Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Blu-ray

Original Filmtitel: Abduction

Icon-Marktplatz.svgMARKTPLATZ
Verkauf:
2 Mitglieder verkaufen
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, PiP, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.40:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
106 Minuten
Veröffentlichung:
22.03.2012
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 29.08.2023 um 01:12
#44
Nicht unbedingt ein Teenie Film, aber man merkt doch, daß der Film auch ein jüngeres Publikum ansprechen soll. Die nicht ganz perfekte Story ist aber gut umgesetzt. Ein Teenie Bourne schlägt zu - und das gar nicht mal so schlecht.

Bild und Ton sind gehobener Standard. Extras bewerte ich nicht, deshalb Mittelwert.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DP-UB824EGK
Darstellung:
LG 55EF9509
 
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 06.10.2014 um 23:09
#43
Ein sehr spannender Actionthriller, (Atemlos - Gefährliche Wahrheit Blu-ray)
Die Story fan ich sehr gut. Das Bild ist auf hohem Niveau, sehr gute Schärfe, knackige Farben und kein Filmkorn.Extras sind Vorhanden , aber nicht gesehen. Der Ton ist sehr gelungen und kann mit einer sehr guten Räumlichkeit aufwarten und die Dialoge sind sehr gut verständlich und mit einem bombastischer Bass und mit einem sehr schöner Surroundklang in allen Boxen.

* tolle Effekte
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Epson EH-TW4400LPE
gefällt mir
0
bewertet am 20.02.2014 um 21:52
#42
war ganz ok aber nichts besonderes.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony
Darstellung:
Sony (LCD 11")
gefällt mir
0
bewertet am 25.08.2013 um 12:34
#41
ein guter Film
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 22.07.2013 um 09:35
#40
Mit 23 wurde John Singelton zum jüngsten oscarnomminierten Regisseur aller Zeiten. Und was macht er heute – wechselt unstet zwischen brillantem Charakterdrama ( „Higher Learning“, „Baby Boy“ ) und unnützem Schrott ( „2Fast, 2furious“ ). „Atemlos“ fällt leider auch eher in letztere Kategorie. Daß die Story etwas weit hergeholt scheint und im Verlauf des Films von einem Logikloch ins nächste stolpert, wäre bei der Frequenz der Verfolgungsjagden und Actionszenen potenziell zu verschmerzen. Allerdings tut es weh, zu sehen wie Schauspielgrößen wie Alfred Molina, Jason Isaacs, Maria Bello, Michael Nyqvist und Sigourney Weaver in einem Actionparkour verheizt werden, der offenkundig einzig dem Zweck dient Taylor Lautner eine breite Basis für seine Show zu liefern. Und hier beginnt das eigentliche Problem des Films. Wo Lautner noch durch physische Präsenz den Eindruck erweckt in der Hauptrolle gut aufgehoben zu sein, würde sein mimisches Spiel wohl selbst Steven Seagal zum Schmunzeln bringen. Und üblicherweise kann ein Film mit einem unglaubwürdigen Hauptdarsteller schlicht nicht bestehen.
Technisch erlaubt sich die Blu Ray von StudioCanale keine groben Schnitzer. Das Bild verfügt über einen hohen Schärfegrad mit toller Detailfülle und hoher Platizität. Die gelungene Durchzeichnung und der steile Kontrast lassen jeden Partikel klar und sauber erkennen und die Farben sind kräftig dargestellt. Der Ton verfügt über ein sattes Bassfundament mit dem er Musik und den Actionszenen den nötigen Druck verleiht. Soundtrack und Toneffekte sind passend über alle Kanäle verteilt und bieten eine breite Klangkulisse, mit guter Stimmenwiedergabe, die allenfalls etwas Direktionalität vermissen lässt.
Das Bonusmaterial gliedert sich in drei Specials und einen Bild-in-Bild Modus, die einiges an informativen Einblicken in die Produktion bereit halten, sowie Pannen vom Dreh und den obligatorischen Trailer. Ein erfreulich unterhaltsames und interessantes Bonuspaket.
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-C6900
Darstellung:
Samsung PS-51D8090 (Plasma 51")
gefällt mir
0
bewertet am 05.07.2013 um 07:44
#39
Gute Story wenn auch etwas weit hergeholt. Der Film zeigt mal wieder das die Zeit der alten Actionhelden dann doch irgendwann zu Ende geht und jetzt die ganz jungen nach kommen.
Technisch gibt es nichts zu meckern, Bild und Ton (Englisch DTS-HD) sind absolut auf hohem Niveau.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
0
bewertet am 02.03.2013 um 21:03
#38
Gute, spannungsgeladene und teilweise überraschende Handlung die einfach gut anzusehen ist. Sicherlich kein Highlight aber....gut. Ein Film der Spass macht und gut unterhält.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S580
Darstellung:
Sony KDL-46EX725 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 21.01.2013 um 08:57
#37
Ich habe mich hier auf einen Blindkauf eingelassen (obwohl ich wusste, dass der Hauptdarsteller bei Twilight mitgespielt hat ;-)) und wurde nicht enttäuscht. Ein sehr spannender Actionthriller. OK, man hat alles irgendwo schonmal gesehen. Aber die Schauspieler wissen zu überzeugen (lediglich das manchmal komische Grinsen des Hauptdarstellers nervt etwas). Bild und Ton sind klasse. Für 4-6Euro kann man hier bedenkenlos zuschlagen - man wird gut unterhalten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 25.12.2012 um 07:46
#36
Finde die Story echt super gelungen.
Die Schauspieler sind gut gewählt aus meiner sicht.
Reichlich Action und Spannung sind auch vorhanden.
Nur manchmal kommt mir der Film zu kurz vor ;-)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Panasonic TX-P50U30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 26.11.2012 um 06:52
#35
John Singelton plante eigentlich einen knallharten Actionthriller zu schaffen, aufgrund der PG 13 Politik des Produktionsstudios durfte er jedoch einige Szenen nicht wie geplant verwirklichen und genau das fehlt dem Film die Härte. Wenn man schon einen mehrfachen Martial Arts Champion wie Taylor Lautner als Hauptdarsteller hat sollte man dies gefälligst nutzen, was aber nicht getan wurde. Stattdessen sieht man nur diverse Ansätze.
Lautner machte zwar seine ganzen Stunts selbst aber die sind allesamt recht harmlos. Highlights sind klar der Trainingskampf mit dem Vater am Anfang sowie der Fight im Zug, aber ansonsten besteht das meiste an Action aus Gerenne und natürlich die üblichen Teenie Klischees, wodurch der Film auch gleichzeitig sehr vorhersehbar wird. Insgesamt ein solider Streifen, der sein Potenzial nicht nutzen konnte.
Das Bild ist auf hohem Niveau, sehr gute Schärfe, kräftige Farben und kein Filmkorn. Der englische Ton ist an manchen Stellen etwas leise aber ansonsten auch auf hohem Niveau.
Das Bonusmaterial ist komplett in HD und hat diverse Interviews, Making of der Action und vom Film an sich sowie diverse Trailer.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Philips BDP3280
Darstellung:
Philips 37PFL5604H (LCD 37")
gefällt mir
2
bewertet am 24.10.2012 um 09:39
#34
Mittelmäßiger Actionthriller mit einigen Logiklöchern und einem ziemlich misslungenem Ende. Der Film ist zweifelsohne kurzweilig und kann ist auch einigermaßen unterhaltsam, dann gibt es aber auch wieder Szenen die einfach überhaupt nicht ins Bild passen oder total unlogisch sind. Lautner macht seinen Part in den Actionsequenzen gut, aber Schauspieler darf sich der Kerl meiner Meinung nach nicht nennen.

Das Bild ist größtenteils gut bis sehr gut. Toller Schwarzwert, solide Schärfe und HD-Feeling kommt definitiv auf. Für ein makelloses Bild fehlt es dennoch etwas an Plastizität.

Der Ton ist sehr gelungen und kann mit einer sehr guten Räumlichkeit und breiter Dynamik aufwarten. Sehr sauberes, passendes Klangbild.

Extras gibt es einige wenige, die eher uninteressant auf mich wirkten.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips 55PFL8007K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 20.10.2012 um 23:03
#33
Atemlos ist ein eher durchschnittlicher Thriller der einen Teenager aus seinen gewohnten Highschool Leben reisst und ihn mitten in ein Agenten Abenteuer führt.
Die erste halbe Stunde befasst sich ausschliesslich mit der heilen Welt von Nathan Harper. Schule, Stress mit den Eltern und Schwärmereien für ein Mädchen. Dann kommt die Story langsam ins Rollen und bietet einige nette Actionmomente und sie vermag sogar ein wenig Spannung zu erzeugen.

Das Bild bietet grösstenteils gute bis sehr gute HD Kost und weisst nur in wenigen Szenen leichte Schwächen auf. Schärfe ist gut, Farben wirken natürlich.

Beim Ton gibts nichts zu meckern. Er klingt sehr dynamisch. Dialoge sind gut hörbar. Explosionen reissen einem aus dem Hocker.

Ein paar Extras gibts auch noch, dabei handelt es sich aber grösstenteils um Standartkram.

Fazit: Atemlos erfindet den Agententhriller zwar nicht neu, ist aber durchaus anschaubar.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S380
Darstellung:
ORION TV-42FX500D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 16.10.2012 um 10:25
#32
dachte mir ich schaue mir den film mal an, wo die ganzen 12j mädels in den kochkursen meiner freundin so von von diesem film schwärmen. man muss ja mitreden können, wenn man da aushilft beim kochkurs :)

film ist ok aber richtet sich eher an die teenie generation als an die erwachsenengeneration. action ist aber vorhanden und auch gnaz ok.
bild und ton sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 26.09.2012 um 18:46
#31
Wie mein Vorredner schon sagte: solider Action Film, technisch gut umgesetzt.
Extras eher mau.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
unbekannt
unbekannt
bewertet am 19.08.2012 um 16:40
#30
Story: Grundsolider Action-Thriller, der zweifelsohne ein eher jüngeres Publikum ansprechen soll und dies besonders während seines Anfangs unter Beweis stellt. Hier ist das Twilight-Babyface, dank vollkommen sinnentleerter Situationen, öfters genötigt oben ohnen durchs Bild zu wanken. Ansonsten macht dieser seine Arbeit überraschend gut, glänzt zwar zu keiner Zeit schauspielerisch, stinkt aber auch nicht vollkommen ab. Dies mag allerdings auch daran liegen, dass man ihm ein paar Größen (Sigourney Weaver, Alfred Molina, Maria Bello) an die Hand gab, um die Szenen zu tragen. Die Story an sich ist 08/15 Kost mit ein paar Wendungen, die allerdings auch nichts Neues sind. Was den Film jedoch gut schaubar macht, sind die druchweg gelungenen Actionsequenzen, das ordentliche Tempo, die immer wieder sehenswerten Alred Molina und Sigourney Weaver, die anschaulichen Locations und ein guter Soundmix.
Im Gesamten nichts Besonderes, aber auch kein Reinfall. Lässt man die ersten 10 Minuten und die letzten 5 weg, ist Atemlos durchaus gelungen und gut schaubar.

Bild: Okay. Generell handelt es sich hier um eine gute bis sehr gute Qualität. Leider ist das Bild in manchen Szenen etwas glatt gebügelt und diverse Male schleicht sich auch ein Fokusierungsfehler mit ein. Ansonsten hat man es hier mit einer guten bis sehr guten Detailzeichnung zu tun, bekommt einen ordentlichen Schwarzwert geboten und die Farben wirken zwar etwas überzeichnet, jedoch stets natürlich. HD-Feeling kommt definitiv auf.

Sound (Engl. MA-Audio): Auch hier macht der Film an sich eine gute Figur und weiss sogar stellenweise richtig zu begeistern. Die Zugsequenz ist äußerst räumlich geworden und bietet viele tolle Surroundeffekte und eine durchgehend großartige Klangkulisse mit ein paar Bass-Momenten. Eine heftige Explosion zu Beginn des Streifens ist dermaßen brachial ausgefallen, dass es den Subwoofer beinahe durch die Wand, zu den Nachbarn befördert hätte. Die Dialogwiedergabe ist gut und auch die etwas rockige Filmmusik reiht sich gut ins Geschehen ein, wirkt zwar leicht deplaziert, aber zu keiner Zeit extrem aufdringlich.

Extras: Zwei kurze Featurettes und ein noch kürzeres Making Of. Wen´s interessiert...?!
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
gefällt mir
0
bewertet am 12.07.2012 um 13:16
#29
Habe den den Film geliehen weil es sich nach einer Spannenden und Emotionalen Geschichte anhörte . Und was habe Ich gesehen , einen Hauptdarsteller der offensichtlich überfordert war etwas an Schauspielerischer Leistung zu zeigen . Hier wurde mehr nach Aussehen als nach können Gecastet. Die Story wirkte konstruiert und unglaubwürdig , Gute CIA böse fremde Agenten , typisch Amerikanische Sicht der Dinge . Mann kann aber fairerweise sagen das Tempo und Spannung einigermaßen vorhanden war .
Bild und Ton erwartungsgemäß Gut -Sehr Gut .
Extras Vorhanden , aber nicht gesehen .
Fazit , wenn Im TV nichts besseres kommt und als Leih Film vertretbar , kaufen nein.
Story mit 3
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
LG 60PV250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 10.06.2012 um 03:22
#28
Nerviger, öder, nicht wirklich spannender Teeniethriller nacht MTV-Machart.

Film: 2/5
Bild: 5/5
Ton: 5/5
Extras: 3/5
Story mit 2
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Pioneer BDP-LX71
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 28.05.2012 um 10:46
#27
Eigentlich ein toller Film der von Anfang bis Ende spannend bleibt. Gute und nicht so übertriebene Action Szenen. Was allerdings nicht so gut rüber kommt ist die Wichtigkeit der Liste um die es geht. Bild und Ton finde ich super. Extras für mich eher unwichtig.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Philips 55PFL7606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 30.04.2012 um 21:44
#26
Die Story des Films hat mir gut gefallen und wurde gut umgesetzt. Leider auch mit einigen Schwächen von der Logik her. Trotzdem spannend von Anfang bis Ende. Das HD Bild ist gut und scharf auch der Schwarzwert. Der DTS HD MA 5.1 Ton klingt gut und überzeugt, Dialoge sind ab und zu, zu leise abgemischt. Extras sind einige vorhanden. Film besitzt ein Wendecover :-)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT310
Darstellung:
Panasonic TX-P50VT20E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2012 um 23:34
#25
Ein Teenager Action Streifen mit Höhen und leider auch einigen Schwächen. Grundsätzlich hat der Film gut unterhalten und war spannend in Szene gesetzt. Jedoch hatte die Story einige Logikbrüche, die den Storyverlauf etwas aus dem Tritt bringen. Sieht man darüber hinweg, ergibt sich ein actionreicher Sonntagabendfilm zum Abschalten.

Das Bild war weitestgehend auf gutem HD Niveau, genau so, wie man es heute erwartet, jedoch hat in einigen überschaubaren dunkleren Szenen der Grauschleier zugeschlagen und das gute Bild etwas getrübt. Dennoch hatte das Bild natürliche Farben, die Hautstruktur war immer gut erkennbar, sodass die Sommersproßen der hübschen Collins Tochter gut herüber kamen. Somit sind 4 Punkte noch gut vertretbar.

Der Surroundsound hat im Master Sound vorliegend eine dem Protagonisten in nichts nachstehende Muskulatur und spielte diese wann immer möglich auch aus. Alle Speaker wurden reichlich mit Signalen versorgt. Hierdurch ergab sich ein raumfüllender Klangpanora, wobei die Dialoge immer gut verständlich waren. Die Explosion des Hauses kam schon sehr brachial im Raum an. 5 Punkte müssen her.

Die Extras muss ich noch ansehen.

Fazit:
Nun gut, der Film ist kein Muss, auch die Sammlung muss er nicht zwingend bereichern, jedoch mir hat er durchaus gefallen.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-C8900S
Darstellung:
Mitsubishi HC-1500
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Atemlos - Gefährliche Wahrheit Blu-ray Preisvergleich

20,80 CHF *

ca. 21,46 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

ab 1,04 EUR *

Versand ab 1,99 €

2,99 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,04 EUR *

Versandkosten unbekannt

3,59 EUR *

Versand ab 3,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
44 Bewertung(en) mit ø 3,79 Punkten
 
STORY
3.3
 
BILDQUALITäT
4.5
 
TONQUALITäT
4.5
 
EXTRAS
2.8

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
13,98 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
12,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
media-dealer
11,75 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
ofdb
11,98 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,89 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 13,98 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 1,04 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
2,99 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
3,04 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,59 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

534 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 531 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 22x vorgemerkt.