Filmbewertungen von ChevChelios86

/image/movie/30-days-of-night-neu_klein.jpg
Tolle Adaption des gleichnamigen Graphic Novel. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.08.14 um 09:17
/image/movie/captain-america-the-return-of-the-first-avenger-3d---limited-edition-steelbook-blu-ray-3d---blu-ray-neu_klein.jpg
Film: Das war wohl die Überraschung mit der keiner gerechnet hat. Nachdem der erste Solo-Auftritt vom Cap eher eine 08/15-Origin-Story erzählte, legt man die Fortsetzung weitaus größer und komplexer an und stellt damit das komplette Marvel-Cinematic-Universe auf den Kopf. Für mich persönlich haben die Russo Brüder mit "The Winter Soldier" den besten Marvel-Film nach "The Avengers" abgeliefert. Comic-Action verwoben mit dem Stil eines klassischen 70er-Spionagethrillers. Der Film verleugnet seine Comic-Wurzeln zu keiner Zeit und bringt viele Goodies für die Fans ein, wirkt aber aufgrund der Überwachungs-Thematik in Zeiten der NSA-Affäre brandaktuell und realistisch. Auch die handgemachte und durch reale Stunts verwirklichte Action gefiel mir sehr. Bravo Marvel!!!

Bild: Wie gewohnt ein an sich sehr gutes Bild das allerdings in manchen dunklen Szenen ein wenig mit der Schärfe zu kämpfen hat. Szenen bei Tageslicht und vor allem Nahaufnahmen sind knackscharf und wissen zu begeistern. Bis auf den kleinen Mangel ist die Höchstpunktzahl auf jeden Fall gerechtfertigt.

Ton: Glasklarer und hochauflösender Sound mit massig direktionalen Effekten. Der hervorragende Score von Henry Jackman kommt mehr als gut zur Geltung und lässt den Zuschauer mitfiebern. Stimmen gehen im Actiongetümmel niemals unter und sind jederzeit gut verständlich. Auch der Subwoofer hat in den Actionszenen einiges zu tun (extrem geil war hier die Szene in der die Faust des Winter Soldiers auf Cap's Schild trifft. Für mich als Comic-Fan ein wahrlicher Gänsehautmoment). Im Vergleich bleibt lediglich zu sagen, dass die Originaltonspur wie gewohnt einen Tick natürlicher klingt. Was aber in meinen Augen kein nennenswerter Mangel ist.

3D-Bild: Für ein konvertiertes 3D-Bild kann sich der Film durchaus sehen lassen. Das Bild besitzt eine gute Räumlichkeit und Tiefenwirkung. Pop-Out-Effekte findet man leider keine nennenswerten. Im Vergleich zu früheren Konvertierungen (Thor, Captain America: The First Avenger) ist allerdings eine mehr als erfreuliche Steigerung zu erkennen.

Extras: Bei den Extras sticht vor allem der extrem interessante Audiokommentar der Russo Brüder hervor. Die Deleted bzw. Extended Scenes gefallen ebenso wie das Gag-Reel. Das beste Gimmick allerdings ist das Steelbook selbst. Das einzige das ich schmerzhaft vermisse ist ein Marvel-One Shot! Laut Marvel Chef Kevin Feige wird es von diesen allerdings in Zukunft nur noch selten welche geben. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 19.08.14 um 15:04
/image/movie/Inlourious-Basterds-2009-Limited-Edition-UK-ODT_klein.jpg
Für mich nach Slumdog Millionaire der beste Film des Jahres 2009. Tarantinos Weltkriegsmärchen mit dem überragenden Christoph Waltz sollte in keiner Sammlung fehlen. Film, Bild und Ton sind grandios, die Extras enttäuschen mich persönlich ein bisschen. Aber dank des edlen Schubers vergeb ich gern nen Punkt mehr. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 24.08.13 um 19:35
/image/movie/vielleicht-lieber-morgen-neu_klein.jpg
Film 5/5
Selten bekommt man einen Film zu sehen, der sich "besonders" nennen kann. "Vielleicht lieber morgen" (OT: The Perks of Being a Wallflower) verdient sich dieses Prädikat endlich mal wieder. Eine wirklich schöne und berührende Geschichte, ein perfekt gewählter Soundtrack und überzeugende Schauspieler machen ihn für mich rückblickend zum besten Film des letzten Kinojahres. Schade, dass er bis gestern absolut an mir vorbeigegangen ist. Habe ich mich doch mehrmals an Zach Braff’s großartigen „Garden State“ erinnert gefühlt.
Ein Coming of Age-Film wie er sein muss.

Bild 3/5
Wie bei einem Independent-Film üblich ist die Bildqualität natürlich Lichtjahre von einer Referenz entfernt. Vor allem in dunklen Szenen hat der Transfer mit deutlichem Rauschen zu kämpfen. Filmkorn ist mal mehr, mal weniger vorhanden und auch die Schärfe ist weit weniger ausgeprägt als man es sich für so eine neue Produktion wünschen würde. Da man es hier allerdings nicht mit einer bombastischen Hollywood-Produktion zu tun hat und die Geschichte auch Anfang der 90er spielt, was dann auch wieder zum Look des Films passt, ist das vollkommen in Ordnung.

Ton 3/5
Beide Tonspuren liegen im verlustfreien 5.1 DTS-HD MA vor. Der Sound verhält sich dem Film entsprechend recht ruhig. Stimmen sind zu jeder Zeit klar verständlich. Ein Effekt-Gewitter darf man hier definitiv nicht erwarten und auch der Subwoofer hat wenig zu tun. So richtig profitiert die verlustfreie Abmischung nur wenn der exzellente Soundtrack das Geschehen begleitet.

Extras 3/5
2 sicherlich sehr informative Audiokommentare, Featurettes, Deletet Scenes und Trailer sind vorhanden. Nicht gerade viel aber löblich, dass überhaupt was dabei ist. Da könnten sich manch andere Firmen ein Beispiel dran nehmen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 3
bewertet am 23.03.13 um 16:35
/image/movie/james-bond-007---skyfall-neu_klein.jpg
Film 5/5
Vor Daniel Craigs Einstand als 007 habe ich wie viele andere auch extrem an dessen Eignung gezweifelt. Zu unrecht! Er gibt der Figur eine neue Härte und kommt Ian Fleming's Beschreibung tatsächlich am nähsten. "Ein Quantum Trost" war für mich als Bond-Fan schon eine kleine Enttäuschung und so war die Hoffnung groß, dass man mit "Skyfall" wieder zu alter Größe zurückfinden wird. Sam Mendes hat das meiner Meinung voll und ganz geschafft. Spannung, Humor, Action, Emotion, ein kongenialer Bösewicht und ein echter, zurecht mit dem Oscar ausgezeichneter, Bond-Titelsong. Der Film schafft es modern und hart zu sein und dabei klassische Bond-Momente gekonnt für sich zu nutzen. Umso erfreulicher ist es, dass Mendes wohl auch den nächsten Bondfilm inszenieren wird.

Bild 5/5
Wie schon oft berichtet wurde, haben wir es definitiv mit einer grandiosen Bildqualität zu tun. Gestochen scharf, mit sehr hohem Detailgrad und extrem ausgewogenen Kontrast. Vor allem Bonds Kampf im nächtlichen Shanghai und die Luftaufnahmen der Stadt sehen wahrhaft atemberaubend aus.

Ton 5/5
Auch hier ganz klar Referenz!!! Der englische DTS-HD MA Track gehört definitiv zum besten was ich seit langer Zeit gehört habe. Umgebungsgeräusche, Stimmen und auch Thomas Newman's toller Score bilden ein ausgewogenes und perfektes ganzes. Bei der Szene mit der U-Bahn dachte ich die Bude stürzt ein und auch das Opening hörte sich mehr als grandios an. Der deutsche DTS-Track ist zwar leider nicht in HD überzeugt aber ebenfalls voll und ganz. Einziges Manko ist hier wohl Daniel Craig's Synchronstimme bei der ich leider stets Adam Sandler vor mir habe.

Extras 4/5
Auch beim Bonusmaterial schnürt uns Fox ein hübsches Päckchen. Seien es nun die sehr informativen Audiokommentare oder das (bis auf die standardmäßigen Belobigungen der Darsteller, Crew etc) sehr interessante Making Of. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Das einzige das ich hier vermisse ist das Musikvideo zu Adele's großartigem Titelsong.

Die Ikone James Bond hat mit "Skyfall" den Sprung ins Hier und Jetzt geschafft. Er ist härter und was viel wichtiger ist menschlicher als je zuvor. Der Erfolg gibt ihm Recht war der Titel doch einer der erfolgreichsten Filme 2012. Das schlägt sich erfreulicherweise auch in der Heimkino-Veröffentlichung nieder. Fox hat das Maximum rausgeholt und diese Scheibe sollte in keiner Sammlung fehlen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.02.13 um 23:00
/image/movie/Charade-UK_klein.jpg
Über die Story dieses Klassikers muss man nichts mehr sagen. Die Disc bietet eine gute Bildqualität und eine saubere, gut restaurierte Tonspur in 2.0 Mono. Leider fehlt bei den Extras gegenüber US Criterion Collection der Audiokommentar und die Untertitel, dafür liegt der Film zusätzlich als DVD bei. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 17.12.12 um 23:28
/image/movie/drag-me-to-hell-neu_klein.jpg
Sam Raimi's Comeback ins Horror-Genre ist rundum gelungen. Hier darf man erschrecken, lachen und sich eckeln. Bild und Ton der Blu-Ray sind super. Bei den Extras hätte es gerne mehr sein dürfen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 01.12.10 um 23:28
/image/movie/toedliches-kommando---the-hurt-locker-neu_klein.jpg
Der Abräumer der Oscarnacht 2010. Zurecht!!! Film und Ton (das Sounddesign WOW!!!!!!!) sind Top, das Bild ist Wechselhaft und wirkt teilweise schon dokumentarisch was aber zum Stil des Films passt. Die Extras fallen leider mager aus. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 2
bewertet am 22.04.10 um 21:43
/image/movie/Speed-Racer-UK_klein.jpg
Ein farbenfroher Bilderrausch der wohl erst in HD richtig zur Geltung kommt. Die Story ist zwar auf Kids zugeschnitten aber ich hatte durchaus meinen Spaß. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 22.04.10 um 21:29
/image/movie/Taken-Extended-Harder-Cut-UK_klein.jpg
Spannend und schnörkellos inszenierter Rache-Thriller mit einem Liam Neeson der so hart, gnadenlos und cool ist das sogar Charles Bronson weinen würde. Technik ist auch Top. Absolut empfehlenswert!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.04.10 um 21:27
/image/movie/indiana-jones-und-das-koenigreich-des-kristallschaedels-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Der schwächste Teil der Indy-Reihe. Aber immer noch sehr unterhaltsam. Gute Blu-Ray. 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 22.04.10 um 21:20
/image/movie/district-9-limited-edition-steelbook-neu_klein.jpg
Empfehlenswert in allen Punkten. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 22.04.10 um 21:18
/image/movie/Akte-X-Jenseits-der-Wahrheit-Directors-Cut_klein.jpg
Die Story war in Ordnung. Eine typische Monster of the Week Story wie es sie oftmals in der Serie gab. Bild und Ton sind auf hohem Niveau. Hoffentlich gibts noch nen 3. Teil und hoffentlich auch wieder mit Mulders Originalsynchronstimme. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 22.04.10 um 21:16
/image/movie/der-unglaubliche-hulk-us-kinofassung-neu_klein.jpg
Nach der schwachen ersten Verfilmung wird dieser Hulk dem Stoff endlich gerecht. Das Bild ist knackig und wenn Hulk und Abomination aufeinander losgehen dann bebt das Heimkino. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.04.10 um 21:12
/image/movie/Australia_klein.jpg
Einfach nur Episch was Baz Luhrmann da wieder abgeliefert hat. Die Disc ist von Bild und Ton her Top, die Extras stellen zufrieden. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 22.04.10 um 21:08
/image/movie/crank---extended-version-blu-ray---bonus-dvd-neu_klein.jpg
Einfach nur CRANK!!!!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 22.04.10 um 21:04
/image/movie/avatar---aufbruch-nach-pandora-limited-edition-neu_klein.jpg
James Cameron ist nach langer Schaffenspause ein wahrer Geniestreich gelungen. Tolle Story und Wahnsinns-Effekte machen Avatar auf Blu-ray zu einem ganz besonderen Erlebnis. Freu mich schon jetzt auf die geplante längere Fassung und begnüge mich solange mit der Kinofassung (die auch in 2D unglaublich ist). Da bleibt einfach nur die Topbewertung für Film,Bild und Ton. Für den schicken Papp-Schuber lass ich großzügig auch nen Punkt bei den Extras springen. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 1
bewertet am 22.04.10 um 21:02
/image/movie/star-trek-2009-2-disc-special-edition-neu_klein.jpg
Was soll ich hier anderes schreiben als: ALLES TOP!!!!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 30.10.09 um 16:06
/image/movie/slumdog-millionaer-neu_klein.jpg
Der Film des Jahres 2009. Absolut verdienter Gewinner von 8 Oscars

Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben dafür muss man leider beim Bild Abstriche machen (was allerdings ein gewolltes Stilmittel des Regisseurs ist und irgendwie zum Look des Films passt)

Die Extras sind auch durchaus Interessant und geben einen guten Einblick in die Entstehung dieses kleinen aber feinen Meisterwerks. 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 27.10.09 um 22:54
/image/movie/X-Men-Trilogy-UK-Import_klein.jpg
Dem ist nichts hinzuzufügen. Allerdings muss ich bei der Filmbewertung 1 Punkt abziehen weil Teil 3 doch sehr viel schwächer ist als 1 und 2. Dennoch Top-Unterhaltung. 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 21.04.09 um 17:50
/image/movie/Wall-E_klein.jpg
Pixar Filme sind eigentlich immer ihr Geld wert. Und wenn sie so TOP umgesetzt sind das einfach alles stimmt, muss man einfach zugreifen.
Klare Kaufempfehlung!!! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 5
bewertet am 16.02.09 um 13:44

Top Angebote

ChevChelios86
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge19
Kommentare164
Blogbeiträge0
Clubposts0
Bewertungen21
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

ChevChelios86

Weitere Funktionen

Beste Bewertungen

ChevChelios86 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von ChevChelios86 wurde 5x besucht.