Filmbewertungen von betman031184

/image/movie/the-commuter-2018-neu_klein.jpg
Der Film ist sicherlich nicht schlecht gemacht, von der Action, von den Schauspielern und und! Liam Neeson kann es halt einfach, Punkt.

Aber die Story an sich ist einfach so flach, dass es irgendwie keinen Spaß macht, den Film durchgehend ernst zu nehmen! Irgendwie ist das alles so unter dem Motto, wir suchen mal ein paar Themen zusammen, Mord, Spionage, Geheimdienst, hochrangige skrupellose Personen, ein bisschen Action, ein bisschen von allem halt und packen das in einen Zug, in dem die Zeit auch langsam abläuft...

Dann geben diese ultrawichtigen Personen diese ultrabrisante Sache in einer Art Schnitzeljagd in die Hände einer wahllosen Person?! Jawoll, Klasse! Hochspannung!
Es gab für diese hochrangige Organisation sicher keine andere Möglichkeit, das „Problem“ in dem Film beiseite zu schaffen!

Lieber Gott, lasse bessere Drehbücher vom Himmel fallen...


Bild: 5 Sterne
Ton: 5 Sterne
Extras: 3 Sterne Mittelwert, da nicht gesichtet 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 20.05.18 um 15:14
/image/movie/Geostorm-2017-DE_klein.jpg
Amateurhafte Story, SFX Filmhochschule 2.Semester, Jim Sturgees ein Schatten seiner selbst, Flop des Jahres 2016

Bild: sehr gut
Ton: Blu-Ray unwürdig
Extras: keine Bewertung 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 3
bewertet am 25.04.18 um 01:48
/image/movie/zwillinge---twins-neu_klein.jpg
Absolute Frechheit, so eine Qualität dem Kunden vorzulegen!
Eigentlich sollte jeder Käufer das Teil direkt umtauschen! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 1
bewertet am 27.10.17 um 14:00
/image/movie/kong-skull-island-blu-ray---uv-copy-neu_klein.jpg
Da ich nicht weiß, welcher Film 1 Stern für seine Story bekommen soll, wenn nicht dieser, schreibe ich auch eine Bewertung!
Sowas schwaches, ohne Sinn, ohne Nachdenken, Einfallslosigkeit in purer Perfektion!

Aber Bild und Ton sind absolut Sahne... 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 16.08.17 um 15:38
/image/movie/3096-tage---die-wahre-geschichte-der-natascha-kampusch-neu_klein.jpg
Story:

Tja, die Geschichte der Natascha Kampusch! Ich glaube jeder hat hier seine eigene Meinung und ich glaube wie es WIRKLICH war, kann uns höchstwahrscheinlich auch der Film nicht sagen...

Ich bin kein Psychologe und darum ist es für mich erschreckend zu sehen wie jemand seinem eigenen Peiniger und Entführer immer mehr ausgeliefert scheint! Das sollte der Film denk ich mal rüberbringen und das hat er auch definitv geschafft!

Was mich an der Story etwas gestört hat, war, dass man das Gefühl hatte, dass nur viele einschlägige Momente aneinander gereiht wurden! Wahrscheinlich ist die ganze Geschichte auch nicht in einen 100m Minuten Film zu verpacken, aber irgendwie ging der Kontext und wie sich ihr Denken im Laufe der Zeit geändert hat etwas verloren!



Bild:

Toll es Bild, was ich zuerst so nicht erwartet hätte, aber als ich dann gelesen habe, dass der Film in englischer Sprache verfilmt wird, war mir auch klar, dass es eine größere Produktion ist als vorher angenommen! Also nicht zu vergleichen mit einen ähnlich Film wie "Marco W."! Bild ist hier tatsächlich auf sehr hohem Niveau!



Ton:
Hier kann ich leider nicht wie mein Vorredner 5 Punkte verteilen! Es ist nunmal ein Film, der tonal sehr centerlastig ist! Es gab FAST gar keine Surround-Töne! Von daher kann man sagen, dass der Ton zwar deutlich und klar war, aber alles in allem ist das ganz normaler Blu-Ray Durchschnitt... Nicht mehr, aber auch nicht weniger!



Extras:

Seh r mager!!! Hier hätte man bei diesem Thema wirklich ne Menge anbieten können, stattdessen sehen wir 2-3 Sätze der Natascha Kampusch, die jeder sicherlich schon 13 mal bei SternTv gehört hat und das wars... Mich hätte interessiert, wie Nachbarn + Dorfbewohner darauf reagiert haben und ob wirklich alles so "normal" und gar nicht zu bemerken war...



Fazit:

Sicher lich ein Film den man sich ansehen kann, vielleicht sogar sollte wenn man damals im Fernsehen viele Berichte darüber gesehen hat!

---> Klare Empfehlung 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 13.09.13 um 12:37
/image/movie/Verfuehrt-2010_klein.jpg
Nach dem vielversprechendemTrailer hab ich mir den Film direkt mal zugelegt und dann für "ganz gut" befunden...
David Charvet, der frühere Frauenschwarm aus Baywatch, macht immernoch ne ganz solide Figur!

Die Story an sich hat man sicherlich so schon einige Male gesehen, ist also nichts innovatives!
Trotz mancher Logik- und Glaubwürdigkeitsfehler kann man sich den Film aber ohne weiteres ansehen!
Wenn er nicht oft so vorhersehbar gewesen wäre, hätte ich ihm 4 Sterne gegeben!

Das Bild ist tatsächlich TOP, aber kein Referenzniveau...

Der Ton ist zwar deutlich und klar, allerdings kommt alles nur aus dem Center, was man einem solchen Film auch nicht übel nehmen kann!

Extras gibts keine, der Film beginnt sogar sofort ohne ein Menü zu starten!

Alles in allem:
KANN man sich ganz gut einmal ansehen, MUSS man aber nicht 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 12.09.13 um 11:12
/image/movie/atm---toedliche-falle-neu_klein.jpg
Nun hier also meine Bewertung zu "ATM" oder besser gesagt "Die Kamera, die nur aufnimmt, was ihr gefällt"...

Das wäre vielleicht ein besserer Titel gewesen!

Wir können eine Sache ganz kurz halten und zwar, dass das Bild und der Ton wirklich im oberen Mittelfeld spielen!

Extras gibt es praktisch keine, außer 3-4 Trailer...

Jetzt aber schnell zur Story:
Oh man hätte man hier viel rausholen können! Wahnsinn!
Der Film setzt praktisch alles so sauschlecht um, dass man sich immer fragt "ist nicht ihr Ernst, oder?!"
Das Ende ist abrupt und grottenschlecht! Die Logik bleibt nicht (wie Jori68 es sagt) "oft" auf der Strecke, sondern ist praktisch garnicht vorhanden!
Fängt bei dem Besoffenen an, der seinem Freund die Tour vermasselt und dann ohne Geld unbedingt noch was zu essen braucht, weitergehend zu den drei Hauptdarstellern die einfach keine Lust haben zu warten bis es hell wird, über den Mörder der heimlich ein Stahlseil als Falle baut, bis hin zum Ende mit der Kamera die sich von vorne rein ihren Verdächtigen ausgesucht hat!

Alles in allem: Ganz ganz schwach, den 2.Punkt gibt es nur für die super Idee des Films, welche dann leider katastrophal umgesetzt wurde! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 24.09.12 um 10:57
/image/movie/die-reise-zur-geheimnisvollen-insel-neu_klein.jpg
Nur weil ich hier unten die grandiosen 4 und 5 Sterne sehe, muss ich nun auch eine Bewertung schreiben :D


Zur Story:
Der FIlm ist absolut unterirdisch! Es gibt viele schwache Filme, aber das hier hat selbst mit "schwach" nichts mehr zu tun...
Die ersten 10 Minuten waren ja noch ok! Man dachte das könnte ein interessanter Abenteuerfilm werden! Aber weit gefehlt, danach kam ich mir komplett nur noch veralbert vor...

Die Special-Effects? Oh man, ohne Worte!

Vanessa Hudgens hatte einzig die Aufgabe etwas sexy auszusehen um abzulenken, aber auch das hat den Film nicht besser gemacht!

Dwayne Johnson?! Er hat ja wirklich 2-3 gute Filme mit guten Leistungen gebracht, aber was für einen Clown mit grottigen Dialogen er hier gespielt hat, bleibt mir ein Rätsel! Er musste sich zu der Zeit wohl mehr auf John Cena und Wrestlemania 28 vorbereiten... Das könnte ein Grund sein...

Und Michael Caine: Ja stimmt, er ist wirklich alt geworden! Aber hier kam er teilweise rüber wie Gargamel auf Melmac!

Einzig weil ich wissen wollte ob das Ende genau so schlecht ist wie der Rest, hab ich zu Ende geguckt!
Selten einen schlechteren Film gesehen!


Bild:
Da kann man nicht meckern, wirklich kristallklar und farblich 1A! Toller Kontrast, satte Farbgestaltung!
Einzig in der Höhle gab es ein paar Sekunden lang Schwächen beim dunklen Bild!


Ton:
Da ich es mir abgewöhnt habe zu meckern, wenn ich keinen HD-Ton bekomme, geb ich hier gute 4 Sterne! Manche (Bienen)-Effekte waren ziemlich gut! Dialoge deutlich und in der Lautstärke gut abgemischt!


Extras:
Mehr als ein paar rausgeschnittene Szenen hab ich nicht entdeckt :-(


Alles in allem, technisch gut, inhaltlich gefloppt! Derbe gefloppt! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 21.07.12 um 02:51
/image/movie/twilight-breaking-dawn---biss-zum-ende-der-nacht---teil-1-deluxe-fan-edition-neu_klein.jpg
Dieser Film hat rein garnichts mehr von den ersten 3 Teilen...
Der Film läuft erstmal 75 Minuten lang nur so vor sich hin, bis dann mal die kleinste Kleinigkeit passiert!
Ich war so richtig enttäuscht, nachdem die ersten 3 Teile (besser gesagt die ersten 2, Teil 3 war ja auch schon nicht mehr soooo super) echt gut waren!
Zauberte mir ein seichtes Lächeln ins Gesicht, dass Jacob und Edward jetzt praktisch beste Freunde geworden sind :D
Bild und Ton sind dafür aber wirklich TOP... Das sollte noch erwähnt werden! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 3
bewertet am 24.04.12 um 00:37
/image/movie/contagion-2011-neu_klein.jpg
Wie ich die Bewertungen so lese, hoff ich mal dass die Daumen bei mir nicht komplett nach unten gehen ;-)

Story:
Ich fand den Film wirklich klasse!
Entgegen der Bewertungen muss ich sagen, dass jede Menge Spannung in mir aufkam und ich wirklich zu jeder Minute gespannt war, wie der Film zu Ende geht...
Außerdem fand ich den Aufbau des Films genau so toll wie die Besetzung! Es wurden praktisch viele kleinere Stories aus den verschiedensten Perspektiven erzählt! Und diese Perspektiven sind auch tatsächlich ausnahmslos mit TOP-Schauspielern besetzt!!!
5/5

Bild:
Sehr schönes Bild! Helle Szenen sind gestochen scharf und kontrastreich! Der Schwarzwert ist auch TOP, schwarz ist schwarz und man kann auch jederzeit alles erkennen...
Allerdings macht mir bei solchen "Themen"-Filmen das Bild weniger aus, als beispielsweise bei Actionkrachern wie Transformers oder Avatar!
Insgesamt also einfach gut, so muss es sein!
4/5

Sound:
Dass hier tonal keine Referenzwerte erreicht werden, versteht sich von selbst, da der Film mehr auf Dialogen basiert!
Sollte dann doch mal ein Handlungsstrang wechseln, bekommt man trotz der vielen Dialoge auch auf den hinteren Lautsprechern mal was auf die Ohren...
Leider aber doppelter Punktabzug, da der O-Ton im Gegenzug zum deutschen auch noch in HD aufgelegt wurde :-(
3/5

Extras:
- Ein 2-Minuten-"Comic", wie ein Virus entsteht und welche Auswirkungen er hat (sehr schlecht gemacht)!
- Ein 11-Minuten Making-Of mit Stimmen der Hauptdarsteller und des Produzenten (teilweise sogar lehrreich)!
- Ein 5-Minuten Einblick in die Arbeit der Schauspieler am Set (auch sehr schwach)!
- Und ein paar Trailer
2/5

Fazit:
Insges amt war der Film für mich eine echte Überraschung!
Mit viel Wissen wird hier gezeigt, was wirklich passieren KANN...
Und seit wir im letzten Jahr mehrere Wochen keine Gurken gegessen haben, nimmt einen dieser Film auch hinterher schon etwas mit!
Man denkt im Nachhinein über Kleinigkeiten wie husten oder Türklinken schon anders nach, wenn man sieht wie schnell sowas vorangeht... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 2
bewertet am 15.03.12 um 01:22
/image/movie/WWE-Royal-Rumble-2011_klein.jpg
Das Royal Rumble Match ist hier leider das einzige Highlight...
Bild wie immer bei WWEHD --> PERFEKT!
Ton --> kristallklar! 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 20.10.11 um 23:52
/image/movie/scream-4---steelbook---de_klein.jpg
So, nun habe ich den neusten Film aus der Scream-Reihe auch endlich gesehen...
Lange ist es her und ich bin mal so frei und "oute" mich als einer der größten Scream-Fans!
Obwohl Teil 2+3 ein paar kleine Schwächen hatte, fand ich trotzdem alle Teile sehr sehr gut (Teil 1 überragte natürlich)!

Wenn man den neuen Film nun mit den älteren vergleicht, erkennt man schon, dass eine gewisse Zeit nach dem letzten Teil vergangen ist...
Er wird offen blutiger dargestellt! Ich würde den Film zwar nicht als "hart" oder in irgendeiner Weise "splattermäßig" einordnen, aber es wurde schon drauf geachtet, dass man die Eingeweide sieht und die aufgeschnittenen Kehlen auch beim Schnitt zu erkennen sind!
Alles in allem fand ich besonders das Ende sehr beeindruckend, da es irgendwie auf seine Weise schon genial war und man sogar den roten Faden zu Teil 1 erkennen konnte... TOP!
Ohne dieses Ende hätte ich 4 Punkte für die Story vergeben, so war dies aber noch das i-Tüpfelchen und es sind volle 5 Punkte!

Zum Bild:
Da kann ich leider einige Bewertungen hier unten garnicht verstehen!
Ohne Zweifel ist die Schärfe und der Kontrast in hellen Szenen optimal, fast Referenz...
Aber es gibt dunkle Szenen, besonders zweimal wenn Sidney die Treppe hochgeht, da kann man gar keine Kanten mehr erkennen, Kontrast fast 0... Sind zwar nur einige Sekunden die das Ganze auf 4 Sterne abwerten, jedoch fand ich es etwas enttäuschend da ich Horrorfilme nunmal mit dunkler Atmosphäre in Verbindung setze!

Ton:
Ja okay, man hat sich ein zweimal erschrocken, aber dass ich nun sage "WOW was ein Sound" kann ich auch nicht bestätigen!
Ein paar gute Effekte, 3-4 Mal knistern hinter der Couch, aber 5 Punkte? Nein! Mit Wohlwollen 4...

Extras:
4 Sterne! Alternativer Anfang und alternatives Ende ist natürlich super! Aber außer dem Trailer und einem Mini Making-Of kann auch der super Audiokommentar von Wes Craven nicht zur vollen Punktzahl verhelfen...

FAZIT:
Alles in allem ein guter, aber kein sehr guter Blu-Ray Transfer!
Der Film allerdings war m.M. nach TOP! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 4
bewertet am 20.10.11 um 21:56
/image/movie/127-Hours_klein.jpg
Einzig die wahre Begebenheit macht den Film zu einem angeblichen Klasse-Film...
Weil es wirklich passiert ist, fühlt man natürlich viel mehr mit als beispielsweise in dem Film "Buried"!
Trotz allem schafft es der Film bei mir nicht, die Langeweile wegzuschieben!
James Franco alias Aron hängt ungefähr 60 Minuten des Films an diesem Stein fest, von diesen 60 Minuten werden alleine 15 Minuten in Rückblenden und Tagträumen aufgeteilt! Dem ist aber nicht genug, nein, die ersten 30 Minuten werden noch so verschwendet, dass der Hauptdarsteller mit 2 Mädels baden geht und ihnen den Weg erklärt! Das tut nichts zur Sache, es wird nur versucht die Filmminuten voll zu kriegen! Klar, hinterher kann der Regisseur bei einer wahren Begebenheit immer sagen, dass dies so verfilmt wurde um einen zunächst "völlig normalen" Tag darzustellen!
Für mich Verschwendung!
Nachdem man dann 3 Minuten nach dem Unfall schon merkt, dass er diesen Stein nie mehr wegbekommt, kehrt die Langeweile ein, bis der gute Aron dann das Unfassbare unternimmt!
Und genau durch dieses Unfassbare wurde der Film ja auch so hochgelobt...
Fazit für mich: Der Film hat EINIGE Längen, die er durch Emotionen und wirklich sehr gute schauspielerische Qualität wettmacht!
Solche Gefühle zu spielen hat schon vielen, genau wie hier auch, die Oscar-Nominierung gebracht!
Das Bild ist bis in die Höhle TOP, danach teilweise leicht körnig! 4 Sterne!
Der Ton ist auch eigentlich gut abgemischt! Da es aber einen englischen HD gibt, keinen deutschen aber, gebe ich hier auch nur 4 Sterne!
Extras sind TOP, da sieht man die Einblicke was der junge Mann wirklich durchgemacht hat!
Lange Rede, kurzer Sinn, wäre es nicht wirklich passiert, hätte es nie den Hype um diesen Film gegeben!
Teilweise sehr langweilig und man merkt mindestens 4-5 mal, wie man versucht hat die Minuten voll zu kriegen! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 29.07.11 um 12:13
/image/movie/Salo-or-The-120-Days-of-Sodom-UK-ODT_klein.jpg
Ekelig, widerlich, schon peinlich solch einen Film zu besitzen... 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 1
Tonqualität
mit 1
Extras
mit 1
bewertet am 04.07.11 um 14:58
/image/movie/The-Descent-2_klein.jpg
Also ich bewerte ja hier keinen einzelnen Film, sondern einen "2.Teil"... Und leider ist die Story für mich eine Katastrophe! Bis auf die ersten 10min habe ich den kompletten Film gedacht, ich gucke den 1.Teil nur mit anderen Darstellern!
Sorry, aber das war nix!
Dafür ist zumindest der Ton absolut supertop und das Bild um 2 Klassen besser als im ersten Teil! 
Story
mit 1
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 3
bewertet am 24.03.11 um 18:32
/image/movie/My-Bloody-Valentine-3D-Blu-ray-3D_klein.jpg
Völliger Quatsch was hier unten geschrieben wird:
Das einzige Manko, das man vorweg sofort erwähnen muss, ist: Der Film ist leider geschnitten!
Ich habe ihn schon vor dieser Real 3D Version "cut" und "uncut" angesehen!
Trotzdem habe ich erneut zugegriffen und es nicht bereut...

DENN erstens ist das Bild sehr gut! Fast kein Ghosting und ein paar super Pop-Up Effekte, vor allem als der ältere Herr auf der Terasse seine Schrotflinte durchs Bild zieht...
Die Story insgesamt finde ich für einen Horrorfilm auch sehr gelungen, nur wer was wie findet bleibt jedem wie immer selbst überlassen, darum bleibt es dabei, dass ich hier nur das Real 3D-Bild, den Ton und die Extras bewerte!
Der deutsche Ton liegt in HD vor und dementsprechend knallt es bei den "Erschreckern" auch mal richtig, was allerdings immer NOCH ein bisschen besser geht, wenn ich es mit Transformers oder Dark Knight vergleiche...
Selbst bei den Extras gibts ne volle Punktzahlt: Geschnittene und erweiterte Szenen sind aufgelistet, die man allerdings sowieso kennt wenn man beide Versionen des Films gesehen hat! Audiokommentar, ein Making of des Films, Trailer, Wendecover beim FSK und das Beste: ein alternatives Ende!!!
Fazit: absolut gelungen, wenn da nicht dieser bittere Beigeschmack wäre, dass ich hier beim Kauf eine geschnittene Version bekomme... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 5
bewertet am 11.02.11 um 19:42
/image/movie/FIFA-Weltmeisterschaft-2010-3D_klein.jpg
Bin leider etwas enttäuscht, was diese 3D Blu-Ray anbelangt...

Story:
Dickes Minus! Es steht eigentlich nichts in Relation...
Beispiel: Die Gruppenspiele werden innerhalb von 10-15 Minuten abgehandelt, alleine Uruguay vs Südafrika nimmt davon schon 7 Minuten ein! Ca. 30-35 Gruppenspiele werden garnicht erwähnt! Zur Erinnerung: Gesamtlaufzeit 64 Minuten!!!
Dann gehts weiter zum Unglaublichen Part: Die Achtelfinals... Jedes Achtelfinale wird kurz gezeigt, nur eins nicht, das Beste, Deutschland vs England! Kein Zauber zu sehen, Keine "Wembley-Revanche", NICHTS!
Dafür wird aber z.B. Paraguay vs Japan ca. 8 volle Minuten gezeigt!
Dann gehts weiter mit dem Viertelfinale, ganze 2-3 Minuten Deutschland vs Argentinien habe ich gesehen, dafür aber wieder gefühlte 10-12 Minuten Uruguay vs Ghana!
Also alles in allem kommt der Fußball-Fan, besonders als Fan der wahrscheinlich spielstärksten Mannschaft des Turniers (Deutschland) überhaupt nicht auf seine Kosten!
=> 2 Sterne

Bild:
Na klar, zu 90% ist der 3D-Effekt gelungen, sieht auch teils sehr gut aus, aber 5 Sterne kann ich trotzdem nicht geben, da ich "Monsters vs Aliens" und "Jagdfieber" diese gegeben habe! Man muss ja auch vergleichen! Diese Filme waren DEUTLICH besser, vor allem was Pop-Up Effekte angeht!
Ghosting war nur selten zu erkennen bei den Spielern, da gibt es auch ein Lob!
=> 4 Sterne

Ton:
Super Stadion Effekte auch auf den Rear-Speakern, tolle Fangesänge, klar und deutliche Kommentare, hier habe ich nichts zu bemängeln!
=> 5 Sterne

Extras:
Es gibt genau 2 Stück! 2 Trailer! Einmal Jagdfieber und einmal Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen!
Zwar ist das mager an Extras, aber weil man sich diese 3D Blu-Ray ja kauft, um einen tollen 3D Effekt zu erleben, sind diese beiden Trailer natürlich super angebracht!
Jagdfieber ist wirklich m.M. nach die momentan beste 3D Blu-Ray!
Und um einen Einblick zu bekommen, weil 3D Blu-Rays ja nicht billig sind, finde ich die beiden Trailer klasse!
=> 4 Sterne

FAZIT:
Wer einfach "nur" 3D erleben will, kann unbesorgt zugreifen! Bekannte und Freunde werden staunen!
Wer aber trotz der Shutterbrillen auch informatives und gute Stories sehen will, dem kann ich nur abraten und den Tipp geben, die WM Highlights auf normaler Blu-Ray zu kaufen! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 04.02.11 um 01:28
/image/movie/misery-neu_klein.jpg
Einer der besten Filme überhaupt!
Da können sich manche Regisseure eine Scheibe abschneiden, wie man mit ganz einfachen stilistischen und schauspielerischen Mittel einen großen Film schaffen kann!!!
Bild sehr gut, Ton durchschnitt, Extras KEINE :´( 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 23.10.10 um 22:12
/image/movie/a-nightmare-on-elm-street-2010-star-selection-neu_klein.jpg
Super!
Nach den vielen Kritiken hatte ich schon Schiss, dass das Remake wirklich schlecht sein könnte...
Ich muss dazu sagen, ich hab den Film nicht im Kino gesehen, sondern das erste Mal auf Blu-Ray, wo wir sofort zur ersten Bewertung kommen, die ich mit Sicherheit sagen kann:
TON 5 STERNE
Wow, da gibt es wirklich richtige Schocksekunden!!!
Ich finds auch super, dass Freddy richtig richtig LAUT redet, so kommt die Stimme irgendwie noch einschüchternder und düsterer rüber!
Also der Ton hat meine Anlage endlich mal wieder richtig gefordert ;) Klasse!

Nun ein Wort zur Story:
Fand ich auch überraschend gut, vor allem dass der Film nicht einfach lief und lief und lief... Nein, was hat der alte Fred Krüger denn nun mit "unseren" Kindern gemacht? Oder eben nicht gemacht?!
Erwähnen muss man auch die Szene gegen Ende im Supermarkt! Klasse Effekte, sah richtig gut aus!!!
War wirklich positiv überrascht! Steht dem Original in nichts nach...

Bild:
Ich kann mich nur wiederholen, auch hier gebe ich 5 Sterne, da das Bild in dunklen Szenen (was ja meistens der Schwachpunkt bei einer Blu-Ray ist) auch überragend ist! Ganz abgesehen von den Szenen im hellen, gestochen scharf, aber wie gesagt in hellen Szenen ist man ja mittlerweile fast überall ein sehr gutes Bild gewohnt...

Extras:
Wie kann man da 1 oder 2 Sterne geben?! Es gibt Hunderte Discs die haben nichtmals EINEN Trailer!!! Und hier ist wirklich überdurchschnittlich viel Bonusmaterial! Vor allem auch mal interessantes und etwas "angsteinflößendes"!!!
Also auch 4 Sterne!

GELUNGE BLU-RAY... WIRKLICH ÜBERRASCHEND GUT... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 23.10.10 um 22:07
/image/movie/donkey-punch---blutige-see-neu_klein.jpg
Story:
Naja, der "Donkey Punch"... Was will man da sagen?! Völlig bekloppt! Nach dem Film werdet ihr euch wohl, genau wie ich, als erstes fragen wie man auf sowas überhaupt kommen kann!
Man hätte durchaus einen realistischeren "Wendepunkt" nehmen können als so etwas abwägiges wie den "Donkey Punch", dann wäre der Film für mich auch über das lächerliche hinaus gegangen, denn wie der Film NACH diesem "Wendepunkt" aufgebaut ist, geht eigentlich!
Der Film hat Nachwuchspreise bei Filmfestspielen gewonnen, dass dort nicht die größten Schauspieler a la Harrison Ford und Charlize Theron mitspielen ist klar! Fand sie nicht sooo schlecht! Kann darum die Kritik hier vorher nicht bestätigen...
Ich finde zB auch nicht, dass in diesem Film vieles vorhersehbar ist! Keinesfalls! Da kenn ich wirklich dutzende Filme, die defintiv vorhersehbarer sind!!!
Fazit also: Der Grundgedanke des Films ist wirklich gelungen, nur hätte man sich für den Titel und eben die wichtigste Szene besseres einfallen lassen sollen!

Bild:
Helle Szenen sind wie so oft absolut TOP! In dunklen Szenen (leider sind das 85% des Films) ist ein Bildrauschen der gewaltigen Art zu sehen! Außerdem ist der Schwarzwert eine Katastrophe! Oft ist das schwarz kein schwarz mehr!

Ton:
Finde den Ton noch am besten, da hätte man auch 4 Sterne geben können! Habe ich aber nicht, weil man erstens in Schockmomenten mehr Effekte auf die hinteren Boxen hätte setzen können und zweitens weil nach lauten Szenen die Dialoge zu leise sind!

Extras:
Gebe ich 2 Sterne, DENN bei so vielen Blu-Rays wird KEIN Extra drauf gepackt, auch kein einziger Trailer! Bei denen gebe ich 1 Stern!
Und weil hier 6 Filmtrailer drauf sind, gebe ich 2 Sterne! Man muss immer einen Vergleich haben!

Alles in allem kann man sich den Film einmal angucken, weil die Story wirklich geht... Nur darf man keine gelungene Blu-Ray erwarten! 
Story
mit 3
Bildqualität
mit 3
Tonqualität
mit 2
Extras
mit 2
bewertet am 23.10.10 um 21:46
/image/movie/spiel-auf-bewaehrung-neu_klein.jpg
Ich nutze diese Bewertung nun einzig und allein um zu fragen, was ihr denn hier alle für ein Bild gesehen habt?!
Nahaufnahmen TOP, gebe ich zu, Schwarzwert flop und das Filmkorn in dunklen Szenen absolut katastrophal!
Der Vollständigkeit halber: Ton gute 3 Sterne (leider nicht sonderlich viele Effekte auf den hinteren Boxen)
Story find ich gelungen, sehr sogar, sollten mal viele andere drüber nachdenken und es könnte tatsächlich in vielen Regionen so manches verändert werden!
Extras: Nicht unbedingt mit Walt Disney oder Casino Royale Deluxe Edition zu vergleichen, aber immer interessantes dabei und ordentliche 4 Punkte... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 2
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 4
bewertet am 30.09.10 um 01:00
/image/movie/Besessen-Fesseln-der-Eifersucht_klein.jpg
Kann die Bewertungen nicht ganz verstehen...
Ich fand den Film eigentlich ganz gut! Der Film "Misery" ist fast Kult geworden und hier wird diese Story mit anderem Hintergrund (Eifersucht) in eher jugendliche Züge versetzt! Ich finde auch, dass die schauspielerische Leistung von Mischa Barton und Jessica Stroup ziemlich gelungen ist!
Das Bild ist nun leider wirklich nicht der Wahnsinn, aber vor allem in hellen Szenen gestochen scharf!
Der Ton ist eher durchschnittlich! Durchweg keine Soundeffekte und wenn mal "etwas" Action kommt, werden die hinteren Boxen nicht gerade überstrapaziert!
Extras: Naja? Der Name "Extras" sollte zumindest bedeuten, dass auch ein "Extra" enthalten ist... 
Story
mit 4
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 3
Extras
mit 1
bewertet am 30.09.10 um 00:00
/image/movie/Armageddon_klein.jpg
Story: TOP, brauch man kaum noch etwas zu sagen!
Bild: Helle Szenen Referenz, Schwarzwert leider nicht sooo super!
Ton: Die Action-Szenen ballern richtig, leider kann man die ersten 15 Sekunden danach die Dialoge meines Erachtens nach nicht gut verstehen!
Extras: Wenn man sich überlegt, wie lange der Film nun schon in dieser Preiskategorie liegt, finde ich die wenigen qualitativ minderwertigen Extras ein Witz! 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 4
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 1
bewertet am 29.09.10 um 23:53
/image/movie/2012-2009-limited-steelbook-edition-neu_klein.jpg
Story: Es gibt die Leute die sagen, völlig übertrieben und unrealistisch und es gibt die Filmkritiker die sich einfach in den Sessel fallen lassen und erleben wollen! Von daher ist der Film für mich ganz großes Kino mit 5 gegebenen Sternen!
Bild: Referenz
Ton: Referenz PUR (bester Blu-Ray Ton, den ich bislang in meinem Heimkino hatte)
Extras: Hätten noch mehr sein können! Ich gebe einer Casino Royale Deluxe Edition bei den Extras 5 Sterne, darum können es hier leider nur 4 sein! Trotzdem ne Menge an interessantem Bonus dabei... 
Story
mit 5
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 5
Extras
mit 4
bewertet am 29.09.10 um 23:48
/image/movie/kein-bisschen-schwanger-special-edition-neu_klein.jpg
Story: extrem flach (mit das Schlechteste in meinen Schränken)
Bild: sehr sehr gut (gestochen scharf, kein Filmkorn)
Ton: ist bei einem "Nicht-Action" nicht immer so leicht zu bewerten! Gehe bei diesem Film daher einzig nach den Effekten auf den hinteren Speakern und diese waren wirklich okay!
Extras: Hab ich mir nicht angesehen, allerdings sah das Extras-Menü sehr mau aus! 
Story
mit 2
Bildqualität
mit 5
Tonqualität
mit 4
Extras
mit 2
bewertet am 29.09.10 um 23:42

Top Angebote

betman031184
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge613
Kommentare294
Blogbeiträge0
Clubposts55
Bewertungen41
avatar-img
Mein Avatar

Kontaktaufnahme

betman031184

Weitere Funktionen

Weitere Listen

Beste Bewertungen

betman031184 hat die folgenden
4 Blu-rays am besten bewertet:

Filme suchen nach

Mit dem Blu-ray Filmfinder können Sie Blu-rays nach vielen unterschiedlichen Kriterien suchen.

Die Filmbewertungen von betman031184 wurde 56x besucht.