Filmbewertungen von Mischwaldjogger

/image/movie/das-verlorene-labyrinth-neu_klein.jpg
Rosamunde Pichler mit leichtem "Indy" Touch.
Gutes Bild schlichter Ton.
Warum man das Ganze auf 180 Minuten aufgebläht hat ist mir allerdings ein Rätsel.
Vielleicht weil es eine TV Produktion ist... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 10.08.14 um 12:37
/image/movie/Freundschaft-Plus_klein.jpg
Leider zündet diese Komödie zu keinem Zeitpunkt.
Der Film wirkt auf mich wie eine Rohfassung, dem noch der finale Schnitt fehlt, sehr viele Längen.
Aber am schlimmsten empfand ich die Synchronisation...
Fazit: Freundschaft Minus mit geringfügigem Schmunzelfaktor 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 12.05.12 um 08:49
/image/movie/Duell-der-Magier_klein.jpg
Etwas träge inszeniertes Zaubererbattle mit gutem Bild und etwas enttäuschendem frontlastigen Ton. Alfred Molina, kann mich ähnlich wie in Spider-man 2, nicht wirklich als" Bösewicht" überzeugen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 06.05.12 um 10:50
/image/movie/atemlos---gefaehrliche-wahrheit_klein.jpg
Taylor Lautner bietet natürlich jede Menge Lästermaterial, schon allein aufgrund seiner jüngsten Jugendsünde "Twilight".
Dieser Film ist wahrscheinlich für dieselbe Zielgruppe konzipiert.
Wenn man sich das vor Augen hält, dann ist es einigermaßen erträglich.
Wer aber einen gut inszenierten Actionthriller erwartet, wird von diesem "KiKa Disney Thriller", komplett enttäuscht.
Eines haben alle Jugenddarsteller gemeinsam, sie sind alle zu 100% talentfrei.
John Singleton hätte mal lieber unter einem anderen Namen drehen sollen.
PRÄDIKAT: BESONDERS SINNLOS! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 01.04.12 um 11:31
/image/movie/machete-neu_klein.jpg
Für mich ist Machete eine der größten Enttäuschungen des letzten Jahres.
Viel zu inkonsequent in der Optik als auch im Drehbuch bzw. Dialog.
Da hatte ich mehr Coolness erwartet.
Wie gesagt, da ja sehr an Stilmitteln gespart wurde, ist das Bild unerwartet gut. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 31.03.12 um 13:33
/image/movie/kill-the-boss-kinofassung---extended-cut-neu_klein.jpg
Was für ein Staraufgebot für eine eher mäßig dahinpletscherne Komödie.Seth Gorden verspielt unheimlich viel potential und liefert Durchschnittskost am laufenden Band.
Frechheit... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.02.12 um 13:51
/image/movie/planet-der-affen-prevolution-blu-ray---dvd---digital-copy-edition-neu_klein.jpg
Technisch sicherlich perfekt, aber genau da liegt für mich das Problem.
Seelenlos und uninspiriert und James Franco mal wieder fehlbesetzt... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 29.01.12 um 08:32
/image/movie/Richard-Hasenfuss_klein.jpg
Der Film wäre ja gar nicht mal so übel, wenn da nicht das absolut schlechte Bild wäre.
Wenn überhaupt nur hochskaliert. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 22.01.12 um 15:16
/image/movie/super-8-2011-blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Man merkt schon sehr stark,
wie sehr Spielberg J.J. Abrams geprägt hat.
Tolles SciFi Abenteuer mit stellenweise "harter" Gangart, aber absolut zeitgemäß.
Der Ton lässt auch keine Wünsche offen.
Einzig allein das Bild schwächelt in einigen dunklen Szenen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 19.01.12 um 00:30
/image/movie/der-letzte-tempelritter-neu_klein.jpg
Viel besser als ich erwartet hatte. Der Film ist durchaus unterhaltsam und bietet sogar ein paar gute Schreckensmomente. Diese werden tonal sogar richtig gut unterstrichen.
Das Bild geht vollkommen in Ordnung und ist lediglich in der der 2. und dunkleren Hälfte etwas Detailarm. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 15.01.12 um 02:11
/image/movie/cowboys-and-aliens-blu-ray---dvd---digital-copy-neu_klein.jpg
Nicht Fisch nicht Fleisch. Erwartet hatte ich eigentlich "großes" Popcornkino und ich bin mir nicht sicher was ich bekommen habe?!
Sehr viel "ernstgemeintes" Drama und zum Glück auch einiges an Alienaction.
Die Soundkulisse war grandios und der Soundtrack auch ganz nett.
Ein Film zum Leihen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 12.01.12 um 21:02
/image/movie/Atze-Schroeder-Die-Live-Kronjuwelen_klein.jpg
Die Extras haben mich mehr amüsiert als das eigentliche Programm.
Leichter Tonversatz im 2. Viertel.
Leider kommt die Centerbox gar nicht zum Einsatz.
Beim Bild stört "lediglich" ein kleiner Pixelfehler gegen Ende der 1. Halbzeit.
Ich versuchs nochmal mit "Goldene Zeiten"... 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 5
bewertet am 03.12.11 um 18:51
/image/movie/Collateral-2004-DE_klein.jpg
Ein für mein Begriff, perfekt inszenierter Film.
Spannend bis zum Schluss.
Perfekt agierende Schauspieler.
Was will man mehr!?
Wenn da nicht der extrem nervige Look des Films wäre.
Zumindest schaut es auf Leinwand eher bescheiden aus. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 27.11.11 um 18:11
/image/movie/sahara-abenteuer-in-der-wueste-neu_klein.jpg
Mehr oder weniger gelungener Genremix, mit einigen erheblichen Längen.
Penelope Cruz agiert eher gelangweilt bzw. unterfordert und Matthew McConaughey wie in einer Dauerwerbesendung.
Mein Resümee: "too much of everything" 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 27.11.11 um 14:25
/image/movie/the-fast-and-the-furious-tokyo-drift-neu_klein.jpg
Dem 3. Teil fehlt es nicht nur an einer glaubwürdigeren Story , sondern auch mindestens an einem Protagonisten aus dem 1. oder 2. Teil. Das Ganze kommt eher wie ein Playstation Spiele Trailer rüber.
Weitestgehend gutes Bild und ein fulminantes Soundgewitter trösten mich da nur wenig.
Kann man ruhig überspringen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.09.11 um 21:48
/image/movie/der-grosse-bluff---das-howard-hughes-komplott-neu_klein.jpg
Für meine Begriffe leider etwas zu unspannend erzählt.
Bildtechnisch eher mittelprächtig und tonal ganz ok.
Außerdem irritierte mich zu Anfang die "falsche" Synchronstimme von Richard Gere.
Ich hatte mir vom Regisseur von "Chocolat" & "Gilbert Grape" mehr erwartet. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.09.11 um 19:22
/image/movie/tucker-und-dale-vs-evil-neu_klein.jpg
Der Trailer hatte mehr versprochen als der Film letztendlich halten konnte.
Leider gibt es zu viele Durststrecken und der durchaus gute Plot verebbt im Mittelmaß.
Zum Glück war er nur geliehen...

PS: meine PS3 Slim verweigerte seinen Dienst komplett und ich musste auf meinen Zweitplayer ausweichen ?! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 03.09.11 um 23:26
/image/movie/Roxy-Music-Live-At-The-Apollo_klein.jpg
Achtung Mogelpackung.
Hier ist gar nichts HD würdig. Das Bild ist 1:1 von der DVD übernommen worden und der Ton ist extremst dumpf.
Letztendlich überrascht einen der relativ günstige Einführungspreis dann auch nicht mehr.
Absolut unverständlich?!
Ich wünschte mir hier auch eine Umtauschaktion a la Herr der Ringe oder Sucker Punch... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 1
bewertet am 27.08.11 um 11:46
/image/movie/the-untouchables---special-collectors-edition-neu_klein.jpg
Der Film gehörte einmal zu meinen Lieblingsfilmen.Mittlerweile weiß ich jedoch nicht mehr so wirklich woran es gelegen hat.
Vielleicht der Cast, allen voran Robert De Niro.
Gewohnt genial als Al Capone.
Die Story wirkt auf mich eher stark zusammengeschustert, bloß keine tieferen Hintergründe durchleuchten. Aber ganz schlimm und absolut nervtötend, ist für mich die Filmmusik. Zuviel 80er zuwenig 30er und stellenweise komplett überzogen. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 21.08.11 um 17:54
/image/movie/ricky-bobby---koenig-der-rennfahrer-neu_klein.jpg
Um ehrlich zu sein, ich habe sonst immer einen großen
Bogen um Will Ferrell Filme gemacht.
Nach Sacha Cohens Auftritt, hab ich dem Elend dann ein Ende gesetzt.
Grausamer Sat1 "Die dreisten Drei" Schenkelklopfer Humor mit Hang zum Fremdschämen.
Tonal ganz ok, das Bild empfand ich eher weichgezeichnet.
Wer Filme mag, bei denen man nebenbei ganz gut etwas im Haushalt erledigen kann, meine absolute Empfehlung. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 09.08.11 um 01:20
/image/movie/Monsters-2010-Amaray_klein.jpg
Verschwendung von Ressourcen.
Aber schön zu hören, dass sich Gareth Edwards einen lang gehegten Traum erfüllen konnte.
Vielleicht sollte er nur niemand damit belästigen bzw. enttäuschen.
Actionreisser für Arte Fans mit leichten Soap Elementen. 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.07.11 um 13:08
/image/movie/point-break---gefaehrliche-brandung-neu_klein.jpg
Richtig cool inszenierter Actionthriller mit mehreren Höhepunkten.
Bild und Ton sind jedoch ein absoluter Tiefschlag. Hier ist aber auch gar nichts HD würdig.
Die "offizielle" Review, halte ich deswegen auch für absolut grotesk.
Beim Bonusmaterial habe ich abgebrochen, was dort zu sehen war glich eher Youtube in schlecht ...
Warner scheint immer mehr am Kunden vorbei zu produzieren.
Masse statt Klasse. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 08.07.11 um 19:48
/image/movie/Shorts-UK_klein.jpg
Bei diesem Film würde ich vielleicht eine Alterbegrenzung bis 8 Jahre angeben.
Die Story ist mir einfach stellenweise zu anstrengend.
Dafür können Bild und Ton absolut überzeugen; genial. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 04.07.11 um 22:02
/image/movie/Skyline-2010_klein.jpg
Was nutzen die besten CGIs, wenn sowas wie eine Story so gut wie gar nicht vorhanden ist.
Optisch hat mich das Ganze an Krieg der Welten meets Roboter aus Matrix und eine Prise Starship Troopers erinnert.
Wirklich gelungen ist die Soundkulisse der Actionsequenzen.
Sehr bedrohlich und wie mehrfach erwähnt, ein wahres Fest für den Subwoofer. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 25.06.11 um 18:29
/image/movie/Green-Zone_klein.jpg
Ein nicht wirklich weltbewegender Film über angebliche MVW im Irak, jedoch fesselnd erzählt.
Der extrem harte Look des Films, ist stellenweise schon sehr grenzwertig. Wackelkamera und stetiges Zoom in und Zoom out sind für zarte Gemüter wohl eher brechreizfördernd.
Aber was hier Bildtechnisch abgeliefert wird, ist unterste HD Schublade.
Das kann einfach kein Stilmittel sein. Gefühlte 2 Drittel des Films sind komplett verrauscht. Ein absolutes No-go. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.05.11 um 21:40

Top Angebote

Mischwaldjogger
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge23
Kommentare328
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen302
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Mischwaldjogger

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Mischwaldjogger hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Mischwaldjogger wurde 123x besucht.