Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Jack Reacher Blu-ray

Original Filmtitel: Jack Reacher

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Herausgeber:
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DD 5.1
Englisch DTS-HD MA 7.1
Englisch (Hörfilmfassung) DD 5.1
Französisch DD 5.1
Italienisch DD 5.1
Spanisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Niederländisch, Französisch, Norwegisch, Spanisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1) @23,976 Hz
Video-Codec:
Laufzeit:
130 Minuten
Veröffentlichung:
06.05.2013
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 15.02.2025 um 11:40
#54
Der Ruhm des Actionkinos ist vorbei:

„Jack Reacher“ ist ein Actionthriller, der auf der gleichnamigen Buchreihe von Lee Child basiert. Der Film folgt dem ehemaligen Militärpolizisten Jack Reacher, der in eine Morduntersuchung verwickelt wird, als ein Scharfschütze des Mordes an fünf unschuldigen Menschen verdächtigt wird. Als Reacher in die Stadt kommt, deckt er bald eine Verschwörung auf, die weit über das hinausgeht, was er erwartet hat.

Obwohl der Film solide produziert und gut inszeniert ist, gibt es einen Punkt, der für mich nicht ganz passt: Tom Cruise in der Hauptrolle. Während ich Tom Cruise als Schauspieler schätze, besonders in Filmen wie „Rain Man“ oder „Die Firma“, finde ich ihn in Actionrollen oft unpassend. Er bringt eine Energie mit, die vielleicht für andere Charaktere gut funktioniert, aber als Jack Reacher – eine Figur, die im Buch als groß und bedrohlich beschrieben wird – wirkt er einfach nicht ganz glaubwürdig. Ich verstehe, dass Cruise auch Bock auf Action und Stunts hat , doch bei „Jack Reacher“ bleibt er in meinen Augen hinter den Erwartungen zurück. Die physischen und intensiven Anforderungen der Rolle passen nicht wirklich zu ihm, was den Film für mich ein wenig an Kraft verliert.

Es ist auch nicht zu übersehen, dass das Action- und Thriller-Kino nach dem Millennium zunehmend an Qualität verloren hat. Die Zeit der großen Action-Blockbuster, die mit intelligenten Dialogen und spektakulären Szenen glänzten, ist weitgehend vorbei. Stattdessen kommen immer mehr FSK-12-Filme mit absurd scheinenden Dialogen und mittelmäßigen Actionszenen auf den Markt. „Jack Reacher“ ist in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Der Film hat seine Momente, aber oft fühlt er sich wie ein weiteres Beispiel für die zunehmende Beliebtheit von Filmen, die gut genug sind, um unterhalten zu können, aber nicht mehr die Tiefe und Komplexität vergangener Klassiker besitzen.

Dennoch: Man kann „Jack Reacher“ durchaus anschauen, ohne den Kopf ausschalten zu müssen. Es ist einer dieser Filme, bei denen man sich nicht völlig gelangweilt fühlt, aber auch nicht von der Tiefe und Spannung mitgerissen wird, die man sich wünschen würde. Wenn man Tom Cruise mag und auf solide Action steht, ist der Film durchaus sehenswert – auch wenn er nicht das ultimative Actionerlebnis bietet, das man vielleicht erhofft hat.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
 
gefällt mir
0
bewertet am 02.05.2024 um 10:20
#53
Leider leidet der Film doch sehr unter den obligatorischen (und mich sehr langweilenden) und hier wirklich nicht nötig gewesenen Filmklischees. Wieder mal ein Mann gegen Mann Kampf im Finale... gähn. Frau wird als Geisel genommen... gähn. Immerhin keine große Explosion im Finale oder eine Bombe mit Countdown, die im letzten Moment entschärft wird. Und warum wurde Reacher nicht gleich aus 600 Meter Entfernung vom Sniper aus dem Spiel genommen?

Ansonsten solide Action... warum nicht mehr?

Bild ist sehr gut, Ton der OF funzt ganz ordentlich.
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Panasonic DB-UB 9004
Darstellung:
Sony VPL VW 590 ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 09.10.2017 um 10:56
#52
toller Actionfilm mit super Besetzung! Kann man sich immer wieder anschauen!
Bild & Ton ohne Schwächen!
Insgesamt sehr guter Film auf TOP BD!
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Toshiba 39L4333DG (LCD 39")
gefällt mir
0
bewertet am 29.03.2017 um 00:29
#51
"Jack Reacher" ist wieder ein absoluter Kracher mit "Tom Cruise".
Hier ergänzen sich eine klasse Geschichte mit tollen Darstellern und einigen (nicht übermässig vielen) aber genialen Action-Szenen, bei denen vor allen Dingen die knallharten Zweikämpfe herausstechen.Ausserdem hat der Militär-Action-Thriller auch zu jeder Zeit ein gewisses Quäntchen Köpfchen zu bieten und ist ausserdem noch sauspannend.
Fürs männliche Augen gibt es ausserdem Hollywood-Beautiy "Rosamund Pike" die die unfreiwillige Partnerin Reachers darstellt. "Jay Courtney" war in meinen Augen (von Spartacus mal abgesehen) auch nie wieder so gut und hassenswert wie hier und "Robert Duvall" in der kleinen aber feinen Rolle des kauzigen , alternden Scharfschützen "Cash" ist ebenfalls ein kleines Highlight.
Ton- und Bildtechnisch habe ich überhaupt nichts auszusetzen. Der leichte Körnungsfaktor versteht sich für mich als Stilmittel und ansonsten ist alles messerscharf und sehr detailfreudig.
Auch der Ton überzeugt gerade in den Action-Szenen komplett. "Jack Reacher" ist aber eher einer der leiseren Filme.
Das Bonusmaterial mit zwei Audiokommentaren und einem ausführlichen Blick in die Dreharbeiten , sowie der Erörterung des Kampfstils von Reacher und schlussendlich noch den Vergleichen des Schreibers der Bücher zum Film, ist sehr interessant, in der Masse aber aber nicht so viel.
Ein sehr guter Action-Thriller mit einem (wie fast immer) grandios aufspielenden Tom Cruise bekommt man mit dieser Scheibe in seine Sammlung.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 4
Darstellung:
Philips 55PFL6606K (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 10.08.2016 um 13:19
#50
Jack Reacher basiert auf der Romanreihe von Lee Child's.

Für die filmische Umsetzung übernahm Tom Cruise die Hauptrolle unter der Regie von Christopher McQuarrie.

Jack Reacher ist ehemaliger Militärpolizist und ein Spezialist auf seinem Gebiet. Mittlerweile pensioniert, wird er auf den Plan gerufen als ein Scharfschütze scheinbar wahllos 5 Menschen vor einem Sportstadion tötet. Die Spuren führen schnell zum Täter, doch dieser, ein ehemaliger Militärscharfschütze, verlangt nur nach Jack Reacher. Dieser hatte einige Jahre zuvor bereits gegen ihn ermittelt, da er im Dienst im Irak wahllos auf Menschen schoss und aus politischen Gründen freigesprochen wurde. Reacher will ihn somit endgültig hinter Gitter bringen, doch bei seinen Ermittlungen stößt er auf einige Ungereimtheiten. Zudem kann er sich schwer vorstellen, dass ein Elitesoldat solch plumpe Spuren hinterlassen würde. Langsam zeichnet sich ab, dass die 5 Morde scheinbar doch nicht so ganz zufällig waren, wie zunächst erwartet.

Jack Reacher ist ein eher ein Actionthriller, der aber durchweg spannend inszeniert wurde. So sind Actionszenen zwar recht überschaubar verteilt aber wenn dann richtig. So gibt es einen schönen Fight gegen mehrere Gegner vor einer Bar ( Fightchoreograph Robert Alonzo hat Reacher mit der Keysi Fighting Method ausgestattet, wo es darum geht, den Kopf maximal zu schützen und viele Ellbogen und Hammerfists sowie Knie eingesetzt werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und zeigt nach den Nolan - Batman Filmen, in denen Christian Bale unter anderem auch diesen Stil angewandt hat, dass er durchaus auch für die Leinwand geeignet ist ), der Verfolgungsjagd und dem Finale ist der Film eher ruhig und konzentriert sich auf die Charaktere und Reacher's Ermittlungsarbeit. Dies alles aber sehr spannend und mit durchweg guter Atmosphäre. Ein klein wenig Augenzwinker-Humor wird gut platziert eingebracht. Die wenigen Actionszenen sind gut gesetzte Highlights und Tom Cruise, der die Rolle als Jack Reacher sehr gut und sympathisch spielt, rockt diese, wie gewohnt, natürlich auch. Für mich ein gelungener Actionthriller mit gut aufgelegtem Cast, besonders Tom Cruise.

7,5 / 10

Das Bild hat vereinzelt nur minimale Unschärfen und ansonsten ein sehr schön scharfes Bild mit jeder Menge Details. Filmkorn ist minimal ab und an zu sehen. Farben und Kontrast, sowie Schwarzwert sind sehr gut.

Der Ton ist gut abgemischt. Raumklang und Bass kommen gut zur Geltung.
4,5 Punkte

Extras sind ein Audiokommentar und einige Features.

Fazit: Kaufempfehlung
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 11.07.2016 um 05:05
#49
Als großer Tom Cruise Fan musste ich hier zugreifen und wieder einmal wurde ich nicht von ihm enttäuscht. Er spielt die Rolle wirklich klasse. Die Story hat mir sehr gut gefallen. Allein schon den Anfang fand ich richtig cool. Mir wurde es hier nie langweilig. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und aufrecht gehalten. Ein paar nette Twists wurden auch gut eingebaut. Dazu ist die Action sehr nice und auch ein wenig Humor wurde geschickt eingepackt. Auch die restliche Besetzung ist sehr gut gewählt worden wie ich finde. Der gute Werner Herzog hat mir als Bösewicht sehr gefallen. Insgesamt hatte ich viel spaß beim anschauen. Hier freue ich mich schon auf nen Nachfolger.
Das Bild ist auch sehr gut geworden, nur wenige Schwächen sind mir hier aufgefallen. Besonders die Schärfe ist hier klasse geworden, nur ganz selten wirds ein wenig weicher. Auch die Details kann man fast immer zahlreich und bestens erkennen. Auch die Farben, der Kontrast und der fast immer satte Schwarzwert können die meiste Zeit überzeugen. Dazu bekommt man auch sehr oft eine tolle plastizität und Tiefenwirkung bekommen. Ein wenig Filmkorn ist immer wieder mal zu bemerken, was aber nicht wirklich störend war. Alles in einem sind hier 4,5 Punkte mehr als Verdient. Daher runde ich zu gerne auf.
Beim Ton war ich erstmal enttäuscht das es keine Deutsche HD Spur gab, aber die vorhanden DD Spur ist dann doch deutlich besser als ich befürchtet habe.
Die Surroundaktivität ist zwar nicht durchgehend auf der höhe, aber wenn dann kommt sie richtig klasse zur Geltung. Die Effekte und Musik sind sehr nice und auch der Tiefenbass kommt richtig gut. Des öfter ist des ganze aber auch etwas frontlastiger. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen. 4 von 5 sind hier auf jeden Fall mehr als Verdient. Mit Tendenz zu 4,5 von 5.
Die Extras sind auch in Ordnung. Wird wird knappe 48 Minuten ordentlich unterhalten.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Sony KDL-55HX925 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 03.04.2016 um 01:02
#48
Gerade im deutsch-sprachigen Raum sind die Jack Reacher Romane von Autor Lee Child weit aus weniger bekannt, als beispielsweise in den U.S.A.. Leser der Bücher dürfte vor allem die Besetzung der Namengebenden Figur durch Tom Cruise bitter aufstoßen, denn äußerlich weicht der Schauspieler von den 1,90m Körpergröße und bullige Statur stark ab. Das macht der Mime aber immerhin mit seiner Darstellung wieder wett, denn den skrupellosen und beinharten Ermittler mit Blick fürs Wesentliche nimmt man ihm ohne Zweifel ab. Wer hätte von ihm aber auch anderes erwartet. Wie gewohnt gibt Cruise für seine Rolle alles, um diese glaubwürdig zu verkörpern. Da ist es nur authentisch nah am Roman ausgelegt, dass Jack Reacher scharf kombiniert und den Verbrechern schnell auf der Spur ist. Dennoch mangelt es nicht an Spannung, denn Regisseur Christopher McQuarrie, der bereits bei Operation Walküre – Das Stauffenberg-Attentat mit dem Hauptdarsteller zusammen arbeitete, bietet dem Zuschauer einen guten Mix aus Dialog getragenen und handlungsfördernden Szenen und spektakulär inszenierten Action Sequenzen.
Dabei nimmt bereits der Anfang des Films nach anfänglicher Skepsis schnell Fahrt auf. Basierend auf dem Roman „One Shot“ ermordet ein Scharfschütze am helllichten Tag 5 Menschen. Die Polizei ist schnell auf dessen Fährte und nimmt ihn auch kurz darauf fest. Der Fall scheint gelöst, doch der Protagonist Jack Reacher war noch nicht einmal zu sehen. Die Handlung scheint fertig zu sein. Doch bleibt ein kleiner Funke Zweifel übrig, der im Laufe des Films wächst und genau da kommt die Hauptfigur des ehemaligen Militärpolizisten ins Spiel. Dieser ist einschlägig bekannt, in seinen Ermittlungen lieber den direkten Weg zu gehen, anstatt nur halbgar im Dunklen zu fischen.
Doch gibt es zwei nicht ignorierbare Manko in der Geschichte: Zum einen die vereinzelten Comedy-Anteile, die zwar den Film gut auflockern, aber doch irgendwie deplatziert erscheinen. Zum anderen die Besetzung von Roman Herzog als Bösewicht The Zec. Mal abgesehen von der Tatsache, dass er sich noch fatalerweise selbst synchronisiert hat, was dem Ganzen einen noch negativeren Anstrich verleiht, kann der Mann einfach nicht schauspielern. Als Regisseur ist er über jeden Zweifel erhaben, aber vor der Kamera hat er nichts zu suchen.
Der restliche Cast, u.a. bestehend aus Rosamund Pike (Das perfekte Verbrechen), Richard Jenkins (The Cabin in the Woods) und Robert Duvall (Der Pate – Teil II) liefert eine gute Darbietung ab. Gerade Letztgenannter spielt den kauzigen Cash einfach nur herausragend und äußerst charismatisch.
Fans dürfen auf eine Fortsetzung hoffen. So hat Autor Lee Child neben „One Shot“ bereits 18 weitere Bücher um seine Figur Jack Reacher veröffentlicht. Doch auch mit dem Einspielergebnis dürften Paramount durchaus zufrieden sein, denn bei einem Budget von 60 Millionen US-Dollar konnten weltweit alleine an den Kinokassen über 216 Millionen wieder eingespielt werden und da ist der Heimkinomarkt noch nicht mit eingerechnet. Potential hat die Figur auf alle Fälle.

Bild
Wie bei einem aktuellen Film zu erwarten ist das Bild fantastisch. Bis auf wenige Ausnahmen ist der Detailgrad sehr hoch bei ausgezeichneter Feinzeichnung. Vereinzelt macht sich eine gute Plastizität bemerkbar. Die Farbwiedergabe ist sehr natürlich bei ausgewogenem Kontrast, so dass ein kräftiger Schwarzwert geboten wird. Dieser könnte zwar mitunter noch etwas satter sein, aber das ist auch schon das einzige nennenswerte Manko. Das feine Filmkorn bleibt stets unauffällig und verschafft dem Film einen schönen cineastischen, nicht glatt gebügelten Look. Kompressionsspuren sind keine zu erkennen.

Ton
Wie aus dem Hause Paramount gewohnt, liegt die deutsche Tonspur nur in Dolby Digital (Bitrate 640 kbps) vor. Diese kann sich aber hören lassen, denn bis auf einige Feinheiten ist nahezu kein Unterschied zum englischen Kollegen festzustellen. In Punkto Räumlichkeit wird zwar nicht das Nonplusultra geboten, aber gerade in Actionsequenzen werden sämtliche Kanäle bei ausgezeichneter Direktionalität eingesetzt. Dabei zeichnen sich auch kräftige Bässe ab, wobei die dynamische Abmischung generell kräftig aber dennoch natürlich und klar ausgefallen ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Panasonic TX-55CXW704 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 27.02.2016 um 18:47
#47
Den Trailer zu Jack Reacher hatte ich damals im Kino gesehen.
Die Entscheidung fiel so aus, das ich mit der Sichtung warte bis er im Free TV kommt.
Als dies irgendwann passierte, war ich am Ende doch sehr positiv überrascht.
Klar, den Film direkt Jack Reacher zu nennen, ist vielleicht nicht so das gelbe vom Ei
und man kann auch über Tom Cruise diverse Meinungen haben wie man will,
aber man kann definitiv nicht abstreiten, das er nicht schauspielern kann.

Spannung wird bis zum Schluss beboten und ein zweiter Teil steht für November 2016 an.
Trotzdem muss ich zum Schluss noch hinzufügen, das Reacher eher ein Film für´s Heimkino ist.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-D5550
Darstellung:
Samsung UE-40D6200 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 25.09.2015 um 15:08
#46
Klasse Actionfilm. Tom Cruise ist für diese Rolle eine gute Wahl.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
LG HX906SX
Darstellung:
LG 60PZ250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2015 um 08:55
#45
Jack Reacher ist Kult - wenn auch nur in den Staaten. Ich habe bis gestern noch nie von ihm gehört. Die Recherchen zeigen, dass es unzählige Bücher mit ihm gibt, die sich verkaufen wie warme Semmeln - aha.
Und das ist die Verfilmung eines Romans. Und die gelingt ganz gut, auch wenn es kein Überhammer ist. Der Charakter ist jetzt nicht so, dass man ihn nicht mehr vergiss, auch ist fraglich, ob der 1.70m große Tom Cruise dieser Rolle "gewachsen" ist. Der restliche Cast überzeugt allerdings, allen voran Rosamunde Pike und Werner Herzog.
Die Story ist packend, aber das Grundmotiv für die Morde ist mir dann doch etwas zu überzogen und gekünstelt, das stört. Ebenfalls die Verprügel-Slapstick-Szene im Bad, total daneben!
Bild ist gut, der englische 7.1 Ton ebenfalls. Gibt es nichts zu bekritteln - Luft nach oben ist aber gegeben.
Extras überzeugen, vor allem der Audiokommentar des Composers ist etwas Neues: Die unterschiedlichen Themen des Scores, die man sonst wahrscheinlich nur im Unterbewusstsein wahrnimmt, werden dadurch dem Seher nähergebracht - top!
Man darf gespannt sein, ob der Kinoauftritt von Jack Reacher eine Eintagsfliege war, oder ob da mehr kommt...
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Marantz UD7007
Darstellung:
Epson EH-TW9100
gefällt mir
0
bewertet am 11.08.2014 um 18:00
#44
Spannender Thriller von und mit Tom Cruise wo auch die Action und vorallem die Handlung nicht zu kurz kommt! (07/10 Punkte)

Bild und Ton sind auch hohen Standard, auch wenn man beim Ton auf den 7.1 HD Ton im deutschen verzichten muss! (08/10 Punkte)
Extras nicht geschaut! (05/10 Punkte)

Fazit: Ansehen lohnt sich nicht nur für Criuse Fans!!
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 30.07.2014 um 10:56
#43
Man kann über Tom Cruise denken was man will - er macht einfach tolle Filme und "wildert" so ziemlich in jedem Genre herum. Hier haben wir einen hochklassigen Thriller, bei dem die Action bei weitem nicht zu kurz kommt. Clever und sehr sehenswert!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Samsung BD-F5100
Darstellung:
Samsung LE-46C530 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 14.07.2014 um 22:52
#42
Jack Reacher hat mir richtig gut gefallen. Er bleibt stets spannend und auch die Auflösung, des Falles - ohne jetzt zu Spoilern - wurde gut gelöst und intelligent in die Länge gezogen. Tom Cruise wurde hier als Schauspieler gut gewählt, er passt hier perfekt rein und findet gut in die Rolle.

Wie man dem Film hier aber Referenzklasse im Bild bescheinigen kann, bleibt mir genzlich ein Rätsel. Das Bild ist gut, ja, aber es fehlt mir bei weitem die Plastizität.

Auch der Ton schwankt zwischen 3-4 Punkten, da die Dialoge teils sehr leise werden.

Alles in Allem ein sehr guter und spannender Actionthriller, den es sich mehrmals anzuschauen lohnt.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 23.04.2014 um 23:18
#41
Absoluter Top Thriller mit einer klasse Handlung und einen richtig guten Tom Cruise in der Hauptrolle. Denk der Film hat das Zeug zu einem Action Klassiker zu werden ebenso wie Shooter den ich hier ein reihe. Spannung pur ebenso wie Top Action Einlagen und einen wunderbaren US Flair der überall durch schimmert. Jack Reacher macht von Beginn an Spass und steigert sich stetig, alles ist sehr gut durchdacht und kommt positiv ebenso wie spannend rüber.

Die ganze Story hier zu beschreiben wäre zu lang, daher kann ich nur empfehlen ihn anzuschauen. Das wichtigste steht ja in der Einleitung oben.

Bild: Referenz Würdig - Sehr gut in fast allen Bereichen.

Ton: Sehr dynamisch und klangvoll - bestens abgemischt. Keine Schwächen auf meinem System fest gestellt. Brachiale Bässe und Höhen.

Extras: Etliche Szenen in HD ebenfalls gut.

Fazit: Ein Top Actioner den ich selbst Tom Cruise Gegner empfehlen kann. Die Story hat mich überzeugt ebenso wie der ganze Ablauf und die hohe Spannung die der Streifen halten kann, klasse auch das die Länge hier passt und man wirklich was vom Film hat. Coolnes, Humor, Action, Spannung, old Scool Einlagen, Waffen alles ist hier enthalten und die Crew ist genial besetzt worden - Top Film 5 Story Punkte ohne zu übertreiben! Von 10 Punkten wäre er ne 9,5
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Loewe BluTech Vision Interactive
Darstellung:
Sharp LC-70LE835E (LCD 70")
gefällt mir
0
bewertet am 21.04.2014 um 17:46
#40
Ein Scharfschütze wird beschuldigt, wahllos eine Gruppe von Menschen getötet zu haben. Jack Reacher, ein ehemaliger Militärpolizist, beginnt im Fall an der Seite der Anwältin auf eigene Faust zu ermitteln, da ihm der Beschuldigte bereits in seiner Zeit beim Militär ein böser Dorn im Auge war. Reacher stößt jedoch auf ein Komplott.

Jack Reacher hat mich unglaublich positiv überrascht. Der Film bietet einen spannenden, gut inszenierten Thriller mit einem coolen Held, tolle Action und einer Prise erfrischend trockenen Humor. Der Film hatte ein Budget von 60 Mio US-Doller, sieht jedoch nach mehr aus. Zudem spielt der Film gekonnt mit den Erwartungen des Zuschauers an das Genre, einfach gute Unterhaltung.

Die Blu-ray bietet exzellente High Definition Unterhaltung in Bild und Ton ist zu empfehlen. Die Ausstattung ist ordentlich.

Jack Reacher ist ein großartiger Actionthriller mit einem fantastisch aufspielenden Tom Cruise, der Lust auf eine weitere Verfilmung der Buchvorlage macht. Die Zeit will zeigen, ob ein entsprechendes Projekt realisiert wird.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT500
Darstellung:
Samsung UE-55ES7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 25.03.2014 um 13:16
#39
Gelungener Film.
Beim Tom Cruise macht man selten was falsch. Er spielt einen ehemaligen Militärcop der unauffindbar ist. Er ermittelt in einem Amoklauf mord eines Snipers. Ich will nicht zuviel verraten daher nur die Bewertung:
Die Story ist spannend auch wenn man nicht fingernägelknabbernd auf der Couch sitzt.
Das Ende ist zwar absehbar, aber wer nun welche rolle spielt ist doch erst am schluß raus.
Kann den Film empfehlen und man sollte ihn gesehen haben. Ich hoffe es gibt Fortsetzungen.

Bild: Gut aber Luft nach oben, ebenso der Ton hat noch Luft.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD60
Darstellung:
Panasonic TH-42PX8E (Plasma 42")
gefällt mir
0
bewertet am 11.02.2014 um 10:43
#38
Pittsburgh: Ein unbekannter Mann tötet aus einem Parkhaus heraus ohne ersichtlichen Grund 5 Passanten am gegenüberliegenden Ufer mit einem Scharfschützengewehr.
Als die Polizei auftaucht findet sie auch schnell Spuren die zu dem ehemaligen Armysniper James Barr führen.
Dieser sagt allerdings kein Wort, stattdessen verlangt er Jack Reacher zusehen.
Bevor man seinem Wunsch nachgehen kann taucht dieser von alleine auf.
Reacher ist ein Ex-Militär der keine Adresse, keinen Ausweis und keinerlei anderen Dinge hat mit denen man ihn aufspüren könnte.
Er kommt nicht mehr dazu Barr zu verhören da er von mitgefangenen in Koma geprügelt wurde.
Seine Verteidigerin Helen Rodin beschliesst Reacher als externen Ermittler einzusetzen was ihrem Vater, der Klage erhebende Staatsanwalt, Alex Rodin mißfällt.
Reacher beginnt mit der Spurensuche ganz am Anfang und sticht in ein Wespennest.
Nun hat es jemand auf ihn abgesehen aber dieser jemand weiß noch nicht mit wem er sich da anlegt.

Dieser Film hat mich wirklich überrascht.
Das Cover suggeriert einen Actionfilm doch tatsächlich ist es ein ruhiger, atmosphärischer Thriller mit wohldosierten Gewaltspitzen und Actionszenen.
Ich finde solche Filme sehr gut, aber das ist Geschmackssache.
Die Dialoge jedenfalls sind stimmig, die Story ist durchgehend spannend und interessant, die Settings Klasse und der Cast großartig besetzt.
U.a. wirken mit: Tom Cruise, Werner Herzog, Rosamund Pike, Richard Jenkins und Robert Duvall.
Man mag zwar über Tom Cruise als Privatmenschen denken was man will, und ich halte ob seiner Scientologymitgliedschaft und Werbefunktion für diese gefährliche Sekte nicht viel von ihm, aber als Schauspieler zählt er zum besten was Hollywood zu bieten hat.
Seine Rolle als Jack Reacher interpretiert er ähnlich Cool und Knallhart wie die des Killers Vincent in Collateral.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-46ES6100
gefällt mir
1
bewertet am 09.12.2013 um 13:32
#37
gute action unterhaltung. hatte mir aber noch nen tick mehr action erhofft. aber film kann man zu den aktuellen preisen empfehlen. bild und ton fand ich sehr gut
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 07.12.2013 um 15:26
#36
Der spannender Film mit interessanten Wendungen, allerdings ist die Rolle von Werner Herzog total lächerlich. Das hätte man wirklich besser lösen können.
Technisch gibt es nichts auszusetzen, Bild und Ton (Englisch DTS-HD 7.1) sind top und durchgängig auf sehr hohem Nivea.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony BDP-S790
Darstellung:
Samsung UE-65F8090 (LCD 65")
gefällt mir
1
bewertet am 04.12.2013 um 18:57
#35
Ein Blindkauf, der mich nicht enttäuscht hat. Toller Thriller mit reichlich Action. Die Bild- und Tonqualität ist 1A, so wie man das bei einem Film neueren Datums erwartet. Extras gehen so. Ich bin echt begeistert von Jack Reacher.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT235
Darstellung:
Sharp LC-37XD1E (LCD 37")
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Jack Reacher Blu-ray Preisvergleich

12,29 EUR *

Versand ab 3,00 €

11,80 CHF *

ca. 12,36 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

2,93 EUR *

Versandkosten unbekannt

4,29 EUR *

Versand ab 3,99 €

5,99 EUR *

Versand ab 3,99 €

6,00 EUR *

Versandkosten unbekannt

ab 8,00 EUR *

Versand ab 2,99 €

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
54 Bewertung(en) mit ø 4,06 Punkten
 
STORY
4.2
 
BILDQUALITäT
4.6
 
TONQUALITäT
4.6
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
11,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bmv-medien
11,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
thalia.de
12,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,00 EUR Versand ab 2,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 8,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
2,93 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
4,29 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
5,99 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
filmundo
6,00 EUR*
icon-chart-grau.svg
icon-shopping-cart.svg
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!
* Die Preise von Amazon sind nicht in der Preisverfolgung/-grafik enthalten.

Blu-ray Sammlung

1306 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1303 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 21x vorgemerkt.