Filmbewertungen von Dark

/image/movie/teenage-mutant-ninja-turtles-2014-3d---limited-collectors-edition-blu-ray-3d---blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Entgegen einiger Kritiken hat mir der Film wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere der Turtles erinnern sehr gut an die Serie aus der Kindheit und auch die berühmte Pizza, sowie der Turtles Schlachtruf werden kurz und nicht zu aufdringlich erwähnt. Der Film ist modern und sehr witzig gehalten, sodass man wirklich immer was zu Lachen hatte. Ich denke, man muss die Neuaufmachung einfach gesehen haben und in seiner Sammlung besitzen. Besonders diese geniale Sonderedition weiss gut zu überzeugen. Die Raphael Figur ist sehr detailgetreu nachempfunden und keineswegs billig

Das Bild ist extraklasse und besticht durch eine satte Tiefenschärfe und Plastizität, was man bei so vielen CGI Effekten aber auch erwarten kann. In 3D habe ich ihn mir noch nicht angesehen, allerdings ist das 2D Bild schon Spitzenklasse.

Der Ton ist ebenso auf einem hohen Niveau, wenngleich nur die englische Spur in Atmos vorliegt.

Ich spreche hier eine klare Kaufempfehlung für diese exzellente Sonderedition aus!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 06.03.15 um 12:44
/image/movie/the-big-bang-theory---die-komplette-siebte-staffel-neu_klein.jpg
TBBT geht weiter und wird einfacher nicht schlechter.....und das ist auch gut so. Auch die siebte Staffel trumpht wieder mit genialem Humor, irrwitzigen wissenschaftlichen Gags und stets liebenswerten Charakteren auf! Natürlich muss auch die Story weitergehen und so wird noch mehr Wert auf die Beziehungen der einzelnen Personen eingegangen. Allerdings wird dies nicht so schläfrig und langweilig wie in all' den anderen Sitcoms dargestellt (How I met your mother z.B.), sondern sorgt immer wieder für viele Lacher und lässt auch das übliche Beziehungsschema nie langweilig aussehen. Ich freue mich schon sehr auf Staffel acht!

Bild und Ton sind, genau wie bei den Vorgängern gut und kann für eine Serie überzeugen. Wunder wie bei Transformers 4 darf man aber nicht erwarten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 02.01.15 um 22:31
/image/movie/fack-ju-goehte-neu_klein.jpg
Absolut geniale Komödie, die man sich immer wieder anschauen kann! Zwar ist der Auftritt von M'Barek teils zu sehr überspitzt, dies tut dem Film jedoch keinen Abbruch, denn hier wird fast jedes Klischee erfüllt!

Das Bild ist sehr gut, aber teils ist der Kontrast viel zu hoch, wodurch das Bild einfach zu grell wirkt. Daher einen Punkt Abzug.

Der Ton ist super, da gibt es absolut nichts zu bemängeln!

Klare Kaufempfehlung. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 26.12.14 um 10:31
/image/movie/transformers-aera-des-untergangs---limited-edition-steelbook-blu-ray---bonus-blu-ray-neu_klein.jpg
Im Kino hat mich Teil 4 nicht ganz so mitgenommen, auf Blu-Ray dafür umso mehr, daher spreche ich schon vorab eine klare Kaufempfehlung aus!
Wahlberg passt perfekt in diese Rolle, der Freund seiner Tochter Tessa in dem Film dafür umso weniger. Wer bitte tritt heutzutage so provokant seinem Schwiegervater in Spe gegenüber? Diese Rolle ist meiner Meinung nach überflüssig und so vermusst man Shia LeBeouf, trotz eines sehr guten Wahlbergs, umso mehr!

Das Bild ist bis auf einen erheblichen Mangel nahezu perfekt: das teils auftretende, starke und störende Filmkorn, das absolut kein Mensch braucht und mit Sicherheit auch nicht als Stilmittel gewollt war. Da es nicht allzu häufig auftritt, gebe ich hier aber dennoch die volle Punktzahl.

Der Ton ist auch zweifelsohne gut und ich hatte nichts zu bemängeln.

Alles kommt in einem erstklassigen Steel daher und darf in keiner Sammlung fehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 21.12.14 um 20:25
/image/movie/the-expendables-3---a-mans-job-extended-directors-cut-limited-edition-steelbook-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Gehirn aus, Film an. Das passt genau zu diesem dritten Teil. Wo es im ersten Teil aber noch Spaß gemacht hat zuzuschauen, so wurde es in Teil 2 etwas weniger und hat leider in Teil 3 noch weiter abgenommen. Auch die Witze wurden weniger und nur Antonio Banderas allein kann hier einen noch zum Schmunzeln bewegen.
Ansonsten bekommt man hier nur stupide Action geboten, von Story kann hier keine Rede sein.

Bild und Ton sind dafür sehr gut und es gibt nichts zu bemängeln. Sehr gute Plastizität und ein guter Kontrast wissen hier wirklich zu überzeugen und man sieht hier erstmal richtig, wie alt Schwarzenegger, Ford und Stallone geworden sind.

Fazit: Man hätte es hier bei einem Film belassen sollen, denn auch der zweite Teile konnte nicht so recht ünerzeugen. Dennoch muss die Steelbook Sammlung komplett sein, für Ottonormalsammler ist dieser Film eher kein Pflichtkauf. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 20.12.14 um 23:47
/image/movie/insidious-chapter-2-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Wirklich gelungene Fortsetzung des grandiosen ersten Teils. Die Story knüpft nahtlos an die des Vorgängers an und schliesst einige Fragen, die im ersten Teil nicht geklärt werden konnten. Wirklich sehr gut.
Allerdings muss ich leider sagen, dass mich Teil 2 nicht mehr ganz so sehr schocken konnte und mir kaum noch der Schauer über den Rücken lief. Dies gelang bei Teil 1 ein ums andere Mal mehr und besser.
Dennoch sollte auch Chapter 2 nicht in der Sammlung fehlen, da er gut zu unterhalten weiss und die Frage aufwirft, ob nicht doch noch ein Nachfolger erscheinen wird?

Bild und Ton sind auch hier auf sehr gutem Niveau und es lässt an nichts vermissen. Lediglich die Stimmen wurden etwas heruntergeschraubt und so musste meine Anlage lauter gestellt werden, was einen Punkt Abzug gibt.

Alles in Allem eine sehr gute Fortsetzung, die man gesehen haben sollte! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.10.14 um 14:11
/image/movie/das-leuchten-der-stille-de_klein.jpg
Guter, doch recht trauriger Film mit einer guten Besetzung. Kann man sich wirklich anschauen, auch als Mann ;)

Das Bild ist mir allerdings zu weich und das teils auftretende Korn stört ein wenig. Hier fehlt es einfach an Tiefenschärfe aber nichts desto trotz ist das Bild ganz ok.

Die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen und hierbei handelt es sich schliesslich nicht um einen Actionfilm, daher kann man den Ton getrost mit 4 Punkten bewerten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 12.10.14 um 14:03
/image/movie/insidious-2010-neu_klein.jpg
Endlich mal wieder ein perfekter Horrorschocker. Hier erschrickt man gleich mehrmals und kommt aus dem Angstgefühl nicht mehr raus. Leider gibt es in den meisten Horrorfilmen nur noch Splatter und Brutalität und das Gruseln, worauf es in meinen Augen bei einem solchen Film ankommt, bleibt auf der Strecke. Aber Insidious ist alles andere als das und lässt einem das Blut regelrecht gefrieren. Hier wird kaum auf hochwertige Effekte gesetzt, aber die brauch es auch nicht. Man kann hierzu einfach nur sagen: darf in keiner Sammlung fehlen!!!

Das Bild ist zudem wirklich erstklassig und hätte ich so nicht erwartet. Top Bildschärfe und sehr gute Farbwerte. So sollte es mindestens immer sein.

Auch der Ton braucht sich nicht zu verstecken, alle Boxen werden stets zur richtigen Zeit angesprochen. Guter Klang!

Fazit: KAUFEN! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.10.14 um 19:24
/image/movie/house-at-the-end-of-the-street-extended-cut-neu_klein.jpg
Als Horrorfilm würde ich diesen Film keineswegs bezeichnen, sondern eher als guter Thriller. Der Film baut recht ordentliche Spannung auf und erzeugt hin und wieder eine nette Überraschung. Gruseln, Brutalität oder Grauen erwartet man hier aber vergebens, was dieser Film aber auch nicht benötigt.
Schauspielerisch, gerade mit J. Lawrence auf einem guten Niveau.

Das Bild ist gut, mehr aber auch nicht. Das häufiger auftretende Filmkorn ist hier genauso enttäuschend, wie die teils fehlende Tiefenschärfe. Dennoch tut das Bild keinen Abbruch und befindet sich, wie bereits erwähnt, auf einem ordentlichen Niveau.

Der Ton hingegen ist sehr sehr gut. Man erhält hier einen ordentlichen Raumklang und die Surroundboxen werden stets perfekt in Szene gesetzt. Sehr gut! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 09.10.14 um 19:14
/image/movie/non-stop-2014-neu_klein.jpg
Sehr guter Film der bis zum Schluss die Spannung aufrecht erhält. Hier kommt man wirklich ans Zweifeln, wer denn der Täter ist und verdechtigt immer wieder neue Personen. Sehr gut gemacht! Ebenso ist Liam Neeson für diese Rolle prädistiniert, denn sie gleicht seiner Rolle von 96 Hours sehr.

Das Bild ist ganz okay, aber das teils auftretende Filmkorn ist hier mehr als überflüssig. Ansonsten jedoch ansehnlich.

Beim Ton stört es mich, das die Stimmen manchmal sehr leise sind und in der nächsten Szene wieder ein wenig lauter werden. Schade!

Diesen Film kann ich jedem ans Herz legen, der schon von 96 Hours begeistert war! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 07.09.14 um 09:34
/image/movie/the-wolf-of-wall-street-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Mir hat der Film sehr gut gefallen. In meinen Augen der beste Börsenfilm mit einer sehr guten schauspielerischen Leistung von DiCaprio. Der Film zieht sich zwar sehr in die Länge, wird aber zu keiner Zeit langweilig und ich wollte stets wissen, wie es weiter geht.

Das Bild ist teils sehr gut, wird an manchen Stellen aber leider ein wenig unscharf. Nichts desto trotz kann man hier aber auch 5 Punkte geben, die gewisse fehlende Tiefenschärfe an manchen Stellen verleitet mich jedoch dazu einen Punkt abzuziehen.

Der Ton ist bei einem Dialogfilm natürlich schwer zu beurteilen. Da dieser aber stets klar und deutlich ist und die Dialoge wirklich gut rüber kommen, gibt es die volle Punktzahl. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 04.08.14 um 13:05
/image/movie/die-tribute-von-panem-catching-fire-fan-edition_klein.jpg
Catching Fire ist ein würdiger Nachfolger des herausragenden ersten Teils. Der Film bleibt stets spannend und gerade gegen Ende möchte man nun unbedingt wissen, wie es weiter geht. Auch die Darsteller, insbesondere J. Lawrence wissen hier wieder zu überzeugen und bringen die Stimmung sehr gut rüber.

Das Bild ist gut, verliert aber hin und wieder mal an Tiefenschärfe. Schade eigentlich.

Am Ton gibt es dafür aber absolut nichts zu meckern, der Klang ist klar und deutlich und der Bass übersteuert nicht.

Auch die Extras um den Schuber, das Poster und das Booklet gefallen.

Hier darf man sich umso mehr auf den dritten Teil freuen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 03.08.14 um 16:13
/image/movie/jack-reacher-neu_klein.jpg
Jack Reacher hat mir richtig gut gefallen. Er bleibt stets spannend und auch die Auflösung, des Falles - ohne jetzt zu Spoilern - wurde gut gelöst und intelligent in die Länge gezogen. Tom Cruise wurde hier als Schauspieler gut gewählt, er passt hier perfekt rein und findet gut in die Rolle.

Wie man dem Film hier aber Referenzklasse im Bild bescheinigen kann, bleibt mir genzlich ein Rätsel. Das Bild ist gut, ja, aber es fehlt mir bei weitem die Plastizität.

Auch der Ton schwankt zwischen 3-4 Punkten, da die Dialoge teils sehr leise werden.

Alles in Allem ein sehr guter und spannender Actionthriller, den es sich mehrmals anzuschauen lohnt. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 14.07.14 um 22:52
/image/movie/Pain-and-Gain-2013-DE_klein.jpg
Pain & Gain ist ein Film nach einer wahren Begebenheit. Mit Michael Bay als Regisseur konnte man natürlich nicht erwarten, dass der Film komplett ernst genommen wird und so sind Dwayne Johnson und Mark Wahlberg immer wieder für einen Witz gut. Aber genau das will man doch? Bei mir kam es jedenfalls sehr gut an und so konnte mich gerade The Rock als gläubiger Christ mit relativ geringem IQ stets zum Schmunzeln bringen. Ich fand's okay.

Das Bild ist wirklich sehr gut und kann durch satte Farben und eine tolle Schärfe überzeugen.

Beim Ton gibt es auch nichts zu meckern, schliesslich ist dies kein reiner Actionfilm.

Wer auf Wahlberg und The Rock steht, sollte hier getrost zugreifen! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.05.14 um 23:45
/image/movie/requiem-for-a-dream-neu_klein.jpg
Ich weiss auch nicht so recht, was ich von diesem Film halten soll....krass ist die Geschichte, gerade mit der Mutter....aber gut umgesetzt? Da muss ich ehrlich sagen, habe ich schon wesentlich besseres gesehen. Ich finde der Film plätschert eher gelangweilt vor sich hin, ohne gross Aufregung zu erzeugen.

Das Bild finde ich auch alles andere als gut. Da gibt es ältere Filme mit wesentlich besserem Bild (Alien). Schärfe und Plastizität vermisst man hier völlig, stattdessen wird man teils mit Filmkorn genervt. Da geht mehr!

Der Ton kann gerade durch den wirklich guten Soundtrack überzeugen und ist für mich das Beste am gesamten Film!

Vielleicht mag es auch sein, dass ich der Falsche für solche Filme bin, aber selbst mit Blow habe ich in diesem Genre schon besseres gesehen....die Darstellung der Abhängigkeit und die daraus resultierenden Folgen wurden gut in Szene gesetzt und können einen Treffen. Ein Meisterwerk sieht für mich aber anders aus. 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 29.05.14 um 16:06
/image/movie/der-hobbit-smaugs-einoede---limited-edition-steelbook-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Ein würdiger Nachfolger des hervorragenden ersten Teils der Hobbit Trilogie. Es bleibt stets spannend und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Als sehr enttäuschend empfand ich jedoch die Synchronisation von Smaug....vergleicht man seine Stimme mit den Stimmen der Orks oder der von Sauron, so wirkt Smaug leider nicht mehr besonders einschüchternd. Hier verstehe ich nun wirklich nicht, warum damit die Atmosphäre ein klein wenig gekillt wurde....

Das Bild ist gewohnt hervorragend und bietet eine sehr hohe Tiefenschärfe. Dieser Film ist natürlich für ein besonderes HD Erlebnis prädestiniert! Auch der Ton kann da gut mithalten, obwohl ich mich über einen etwas druckvolleren Klang gefreut hätte. Da gibt es im High End Bereich schon besseres.

Alles in Allem ein Film, der in keiner Sammlung fehlen sollte, zumal das überaus gut gestaltete Steelbook perfekt in die Reihe der Vorgänger passt!
Der dritte und somit letzte Teil der Hobbit Saga darf gerne kommen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 13.04.14 um 23:39
/image/movie/thor-the-dark-kingdom-neu_klein.jpg
Absolut würdiger Nachfolger des schon sehr guten ersten Teils. Sehr gute Action, weiterhin viel Witz und eine gute Story können hier überzeugen. Ich denke, man kann sich hier mindestens noch auf einen dritten Teil freuen.
Kleiner Tipp am Rande: unbedingt den Abspann VOLLSTÄNDIG ansehen, bis der Film wieder von vorne beginnt!

Das Bild ist wie zu erwarten sehr sehr gut. Super Kontrast, viele Details und eine tolle Schärfe wissen zu überzeugen.

Gleiches gilt auch für den Ton, an dem es nichts auszusetzen gibt.

Dieser Film gehört definitiv in jede Sammlung eines Marvel Fans! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 23.03.14 um 15:48
/image/movie/2-guns-blu-ray-und-uv-copy-neu_klein.jpg
2 Guns ist eine echte Empfehlung für alle, die gerne auf Action-/Buddyfilme stehen. Entgegen der meisten Rezessionen hier war ich erst skeptisch, bin aber sehr froh, mir diesen klasse Film zugelegt zu haben.
Washington und Wahlberg sind für diese Rollen die perfekte Besetzung und harmonieren 1A miteinander. Die flotten Sprüche, sowie die Actionelemente können sehr gut überzeugen!

Das Bild ist gut gelungen, sehr scharf und bietet teilweise eine schöne Plastizität. Nur selten wirkt das Bild zu weich gezeichnet. Einzig das Filmkorn ist hier fehl am Platz und hätte es wirklich nicht gebraucht. Es ist zwar sehr dezent und speingt nicht immer ins Auge, dennoch bin ich kein Freund davon.

Der Ton der Actionsequenzen ist stets sehr gut, dennoch waren mir die Stimmen manchmal ein wenig zu leise, daher gibt es hier ein kleines Pünktchen Abzug.

Alles in Allem ein sehr zu empfehlender Film, der wirklich gut unterhalten kann. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 23.03.14 um 13:27
/image/movie/pacific-rim-3d-limited-steelbook-edition-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Storytechnisch erinnert der Film hier an eine Mischung aus Transformers und Power Rangers, denn hier kämpfen riesige Monster gegen Maschinen. Nichts desto trotz wird aber hier auf die Charaktere eingegangen und dies sogar soweit, dass man anfängt sich in diese hineinzuversetzen. Alles in Allem wird hier aber natürlich mehr wert auf die Bildeffekte und die Action gelegt. Und mehr braucht es bei diesem Film auch nicht.

Das Bild ist wirklich scharf und der Kontrast super. Hier gibt es nicht viele Stellen, wo das Bild an Plastizität verliert. Wirklich gut.

Auch der Ton weiss zu überzeugen und so musste ich die Lautstärke der Anlage stark reduzieren, damit die Nachbarn nicht klingeln kommen. Sehr gut gemacht, das sollte es häufiger geben. Alle Boxen werden gut in Szene gesetzt und der Bass hämmert gut los. Da der Film fast ausschliesslich aus Action besteht, gibt es daher gut was auf die Ohren ;)

Fazit:
Alleine wegen Bild und Ton eine Empfehlung wert. Wer auf Popkorn Kino steht, kann hier getrost zuschlagen! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 18.02.14 um 21:57
/image/movie/riddick---ueberleben-ist-seine-rache-neu_klein.jpg
Mir hat der dritte Ableger der Reihe wirklich gut gefallen. Es war ausreichend Action vorhanden und an Blut hat es hier trotz FSK 16 auch nicht gemangelt. Das Riddick keine tiefsinnige Story braucht erklärt sich in meinen Augen von selbst, hier zählt nur zurücklehnen, Hirn mehr oder weniger aus und geniessen.

Spoiler

Trotz einer Spielzeit von 126 min. im Extended Cut, ging mir die Story dann aber doch etwas zu schnell von statten. Und zwar genau dort, wo Riddick ein SOS Signal von der Station abgesendet hat...so schnell habe ich Schiffe noch in keinem Fall landen sehen...die Zeit hätte man sich dafür dann auch noch nehmen können.

Spoiler Ende

Das Bild weiss sehr gut zu gefallen und verdient zurecht die volle Punktzahl. Die Schärfe ist sehr gut gelungen und man sieht alle Details. Einzig manche Landschaftsbilder wirken etwas blass und verlieren stark an der sonst gewohnt hohen Plastizität. Der Kontrast bei dem Film ist auch wirklich sehr gut gelungen und die Farben wirken nicht überzeichnet.
Enttäuschend hingegen war die doch recht häufig zu sehenden Computeranimationen, bei denen auffällt, dass hier vor einem Green Screen gespielt wurde. So etwas sollte heutzutage nicht mehr grossartig auffallen.

Der Ton ist ebenso sehr gut und so setzen alle Boxen im richtigen Moment ein und die ystimmen wirken klar, auch, wenn sie teils etwas leise sind.
Nichts desto trotz ein tolles Erlebnis.

Fazit:
Wer nicht gerade eine tiefgründige Story erwartet, sondern auf pure Action mit geringer Handlung steht, ist hier genau richtig. Der Film macht einfach Spaß! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 17.02.14 um 23:34
/image/movie/world-war-z-neu_klein.jpg
Nachdem die Kritiken doch rechtgemischt waren, habe ich mich dann doch endlich mal dazu entschlossen, mir diesen Film zuzulegen und habe es nicht bereut. Die Story beginnt schlagartig, sodass man keine Zeit hat, sich in die Figuren hineinzuversetzen. Dies tut dem Film aber keinen Abbruch. Wer hier allerdings einen krassen Zombiehorror erwartet wird enttäuscht. World War Z siedelt sich eher in der Rubrik Actionstreifen ein, weiss dabei aber zugefallen. Anders als bei den immer schlechter werdenden Resident Evil Ablegern macht hier die Action Sinn und die Spannung wird stets hochgehalten.

Über das Bild war ich leider ein wenig enttäuscht, da habe ich mir mehr erwartet. Eine Tiefenschärfe, gerade bei den Szenen aus der Vogelperspektive, ist quasi nicht vorhanden und so wirkt das Bild wenig plastisch. Die Nahaufnahmen sind auch etwas weich gezeichnet, sodass man zwar hin und wieder einzelne Haare auf dem Kopf erkennt, Poren oder Faltrn aber weiterhin eher wie im normalen TV aussehen. Gerade in der heutigen Zeit wäre da wesentlich mehr möglich gewesen, sodass es gerade einmal für 4 Sterne reicht.

Der Ton war okay, mehr aber auch nicht. Die engl. Tonspur bietet uns hier mal wieder eine 7.1 HD Tonspur, wohingegen die deutsche Synchro nur mit einer lahmen 5.1 DD Tonspur ausgestattet wird, was auch merklich zu hören ist. Die gesamte Tonspur ist etwas leise und die Surroundboxen haben doch recht wenig zu tun, funktionieren aber bei Gebrauch ganz gut. DTS hätte es schon sein können aber okay....

Letztendlich kann der Film überzeugen und ist mit ordentlichem Bild und Ton ausgestattet, obwohl man hier hätte wesentlich mehr erwarten können. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 20.01.14 um 13:10
/image/movie/ich---einfach-unverbesserlich-2-neu_klein.jpg
Ausnahmsweise muss man hier wirklich sagen, dass die Fortsetzung besser ist, als Teil 1. Die Szenen mit den Minion, die nach dem ersten Teil mit Sicherheit jeder in sein Herz geschlossen hat, wurden deutlich angehoben, womit man hier aus dem Lachen fast gar nicht mehr rauskommt. Man sollte jetzt aber nicht denken, dass der restliche Film nur so dahin plätschert...auch die Story kann hier überzeugen und nimmt einen mit.
Die mal wieder mehr als großartigen Minions machen jedoch einen guten Film noch 100mal besser!

Das Bild ist natürlich sehr gut, was bei einem Animationsfilm auch zu erwarten ist. Wenn man die Skala allerdings nur auf dieses Genre anwendet, so kann man hier ruhig einen Punkt abziehen. Die Detailschärfe vermisst man hier, wie gewohnt, ein wenig. Diese bekommt man in meinen Augen aber auch nur durch die Pixaranimationen geboten!

Der Ton ist ebenso sehr gut. Alle Boxen werden im richtigen Moment angesprochen und die Dialoge sind klar und deutlich.

Alles in Allem ein 1A Film, der in keiner Sammlung fehlen sollte!

Hoch leben die Minions!!!!! ;) 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 19.01.14 um 20:04
/image/movie/the-big-bang-theory---die-komplette-sechste-staffel-neu_klein.jpg
Und auch die 6. Staffel kann wie gewohnt auf ganzer Ebene überzeugen. Die Serie wird keineswegs langweilig oder verliert an Humor. Dafür tun sich immer mehr Dinge auf, die vorher kaum vorstellbar waren;

Spoiler

So gibt Penny endlich zu, dass die Leonard liebt und Raj kann nun auch endlich ohne Alkohol mit Frauen sprechen.
Zu letzterem muss ich allerdings sagen, dass ich hoffe, dass dies keine negativen Auswirkungen auf die nächste Staffel haben wird, denn diese seltsame Eigenschaft war stets für einen Lacher gut!

Spoiler aus.

Die Bildqualität ist für eine Serie ausreichend und übetrifft das TV Bild natürlich bei weitem. Allerdings könnte die Schärfe häufig etwas höher sein. Für eine Serie passt es aber.

Der Ton ist mit DD 2.0 mal wieder sehr bescheiden, aber man sollte auch hier den Gesichtspunkt anbringen, dass es sich um eine Comedyserie und nicht um einen Action Blockbuster handelt. Daher ist diese Tonspur auch vollkommen ausreichend, denn die Stimmen sind klar und deutlich zu verstehen. Was will man hier also mehr?

Fazit: Es geht also lustig weiter und meinetwegen muss die momentan im TV ausgestrahlte 7. Staffel bei weitem nicht die letzte sein. Endlich mal eine Serie, über die manimmer wieder lachen muss, auch wenn man ein oder andere Folge schon x-Mal gesehen hat!
TBBT gehört ganz klar in jede vernünftige Seriensammlung! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 19.01.14 um 17:52
/image/movie/star-trek-into-darkness-blu-ray---digital-copy-neu_klein.jpg
Auch bei der genialen Fortsetzung des ersten Teils kann ich einfach nur sagen, dass ich als "Nicht-Trekki" immer mehr Begeisterung an Star Trek finde. Chris Pine spielt seine Rolle als moderner Kirk wieder äußerst perfekt und kann hier auf ganzer Linie überzeugen. Auch Simon Pegg als Scotty ist immer wieder einen Brüller wert.
Der 2. Teil knüpft relativ gut an die Geschichte vom Vorgänger an, den man vorher allerdings gesehen haben sollte. Nicht etwa, um die Story zu verstehen, sondern um sich mit den Charakteren zu recht zu finden.
An Spannung hat Into Darkness leider ein wenig verloren dafür trumpht dieser Teil aber mit viel Humor und guter Action auf und macht wirklich Lust auf mehr. Allerdings würde ich mir für eventuelle Nachfolger langsam mal eine 16er Fassung wünschen, da die Schnitte der FSK 12 Fassung etwas nervig sind.

Das Bild ist wirklich sehr sehr gut und spielt in der Referenzklasse mit. Gerade zu Beginn des Films wird hier gezeigt, was Bluray alles kann. Ein sehr guter Kontrast überzeugt hier genauso sehr wie eine perfekte Tiefenschärfe. Leider lässt dies über den Film hinweg ein wenig nach, was dem klasse Bild aber keinen Abbruch tut.

Der Ton hat mich hingegen enttäuscht. In Actionsequenzen sind die Stimmen kaum hörbar und die Explosionen übertrumphen alles. Hier bringt es auch nichts, die Anlage aufzudrehen...bei Dialogen sind die Stimmen zwar auch etwas leiser, aber dennoch gut abgestimmt und verständlich. Einziger Pluspunkt sind der gute Einsatz der Surroundboxen im stets richtigen Moment.

Fazit: dieser Fim sollte in keiner guten Sci-Fi Sammlung fehlen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 05.12.13 um 23:43
/image/movie/hangover-3---steelbook-neu_klein.jpg
Entgegen aller Kritiken hat mir Hangover 3, anders als erwartet, dann doch sehr gut gefallen. Die Story ist sinnig, etwas actionreicher, dafür leider aber auch etwas ärmer an Humor. Nichts desto trotz konnte ich jedoch ganz gut lachen und der Film hat an keiner Stelle nachgelassen oder wurde langweilig. Besonders der Abspann sollte jedermann zum lächeln bringen, wird aber wohl eher eine Homage an die Vorgänger sein, als das noch ein vierter Teil erscheint. Zumindest bleibt dies zu hoffen, denn diese Reihe sollte nun wirklich abgeschlossen sein!

Das Bild schwankt ein wenig zwischen 4 und 5 Punkten. Teilweise ist die Farbgebung wirklich gut und die Tiefenschärfe lacht einen an. Manchmal vermisst man diese Schärfe dann aber und man denkt sich nur, dass man diese Szene hätte schöner erstrahlen lassen können. Es wirkt dann einfach nur unzureichend gesättigt.

Der Ton ist zum Großteil auch wirklich in Ordnung, aber leider sind gerade am Anfang des Films die Stimmen zu leise und der Umgebungssound zu laut. Dies hätte man besser abstimmen können.

Alles in Allem kann ich diesen Film aber empfehlen und sollte, gerade wenn man im Besitz der ersten beiden Steels ist, nicht in der Sammlung fehlen. Er knüpft gut an die anderen beiden Teile an, ohne ein billiger Abklatsch zu werden! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 18.11.13 um 20:54

Top Angebote

Dark
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge2.441
Kommentare719
Blogbeiträge0
Clubposts26
Bewertungen273
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

Dark

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

Dark hat die folgenden 4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von Dark wurde 171x besucht.