Filmbewertungen von hsvbengel

/image/movie/gesprengte-ketten-4k-60th-anniversary-edition-limited-mediabook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Meine JPC-Bestellung war zur V.Ö. da. Am Samstag Abend (24.9.) zunächst geswitcht.
Ich konnte zu keinem Zeitpunkt eine Asynchronität feststellen.

Bild ist für das Alter gut umgesetzt. Der Ton für DTS jetzt nicht so dynamisch aber gut abgemischt (Center Sprache, Musik).

Kurz und gut, ein gelungener Filmabend mit einem meiner Lieblingsfilme.

Gutes Upgrade zur BR mit einem sehr schönen hochwertigen Mediabook (Textil) mit integriertem Booklet. L-Card mit FSK. Das MB bleibt sauber. So wünscht man sich das.

Klare Kaufempfehlung !!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 24.09.23 um 08:52
/image/movie/uncharted-2022-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Bild und Ton sind Top. Richtig gut. Der Film ist Geschmackssache weil die Story recht zäh anläuft. Am besten sind die Szenen zum Ende des Films(Spoiler)Galeeren-Abtrans port. Nicht drüber nachdenken weil unmöglich, aber sieht Klasse aus....das Steel ist schön von der Farbgebung aber ohne Relief nichts besonderes. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 05.08.22 um 08:49
/image/movie/sorcerer-1977---40th-anniversary-collector’s-edition-uk-import-ohne-dt.-ton-neu_klein.jpg
Atemlos vor Angst....Wann kommt diese Perle endlich als deutsche Bluray auf den Markt.Für mich einer der besten Abenteuer-Thriller aller Zeiten.

Angeblicher Grund:Der Film wurde in Deutschland lediglich in der kürzeren internationalen Fassung auf VHS veröffentlicht. Aufgrund der unübersichtlichen rechtlichen Lage blieb eine Veröffentlichung auf DVD oder Blu-ray bislang aus.So ein Quatsch....ich hoffe auf eine gute V.Ö,denn das Ausgangsmaterial ist wirklich gut! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 18.08.20 um 08:50
/image/movie/game-of-thrones-die-komplette-achte-staffel-4k-limited-steelbook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Top Serie mit fragwürdigem Ende.Da musste schnelles Geld gemacht werden und genau so läuft das auch bei diesem Release.
Das 4K-Bild ist zwar der Knaller,aber da hätte man sich schon mehr Referenz im deutschen Ton erwarten können.Der DD 5.1 ist im Gegensatz zu vielen anderen Produktionen ordentlich,aber ordentlich ist eben auch die kleine Schwester von.... :-) und kein Atmos. Das Steel mit dem Magnet ist sehr schön verarbeitet,aber das sollte es auch bei dem Preis. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 04.12.19 um 19:29
/image/movie/halloween---die-nacht-des-grauens-4k-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Halloween von JC gehört neben The Fog,Thing und die Klapperschlange zu meinen Must Haves in bestmöglicher Qualität.Bei dieser Edition iat das Upgrade wirklich gelungen.Top Bild und Ton!!!Mit einem Thalia Gutschein (-20 %) konnte ich das gute Stück fürn Zwanni relativ günstig ergattern.
Zum Film muss man nichts sagen.Kult eben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 06.10.19 um 08:39
/image/movie/alien-4k-40th-anniversary-edition-limited-steelbook-edition-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Für einen 40 Jahre alten "Schinken" und bis heute in den Top 3 meiner Lieblingsfilme eine Hammer Bild/Ton-Umsetzung.Bin völlig geplättet!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 01.06.19 um 20:40
/image/movie/die-glorreichen-sieben-2016-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
Tja,das man kein Remake von so einem Klasiker verfilmen sollte weiß man nicht nur von Ben Hur.Niemand traut sich an "Spiel mir das Lied vom Tod"warum wohl? Weil es nichts wird.Das Remake ist sicher kein schlechter Western,aber die Protagonisten hangeln sich ohne großes Können zusammen.Plötzlich sind sie komplett.Die arme Witwe kommt völlig emotionslos rüber.Das ist mir eh in letzter zeit oft aufgefallen das es nur noch um Namen der Schauspieler geht ohne groß Tiefe in die Story zu bekommen.Kohle kassieren und gut ist...laßt es einfach sein.Wenn ich einen guten Western sehen möchte dann schaue ich mir Clint Eastwood an(The good,the bad and the UGly)Ist für mich zumindet neben Das Lied vom Tod der beste von allen.Evtl.der schwarze Falke mit good old John Wayne...aber bitte keine Remakes mehr. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.12.17 um 16:10
/image/movie/Life-2017-DE_klein.jpg
Für mich der Überraschungsfilm des Jahres.Was Alien Covenant an subtiler Spannung vermissen lässt bringt “Life“ mit..erinnert wirklich stark an Event Horizon mit Sam Neill.Als anerkanter :-) Alien-Fan muss ich schon sagen....Klasse.Dank Sony eine ganz starke Blu-ray-Fassung.Den noch in 3d,das wärs... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 06.09.17 um 15:58
/image/movie/legend-of-tarzan-2016-3d-blu-ray-3d---blu-ray---uv-copy-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Abseits der eigentlichen Tarzan-Story ein Klasse Film.Tolle Aussensequenzen.Tolle Tiefe beim 3 D,einige wenige Pop Outs.Spitzen Sound. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 02.01.17 um 08:49
/image/movie/suspiria-limited-mediabook-edition-cover-c-DE_klein.jpg
Da ich ein Kind der 80er bin und meine FSK 16/18-Zeit begann, durfte ich neben vielen anderen "Klassikern" auch Suspiria als Meilenstein bewerten.

Bild und Ton sind für ein 35 Jahre altes Schätzchen wirklich gut. Nr.163 von 666 kann ich nun als mein Eigen nennen.Dank an alphamovie.Dazu kamen The Howling(Das Tier) und Cannibal-The Musical im Paket als Sonderpreis.Toll und das kurz vor Xmas. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 14.12.16 um 15:56
/image/movie/das-tier-1981-limited-mediabook-edition-cover-b-neu_klein.jpg
Da ich ein Kind der 80er bin und meine FSK 16/18-Zeit begann, durfte ich neben vielen anderen "Klassikern" auch Das Tier (The Howling) als Meilenstein bewerten.

Bild und Ton sind für ein 35 Jahre altes Schätzchen wirklich gut. Nr.163 von 666 kann ich nun als mein Eigen nennen.Dank an alphamovie.Dazu kamen Suspiria und Cannibal-The Musical im Paket als Sonderpreis.Toll und das kurz vor Xmas.

Klasse Mediabook. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 14.12.16 um 15:54
/image/movie/bone-tomahawk-neu_klein.jpg
@cpu lord.....Russel Crowe ???? Nee nee nee Froschn,Kurt Russel mimt den Schärrifff :-)

Film ist Top,Bild/Ton:Top,ein Klasse Horro-Western und nichts für schwache Nerven. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 29.11.16 um 15:43
/image/movie/A-Million-Ways-to-Die-in-the-West-2014-BD-UVC-DE_klein.jpg
Nun denn,wenn man die paar "gelungenen"Gags zusammenschnibbelt könnte man sich nach 5 Min. einen vernünftigen Film anschauen.Sehr ambitioniert,echt,man hätte richtig gut was daraus machen können.Schauspielerisch und Storytechnisch armselig,...wer lachen will sollte sich "Kill the Boss"anschauen.Der hier ist eben schlecht.

Bild ist Top(HD-würdig)

Ton:Stark Frontlastig,prima OST aber einfach zu wenig für einen Western,ist halt ´ne schlechte Komödie.

Extras.K.A

Faz it:Nur guggen,nicht anfassen,leihen reicht,oder besser nicht! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 22.11.14 um 08:41
/image/movie/die-zeitmaschine-1960-DE_klein.jpg
Ich kann nur hoffen,das der Film adäquat überarbeitet wird.Das Bild ist okay,aber kann vergleichbaren Filmen aus der Zeit bei weitem nicht standhalten(Ben Hur,Cleopatra,Spartacus usw).
Der deutsche Ton ist gegenüber der englischen DTS-HD-Spur lächerlich.Null Dynamik und die Stimmen sind ein einziges Gewisper.
Für so einen absoluten Klassiker sehr schade.

Als Anmerkung:
Ich bin jetzt nicht der große Double-Feature-Fan und der ein oder andere kann dem Remake ja nichts abgewinnen.Ich fand den ganz gut und hoffe auf eine schönen Double-Edition mit Booklet usw.Da beide Filme von Warner produziert wurden sollte das rechtlich kein Problem darstellen,doch das ist ja das Übel...es ist eben Warner! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 03.10.14 um 09:30
/image/movie/die-fantastische-welt-von-oz-3d-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Haben den Film gestern in 3D genießen dürfen.
Die Story ist besser als erwartet(Prequel zum Original).
Das sich das Bild wie beim Original von s/w in Farbe ändert bei der Ankunft in OZ finde ich Klasse.Die s/w-Phase wie in einem Rahmen klein gehaltenes Bild.
Tolle Filmmusik von Danny Elfman der sonst Tim Burtons Machwerke vertont.Sam Raimi,unser Evil Dead-Macher hat bei Tim gut zugesehen wie man einen schönen Familienfilm zubereitet!
Schade nur das sich das Bild nur 2,4:1 öffnet.(4 Sterne)Kann @heimkinokranker nur beipflichten.Dann wäre die 3D-Monopol-Stellung von Avatar in Gefahr geraten.(5 Sterne)
Allein die wunderschönen Farben,verspielte Flora,die Sequenzen mit den Schmetterlingen und den Kolibris,einfach phantastisch.
Wer sich einen schönen 3-D-Abend bei einem Märchenhaften zum Ende auch spannenden Film gönnen möchte muss zugreifen!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.12.13 um 08:48
/image/movie/Juan-of-the-Dead-Special-Edition-Mediabook_klein.jpg
Prima Film,wer Shaun of the Dead mag kommt hier auf seine Kosten.

Bild und Ton bewegen sich im Mittelmaß.(Bild 7/10) und der Ton hat zu wenig Power bei den Szenen wo man es erwartet,etwas schwach auf der Brust :-)

Extras wurden schon beschrieben und hauen keinen vom Hocker.Das Mediabook sieht schön aus aber nicht fürn Zwanni,never!!! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 22.12.13 um 08:12
/image/movie/frankensteins-army-limited-uncut-fan-edition-blu-ray-dvd-DE_klein.jpg
Nun denn,zu früh gefreut! Box kam heil an!Angeschaut,hm..eingepackt und zurück geschickt...warum?
Der Film interessiert mich nur am Rande(Der war noch nicht einmal in Folie(Billiges Doppel-DVD-Amaray mit Bluray)Passt deshalb nicht einmal in eine Blu-Ray-Sammlung.Sehr ärgerlich!!!

Es ging um die Figur "Mosquito Man".Der Film kostet solo um die 9 €.Ergo die Figur um die 27 €.Sehr billig verarbeitet (Gummiartig).Nicht größer als eine Schleich-Figur (ca.11 cm)..und dafür so viel Kohle.Eine Frechheit...

Die Set-Karten der "Protagonisten" sind noch ganz nett und okay!!!

Das als Limited Edition anzupreisen ist aber ein echter Witz !!! Der ganze Spaß ist gerade mal einen Zehner wert!Wenn überhaupt! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 05.12.13 um 19:50
/image/movie/exit-humanity-neu_klein.jpg
Wer hier nicht gleich einen Romero erwartet wird nicht enttäuscht werden.Die Spannung baut sich zwar erst im Laufe des Films auf aber fürn 10er trotzdem nicht so schlecht.Ich habe mich gut unterhalten und kann den Film ruhig weiter empfehlen.

Bild und Ton befinden sich im oberen Segment,keine Referenz.Extras interessieren mich eh nicht so in diesem Genre. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 10.07.13 um 12:30
/image/movie/resident-evil-5-retribution-3d---steelbook-blu-ray-3d-neu_klein.jpg
Tja,viel neues gibt es nicht zu berichten.Viele Vorredner haben es schon auf den Punkt gebracht.Nur für Sammler zu empfehlen.
Obwohl wenn Teil 6 auch so sch.. ist sollte man es nach Part 4 abschliessen.
Umverschämt!In haltlich höchstens ein C-Movie,Bild sehr gut und der Ton der Hammer.
3D Klasse,aber wie erwähnt bumbum und das war es schon.

Das Steelbook hat den Namen nur wegen dem Material verdient.Sehr anfällig für Kratzer.Billig lackiert bzw bedruckt.Sticker abziehbar(auch da vorsicht)... 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 19.03.13 um 06:36
/image/movie/the-avengers-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Möchte garnicht so viel mehr dazu sagen weil der Film durchweg gut bewertet wird.
Technisch brilliant.HD pur.Das 3D Bild ist das beste seit Avatar.Die Story ist okay aber immer noch besser als bei einem Action-Spektakel wie Transformers.
POPCORN-KINO hat einen Namen:The Avengers....

Nur ein Negativpunkt.Sehr schönes Steel.Sollte aber auch Nicht 3D-lern zugänglich gemacht werden,denn ansonsten wird es immer unnötig teuer!!! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 30.09.12 um 08:34
/image/movie/1492-Die-Eroberung-des-Paradieses_klein.jpg
Ja,sehr sehr schade.1492 ist ja bekanntlich ein Film der von seinem oppulenten Bild lebt und von VanGelis ST bespielt wird(Sound ist Klasse).Manchmal ist das Bild recht gut.Karibikflair pur,aber sehr oft kommt ein starkes kriseln durch.DVD-Niveau.Es gibt sicher schlechtere Umsetzungen aber wie gesagt bei dem Film ein "nogo". 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.09.12 um 07:25
/image/movie/der-weisse-hai-steelbook---limited-edition-neu_klein.jpg
Hammer Teil ,tolles Steel ohne Schnörkel und die Tonspuren sind mir ehrlich gesagt "latte" da alle etwas für sich haben.Die 74er mit dem Original ist schön um an die alte Zeit zu erinneren.Die Neusynchro und die englische Spur haben Sound satt und machen richtig Spaß.

Das Bild ist so wie ich mir eine Restau vorstelle.Nach Apocalypse now mit das Beste der alten Kamellen.Danke Spieli,fein gemacht!!!

Extra Der Hai funktioniert noch: Einfluss und Vermächtnis von JAWS gezappt.Muss ich noch schauen,interessant!

Als Joke hab ich mal kurz auf 3D scaliert,witzig....und hat was!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 17.08.12 um 20:45
/image/movie/The-Dark-Knight-Batman-Begins-Steelbook-UK_klein.jpg
Nachdem ich monatelang auf den FR-Import warten musste und nicht mehr lieferbar ist hatte ich das Glück den Neu VÖ günstig aus UK zu bekommen.Schönes dickes Reliefsteel und ich denke es ist nicht identisch mit der FR (Laut Pic-Info) da es ein Double-Book ist.Das UK ist ein Triple-Player und deshalb etwas "bigger"

Passt sehr schön zu meinen anderen Black Steels und ist ein echter Hingucker.
(AC/DC-Let Rock,FD 5,Das Boot,The Crow,Thing,Green Hornet,King Kong)

Über die Filme ist alles geschrieben worden und daran hat sich auch nichts geändert.
Wer die Filme schon hat oder nicht ist völlig irrelevant da das Teil in jede Sammlung gehört und bei den "Steelbook-Junkies"muß man garnicht erst fragen,...must have!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 08.07.12 um 08:42
/image/movie/Bad-Teacher_klein.jpg
Der Film ist zwar sehenswert aber im Endeffekt enttäuschend.Cam Diaz ist eh ´ne süsse Schnecke und spielt ihren Part gut.Timberlake ist die Totalwurst,unglaubwürdig.Einm al sehen reicht aber nicht so schlecht.
Bild ist gut,keine Referenz,finde bei einer Komödie wo es jetzt nicht die Hammerlocations (Hangover,Love Vegas)gibt auch nicht so wichtig.Ton ist gut,reicht auch.Extras sind mir wurscht 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 11.05.12 um 17:02
/image/movie/The-Mission-1986-Blu-Cinemathek_klein.jpg
Schönes Sammelbook(Blu Cinemathek-Reihe),der Film ist erste Sahne.Großes Kino.Hat was von "1492" und "Fitzcarraldo"".Soundtrack genial von Ennio Morricone.Sound Deutsch+Englisch in DTS-HD MA 5.1 könnte etwas dynamischer sein.Jammern auf hohem Niveau für einen 26 Jahre alten Film.BIld gut bis sehr gut.Kein HD aber wesentlich besser als die DVD,auf jeden Fall.Besser habe ich "The Mission"nicht gesehen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.04.12 um 07:47

Top Angebote

hsvbengel
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge29
Kommentare1.722
Blogbeiträge4
Clubposts4
Bewertungen59
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

hsvbengel

Beste Bewertungen

hsvbengel hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von hsvbengel wurde 27x besucht.