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NEWSTICKER
Filmbewertungen von HalexD
Roman Polanskis „Tanz der Vampire“ (1967), endlich auch bei uns in HD - als würdige Neuauflage von Plaion im DVD- und Blu-ray-Mediabook.
Die neu abgetastete und ungefilterte deutsche Tonspur ist ein Traum und klingt besser als jemals zuvor.
Die Fehler wurden ausgebessert und die Synchro ist erstmals komplett, ohne Tonsprünge beim Erzähler-Part.
Und wir haben sogar weltweit das beste und korrigierte HD-Master bekommen, die Ski-Nachtsequenz ist jetzt wieder mit einem blauen Farbfilter, der bei der neuesten Warner Archive-Blu-ray gefehlt hat.
Wenn nur jeder Klassiker so behandelt werden würde, da können sich viele Major Labels eine Scheibe abschneiden.
Jetzt fehlt nur noch eine 4k Abtastung mit HDR, dann wäre der Klassiker perfekt.
Die neu abgetastete und ungefilterte deutsche Tonspur ist ein Traum und klingt besser als jemals zuvor.
Die Fehler wurden ausgebessert und die Synchro ist erstmals komplett, ohne Tonsprünge beim Erzähler-Part.
Und wir haben sogar weltweit das beste und korrigierte HD-Master bekommen, die Ski-Nachtsequenz ist jetzt wieder mit einem blauen Farbfilter, der bei der neuesten Warner Archive-Blu-ray gefehlt hat.
Wenn nur jeder Klassiker so behandelt werden würde, da können sich viele Major Labels eine Scheibe abschneiden.
Jetzt fehlt nur noch eine 4k Abtastung mit HDR, dann wäre der Klassiker perfekt.
mit 5
mit 4
mit 5
mit 5
bewertet am 25.10.24 um 21:34
Die Szenen am Tag und in der Sonne sind viel zu hell und sehen blass und übersteuert aus.
Wie ein ausgebleichtes Foto.
Der Schwarzwert ist grau und milchig.
Das Filmkorn am Himmel zieht sogar teilweise Schlieren und Artefakte mit, die von oben bis nach unten gehen.
Außerdem gibt es merkwürdiges Wabern und Stellen, wo das Korn langsamer wird oder fast stehen bleibt, wie eingefroren.
Weiße Stellen hat es mal wieder am schlimmsten erwischt, fürchterlich komprimiert und teilweise total verwaschen und glatt.
Das Master ist tatsächlich in 4k, das kann man deutlich erkennen, alles andere wurde aber total verpfuscht.
Und obwohl das abgetastete Material sehr grobkörnig ist, sieht es trotzdem durchgehend verwaschen und gefiltert aus, obwohl es nicht gefiltert ist, extrem mies komprimiert.
Eine bodenlose Frechheit, das Second Sight-Master (ebenfalls abgesegnet) hat einen dunkleren Schwarzwert und keine Artefakte.
Wie ein ausgebleichtes Foto.
Der Schwarzwert ist grau und milchig.
Das Filmkorn am Himmel zieht sogar teilweise Schlieren und Artefakte mit, die von oben bis nach unten gehen.
Außerdem gibt es merkwürdiges Wabern und Stellen, wo das Korn langsamer wird oder fast stehen bleibt, wie eingefroren.
Weiße Stellen hat es mal wieder am schlimmsten erwischt, fürchterlich komprimiert und teilweise total verwaschen und glatt.
Das Master ist tatsächlich in 4k, das kann man deutlich erkennen, alles andere wurde aber total verpfuscht.
Und obwohl das abgetastete Material sehr grobkörnig ist, sieht es trotzdem durchgehend verwaschen und gefiltert aus, obwohl es nicht gefiltert ist, extrem mies komprimiert.
Eine bodenlose Frechheit, das Second Sight-Master (ebenfalls abgesegnet) hat einen dunkleren Schwarzwert und keine Artefakte.
mit 4
mit 1
mit 3
mit 4
bewertet am 25.10.24 um 19:19
Die neue 4K Scheibe ist grauenhaft komprimiert, einer teuren 4k Ultra HD-Disc absolut unwürdig.
Helle Stellen, Gesichter oder Wände im Hintergrund sind komplett glatt, verwaschen oder verpixelt.
Unfassbar, dass man das im Jahr 2024 nicht besser hinbekommt, an Unprofessionalität nicht zu überbieten!
Die uralten Blu-rays haben sogar einen besseren Encode.
Der trüb-milchige und nachgeschärfte Look der alten BD ist nicht mehr zu sehen.
Sehr ärgerlich, wenn es in normalen und dunklen Bildbereichen "schneit" und eher hell ausgeleuchtete Stellen glatt sind wie ein Babypopo.
Die Bitrate befindet sich oft auf BD-Niveau, mit einer BD-100 wäre das eine tolle UHD Disc geworden.
Insgesamt noch etwas besser als die alte BD, die schlecht komprimierten Wachs-Gesichter und die Wände ohne Filmkorn sind aber leider auch in Bewegung und mit Abstand deutlich zu sehen.
Helle Stellen, Gesichter oder Wände im Hintergrund sind komplett glatt, verwaschen oder verpixelt.
Unfassbar, dass man das im Jahr 2024 nicht besser hinbekommt, an Unprofessionalität nicht zu überbieten!
Die uralten Blu-rays haben sogar einen besseren Encode.
Der trüb-milchige und nachgeschärfte Look der alten BD ist nicht mehr zu sehen.
Sehr ärgerlich, wenn es in normalen und dunklen Bildbereichen "schneit" und eher hell ausgeleuchtete Stellen glatt sind wie ein Babypopo.
Die Bitrate befindet sich oft auf BD-Niveau, mit einer BD-100 wäre das eine tolle UHD Disc geworden.
Insgesamt noch etwas besser als die alte BD, die schlecht komprimierten Wachs-Gesichter und die Wände ohne Filmkorn sind aber leider auch in Bewegung und mit Abstand deutlich zu sehen.
mit 5
mit 2
mit 4
mit 5
bewertet am 03.10.24 um 06:16
Eine tolle Veröffentlichung in HD.
Der Hauptfilm hat eine anständige Qualität, ist ungefiltert und hat vom Set-Design her für einen Eastern ungewöhnliche Italo Western- und "Die glorreichen Sieben"-Vibes.
Der Bösewicht wird von Fei Lung gespielt, den man als Meister Betty aus "Kung Pow" kennt, genial.
Die Tonqualität ist auch zufriedenstellend, für das Alter gut bis sehr gut, könnte aber auch eine etwas spätere Synchro sein, aus den 80ern oder 90ern.
Den Bonusfilm hätte ich nicht gebraucht, ist ein SD-Upscale von einer schlechten VHS-Quelle, mit Fake-Grain.
Für Eastern-Fans eine klare Empfehlung, das Finale mit den blendenden Lichtspiegelungen der Schwerter und den lustigen Soundeffekten finde ich genial.
Der Hauptfilm hat eine anständige Qualität, ist ungefiltert und hat vom Set-Design her für einen Eastern ungewöhnliche Italo Western- und "Die glorreichen Sieben"-Vibes.
Der Bösewicht wird von Fei Lung gespielt, den man als Meister Betty aus "Kung Pow" kennt, genial.
Die Tonqualität ist auch zufriedenstellend, für das Alter gut bis sehr gut, könnte aber auch eine etwas spätere Synchro sein, aus den 80ern oder 90ern.
Den Bonusfilm hätte ich nicht gebraucht, ist ein SD-Upscale von einer schlechten VHS-Quelle, mit Fake-Grain.
Für Eastern-Fans eine klare Empfehlung, das Finale mit den blendenden Lichtspiegelungen der Schwerter und den lustigen Soundeffekten finde ich genial.
mit 4
mit 4
mit 4
mit 4
bewertet am 02.08.24 um 11:57
Die Soundeffekte der deutschen Tonspur wirken etwas abgeschwächt und leise (die Explosion im Freien z.B.).
Bis auf die Dynamik ist die Tonqualität top, da gibt es wesentlich schlimmere Tonspuren aus der gleichen Zeit.
Das nicht gefilterte Filmkorn ist sehr penetrant und scharf, die verwaschene und dreckige Optik und die Farben des Films finde ich für das Genre und das Thema „wunderschön“ (wenn man das so nennen kann) und sehr passend.
Hat irgendwie das gleiche bedrückende Feeling wie Filmmaterial aus dem 2. Weltkrieg.
Und wenn Deakins kein HDR haben will, umso besser, dann sieht die Scheibe wenigstens bei allen gleich oder ähnlich aus und man muss sich nicht ärgern.
Bei dem nicht gefilterten Bild können sich andere Labels eine Scheibe abschneiden (Ja, ich meine dich, Paramount!).
Klare Kaufempfehlung, so machen Klassiker Spaß, kann man richtig genießen.
Leider sind die Extras sehr dürftig ausgefallen, die Dokumentation fehlt.
Bis auf die Dynamik ist die Tonqualität top, da gibt es wesentlich schlimmere Tonspuren aus der gleichen Zeit.
Das nicht gefilterte Filmkorn ist sehr penetrant und scharf, die verwaschene und dreckige Optik und die Farben des Films finde ich für das Genre und das Thema „wunderschön“ (wenn man das so nennen kann) und sehr passend.
Hat irgendwie das gleiche bedrückende Feeling wie Filmmaterial aus dem 2. Weltkrieg.
Und wenn Deakins kein HDR haben will, umso besser, dann sieht die Scheibe wenigstens bei allen gleich oder ähnlich aus und man muss sich nicht ärgern.
Bei dem nicht gefilterten Bild können sich andere Labels eine Scheibe abschneiden (Ja, ich meine dich, Paramount!).
Klare Kaufempfehlung, so machen Klassiker Spaß, kann man richtig genießen.
Leider sind die Extras sehr dürftig ausgefallen, die Dokumentation fehlt.
mit 5
mit 5
mit 4
mit 2
bewertet am 17.06.24 um 13:16
Der Film sieht jetzt aus wie ein schlecht abgetasteter Giallo aus den 70ern.
Dario Argento wäre bestimmt neidisch bei diesen überdrehten Farben, passt aber nicht zum Genre.
Die mit KI geschärften und hochskalierten Szenen ruckeln.
Die Übergänge sind schrecklich.
Ganz andere Farben, anders gecroppt, teilweise morphen die zwei unterschiedlichen Quellen sehr auffallend ineinander, geht gar nicht.
Man hätte die SD-Szenen so lassen sollen, mit dem KI-Filter sieht es jetzt noch schlimmer aus.
Die KI-Gesichter sind extrem gruselig (Danny Trejo bei 1 : 08 : 00 im Integral Cut z.B.).
Die Kontraste sind meistens so heftig übersteuert, dass man gar nicht mehr erkennen kann, was da eigentlich abgeht.
Insgesamt kommt mir die Didschidriehms aber noch etwas angenehmer vor als die Xcess.
Bei manchen Einstellungen wabert das heftige Filmkorn um Personen herum, aber nur neben den Umrissen und ist dann kantig abgeschnitten, als hätte da einer mit Photoshop den Hintergrund grob ausgewählt und dann gefiltert.
Beim KI-Integral-Cut funktionieren die zur Auswahl stehenden Untertitel nicht, weder englisch noch deutsch.
Die andere Disc hat gar keine Untertitel.
Schade um den Film, hätte man so niemals veröffentlichen dürfen.
Mal wieder „weltbest“…
Dario Argento wäre bestimmt neidisch bei diesen überdrehten Farben, passt aber nicht zum Genre.
Die mit KI geschärften und hochskalierten Szenen ruckeln.
Die Übergänge sind schrecklich.
Ganz andere Farben, anders gecroppt, teilweise morphen die zwei unterschiedlichen Quellen sehr auffallend ineinander, geht gar nicht.
Man hätte die SD-Szenen so lassen sollen, mit dem KI-Filter sieht es jetzt noch schlimmer aus.
Die KI-Gesichter sind extrem gruselig (Danny Trejo bei 1 : 08 : 00 im Integral Cut z.B.).
Die Kontraste sind meistens so heftig übersteuert, dass man gar nicht mehr erkennen kann, was da eigentlich abgeht.
Insgesamt kommt mir die Didschidriehms aber noch etwas angenehmer vor als die Xcess.
Bei manchen Einstellungen wabert das heftige Filmkorn um Personen herum, aber nur neben den Umrissen und ist dann kantig abgeschnitten, als hätte da einer mit Photoshop den Hintergrund grob ausgewählt und dann gefiltert.
Beim KI-Integral-Cut funktionieren die zur Auswahl stehenden Untertitel nicht, weder englisch noch deutsch.
Die andere Disc hat gar keine Untertitel.
Schade um den Film, hätte man so niemals veröffentlichen dürfen.
Mal wieder „weltbest“…
mit 3
mit 1
mit 3
mit 2
bewertet am 04.06.24 um 07:52
Hab jetzt die 4:3 Version mit HDR gesehen, bisher gab es ja nur die Widescreen.
Der dezentere Atmos Mix klingt irgendwie etwas breiter und der Bass ist ganz anders und eher mehr seitlich als bei der 5.1, die 5.1 ist aber immer noch meine Lieblings-Tonspur.
Die Struktur des Films verändert sich ständig während den Einstellungen auf körnig zu glatt wie ein Babypopo.
Helle und beleuchtete Bereiche sind mit DNR behandelt, dunkle Stellen oft nicht.
Wenn die Musiker im Licht stehen sind sie geglättet, der dunkle Hintergrund nicht.
Einstellungen des Publikums sind teilweise körnig, andere Teile des Bildes der gleichen Einstellung totgefiltert.
Manchmal sehen die Gesichter der Musiker und die der Konzertbesucher extrem merkwürdig aus (KI - Uncanny Valley).
Freddies Closeups sind meistens fantastisch, wenn er aber weiter weg ist (Totale, Halbtotale) wird es deutlich schlechter.
Das neue HDR Farbgrading finde ich deutlich besser als die 2007er Version, ohne die Filter wäre das eine Referenzscheibe geworden.
Der dezentere Atmos Mix klingt irgendwie etwas breiter und der Bass ist ganz anders und eher mehr seitlich als bei der 5.1, die 5.1 ist aber immer noch meine Lieblings-Tonspur.
Die Struktur des Films verändert sich ständig während den Einstellungen auf körnig zu glatt wie ein Babypopo.
Helle und beleuchtete Bereiche sind mit DNR behandelt, dunkle Stellen oft nicht.
Wenn die Musiker im Licht stehen sind sie geglättet, der dunkle Hintergrund nicht.
Einstellungen des Publikums sind teilweise körnig, andere Teile des Bildes der gleichen Einstellung totgefiltert.
Manchmal sehen die Gesichter der Musiker und die der Konzertbesucher extrem merkwürdig aus (KI - Uncanny Valley).
Freddies Closeups sind meistens fantastisch, wenn er aber weiter weg ist (Totale, Halbtotale) wird es deutlich schlechter.
Das neue HDR Farbgrading finde ich deutlich besser als die 2007er Version, ohne die Filter wäre das eine Referenzscheibe geworden.
mit 5
mit 4
mit 4
mit 4
bewertet am 14.05.24 um 07:53
Die 2024 Blu-ray Neuauflage geht gar nicht.
Das HD-Bildmaster ist stark gefiltert und sieht extrem aquarellig aus, Filmkorn gibt es gar keines, die Tonhöhe der deutschen Synchro wurde falsch an das Bild angepasst, die Stimmen klingen alle zu tief und der Erzähler schläft fast ein beim Sprechen.
Dann hat man die deutsche Fassung nicht als Bonus-HD-Nachschnitt auf die Discs gebracht, wie bei den Kinofilmen von Kaze, das geht gar nicht.
Bei einer legendären Kindheits-Serie ein absolutes No-Go, die deutsche Synchronisation will ich nicht mit unpassenden O-Ton-Inserts aus Japan hören.
Beides sollte immer zur Auswahl stehen, uncut und die bisherige bekannte Fassung ohne Sprachwechsel.
Und das deutsche Intro gibt es auch nicht mehr obwohl man es an das japanische Master hätte anlegen können, sehr stümperhaft.
Eine halbherzig hingerotzte Veröffentlichung, dieser Klassiker hätte wesentlich mehr verdient.
Das HD-Bildmaster ist stark gefiltert und sieht extrem aquarellig aus, Filmkorn gibt es gar keines, die Tonhöhe der deutschen Synchro wurde falsch an das Bild angepasst, die Stimmen klingen alle zu tief und der Erzähler schläft fast ein beim Sprechen.
Dann hat man die deutsche Fassung nicht als Bonus-HD-Nachschnitt auf die Discs gebracht, wie bei den Kinofilmen von Kaze, das geht gar nicht.
Bei einer legendären Kindheits-Serie ein absolutes No-Go, die deutsche Synchronisation will ich nicht mit unpassenden O-Ton-Inserts aus Japan hören.
Beides sollte immer zur Auswahl stehen, uncut und die bisherige bekannte Fassung ohne Sprachwechsel.
Und das deutsche Intro gibt es auch nicht mehr obwohl man es an das japanische Master hätte anlegen können, sehr stümperhaft.
Eine halbherzig hingerotzte Veröffentlichung, dieser Klassiker hätte wesentlich mehr verdient.
mit 5
mit 2
mit 1
mit 1
bewertet am 25.03.24 um 13:39
Was für eine tolle Veröffentlichung.
Leuchtende Farben, filmisch, ungefiltert, düster und dreckig.
Als wäre man mittendrin in dieser Zeit, vor 50 Jahren.
Perfekt restauriert in Bild und Ton.
Einen 5.1-Mix habe ich gar nicht vermisst, so gut klingt die Mono-Spur.
Wenn man sich für diese Zeit und die Filme interessiert, unbedingt zuschlagen.
Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt, alles viel zu weichgespült, steril und digital.
Leuchtende Farben, filmisch, ungefiltert, düster und dreckig.
Als wäre man mittendrin in dieser Zeit, vor 50 Jahren.
Perfekt restauriert in Bild und Ton.
Einen 5.1-Mix habe ich gar nicht vermisst, so gut klingt die Mono-Spur.
Wenn man sich für diese Zeit und die Filme interessiert, unbedingt zuschlagen.
Schade, dass es sowas heute nicht mehr gibt, alles viel zu weichgespült, steril und digital.
mit 4
mit 5
mit 4
mit 4
bewertet am 27.02.24 um 10:47
Das tolle "Duel To The Death"-HD Master von Eureka (UK) hat es jetzt endlich auch zu uns geschafft.
Für mich ist das einer meiner Lieblings-Eastern, übertriebene Stunts und Explosionen, sehr blutige Szenen gibt es auch.
Zum Glück wurde das Bild nicht gefiltert und sieht frisch aus.
So hat man den Film noch nicht erlebt, kräftige Farben und Filmkorn, die alte DVD kann endlich weg.
Für mich ist das einer meiner Lieblings-Eastern, übertriebene Stunts und Explosionen, sehr blutige Szenen gibt es auch.
Zum Glück wurde das Bild nicht gefiltert und sieht frisch aus.
So hat man den Film noch nicht erlebt, kräftige Farben und Filmkorn, die alte DVD kann endlich weg.
mit 4
mit 4
mit 4
mit 3
bewertet am 22.02.24 um 09:06
Die Immortal Masks gefallen mir sehr gut und die Bildqualität und der Look des Films sind dem gewöhnlichen B- oder C-Movie-Niveau überlegen.
Die Close-up-Einstellungen von Puuh sind richtig gut und hochwertig, Kultpotential.
Das Aussehen von Winnie Puuh in diesem Film ist jetzt schon Kult und ikonisch dank Internet-Hypes rund um den Film.
Man sieht auch eindeutig, dass der Film tatsächichlich eine native 4k Auflösung hat.
Schade, dass der Rest so abfällt (doofe Charaktere, schlechte Darsteller, Logiklöcher, CGI-Blut), hätte ein solider Slasher werden können.
Außerdem finde ich schade, dass die Tiere nicht sprechen, obwohl die Masken sehr beweglich und realistisch wären.
Wir hätten bei der deutschen Synchronisation sogar die Disney-Sprecher bekommen, sehr bedauerlich.
Naja, beim nächsten Teil wird das alles hochwertiger und wir werden mit Dialogen rechnen können.
Der zweite Teil, der demnächst veröffentlicht wird, hat das zehnfache Budget, 1 Million Dollar und die Puuh-Maske wird diesmal durch Make-up ersetzt, das direkt auf dem Gesicht des Schauspielers aufgetragen wird.
Jetzt sieht er leider im Gesicht dünner, kleiner und menschlicher aus und eher wie ein gelber Grinch.
Dadurch fällt die Ähnlichkeit mit der Disney-Figur weg und der kultige Look fehlt.
Dafür wird der Rest umso besser, besonders die Darsteller, die Story und die Kills, bin gespannt.
Die Close-up-Einstellungen von Puuh sind richtig gut und hochwertig, Kultpotential.
Das Aussehen von Winnie Puuh in diesem Film ist jetzt schon Kult und ikonisch dank Internet-Hypes rund um den Film.
Man sieht auch eindeutig, dass der Film tatsächichlich eine native 4k Auflösung hat.
Schade, dass der Rest so abfällt (doofe Charaktere, schlechte Darsteller, Logiklöcher, CGI-Blut), hätte ein solider Slasher werden können.
Außerdem finde ich schade, dass die Tiere nicht sprechen, obwohl die Masken sehr beweglich und realistisch wären.
Wir hätten bei der deutschen Synchronisation sogar die Disney-Sprecher bekommen, sehr bedauerlich.
Naja, beim nächsten Teil wird das alles hochwertiger und wir werden mit Dialogen rechnen können.
Der zweite Teil, der demnächst veröffentlicht wird, hat das zehnfache Budget, 1 Million Dollar und die Puuh-Maske wird diesmal durch Make-up ersetzt, das direkt auf dem Gesicht des Schauspielers aufgetragen wird.
Jetzt sieht er leider im Gesicht dünner, kleiner und menschlicher aus und eher wie ein gelber Grinch.
Dadurch fällt die Ähnlichkeit mit der Disney-Figur weg und der kultige Look fehlt.
Dafür wird der Rest umso besser, besonders die Darsteller, die Story und die Kills, bin gespannt.
mit 3
mit 5
mit 4
mit 4
bewertet am 24.01.24 um 23:33
Eine der scheußlichsten 4k Umsetzungen aller Zeiten.
George Lucas hat es geschafft, hier wirklich alles zu ruinieren.
Es kommt auch nie 4k-Feeling auf, keine einzige Sekunde.
Eher wie ein hochskalierter und verwaschener 1080p Stream auf YouTube.
Es gibt noch hässliche Überreste und Artefakte der Rauschfilter, sonst ist nichts von den ursprünglichen filmischen Details übrig geblieben.
Beim Schauen stellt man sich die ganze Zeit vor, wie das ungefiltert aussehen würde, da kommen einem die Tränen…
Bild extrem wachsig und zu Tode gefiltert, null 4k Feeling, der englische Surround Mix mit neuen Soundeffekten, der 2.0 nur ein Downmix und auch noch die deutsche Synchronisation ist verhunzt und nicht durchgehend deutsch, dank Lucas' Änderungswahn bei den nachträglich hinzugefügten Szenen.
Die ursprüngliche Fassung ist natürlich mal wieder nicht dabei.
George Lucas hat es geschafft, hier wirklich alles zu ruinieren.
Es kommt auch nie 4k-Feeling auf, keine einzige Sekunde.
Eher wie ein hochskalierter und verwaschener 1080p Stream auf YouTube.
Es gibt noch hässliche Überreste und Artefakte der Rauschfilter, sonst ist nichts von den ursprünglichen filmischen Details übrig geblieben.
Beim Schauen stellt man sich die ganze Zeit vor, wie das ungefiltert aussehen würde, da kommen einem die Tränen…
Bild extrem wachsig und zu Tode gefiltert, null 4k Feeling, der englische Surround Mix mit neuen Soundeffekten, der 2.0 nur ein Downmix und auch noch die deutsche Synchronisation ist verhunzt und nicht durchgehend deutsch, dank Lucas' Änderungswahn bei den nachträglich hinzugefügten Szenen.
Die ursprüngliche Fassung ist natürlich mal wieder nicht dabei.
mit 4
mit 1
mit 2
mit 3
bewertet am 10.01.24 um 09:20
Das neue HD-Master geht in Ordnung.
Bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Negativ-Abtastung handelt, ist aber ungefiltert und die Farben sind kräftig und passen gut zum Genre und der Zeit.
Die Nachsynchro ist klangtechnisch etwas anders und eingeschränkt (steril), ist aber nicht schlimm, der Rest der Synchro ist auch nicht auf einem extrem professionellen Top-Niveau.
Bei der Karate Schule-Klopperei mit Sweets Veteranenkumpels, ca. bei den letzten 11 Minuten des Films, gibt es neue und bisher nicht synchronisierte Sätze, da haben sie etwas frei nachsynchronisiert und noch mehr Dialoge erfunden, die man im Original gar nicht hört.
Das ständige Gequatsche der Kontrahenten aus dem Off wirkt etwas übertrieben, ist aber auch nicht so schlimm.
Ich bin dem Label ewig dankbar, dass sie solche B-Movie Nischen-Klopper für die Uncut Veröffentlichung in HD nachsynchronisieren, ist nicht selbstverständlich, da sollten sich größere Labels eine Scheibe abschneiden.
In den Extras gibt es einen rekonstruierten und restaurierten „Bloodfist“-Trailer mit dem neuen Master.
Erinnert von der Optik und den Farben her stark an „Bloodsport“.
Da können wir uns auf eine gute Veröffentlichung nächstes Jahr freuen.
Wer noch überlegt oder an der Qualität zweifelt, unbedingt zugreifen, lohnt sich.
Endlich Uncut, ein filmisches HD-Bild und eine vollständige Synchronisation.
Bin mir nicht sicher, ob es sich um eine Negativ-Abtastung handelt, ist aber ungefiltert und die Farben sind kräftig und passen gut zum Genre und der Zeit.
Die Nachsynchro ist klangtechnisch etwas anders und eingeschränkt (steril), ist aber nicht schlimm, der Rest der Synchro ist auch nicht auf einem extrem professionellen Top-Niveau.
Bei der Karate Schule-Klopperei mit Sweets Veteranenkumpels, ca. bei den letzten 11 Minuten des Films, gibt es neue und bisher nicht synchronisierte Sätze, da haben sie etwas frei nachsynchronisiert und noch mehr Dialoge erfunden, die man im Original gar nicht hört.
Das ständige Gequatsche der Kontrahenten aus dem Off wirkt etwas übertrieben, ist aber auch nicht so schlimm.
Ich bin dem Label ewig dankbar, dass sie solche B-Movie Nischen-Klopper für die Uncut Veröffentlichung in HD nachsynchronisieren, ist nicht selbstverständlich, da sollten sich größere Labels eine Scheibe abschneiden.
In den Extras gibt es einen rekonstruierten und restaurierten „Bloodfist“-Trailer mit dem neuen Master.
Erinnert von der Optik und den Farben her stark an „Bloodsport“.
Da können wir uns auf eine gute Veröffentlichung nächstes Jahr freuen.
Wer noch überlegt oder an der Qualität zweifelt, unbedingt zugreifen, lohnt sich.
Endlich Uncut, ein filmisches HD-Bild und eine vollständige Synchronisation.
mit 4
mit 4
mit 4
mit 3
bewertet am 30.12.23 um 19:05
Ein fürchterlich künstliches Bild, das kaum besser als eine DVD aussieht.
Verschmiert, unscharf und mit KI nachgeschärft.
Würde mich nicht wundern, wenn die Ausgangsquelle SD war.
Betrug und eindeutig nicht zu empfehlen!
Verschmiert, unscharf und mit KI nachgeschärft.
Würde mich nicht wundern, wenn die Ausgangsquelle SD war.
Betrug und eindeutig nicht zu empfehlen!
mit 4
mit 1
mit 4
mit 3
bewertet am 04.09.23 um 20:06
Hammermäßige Bildqualität für das Alter, sieht fast aus wie neu.
So frisch waren die Farben auch noch nie, die alte Blu-ray war stark digital manipuliert und oft gefiltert.
Die deutsche Tonspur ist mit dem Dolby Pro Logic-Upmixer auch gut.
So frisch waren die Farben auch noch nie, die alte Blu-ray war stark digital manipuliert und oft gefiltert.
Die deutsche Tonspur ist mit dem Dolby Pro Logic-Upmixer auch gut.
mit 4
mit 5
mit 4
mit 4
bewertet am 29.08.23 um 11:37
Die Serie ist gut, aber die Bildqualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Der Farbraum wurde falsch gemastert und konvertiert, was durchgehend zu viel zu hellen Weißwerten führt.
Der Kontrast ist heftig übersteuert und man erkennt bei hellen Bildbereichen überhaupt nichts mehr, mit Detailverlust.
Der falsche Farbraum erzeugt auch oft merkwürdige Artefakte bei Szenen mit Fenstern im Hintergrund.
Das geht gar nicht.
Eigentlich wäre da ein Austausch angebracht.
Der Farbraum wurde falsch gemastert und konvertiert, was durchgehend zu viel zu hellen Weißwerten führt.
Der Kontrast ist heftig übersteuert und man erkennt bei hellen Bildbereichen überhaupt nichts mehr, mit Detailverlust.
Der falsche Farbraum erzeugt auch oft merkwürdige Artefakte bei Szenen mit Fenstern im Hintergrund.
Das geht gar nicht.
Eigentlich wäre da ein Austausch angebracht.
mit 4
mit 2
mit 4
mit 4
bewertet am 28.08.23 um 07:39
Ein absoluter Kult-Klassiker des japanischen Kinos.
In dem Film werden schon fast comic-haft und sehr blutig Schädel eingeschlagen, Genicke gebrochen, Augen zerquetscht und Kehlen und Eier rausgerissen.
Die deutsche Synchronisation gefällt mir sehr gut, die Hauptfigur wird von Thomas Danneberg (Hill, Schwarzenegger, Stallone) gesprochen.
Bei der Tonqualität kann man nicht meckern, die deutsche Tonspur klingt sogar besser als der O-Ton.
Bei den früher gekürzten Gewaltszenen hört man einen leichten Unterschied bei der Qualität.
Die Bearbeitung ist aber professionell und fehlerfrei gemacht und zum Glück sind alle Dialoge durchgehend deutsch synchronisiert.
Man kann also auch die deutsche Sprachfassung genießen.
Das HD-Master sieht dem Alter entsprechend gut aus, im Vergleich mit der Shout-Veröffentlichung fällt auf, dass die deutsche Disc schärfer, filmischer und mit einem besseren Color-Grading daherkommt.
Es soll sich angeblich um das bessere Master von Arrow handeln.
Hoffentlich kommen auch die anderen Teile bei uns heraus, wäre sofort dabei.
Für Fans ein Must-Have, qualitativ sehr zu empfehlen!
In dem Film werden schon fast comic-haft und sehr blutig Schädel eingeschlagen, Genicke gebrochen, Augen zerquetscht und Kehlen und Eier rausgerissen.
Die deutsche Synchronisation gefällt mir sehr gut, die Hauptfigur wird von Thomas Danneberg (Hill, Schwarzenegger, Stallone) gesprochen.
Bei der Tonqualität kann man nicht meckern, die deutsche Tonspur klingt sogar besser als der O-Ton.
Bei den früher gekürzten Gewaltszenen hört man einen leichten Unterschied bei der Qualität.
Die Bearbeitung ist aber professionell und fehlerfrei gemacht und zum Glück sind alle Dialoge durchgehend deutsch synchronisiert.
Man kann also auch die deutsche Sprachfassung genießen.
Das HD-Master sieht dem Alter entsprechend gut aus, im Vergleich mit der Shout-Veröffentlichung fällt auf, dass die deutsche Disc schärfer, filmischer und mit einem besseren Color-Grading daherkommt.
Es soll sich angeblich um das bessere Master von Arrow handeln.
Hoffentlich kommen auch die anderen Teile bei uns heraus, wäre sofort dabei.
Für Fans ein Must-Have, qualitativ sehr zu empfehlen!
mit 4
mit 4
mit 4
mit 3
bewertet am 24.08.23 um 17:08
Beiden alten BDs meilenweit überlegen, es wurde erstmals das Negativ eingescannt.
Die leuchtenden Farben kann man weder mit der ersten Blu-ray noch mit der neueren vergleichen, viel viel besser.
Das Bild hatte bei der ersten Blu-ray manchmal einen deutlichen weißen „Milchschleier“ am unteren Rand (Klebestellen? Kopierfehler?) bei der zweiten wurde das dann gezoomt, damit man diesen Schleier nicht sieht.
In 4k endlich wieder ungezoomt und ohne diesen trüben Streifen.
Der Mono-Mix der Special Edition-Mönch-Szene hat erstmals Bruce Lees originalen Dialog vom Set, 1-2 Lee-Sätze sind noch von John Little nachsynchronisiert, ist aber zu verschmerzen und fällt zum Glück kaum auf.
Da war diese alternative Quelle mit dem originalen Dialog anscheinend nicht komplett, bei den YouTube-Videos gibt es an dieser Stelle einen Sprung.
Die Kämpfe auf der Wiese im Freien (Williams, Roper, Lee gegen Oharra) sehen zum Teil bei manchen Einstellungen immer noch etwas blass und unnatürlich aus, heben sich auch farblich deutlich vom Rest ab, das war aber immer schon so.
Für mich ist von allen Bruce Lee-Filmen „Der Mann mit der Todeskralle“ am besten gealtert, sein Meisterwerk.
Der neue Atmos ist auch super, selten einen so lebendigen Ton bei einem Film aus den 70ern gehört.
Als würde man mitten im Orchester sitzen, und ich höre kleine Dinge im Hintergrund, die ich zuvor noch nie gehört habe oder bisher weniger intensiv und dynamisch waren.
Klingt aber trotzdem noch authentisch.
Einziger Wermutstropfen - die Mönch-Szene ist leider wie bisher vollständig nachsynchronisiert, ohne der echten Stimme von Lee.
Ein neuer deutscher 5.1-Mix wäre geil gewesen, man kann aber leider nicht alles haben.
Die leuchtenden Farben kann man weder mit der ersten Blu-ray noch mit der neueren vergleichen, viel viel besser.
Das Bild hatte bei der ersten Blu-ray manchmal einen deutlichen weißen „Milchschleier“ am unteren Rand (Klebestellen? Kopierfehler?) bei der zweiten wurde das dann gezoomt, damit man diesen Schleier nicht sieht.
In 4k endlich wieder ungezoomt und ohne diesen trüben Streifen.
Der Mono-Mix der Special Edition-Mönch-Szene hat erstmals Bruce Lees originalen Dialog vom Set, 1-2 Lee-Sätze sind noch von John Little nachsynchronisiert, ist aber zu verschmerzen und fällt zum Glück kaum auf.
Da war diese alternative Quelle mit dem originalen Dialog anscheinend nicht komplett, bei den YouTube-Videos gibt es an dieser Stelle einen Sprung.
Die Kämpfe auf der Wiese im Freien (Williams, Roper, Lee gegen Oharra) sehen zum Teil bei manchen Einstellungen immer noch etwas blass und unnatürlich aus, heben sich auch farblich deutlich vom Rest ab, das war aber immer schon so.
Für mich ist von allen Bruce Lee-Filmen „Der Mann mit der Todeskralle“ am besten gealtert, sein Meisterwerk.
Der neue Atmos ist auch super, selten einen so lebendigen Ton bei einem Film aus den 70ern gehört.
Als würde man mitten im Orchester sitzen, und ich höre kleine Dinge im Hintergrund, die ich zuvor noch nie gehört habe oder bisher weniger intensiv und dynamisch waren.
Klingt aber trotzdem noch authentisch.
Einziger Wermutstropfen - die Mönch-Szene ist leider wie bisher vollständig nachsynchronisiert, ohne der echten Stimme von Lee.
Ein neuer deutscher 5.1-Mix wäre geil gewesen, man kann aber leider nicht alles haben.
mit 5
mit 4
mit 4
mit 4
bewertet am 16.08.23 um 13:00
„Lady Vengeance“ in 4k ist ein 2k Digital Intermediate-Upscale, Details und Master sind fast identisch mit der bereits bekannten alten Blu-ray, die Filmkorn-Struktur und die Details sind etwas schärfer und genauer definiert, die Farben sind kräftiger und deutlich verbessert, die Doppelkonturen der Blu-ray sieht man hier nicht mehr.
Insgesamt ein recht weiches aber auch körniges Bild.
Upgrade lohnt sich.
Insgesamt ein recht weiches aber auch körniges Bild.
Upgrade lohnt sich.
mit 5
mit 4
mit 5
mit 5
bewertet am 26.08.21 um 01:13
Das Master, das Capelight für diese 4k UHD Disc bekommen haben, ist leider etwas problematisch, manche Einstellungen extrem verrauscht, die nächste plattgefiltert (Duplikat-Shots mit Texteinblendungen, Totale-Einstellungen, Szenen mit Abblende).
Eingefrorenes Filmkorn, waberndes und tanzendes Korn rund um Personen und Objekte, die sich bewegen, sieht man leider auch bei Normalabstand zur Leinwand.
Kurz auch weiße Kratzer über das ganze Bild, die vermutlich auch schon auf der Blu-ray vorhanden waren, aber man hat wohl das Beste draus gemacht.
Die Nits sind wirklich der Wahnsinn, selten habe ich so ein helles Bild gesehen und gleichzeitig so tiefes Schwarz, da hat man etwas übertrieben, weniger wäre besser gewesen.
Das Bild ist jetzt wesentlich heller, die alte Blu-ray war bei hellen Stellen wie Himmel, Lampen oder Lichter aber oft noch überstrahlter.
Die kräftigen neuen Farben gefallen mir besser, die alte Blu-ray ist im Vergleich unschärfer, hat einen grässlichen Videolook, Kanten künstlich geschärft und viele Szenen gefiltert, hat weniger Details und es liegt ein gräulich brauner Schleier über dem Bild, jetzt zum Glück nicht mehr.
Das Blut auf den Säcken zum Schluss ist jetzt auch detaillierter, rot und nicht mehr so braun.
Angeblich ist das neue Color Grading vom Regisseur so gewollt, aber wer weiß das schon, ob das wirklich stimmt.
Die Details sind großteils erstaunlich und übertreffen die alte Blu-ray bei weitem, sehr filmischer Look, es gibt aber auch weichere Einstellungen.
Upgrade lohnt sich trotz all den Problemen des Transfers, kann man auch auf einer großen Leinwand schauen, die alte Blu-ray ist da eher weniger geeignet.
Heftige Komprimierungs-Artefakte wie bei "Oldboy" 4k sehe ich hier nicht.
Eingefrorenes Filmkorn, waberndes und tanzendes Korn rund um Personen und Objekte, die sich bewegen, sieht man leider auch bei Normalabstand zur Leinwand.
Kurz auch weiße Kratzer über das ganze Bild, die vermutlich auch schon auf der Blu-ray vorhanden waren, aber man hat wohl das Beste draus gemacht.
Die Nits sind wirklich der Wahnsinn, selten habe ich so ein helles Bild gesehen und gleichzeitig so tiefes Schwarz, da hat man etwas übertrieben, weniger wäre besser gewesen.
Das Bild ist jetzt wesentlich heller, die alte Blu-ray war bei hellen Stellen wie Himmel, Lampen oder Lichter aber oft noch überstrahlter.
Die kräftigen neuen Farben gefallen mir besser, die alte Blu-ray ist im Vergleich unschärfer, hat einen grässlichen Videolook, Kanten künstlich geschärft und viele Szenen gefiltert, hat weniger Details und es liegt ein gräulich brauner Schleier über dem Bild, jetzt zum Glück nicht mehr.
Das Blut auf den Säcken zum Schluss ist jetzt auch detaillierter, rot und nicht mehr so braun.
Angeblich ist das neue Color Grading vom Regisseur so gewollt, aber wer weiß das schon, ob das wirklich stimmt.
Die Details sind großteils erstaunlich und übertreffen die alte Blu-ray bei weitem, sehr filmischer Look, es gibt aber auch weichere Einstellungen.
Upgrade lohnt sich trotz all den Problemen des Transfers, kann man auch auf einer großen Leinwand schauen, die alte Blu-ray ist da eher weniger geeignet.
Heftige Komprimierungs-Artefakte wie bei "Oldboy" 4k sehe ich hier nicht.
mit 5
mit 4
mit 5
mit 5
bewertet am 26.08.21 um 01:04
Fehlerhafte Blu-rays (Tonfehler, Ruckeln)
Anscheinend gab es mal wieder keine Qualitätskontrolle vor dem Release dieser neuen Blu-rays, geprüft und angesehen wurde das Material nicht.
Man blättert also 100 Ocken hin für eine fehlerhafte Veröffentlichung, sehr ärgerlich.
In der zweiten Folge ist mir gleich ein Tonfehler aufgefallen.
Bei ~10:30 faded der Ton kurz aus und wird leiser, nur bei unserer Tonspur, das war bei der DVD nicht.
Die hässlichen, extremen Doppelkonturen, die Unschärfe und die zitternden Linien der alten DVDs sind jetzt endlich fast komplett weg, das ist positiv.
Bin mit der ersten Disc fertig und jede Folge ruckelt - mal mehr, mal weniger.
Besonders schlimm ist es mir gleich bei Folge 3 aufgefallen.
Die Schwenks sind eindeutig ruckeliger als auf der alten DVD.
Folge 3 Timecodes: 7:48, 9:51, 11:44, 15:31
Auch die Folge mit König Bumi, aber genau genommen sind eigentlich durchgehend fast alle Episoden betroffen, aber nicht bei jeder Szene.
Keine Ahnung an was das liegen könnte, vielleicht wurde die Framerate falsch gewählt oder es fehlen Frames, die Bewegungen zittern bei manchen Szenen wirklich extrem und sind überhaupt nicht flüssig.
Wäre interessant, ob das bei den US-Blu-rays auch so ist.
Ein fehlerfreier Austausch wäre wünschenswert, hoffentlich zieht sich das nicht durch das komplette Set, befürchte aber schon.
Anscheinend gab es mal wieder keine Qualitätskontrolle vor dem Release dieser neuen Blu-rays, geprüft und angesehen wurde das Material nicht.
Man blättert also 100 Ocken hin für eine fehlerhafte Veröffentlichung, sehr ärgerlich.
In der zweiten Folge ist mir gleich ein Tonfehler aufgefallen.
Bei ~10:30 faded der Ton kurz aus und wird leiser, nur bei unserer Tonspur, das war bei der DVD nicht.
Die hässlichen, extremen Doppelkonturen, die Unschärfe und die zitternden Linien der alten DVDs sind jetzt endlich fast komplett weg, das ist positiv.
Bin mit der ersten Disc fertig und jede Folge ruckelt - mal mehr, mal weniger.
Besonders schlimm ist es mir gleich bei Folge 3 aufgefallen.
Die Schwenks sind eindeutig ruckeliger als auf der alten DVD.
Folge 3 Timecodes: 7:48, 9:51, 11:44, 15:31
Auch die Folge mit König Bumi, aber genau genommen sind eigentlich durchgehend fast alle Episoden betroffen, aber nicht bei jeder Szene.
Keine Ahnung an was das liegen könnte, vielleicht wurde die Framerate falsch gewählt oder es fehlen Frames, die Bewegungen zittern bei manchen Szenen wirklich extrem und sind überhaupt nicht flüssig.
Wäre interessant, ob das bei den US-Blu-rays auch so ist.
Ein fehlerfreier Austausch wäre wünschenswert, hoffentlich zieht sich das nicht durch das komplette Set, befürchte aber schon.
mit 5
mit 3
mit 4
mit 3
bewertet am 20.10.20 um 13:06
Der bessere Director's Cut wurde nicht in 4k restauriert!
Hatte den längeren Director‘s Cut im Player und war von der Qualität enttäuscht.
Hab' dann bemerkt, dass da nur die Kinofassung in 4k restauriert wurde, sehr schade.
Naja, dann wird ab jetzt nur mehr die Kinofassung geschaut, der qualitative Unterschied ist enorm.
Die Bildqualität des neuen 4k Masters ist toll, die alte Blu-ray möchte man gar nicht mehr ansehen, wenn man das neue Master kennt.
Der Regisseur und der Autor mögen die Kinofassung aber überhaupt nicht, auch Mario Adorf findet die nicht gut.
Eine verpasste Chance und sehr sehr ärgerlich...
Hatte den längeren Director‘s Cut im Player und war von der Qualität enttäuscht.
Hab' dann bemerkt, dass da nur die Kinofassung in 4k restauriert wurde, sehr schade.
Naja, dann wird ab jetzt nur mehr die Kinofassung geschaut, der qualitative Unterschied ist enorm.
Die Bildqualität des neuen 4k Masters ist toll, die alte Blu-ray möchte man gar nicht mehr ansehen, wenn man das neue Master kennt.
Der Regisseur und der Autor mögen die Kinofassung aber überhaupt nicht, auch Mario Adorf findet die nicht gut.
Eine verpasste Chance und sehr sehr ärgerlich...
mit 4
mit 5
mit 4
mit 3
bewertet am 16.10.20 um 13:56
Endlich ist "Miami Vice" bei uns auf Blu-ray erschienen, in einer unglaublich tollen Box, endlich flimmert die 80er-Nostalgie auch bei uns in HD auf den Flatscreens und in den Heimkinos.
Das Design hätte nicht besser sein können, tolle Motive und Farben - ein echter Hingucker.
Das HD-Master ist leider etwas wechselhaft, hier würde nur eine neue 4k Abtastung Verbesserungen bringen.
Die Qualität schwankt von Episode zu Episode, manche Episoden sind körniger, andere mehr gefiltert und wirken etwas flach und unscharf.
Universal-typisch wurde auch nachgeschärft, das erkennt man an den Kanten.
Aber KOCH haben das Beste aus dem schon etwas älteren Master herausgeholt, die Komprimierung ist perfekt, im Vergleich mit den Blu-rays aus dem Ausland hat die deutsche Veröffentlichung ein besseres Filmkorn und die Farben wurden auch etwas aufgepeppt und korrigiert und ähneln jetzt mehr den damaligen TV-Ausstrahlungen (nicht so blass wie die US-Blu-ray).
Das Bild erinnert mich an die alte Blu-ray von "Scarface" mit Al Pacino, auch von Universal.
Weltweit haben wir die beste Bildqualität.
Die alten DVDs können endlich weg, die waren wirklich grauenhaft auf Videoband-Niveau.
Aus den deutschen Tonbändern oder anderen Quellen hat man das Bestmögliche herausgeholt, die Tonhöhe wurde korrigiert und an das HD-Master angepasst.
Es wurde immer versucht, die komplette und beste Tonqualität und Quelle für jede Episode zu finden, besser hätte man es nicht machen können.
Als Leckerbissen und Extra ist natürlich auch die beliebte deutsche Fassung ohne nervige O-Ton-Stellen enthalten, ein Traum!
Jede Episode ist länger als auf den DVDs, bietet mehr deutsche Dialoge und die Gewaltszenen sind intakt und wieder integriert worden.
Es gibt auch alternative Synchronisationen von der DVD und VHS, für viele wird aber die alte Originalsynchro aus dem Fernsehen interessant sein.
Fans der Serie kommen voll auf ihre Kosten, die schöne Box muss man einfach in der Sammlung haben.
Hier wurde ein Aufwand betrieben, man glaubt es kaum.
Wenn es nur immer so wäre... das hätte jeder Serien-Klassiker verdient!
PS: An alle die an dieser Box irgendwie beteiligt waren: Ich bin euch sehr dankbar, ihr habt eine unglaublich tolle Arbeit geleistet!
Das Design hätte nicht besser sein können, tolle Motive und Farben - ein echter Hingucker.
Das HD-Master ist leider etwas wechselhaft, hier würde nur eine neue 4k Abtastung Verbesserungen bringen.
Die Qualität schwankt von Episode zu Episode, manche Episoden sind körniger, andere mehr gefiltert und wirken etwas flach und unscharf.
Universal-typisch wurde auch nachgeschärft, das erkennt man an den Kanten.
Aber KOCH haben das Beste aus dem schon etwas älteren Master herausgeholt, die Komprimierung ist perfekt, im Vergleich mit den Blu-rays aus dem Ausland hat die deutsche Veröffentlichung ein besseres Filmkorn und die Farben wurden auch etwas aufgepeppt und korrigiert und ähneln jetzt mehr den damaligen TV-Ausstrahlungen (nicht so blass wie die US-Blu-ray).
Das Bild erinnert mich an die alte Blu-ray von "Scarface" mit Al Pacino, auch von Universal.
Weltweit haben wir die beste Bildqualität.
Die alten DVDs können endlich weg, die waren wirklich grauenhaft auf Videoband-Niveau.
Aus den deutschen Tonbändern oder anderen Quellen hat man das Bestmögliche herausgeholt, die Tonhöhe wurde korrigiert und an das HD-Master angepasst.
Es wurde immer versucht, die komplette und beste Tonqualität und Quelle für jede Episode zu finden, besser hätte man es nicht machen können.
Als Leckerbissen und Extra ist natürlich auch die beliebte deutsche Fassung ohne nervige O-Ton-Stellen enthalten, ein Traum!
Jede Episode ist länger als auf den DVDs, bietet mehr deutsche Dialoge und die Gewaltszenen sind intakt und wieder integriert worden.
Es gibt auch alternative Synchronisationen von der DVD und VHS, für viele wird aber die alte Originalsynchro aus dem Fernsehen interessant sein.
Fans der Serie kommen voll auf ihre Kosten, die schöne Box muss man einfach in der Sammlung haben.
Hier wurde ein Aufwand betrieben, man glaubt es kaum.
Wenn es nur immer so wäre... das hätte jeder Serien-Klassiker verdient!
PS: An alle die an dieser Box irgendwie beteiligt waren: Ich bin euch sehr dankbar, ihr habt eine unglaublich tolle Arbeit geleistet!
mit 5
mit 4
mit 5
mit 5
bewertet am 08.10.20 um 15:41
Endlich sind die Fritz Lang Indien-Abenteuer-Filme in einer würdigen Qualität erschienen, 4k remastered.
Die alten Blu-rays haben endlich ausgedient, die sind jetzt nur mehr als Frisbee oder Bierdeckel zu gebrauchen.
Das alte HD-Master war stark überstrahlt und gefiltert, richtig mies.
Das neue Master bietet feine Details, ist schärfer, das Filmkorn ist intakt und die Farben sind atemberaubend.
Das Pidax-Encoding (Komprimierung) ist leider nicht ganz perfekt, in dunklen Bereichen und Schatten hat das Korn etwas zu kämpfen und wird manchmal leicht "matschig".
Aber da ziehe ich keinen Stern ab, sonst ist das Bild wirklich top.
Der Ton klingt für das Alter auch ganz gut, eine englische Tonspur gibt es nicht, die deutsche ist der Originalton.
Als Bonus gibt es Dokus, die Drehberichte und Trailer.
Für Fritz Lang- und Abenteuer-Klassiker-Fans ein Must-Have!
Die alten Blu-rays haben endlich ausgedient, die sind jetzt nur mehr als Frisbee oder Bierdeckel zu gebrauchen.
Das alte HD-Master war stark überstrahlt und gefiltert, richtig mies.
Das neue Master bietet feine Details, ist schärfer, das Filmkorn ist intakt und die Farben sind atemberaubend.
Das Pidax-Encoding (Komprimierung) ist leider nicht ganz perfekt, in dunklen Bereichen und Schatten hat das Korn etwas zu kämpfen und wird manchmal leicht "matschig".
Aber da ziehe ich keinen Stern ab, sonst ist das Bild wirklich top.
Der Ton klingt für das Alter auch ganz gut, eine englische Tonspur gibt es nicht, die deutsche ist der Originalton.
Als Bonus gibt es Dokus, die Drehberichte und Trailer.
Für Fritz Lang- und Abenteuer-Klassiker-Fans ein Must-Have!
mit 4
mit 5
mit 4
mit 5
bewertet am 08.10.20 um 13:54
Tolle neue Restaurierung von Toei Animation!
Die Bildqualität ist gut, ähnlich wie die DB-Movies Box, das Format ist 16:9 Vollbild, angeblich von Toei so gewünscht (das damalige Kinoformat).
Die Farben sind kräftiger und besser als je zuvor, die Schärfe und Details sind hervorragend.
Als würde man direkt auf die originalen Animation-Cels schauen, Verschmutzungen oder Beschädigungen gibt es kaum, teilweise sind ganz leicht Staubblitzer erkennbar und Kratzer im Filmmaterial.
Die Filme sehen trotzdem fast aus wie neu, das 35mm-Filmkorn wurde stehengelassen und nicht weggefiltert.
Der Ton ist Dolby Digital 2.0 Stereo, klingt alters- und quellbedingt stellenweise leicht eingeschränkt, das liegt aber wie gesagt vermutlich am Ausgangsmaterial, der damaligen Abmischung und war immer schon so, die Stimmen sind klar.
Leider wurde die deutsche Instrumental-Intro-Musik entfernt und mit der japanischen Titelmusik ersetzt, das ist schade.
Ein Upgrade lohnt sich, für Fans ein Must-Have!
Die Bildqualität ist gut, ähnlich wie die DB-Movies Box, das Format ist 16:9 Vollbild, angeblich von Toei so gewünscht (das damalige Kinoformat).
Die Farben sind kräftiger und besser als je zuvor, die Schärfe und Details sind hervorragend.
Als würde man direkt auf die originalen Animation-Cels schauen, Verschmutzungen oder Beschädigungen gibt es kaum, teilweise sind ganz leicht Staubblitzer erkennbar und Kratzer im Filmmaterial.
Die Filme sehen trotzdem fast aus wie neu, das 35mm-Filmkorn wurde stehengelassen und nicht weggefiltert.
Der Ton ist Dolby Digital 2.0 Stereo, klingt alters- und quellbedingt stellenweise leicht eingeschränkt, das liegt aber wie gesagt vermutlich am Ausgangsmaterial, der damaligen Abmischung und war immer schon so, die Stimmen sind klar.
Leider wurde die deutsche Instrumental-Intro-Musik entfernt und mit der japanischen Titelmusik ersetzt, das ist schade.
Ein Upgrade lohnt sich, für Fans ein Must-Have!
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bewertet am 29.09.20 um 15:22
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