Filmbewertungen von MarcLET

/image/movie/alien-covenant_klein.jpg
Bild Top, Ton ordentlich, Extras ok. Film, ja, hmmmm, der Film...was soll ich sagen? Eine einzige Enttäuschung von Hr. Scott. Selten so dumme Raumfahrer gesehen, teilweise Teenie-Film ähnliche Aktionen (Geht sich jemand mal allein frisch machen und kommt nie wieder....*gähn*)! So kann man zwar noch Geld generieren, indem man den Namen der Saga mißbraucht, aber an einer Legende weiter stricken funktioniert so leider nicht mehr...wie schon bei Prometheus. Fazit: Traurig! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 22.09.17 um 10:45
/image/movie/Pacific-Rim-DE_klein.jpg
Da haben wir mal wieder so einen Film ala Prometheus, Transformers, Battleship usw.! Ja, macht irgendwie Spaß, aber enttäuscht auch jedes Mal wieder, WARUM?, erwähne ich später...

Bild: Ja, genial, toll usw. aber mehr BUMS zur Tageszeit und nicht immer nur Nachts wäre auch nicht übel gewesen, ansonsten keinerlei Beanstandungen, sieht Klasse aus!

Ton: Ja, Hammer, Porno, Bude wackelt usw., so muss das krachen, wenn 40-Meter-Monster angreifen!

Extras: Genug, schaue ich aber eher selten...

Story: Um nochmal auf den Anfang der Rezension zu kommen: Ich frage mich ernsthaft, warum es bei solchen Filmen nie zu einer gewissen Logik (ein wenig würde schon passen) reicht, dazu einigermaßen gut dargestellte Hauptcharaktere, die sich ein bißchen entwickeln, nicht falsch verstehen, es soll kein außergewöhnlich anspruchsvolles Werk werden, eben nur ein wenig logisch und nachvollziehbar.

Es scheint momentan soetwas mehr, oder weniger ausgestorben zu sein...hätte ein gigantischer Film werden können, so leider "nur" ein weiterer Mainstream Sci-Fi-Film, der zumindest Spaß macht, sonst allerdings sicherlich keine Auszeichnung verdient. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.11.13 um 15:03
/image/movie/prometheus---dunkle-zeichen-neu_klein.jpg
Erstmal zum technischen Teil: Bild & Ton auf Höchstniveau, Extras ok!

Zum Film an sich...tja, also ich gebe ordentliche 2 Sterne, mehr geht einfach nicht, Charaktere und Logik stimmen überhaupt nicht, Kommentare von "Mr. Stone" passen zu 1000%! Es handelt sich hier wirklich nur noch um Mainstream ala Transformers, der durchaus unterhalten kann, allerdings war man von Transformers von Anfang an keinerlei Logik oder eine tiefere Atmosphäre gewohnt, dass ist etwas deutlich anderes, als wenn man im Hintergrund einen übermächtigen Klassiker ala "Alien" hat.

Ich hoffe zutiefst, dass eine, oder auch zwei Fortsetzungen wieder ein wenig an das Hirn des Zuschauers appellieren und die Geschichte der Alienreihe wieder in einer gewissen Logik aufnehmen, so ist das nur ein weiterer Titel aus vielen Aktuellen, der auf Effekthascherei aus ist und so dem Zuschauer vorgaukeln will Innovativ und Einzigartig zu sein...ähnlich übrigens wie Aliens vs. Predator 2, oder Predators!

Optik & Audio hui, Story, Charaktere, Ideen, Kreativität pfui...schade um das enorme Potenzial, das verschenkt wurde... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 28.02.13 um 09:38
/image/movie/Blade-1-3-Collection_klein.jpg
Filme denke ich sind soweit bekannt, klar werden die Teile von 1-3 immer mäßiger, aber überschlagen reicht´s für mich noch immer zu 5 Punkten. Bild ist (unter Anbetracht des Alters) auf jeden Fall noch knapp ´ne 5, sieht bei allen Teilen echt super aus. Ton ist wirklich ordentlich gelungen, aber nicht vergleichbar mit der engl. DTS-HD, leider, es fehlt hier wirklich der letzte "Bums", dafür nur knapp 4 Punkte, da Räumlichkleit und Dialogverständlichkeit durchaus okay. Extras vorhanden, aber nur Standard (Making of etc.). 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 25.07.12 um 07:55
/image/movie/Skyline-2010_klein.jpg
Story ist wirklich nicht Neu, Aliens sahen auch schon besser aus und Charaktere wirken wirklich recht blass. Für mich aber trotz Allem unterhaltsam, ich gebe hier eine starke 3 aufgrund der gebotenen Action, hätte knapp eine 4 bekommen, wäre das Ende nicht so grauenhaft schlecht.
Der Ton ist Klasse, hier darf man gerne mal eine 5 geben, für das Bild eine schwache 4, keine herausragende Quali, aber noch sehr ordentlich, wer einen Punkt gibt, guckt wohl auf 11" ;-) und erkennt nix...das Ende ist echt Mies und hanebüchener Quatsch. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.01.12 um 13:03
/image/movie/The-Tree-of-Life_klein.jpg
So, Randmerkmale schnell abgehandelt: Bild/Ton sehr gut, aber beides keine Referenz, Extras mager. So, kommen wir zum interessanten Teil, oder auch uninteressanten (!), der Story:

Man erwartet ein Familiendrama und bekommt nach und nach einen Mix aus einem Familienfilm (Drama wäre übertrieben...), der zu einer Soße aus Science-Fiction/Mystery etc. mutiert. Wirklich extremst langweilig mit Gottgeschwafel und dementsprechend dazu passendem (gruseligem) Soundtrack. Desweiteren gibt es irgendwelche Wüstenbilder und die Entstehungsgeschichte des Universums inkl. Jurassic Park light. Selten so ´nen wirren Quatsch gesehen.
Ich versuche wirklich JEDEM Film eine Message abzuringen, oder auch einen tieferen Sinn zu entdecken, aber hier muss ich wirklich sagen, der Regisseur muss unter Einfluss von Drogen/Medikamenten gestanden haben, denn einen wirklichen Plan etwas darzustellen und das Publikum entsprechend zu unterhalten kann man wirklich beim Besten Willen nicht entdecken...völlig daneben! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 09.11.11 um 16:00
/image/movie/Predators-Limited-Cinedition_klein.jpg
"Predators" erweckte zur Veröffentlichung bei mir sowohl Vorfreude, als auch deutliche Skepsis, geblieben ist mehr Skepsis (ganz knappe 4 Punkte), Warum:
Was hier als "Hommage" an den ersten Teil dargestellt wird, ist für mich lediglich dreistes Kopieren welches dem Zuschauer eine "Hommage" eher vorgaukeln soll. Bsp. die Szene zwischen Yakuza & Falconer Predator (vergl. Billy aus dem ersten Teil). Von diesen Deja Vu´s gibt´s noch einige mehr, wo ich mich eher fremd schämte, als das mich Diese überzeugten. Es wird dennoch gute Action geboten, Logiklöcher denke ich, sollte man in einem Sci-Fi Film nicht erwähnen / suchen. Ein paar gute Ideen darf man den Machern auch gerne zu Gute halten, wie z.B. den Tracker Predator, mit seinen "Spürhunden".
Was vollends überzeugt sind Bild (fast Referenz!) und Ton (knappe 4, da kein HD). Extras Top, auch Dank schickem Media Book. Alles in Allem eine leichte Enttäuschung für mich, dennoch sollte man den Film als Fan ansehen. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 13.09.11 um 09:24
/image/movie/aliens-vs.-predator-2---limited-cinedition-neu_klein.jpg
Hier haben wir ihn dann, den Tiefpunkt des Alien bzw. Predator Universums. Für die Story vergebe ich sehr wohlwollend mal eine 3, aber nur knapp, da hier doch zu sehr auf blutigen Slasher-Teeniefilm (so will ich es mal nennen) gemacht wird. Ein paar kleine, interessante Ideen kann man bei genauer Betrachtungsweise allerdings entdecken (finde den "Cleaner-Predator" bsp. eine ordentliche Idee). Bild kann ich eine 3 verteilen, einfach, weil es gut ist, auch wenn man nicht wirklich viel sieht, der Schwarzwert ist hier doch arg übertrieben worden. Sound ist Klasse, für jedes Heimkino eine Wucht. Extras durch Media Book gut, Abzug nur, da Extended Version lediglich als DVD vorliegt! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 25.08.11 um 11:42
/image/movie/alien-vs.-predator---erweiterte-fassung-limited-cinedition-01_klein.jpg
Bild & Ton sind wirklich sehr gut gelungen und schrammen beide knapp an einer vollen Punktzahl vorbei, beim Ton fehlt der letzte "HD-Kick", ebenso beim Bild, was ich mir noch einen Tick schärfer hätte vorstellen können, allerdings zum meckern reicht´s (fast) nicht. Extras klasse, dank Extended Cut & Media Book. Zur Story: Als "alter" Fan beider Filmreihen kann man sagen, dass hier sicherlich etwas Potenzial verschenkt wurde, dennoch, ich persönlich kann wirklich gut mit diesem Streifen leben. Die Geschichte macht durchaus Sinn, junge Predatoren, die, um sich ihre "Sporen" zu verdienen, in einer Pyramide mit Aliens kämpfen müssen. Die Menschen funken dann durch die Entdeckung Dieser dazwischen. Mir persönlich geht es zu schnell, was die Sterberate der Predators angeht, aber okay, die weitere Handlung konzentriert sich dann auf den Scar und die Hauptdarstellerin, was noch i.O. geht. Der Endkampf bietet auch wieder gute Action. Wenn man den Film differenziert betrachtet, ist er sehr unterhaltsam und bietet trotz Logiklöchern gute Unterhaltung, deutlich besser als Teil 2! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 24.08.11 um 16:53
/image/movie/Sucker-Punch-2011_klein.jpg
Sehr guter Film, mal keine lächerliche 5. Fortsetzung einer mittlereile ausgelutschten Idee, aber gibt ja Leute die mind. 23 Teile eines halbwegs gelungenen Ersten wollen...Story für mich absolut neu und außergewöhnlich, macht irgendwie Spaß und ist Interessant zu verfolgen. Bildqualität ist sehr gut, mit leichten Schwächen, Ton hervorragend, viele Surroundeffekte usw. Extras gehen in Ordnung durch Extended Cut. Für Cineasten interessant, vergesst "Dark Knights" Bewertung einfach, für mich Mumpitz...für Mainstreamgucker: Wartet bis Transformers 3 rauskommt ;-) 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 03.08.11 um 07:34
/image/movie/the-informers-2008-neu_klein.jpg
Informers ist ein Film nach meinem Geschmack (80er Jahre finde ich immer wieder Interessant, wenn der Plot stimmt), Story der versch. Charaktere etwas schwerlich verwoben, aber nachvollziehbar, eine Welt in der mehr Schein als Sein zählt. Diese Art Film erzeugt bei mir eine ganz besondere Atmosphäre und zeigt auf in welcher Welt wir eigentlich leben (geht fast nur noch ums Geld, nicht nur in den 80ern der USA so...).
Schauspieler machen ihre Sache top, glänzen quasi auf eine sehr kalte, abgestumpfte Art und Weise. A. Heard ist nat. optisch der Kracher des Films...Bild & Ton bewegen sich trotz geringer Möglichkeiten dies zu zeigen auf sehr hohem Niveau, Extras leider quasi nix. Für mich ein Highlight, mal wieder (wie American Psycho), auf Grundlage eines Romans von B.E. Ellis! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 20.07.11 um 11:43
/image/movie/Spartacus-Blood-and-Sand-Season-1-UK_klein.jpg
Spartacus ist einfach eine super Serie: Nicht wegen der Darstellung von Gewalt und Sex, sondern weil hier eine ausgetüftelte Story durch dieses Mittel beachtlich unterstützt wird und die Atmosphäre deutlich aufwertet. Die Gewalt- und Sexdarstellung ist also keinesfalls nur um Zuschauer anzulocken, sondern versteht vielmehr die hervorragend ausgetüftelte Geschichte mit samt aller Intrigen (die wohl so auch in Rom/Capua reichlich vorgekommen sein sollen) zu unterstreichen und zu vertiefen.

Bild ist klasse, absolut auf Top-Niveau, dazu ein Dolby TrueHD Ton (NUR engl. Ton, KEIN deutscher Ton) der richtig Spaß macht! Extras reichlich! Hätte ich fast vergessen: Es befinden sich die Extended-Folgen auf der Disc (glaube vier Folgen die länger als in der TV-Ausstrahlung sind)! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 06.07.11 um 09:23
/image/movie/Stiefbrueder-Extended-Version_klein.jpg
Oha, ich freute mich auf einen lustigen TV-Abend, aber was kam dabei raus:

Völlig platter Fäkalhumor (normalerweise kann ich wirklich über jeden Mist lachen, aber hierzu fehlt mir echt jedes Verständnis und ich habe es wirklich versucht), dazu Schauspieler, die unglaubwürdiger nicht sein könnten (man kann ihnen die Situation wirklich nicht mal Ansatzweise abnehmen), des Weiteren eine Mimik/Gestik die wirklich stellenweise so lächerlich ist, dass man sich fremd schämt.
Also, selbst wenn man betrunken ist, kann man als durchschnittlich intelligenter Mensch über so ein "Werk" nicht mal Ansatzweise ein müdes lächeln verlieren (Einzig vielleicht bei der "Chewbacca-Masken-Szene"...).



Bild / Ton sind durchaus gut, Extras in Ordnung. Fazit: AUF KEINEN FALL kaufen, für mich der erste Anwärter auf den dämlichsten Film des Jahres (...sagen wir mal: den Dämlichsten den ich persönlich dieses Jahr gesehen habe...). 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 11.04.11 um 11:32
/image/movie/Lesbian-Vampire-Killers_klein.jpg
War von "Shaun of the Dead" arg enttäuscht und dachte auch hier (engl. Produktion) werde ich nicht überzeugt, aber wurde zumindest zum Teil eines Besseren belehrt, wenn dies auch keine Offenbarung an Filmkunst ist. Engl. Humor ist zwar nicht ganz so meins, aber der hier geht in Ordnung. Bild & Ton können gefallen. Fazit: Einmal ansehen geht alle mal! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 21.03.11 um 12:40
/image/movie/all-the-boys-love-mandy-lane-neu_klein.jpg
War sehr neugierig, nach der groben allg. Meinung. Leider komplett enttäuscht, okay, bin kein Fan von dieser Art Film, aber dennoch: Stupide, recht einfallslose Story, durschnittl. Schauspieler und techn. Umsetzung ebenfalls nur Durchschnitt. Einmal ansehen und vergessen... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 21.03.11 um 12:32
/image/movie/Walhalla-Rising_klein.jpg
Ein Film weit ab vom Mainstream ala "Transformers" etc. (obwohl ich mir das auch geben kann...)! Alles in allem tolle Bilder, die die Story ohne viel Worte erzählen. Mir hat er sehr gut gefallen, genau wie Bild & Ton! Würde meine Empfehlung an Alle geben, die sich nicht nur von Action berieseln lassen, sondern die in einem Film auch eine Art Kunst sehen. Dieser Film ist jedenfalls nicht auf Profit ausgerichtet und das gefällt mir... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 21.02.11 um 14:11
/image/movie/up-in-the-air-neu_klein.jpg
Der Film an sich ist ein kleines Meisterwerk, vorausgesetzt, man läßt sich darauf ein. Bild & Ton sind gut, Extras in Ordnung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 23.11.10 um 09:31
/image/movie/gattaca---deluxe-edition-neu_klein.jpg
Ein genialer Film, die Story ist wirklich außergewöhnlich gut erzählt und das recht gemächliche Tempo passt 1A zu diesem Kunstwerk. Bild ist super, lediglich minimale Abzüge, im großen und ganzen HD-würdig! Ton ist Spitze und fügt sich nahtlos in diese tolle Veröffentlichung ein, Dolby TrueHD in feinster Qualität, TOP! Extras leider in schlechter Quali und nicht sehr viel. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 17.11.10 um 09:52
/image/movie/13-geister--neu_klein.jpg
Eine Veröffentlichung, wie man sie mag: Top Ton (PCM 5.1) mit schönen Surroundeinlagen, HD-würdiges Bild, dazu ordentliche Story und ein paar nette Extras. Besonders der verlustfreie Ton ist bei dieser VÖ hervorzuheben! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 12.11.10 um 09:37
/image/movie/district-9-limited-edition-steelbook-neu_klein.jpg
Hab den Film "blind" gekauft und wurde nicht unbedingt enttäuscht, allerdings auch nicht begeistert. Story finde ich jetzt nicht unbedingt sensationell ausgetüftelt, daher eine gute 3 erreicht, für meinen Geschmack. Bild & Ton auf sehr hohem Niveau, rechtfertigt beides die 5. Alles in allem ein superschickes Steelbook mit interessantem Film und Top Technikumsetzung. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.10.10 um 09:45
/image/movie/planet-terror---uncut-edition-neu_klein.jpg
Story, naja, halt ´ne Zombiestory mit Grindhouseelementen, ich find´s genial! So übertrieben, dass es schon wieder mehr Spaß macht, als schockt! UND: Bitte keinen Vergleich zum absolut langweiligen "Dead Snow", frage mich ernsthaft, wo bei diesem Film die Story weniger "hinken" soll, als bei Planet Terror *grübel*!?? Bild: Der Stil ist beabsichtigt UND ER PASST! Unter diesen Umständen eine starke 4! DTS HD in reinform, dazu gute Extras. Eine klasse Umsetzung, als I-Tüpfelchen fehlt leider ein Steelbook ;-) ! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 21.10.10 um 09:41
/image/movie/american-psycho-neu_klein.jpg
Absolut fantastischer Film! C. Bale gehört mittlerweile einfach zur Creme de la Creme der Schauspielkunst! Thematik schon deftig, aber das Buch soll ja da noch deutlich heftiger sein (habe gerade mit angefangen, darin zu lesen). Bild & Ton sind für das Produktionsjahr okay, aber kein Highlight. Bild knapp die 4 erreicht, Ton eine sehr gute 3. Extras ordentlich. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 07.10.10 um 13:05
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-limited-edition-neu_klein.jpg
Wenn man die Story mal explizit betrachtet, ohne sich von dem Hype rund um die Technik blenden zu lassen, bleibt nichts Außergewöhnliches...Die Umsetzung ist nat. Wahnsinn! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 07.10.10 um 13:04
/image/movie/diary-of-the-dead-2007--neu_klein.jpg
Wirklich unterhaltsamer Zombie-Streifen, Doku-Stil find´ich eh klasse! Bild gut, Ton gut, Extras gut, alles in allem ´ne Runde Sache! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 01.10.10 um 11:50
/image/movie/The-Machinist-2004-Neuauflage-DE_klein.jpg
Mal wieder ein Klasse-Film mit C. Bale (JA, ich weiß ich wiederhole mich, aber für mich mom. die Nr. 1), was er sich für die Rolle körperlich angetan hat, Respekt für so viel Einsatz! Absolut etwas für Cineasten, kein "Hau-drauf-Action-Kracher", sondern intelligentes Kino. Bild & Ton bewegen sich auf sehr hohem Niveau, dazu jeweils eine gute 4. Extras quasi Nix vorhanden, Schade! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 20.09.10 um 11:02

Top Angebote

MarcLET
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge363
Kommentare613
Blogbeiträge0
Clubposts38
Bewertungen113
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

MarcLET

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

MarcLET hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von MarcLET wurde 78x besucht.