Filmbewertungen von HalexD

/image/movie/baron-muenchhausen-1961-defa-science-fiction-de_klein.jpg
Eine tolle neue 4k-Restaurierung, kann von der Bildqualität her durchaus mit aktuellen Filmen mithalten, wirkt sehr frisch und fast wie neu, für das Alter schon fast atemberaubend.
Nur die einkopierten Effekt-Shots weichen teilweise leider deutlich ab und sind grobkörniger und unschärfer, das ist aber ein produktionstechnisches Problem und kein Fehler der Restaurierung.
Auf DNR wurde zum Glück verzichtet, der natürliche Filmlook ist erhalten.
Die verschiedenen Farb-Viragierungen und die künstlerisch gestalteten Sets sind sehr aufwendig gemacht und sehen toll aus.
Im Zeitalter von CGI-Overload sind die handgemachten Stop-Motion-Effekte und die übertriebenen Pappkarton-Sets eine nette Abwechslung und erinnern an die Klassiker des deutschen Expressionismus ("Das Cabinet des Dr. Caligari", "Die Nibelungen", "Die Abenteuer des Prinzen Achmed"), an "Yellow Submarine" von den Beatles und an Monty Python.
Für Science Fiction- und Fantasy-Fans ein Must-Have. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 09.05.25 um 10:59
/image/movie/das-gestohlene-luftschiff-defa-science-fiction1_klein.jpg
Eine tolle neue 4k-Restaurierung, kann von der Bildqualität her durchaus mit aktuellen Filmen mithalten, wirkt sehr frisch und fast wie neu, für das Alter schon fast atemberaubend.
Nur die einkopierten Effekt-Shots weichen teilweise leider deutlich ab und sind grobkörniger und unschärfer, das ist aber ein produktionstechnisches Problem und kein Fehler der Restaurierung.
Auf DNR wurde zum Glück verzichtet, der natürliche Filmlook ist erhalten.
Die verschiedenen Farb-Viragierungen und die künstlerisch gestalteten Sets sind sehr aufwendig gemacht und sehen toll aus.
Im Zeitalter von CGI-Overload sind die handgemachten Stop-Motion-Effekte und die übertriebenen Pappkarton-Sets eine nette Abwechslung und erinnern an die Klassiker des deutschen Expressionismus ("Das Cabinet des Dr. Caligari", "Die Nibelungen", "Die Abenteuer des Prinzen Achmed"), an "Yellow Submarine" von den Beatles und an Monty Python.
Für Science Fiction- und Fantasy-Fans ein Must-Have.
Nicht ganz so gut wie der "Münchhausen"-Film, aber trotzdem sehenswert. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 09.05.25 um 10:59
/image/movie/das-alte-finstere-haus-1932-4k-4k-uhd-de_klein.jpg
Es handelt sich hier definitiv um natives 4k, schön funkelndes Nitrat-Material.
Bei der Komprimierung fällt mir nichts Negatives ins Auge, das sieht schön filmisch aus, ohne Filter oder KI.
Ähnlich wie die Universal-Monster-Filme aus dieser Zeit.
Der Kontrast ist bei mir übersteuert, egal welche HDR-Einstellung ich auswähle, weiße Hemden, Kleider, aufgeschnittenes Brot, Lichtquellen wie Lampen oder Kerzen z.B. sind zu hell.
Die weißen Flächen brennen einem fast die Augen aus.
Die deutsche Tonspur ist leider auch fehlerhaft.
Bei 0: 25: 17 sind die deutschen Synchronstimmen sehr auffällig durcheinander.
Da wurde die Tonspur asynchron an das Bild angelegt, außerdem fehlt ein Teil der Dialoge.
Im TV lief das immer fehlerfrei. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 28.04.25 um 11:36
/image/movie/die-geheimnisvolle-insel-1941-limited-edition_klein.jpg
Das HD-Master sieht wie eine Abtastung einer total abgeranzten 16mm-Kopie aus, durchgehend heftige Schrammen und Verschmutzungen, Gesichter und der Kontrast sind oft zu hell und übersteuert.
Wirkt trotz Filmkorn unscharf, verschmiert und künstlich behandelt, wurde eindeutig nicht restauriert und eine anständige Quelle wurde auch nicht gesucht.
Schade um den Film, warum veröffentlicht man sowas?
Die Texteinblendungen sind russisch, also keine eingedeutschte Kopie.
So macht des definitiv keinen Spaß.
Der deutsche Ton ist altersbedingt etwas eingeschränkt, aber besser als das Bild. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 28.04.25 um 10:45
/image/movie/des-teufels-bad-de_klein.jpg
Optisch ein Genuss, hat irgendwie was von einem Film aus den 70ern oder 80ern.
Weit entfernt von der digitalen Grütze, die sonst so aktuell im Kino und Fernsehen gezeigt wird.
Das analoge 35mm-Bild, die Thematik, die ausschließlich handgemachten Effekte, der Tabubruch und das Ende erinnern mich an diese Hexenjäger-Filme aus den 70ern, „Hexen bis aufs Blut gequält“ oder „In den Krallen des Hexenjägers“ z.B.
Hätte nicht gedacht, dass ich sowas je wieder sehen werde, bei einem neuen Film.
Fand ich sehr erfrischend und in der heutigen Zeit mal was anderes, Filme dieser Art gibt es seit ca. 50 Jahren nicht mehr.
Schade, dass es keine 4k UHD Disc gibt, gerade bei den vielen Extras, die dem Hauptfilm Speicherplatz rauben. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 06.04.25 um 22:09
/image/movie/leichen-pflastern-seinen-weg-4k-limited-mediabook-edition-4k-uhd---blu-ray-neu_klein.jpg
Das 4k-Bild gefällt mir gut, bis auf das qualitativ schlechtere Ende und der übertriebene Kontrast mit extrem rötlichen Gesichtern, das Gesicht von Kinski strahlt extrem.
Das Finale wirkt allgemein zu dunkel und übertrieben.
Ein etwas weniger greller Kontrast bei Szenen im Freien (Schnee) wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen, da gibt es ein paar grenzwertige Einstellungen, sonst wirkt das Bild sehr angenehm und deutlich besser als die bisherige Scheibe.
Endlich sind die vielen Kratzer und Verschmutzungen der Blu-ray nicht mehr zu sehen und der milchige Kontrast ist auch Geschichte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 09.02.25 um 21:32
/image/movie/life-after-fighting-neu_klein.jpg
Der Film zieht sich wie ein Kaugummi, 90 Minuten wären ausreichend gewesen.
Und Bren Foster hat inzwischen auch schon so ein gruseliges und kantiges "Roid Face" wie Kumail Nanjiani.
Eine Karikatur, wie aus einem Gigachad-Meme entsprungen.
Aber wenn man in dem Alter noch so aussehen und solche Rollen spielen will, geht es wohl nicht anders.
Die Musik ist leider beliebig, belanglos und generisch, so langweilig wie die glatte und digitale Optik des Films.
Da wäre ein epischer Retro-Synth-Soundtrack, ähnlich wie bei „The Last Kumite“, weit besser gewesen.
Und warum sind die Schreie der Gegner oft so merkwürdig abgemischt?
Die kommen aus den seitlichen bzw. hinteren Boxen, obwohl Bren Foster sie mittig im Bild im Schwitzkasten hat, das wäre eigentlich der Center-Kanal.
Ein paar nette Kämpfe zwischendurch sind zu wenig, der Rest und besonders die Musik sollten auch einigermaßen passen.
Das soll der beste Kampfsportfilm der letzten Jahrzehnte sein?
Die Retro-Vibes fehlen. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 24.01.25 um 11:36
/image/movie/king-kongs-sohn-1933-de_klein.jpg
Der Musik- und Effekt-Track der neuen Synchro ist leider nicht gelungen.
Klatsch- und Feuergeräusche sind neu und teilweise zu leise oder zu laut reingemischt.
Warum aber so oft auf alternative Musik ausgewichen wurde, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Auch bei Stellen, wo es keine oder kaum Dialoge gibt.
Bei der Szene in der Höhle, wo der kleine Kong den Nothosaurus erschlägt, hört man bei uns eine recycelte Musik mit Melodien von anderen Stellen, die da reingebastelt wurde.
Beim O-Ton ist das eindeutig eine Anlehnung an die Musik aus dem ersten Film, wo Kong die Schlange bzw. den Elasmosaurus erschlägt.
Das hätte man eigentlich 1:1 so übernehmen können und auch müssen.
So ist das leider eine Verfälschung von Max Steiners Musik, ähnlich wie bei der Zweitsynchro des ersten Films, wo auch viel gebastelt wurde, weil der Musik-Track nicht vollständig vorhanden war.
Die Musik der deutschen Tonspur wurde neu eingespielt.
Klingt wesentlich klarer und aktueller als die eher muffige und angestaubte englische Tonspur (typisch für das Alter).
Definitiv nicht der originale Musik-Track.
Es handelt sich um die Einspielung des Moscow Symphony Orchestra aus den frühen 2000ern.
Der Höhepunkt auf der Insel wurde musikalisch leider ruiniert und mit zusammengewürfelten Tracks aufgefüllt, die meist nicht mal zu den Szenen passen.
Teilweise viel zu ruhig oder schon fast friedlich, wo es bei der Original-Tonspur deutlich rauer und dramatischer zugeht.
Immer wieder gibt es Anlehnungen an den ersten Film, die bei uns alle fehlen.
Unsere Soundeffekte sind komplett neu erstellt, das Brüllen von Kong oder die Seeschlange.
Die Sprecher sind eher unprofessionell, erreichen aber doch oft den Duktus von alten Synchronisationen, das ist gut gelungen, auch die Wortwahl.
Unterm Strich hapert es leider an der frankensteinartigen Abmischung.
Beim Bild wäre auch mehr möglich, es handelt sich leider um eine eher ältere Abtastung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 24.01.25 um 11:30
/image/movie/barbapapa---die-komplette-serie-2-blu-ray-de_klein.jpg
Die Blu-ray ist leider im beschnittenen 16:9 Format.
Außerdem sieht das Bild leider nicht 1:1 so aus wie der HD-Stream auf Apple TV.
Wirkt unnatürlich glatt, aquarellig und die Komprimierung scheint auch schlechter sein, merkwürdige Artefakte rund um Figuren und bei Bewegungen (zusätzlicher Filter?).`
Ist das so schwierig, die Folgen so zu übernehmen, ohne hässliche Filter?
Da wäre qualitativ deutlich mehr möglich, mindestens 3 oder 4 Discs wären angebracht gewesen.
Und das Intro ist im Kontrast komplett übersteuert und viel zu hell.
Außerdem wurde ein neuer Abspann dazugebastelt, mit einem moderneren und digitalen Standbild.
Die deutsche Tonspur klingt etwas angestaubt, blechern und übersteuert, das war aber glaube ich immer schon so.
Unterm Strich eine eher enttäuschende HD-Veröffentlichung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 0
bewertet am 14.01.25 um 08:16
/image/movie/tanz-der-vampire-limited-mediabook-edition-cover-c_klein.jpg
Roman Polanskis „Tanz der Vampire“ (1967), endlich auch bei uns in HD - als würdige Neuauflage von Plaion im DVD- und Blu-ray-Mediabook.
Die neu abgetastete und ungefilterte deutsche Tonspur ist ein Traum und klingt besser als jemals zuvor.
Die Fehler wurden ausgebessert und die Synchro ist erstmals komplett, ohne Tonsprünge beim Erzähler-Part.
Und wir haben sogar weltweit das beste und korrigierte HD-Master bekommen, die Ski-Nachtsequenz ist jetzt wieder mit einem blauen Farbfilter, der bei der neuesten Warner Archive-Blu-ray gefehlt hat.
Wenn nur jeder Klassiker so behandelt werden würde, da können sich viele Major Labels eine Scheibe abschneiden.
Jetzt fehlt nur noch eine 4k Abtastung mit HDR, dann wäre der Klassiker perfekt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 25.10.24 um 21:34
/image/movie/hitcher---der-highway-killer-4k-limited-mediabook-edition-4k-uhd---blu-ray_klein.jpg
Die Szenen am Tag und in der Sonne sind viel zu hell und sehen blass und übersteuert aus.
Wie ein ausgebleichtes Foto.
Der Schwarzwert ist grau und milchig.
Das Filmkorn am Himmel zieht sogar teilweise Schlieren und Artefakte mit, die von oben bis nach unten gehen.
Außerdem gibt es merkwürdiges Wabern und Stellen, wo das Korn langsamer wird oder fast stehen bleibt, wie eingefroren.
Weiße Stellen hat es mal wieder am schlimmsten erwischt, fürchterlich komprimiert und teilweise total verwaschen und glatt.
Das Master ist tatsächlich in 4k, das kann man deutlich erkennen, alles andere wurde aber total verpfuscht.
Und obwohl das abgetastete Material sehr grobkörnig ist, sieht es trotzdem durchgehend verwaschen und gefiltert aus, obwohl es nicht gefiltert ist, extrem mies komprimiert.
Eine bodenlose Frechheit, das Second Sight-Master (ebenfalls abgesegnet) hat einen dunkleren Schwarzwert und keine Artefakte. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 25.10.24 um 19:19
/image/movie/der-untergang-4k-4k-uhd---blu-ray_klein.jpg
Die neue 4K Scheibe ist grauenhaft komprimiert, einer teuren 4k Ultra HD-Disc absolut unwürdig.
Helle Stellen, Gesichter oder Wände im Hintergrund sind komplett glatt, verwaschen oder verpixelt.
Unfassbar, dass man das im Jahr 2024 nicht besser hinbekommt, an Unprofessionalität nicht zu überbieten!
Die uralten Blu-rays haben sogar einen besseren Encode.
Der trüb-milchige und nachgeschärfte Look der alten BD ist nicht mehr zu sehen.
Sehr ärgerlich, wenn es in normalen und dunklen Bildbereichen "schneit" und eher hell ausgeleuchtete Stellen glatt sind wie ein Babypopo.
Die Bitrate befindet sich oft auf BD-Niveau, mit einer BD-100 wäre das eine tolle UHD Disc geworden.
Insgesamt noch etwas besser als die alte BD, die schlecht komprimierten Wachs-Gesichter und die Wände ohne Filmkorn sind aber leider auch in Bewegung und mit Abstand deutlich zu sehen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 03.10.24 um 06:16
/image/movie/die-todesbucht-der-shaolin-2k-remastered-limited-edition-cover-b-neu_klein.jpg
Eine tolle Veröffentlichung in HD.
Der Hauptfilm hat eine anständige Qualität, ist ungefiltert und hat vom Set-Design her für einen Eastern ungewöhnliche Italo Western- und "Die glorreichen Sieben"-Vibes.
Der Bösewicht wird von Fei Lung gespielt, den man als Meister Betty aus "Kung Pow" kennt, genial.
Die Tonqualität ist auch zufriedenstellend, für das Alter gut bis sehr gut, könnte aber auch eine etwas spätere Synchro sein, aus den 80ern oder 90ern.
Den Bonusfilm hätte ich nicht gebraucht, ist ein SD-Upscale von einer schlechten VHS-Quelle, mit Fake-Grain.
Für Eastern-Fans eine klare Empfehlung, das Finale mit den blendenden Lichtspiegelungen der Schwerter und den lustigen Soundeffekten finde ich genial. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 02.08.24 um 11:57
/image/movie/1984-1984-4k-limited-collectors-mediabook-edition-4k-uhd-und-blu-ray-neu_klein.jpg
Die Soundeffekte der deutschen Tonspur wirken etwas abgeschwächt und leise (die Explosion im Freien z.B.).
Bis auf die Dynamik ist die Tonqualität top, da gibt es wesentlich schlimmere Tonspuren aus der gleichen Zeit.
Das nicht gefilterte Filmkorn ist sehr penetrant und scharf, die verwaschene und dreckige Optik und die Farben des Films finde ich für das Genre und das Thema „wunderschön“ (wenn man das so nennen kann) und sehr passend.
Hat irgendwie das gleiche bedrückende Feeling wie Filmmaterial aus dem 2. Weltkrieg.
Und wenn Deakins kein HDR haben will, umso besser, dann sieht die Scheibe wenigstens bei allen gleich oder ähnlich aus und man muss sich nicht ärgern.
Bei dem nicht gefilterten Bild können sich andere Labels eine Scheibe abschneiden (Ja, ich meine dich, Paramount!).
Klare Kaufempfehlung, so machen Klassiker Spaß, kann man richtig genießen.
Leider sind die Extras sehr dürftig ausgefallen, die Dokumentation fehlt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 17.06.24 um 13:16
/image/movie/point-blank---over-and-out-integral-cut-limited-edition-2-blu-ray-cover-astro-_klein.jpg
Der Film sieht jetzt aus wie ein schlecht abgetasteter Giallo aus den 70ern.
Dario Argento wäre bestimmt neidisch bei diesen überdrehten Farben, passt aber nicht zum Genre.
Die mit KI geschärften und hochskalierten Szenen ruckeln.
Die Übergänge sind schrecklich.
Ganz andere Farben, anders gecroppt, teilweise morphen die zwei unterschiedlichen Quellen sehr auffallend ineinander, geht gar nicht.
Man hätte die SD-Szenen so lassen sollen, mit dem KI-Filter sieht es jetzt noch schlimmer aus.
Die KI-Gesichter sind extrem gruselig (Danny Trejo bei 1 : 08 : 00 im Integral Cut z.B.).
Die Kontraste sind meistens so heftig übersteuert, dass man gar nicht mehr erkennen kann, was da eigentlich abgeht.
Insgesamt kommt mir die Didschidriehms aber noch etwas angenehmer vor als die Xcess.
Bei manchen Einstellungen wabert das heftige Filmkorn um Personen herum, aber nur neben den Umrissen und ist dann kantig abgeschnitten, als hätte da einer mit Photoshop den Hintergrund grob ausgewählt und dann gefiltert.
Beim KI-Integral-Cut funktionieren die zur Auswahl stehenden Untertitel nicht, weder englisch noch deutsch.
Die andere Disc hat gar keine Untertitel.
Schade um den Film, hätte man so niemals veröffentlichen dürfen.
Mal wieder „weltbest“… 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 04.06.24 um 07:52
/image/movie/queen-rock-montreal-live-aid-4k-us-import_klein.jpg
Hab jetzt die 4:3 Version mit HDR gesehen, bisher gab es ja nur die Widescreen.
Der dezentere Atmos Mix klingt irgendwie etwas breiter und der Bass ist ganz anders und eher mehr seitlich als bei der 5.1, die 5.1 ist aber immer noch meine Lieblings-Tonspur.
Die Struktur des Films verändert sich ständig während den Einstellungen auf körnig zu glatt wie ein Babypopo.
Helle und beleuchtete Bereiche sind mit DNR behandelt, dunkle Stellen oft nicht.
Wenn die Musiker im Licht stehen sind sie geglättet, der dunkle Hintergrund nicht.
Einstellungen des Publikums sind teilweise körnig, andere Teile des Bildes der gleichen Einstellung totgefiltert.
Manchmal sehen die Gesichter der Musiker und die der Konzertbesucher extrem merkwürdig aus (KI - Uncanny Valley).
Freddies Closeups sind meistens fantastisch, wenn er aber weiter weg ist (Totale, Halbtotale) wird es deutlich schlechter.
Das neue HDR Farbgrading finde ich deutlich besser als die 2007er Version, ohne die Filter wäre das eine Referenzscheibe geworden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 14.05.24 um 07:53
/image/movie/dragonball-z---tv-serie---vol.1-de_klein.jpg
Die 2024 Blu-ray Neuauflage geht gar nicht.
Das HD-Bildmaster ist stark gefiltert und sieht extrem aquarellig aus, Filmkorn gibt es gar keines, die Tonhöhe der deutschen Synchro wurde falsch an das Bild angepasst, die Stimmen klingen alle zu tief und der Erzähler schläft fast ein beim Sprechen.
Dann hat man die deutsche Fassung nicht als Bonus-HD-Nachschnitt auf die Discs gebracht, wie bei den Kinofilmen von Kaze, das geht gar nicht.
Bei einer legendären Kindheits-Serie ein absolutes No-Go, die deutsche Synchronisation will ich nicht mit unpassenden O-Ton-Inserts aus Japan hören.
Beides sollte immer zur Auswahl stehen, uncut und die bisherige bekannte Fassung ohne Sprachwechsel.
Und das deutsche Intro gibt es auch nicht mehr obwohl man es an das japanische Master hätte anlegen können, sehr stümperhaft.
Eine halbherzig hingerotzte Veröffentlichung, dieser Klassiker hätte wesentlich mehr verdient. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 1
bewertet am 25.03.24 um 13:39
/image/movie/supermarkt-4k-edition-deutsche-vita-15-limited-digipak-edition-cover-a-4k-uhd---blu-ray_klein.jpg
Was für eine tolle Veröffentlichung.
Leuchtende Farben, filmisch, ungefiltert, düster und dreckig.
Als wäre man mittendrin in dieser Zeit, vor 50 Jahren.
Perfekt restauriert in Bild und Ton.
Einen 5.1-Mix habe ich gar nicht vermisst, so gut klingt die Mono-Spur.
Wenn man sich für diese Zeit und die Filme interessiert, unbedingt zuschlagen.
Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt, alles viel zu weichgespült, steril und digital. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 27.02.24 um 10:47
/image/movie/das-todesduell-der-shaolin-limited-edition-cover-b-neu_klein.jpg
Das tolle "Duel To The Death"-HD Master von Eureka (UK) hat es jetzt endlich auch zu uns geschafft.
Für mich ist das einer meiner Lieblings-Eastern, übertriebene Stunts und Explosionen, sehr blutige Szenen gibt es auch.
Zum Glück wurde das Bild nicht gefiltert und sieht frisch aus.
So hat man den Film noch nicht erlebt, kräftige Farben und Filmkorn, die alte DVD kann endlich weg. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 22.02.24 um 09:06
/image/movie/winnie-the-pooh---blood-and-honey-4k-limited-steelbook-edition-glow-in-the-dark-edition-4k-uhd---blu-ray-de_klein.jpg
Die Immortal Masks gefallen mir sehr gut und die Bildqualität und der Look des Films sind dem gewöhnlichen B- oder C-Movie-Niveau überlegen.
Die Close-up-Einstellungen von Puuh sind richtig gut und hochwertig, Kultpotential.
Das Aussehen von Winnie Puuh in diesem Film ist jetzt schon Kult und ikonisch dank Internet-Hypes rund um den Film.
Man sieht auch eindeutig, dass der Film tatsächichlich eine native 4k Auflösung hat.
Schade, dass der Rest so abfällt (doofe Charaktere, schlechte Darsteller, Logiklöcher, CGI-Blut), hätte ein solider Slasher werden können.
Außerdem finde ich schade, dass die Tiere nicht sprechen, obwohl die Masken sehr beweglich und realistisch wären.
Wir hätten bei der deutschen Synchronisation sogar die Disney-Sprecher bekommen, sehr bedauerlich.
Naja, beim nächsten Teil wird das alles hochwertiger und wir werden mit Dialogen rechnen können.
Der zweite Teil, der demnächst veröffentlicht wird, hat das zehnfache Budget, 1 Million Dollar und die Puuh-Maske wird diesmal durch Make-up ersetzt, das direkt auf dem Gesicht des Schauspielers aufgetragen wird.
Jetzt sieht er leider im Gesicht dünner, kleiner und menschlicher aus und eher wie ein gelber Grinch.
Dadurch fällt die Ähnlichkeit mit der Disney-Figur weg und der kultige Look fehlt.
Dafür wird der Rest umso besser, besonders die Darsteller, die Story und die Kills, bin gespannt. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 24.01.24 um 23:33
/image/movie/american-graffiti-4k-4k-uhd-neu_klein.jpg
Eine der scheußlichsten 4k Umsetzungen aller Zeiten.
George Lucas hat es geschafft, hier wirklich alles zu ruinieren.
Es kommt auch nie 4k-Feeling auf, keine einzige Sekunde.
Eher wie ein hochskalierter und verwaschener 1080p Stream auf YouTube.
Es gibt noch hässliche Überreste und Artefakte der Rauschfilter, sonst ist nichts von den ursprünglichen filmischen Details übrig geblieben.
Beim Schauen stellt man sich die ganze Zeit vor, wie das ungefiltert aussehen würde, da kommen einem die Tränen…
Bild extrem wachsig und zu Tode gefiltert, null 4k Feeling, der englische Surround Mix mit neuen Soundeffekten, der 2.0 nur ein Downmix und auch noch die deutsche Synchronisation ist verhunzt und nicht durchgehend deutsch, dank Lucas' Änderungswahn bei den nachträglich hinzugefügten Szenen.
Die ursprüngliche Fassung ist natürlich mal wieder nicht dabei. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 10.01.24 um 09:20
/image/movie/black-belt-1992-limited-eidition-cover-a-de_klein.jpg
Das neue HD-Master geht in Ordnung.
Bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Negativ-Abtastung handelt, ist aber ungefiltert und die Farben sind kräftig und passen gut zum Genre und der Zeit.

Die Nachsynchro ist klangtechnisch etwas anders und eingeschränkt (steril), ist aber nicht schlimm, der Rest der Synchro ist auch nicht auf einem extrem professionellen Top-Niveau.
Bei der Karate Schule-Klopperei mit Sweets Veteranenkumpels, ca. bei den letzten 11 Minuten des Films, gibt es neue und bisher nicht synchronisierte Sätze, da haben sie etwas frei nachsynchronisiert und noch mehr Dialoge erfunden, die man im Original gar nicht hört.
Das ständige Gequatsche der Kontrahenten aus dem Off wirkt etwas übertrieben, ist aber auch nicht so schlimm.
Ich bin dem Label ewig dankbar, dass sie solche B-Movie Nischen-Klopper für die Uncut Veröffentlichung in HD nachsynchronisieren, ist nicht selbstverständlich, da sollten sich größere Labels eine Scheibe abschneiden.

In den Extras gibt es einen rekonstruierten und restaurierten „Bloodfist“-Trailer mit dem neuen Master.
Erinnert von der Optik und den Farben her stark an „Bloodsport“.
Da können wir uns auf eine gute Veröffentlichung nächstes Jahr freuen.

Wer noch überlegt oder an der Qualität zweifelt, unbedingt zugreifen, lohnt sich.
Endlich Uncut, ein filmisches HD-Bild und eine vollständige Synchronisation. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 30.12.23 um 19:05
/image/movie/wasser---der-film-neu_klein.jpg
Ein fürchterlich künstliches Bild, das kaum besser als eine DVD aussieht.
Verschmiert, unscharf und mit KI nachgeschärft.
Würde mich nicht wundern, wenn die Ausgangsquelle SD war.
Betrug und eindeutig nicht zu empfehlen! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 04.09.23 um 20:06
/image/movie/ferris-buellers-day-off-4k-uk-import-draft_klein.jpg
Hammermäßige Bildqualität für das Alter, sieht fast aus wie neu.
So frisch waren die Farben auch noch nie, die alte Blu-ray war stark digital manipuliert und oft gefiltert.
Die deutsche Tonspur ist mit dem Dolby Pro Logic-Upmixer auch gut. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 29.08.23 um 11:37
/image/movie/wreck---staffel-1-de_klein.jpg
Die Serie ist gut, aber die Bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Der Farbraum wurde falsch gemastert und konvertiert, was durchgehend zu viel zu hellen Weißwerten führt.
Der Kontrast ist heftig übersteuert und man erkennt bei hellen Bildbereichen überhaupt nichts mehr, mit Detailverlust.
Der falsche Farbraum erzeugt auch oft merkwürdige Artefakte bei Szenen mit Fenstern im Hintergrund.
Das geht gar nicht.
Eigentlich wäre da ein Austausch angebracht. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 28.08.23 um 07:39

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