auch mal dezent eingesetzte Popouts. (sind aber wenige) z.B. die Szene mit den Bienen war echt gut. Kontrast, Farben, Schärfe & Plastizität des Bildes sind auf Referenzniveau. In 3D lebt das Bild einfach !! Super !! Einzig die schwarzen Balken stören mich immer ein wenig bei 3D Filmen. Ist halt Geschmackssache.

Ton:
Der Ton ist absolut top. Alle 7 Lautsprecher werden bedient. Hieraus ergibt sich eine extrem gute Räumlichkeit. Man ist wirklich mittendrin. Kleine Kritik am Rande: Der Subwoofer hätte hier & da etwas lauter abgemischt sein müssen, aber das war leider schon beim ersten Teil so. Ansonsten absolute Referenz !!

Mein Fazit: Kaufen & Genießen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 19.04.14 um 11:50
/image/movie/Captain-Phillips-DE_klein.jpg
Ein wirklich spannender Film, der einen von Anfang an bis zum Schluß hin sehr gut unterhält.
Das Bild hat mich persönlich nicht überzeugt. Viele unscharfe Szenen & zu wenig Detailreichtum. Mir fehlte hier einfach das richtige HD Feeling, wie es so ein Topfilm eigentlich bieten müsste.

Der Ton hingegen war echt vom feinsten. Dynamisch, sehr räumlich & auch präzise.
Super !! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 23.03.14 um 11:09
/image/movie/Der-grosse-Gatsby-2013-3D-Blu-ray-3D-und-Blu-ray-DE_klein.jpg
Grandioser Film für einen gemütlichen Heimkinoabend. Einzig die teils neuzeitliche Musik passt für mich irgendwie nicht dazu.
Das 3D Bild glänzt mit einer hervorragenden Tiefenwirkung, ist sehr Farbenreich, absolut plastisch & auch scharf. Tip Top !!
Die Dialoge sind super verständlich, aber eine 100%ige räumliche Athmosphäre kommt nicht auf. Dazu ist der Ton einfach zu frontlastig.
Ansonsten aber auch noch gut - sehr gut !!

Absolut empfehlenswert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 16.03.14 um 10:43
/image/movie/Enders-Game-DE_klein.jpg
Da ich das Buch nicht kenne, kann ich auch nichts zum Vergleich Buch - Film sagen.
Mir persönlich hat die Story gut gefallen. Der Inhalt war auch tiefgründig. Es kam für mich nie Langeweile auf, kurz gesagt: "es war spannend".
Das Bild ist auf hohem Niveau. Dan kann man nicht meckern.
In guten 3D wäre der Film mit seinen zahlreichen Raumschiff & Weltallaufnahmen sicherlich auch eine Augenweide.
Der Ton liegt DTS HD High Res. 7.1 vor & hat mich auch begeistert. Hervorragende Räumlichkeit aus allen Boxen. Die Dialoge sind gut verständlich & der Subwoofer bekommt in den einzelnen Actionszenen reichlich zu tun. Hier hat's richtig gebebt.;)
Alles zusammen eine absolute Empfehlung !! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.03.14 um 11:57
/image/movie/Gravity-3D-DE_klein.jpg
Die Story hat mir sehr gut gefallen. Die Spielzeit des Films hätte aber ruhig etwas länger sein können. Ging mir persönlich alles etwas zu schnell.
Man könnte meinen es, ist der wohl beste Science Fiction Film seit langem.

Das 3D Bild ist wie erwartet auf hohem Niveau. Super Tiefenwirkung. Ab & zu Popouts, Plastische Bilder die fast wie "Live" wirken.
Wenn die störenden schwarzen Balken nicht währen, wären die Effekte wie z.B. die Popouts noch besser. Ich persönlich finde das 3D Filme im Vollbild bei meinem Fernseher einfach besser zur Geltung kommen. Ist aber rein subjektiv.
Zur reinen 2D Bild-Qualität kann ich nichts sagen. Gehe aber mal davon aus, das diese auch gut - sehr gut ist.

Der deutsche Ton liegt wie eigentlich seit Jahren von Warner gewohnt, wieder mal nur in Dolby Digital 5.1 vor. Im Jahre 2014 für eine Bluray einfach zu wenig.
Wozu gibt es denn eigentlich die HD Tonformate überhaupt?! Naja...
Positiv ist aber, das die DD Tonspur richtig gut ist. Der Sound kommt wirklich aus allen Kanälen, das man meint man wäre mittendrin. Subwoofer hat auch zu tun. Insgesamt vergebe ich hierfür die Note "Gut".
Man hört es aber, das es ein komprimiertes Tonformat ist. Bei solchen Top Filmen darf es gerne auch mal in 7.1 statt 5.1 sein.

Ansonsten echt empfehlenswerter Film !! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 23.02.14 um 17:59
/image/movie/Schiller-Sonne-Live-DE_klein.jpg
Hat mir richtig gut gefallen.
Vorallendingen das 1a Surroundfeeling! Ist echt super abgemischt! Alle Kanäle bekommen hier Arbeit. Respekt.
Bild war auch gut - sehr gut.
Ich fühlte mich insgesamt fast wie mitten ins Konzert gebeamt.
Die Extras waren auch gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 18.01.14 um 11:05

Top Angebote

Nachtklang38
Aktivität
Forenbeiträge12
Kommentare126
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen141
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Nachtklang38

Beste Bewertungen

Nachtklang38 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Nachtklang38 wurde 18x besucht.