Newsticker

Armageddon - Das jüngste Gericht Blu-ray

Original Filmtitel: Armageddon

Armageddon.jpg
zu meiner Filmliste hinzufügen zu meiner Merkliste hinzufügen
zu meiner Bestellliste hinzufügen zu meiner Suchliste hinzufügen
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Spanisch DTS 5.1
Französisch DTS 5.1
Hindi DD 2.0
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Arabisch, Dänisch, Finnisch, Französisch, Hindi, Isländisch, Niederländisch, Norwegisch, Spanisch, Schwedisch; Englisch für Hörgeschädigte
Region:
B
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Spieldauer:
153 Minuten
Veröffentlichung:
20.05.2010
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 11.01.2015 um 09:42
#106
also ich weiß nicht.
Habe diese BD geschenkt bekommen und der Ton klingt blechern und hallt.
Nix mit Referenz und dergleichen.
Meine Abspielkette ist nicht die schlechteste aber beim Ton hole ich mir lieber die DVD raus, die klingt und einiges besser.
(egal ob der Pio51 oder der 500er Panasonic die abspielt)
Ist die blu-ray ein Fehldruck???
habt ihr auch das feststellen können oder bin ich der einzigste?
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 1
Extras mit 2
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Panasonic TX-P55VT30E (Plasma 55")
gefällt mir
0
bewertet am 04.06.2014 um 20:12
#105
Diesen Film kennt man. Die DVD war schon klasse, aber die BD schlägt das nochmal deutlich. Eine referenzwürdige Bild- und Tonalität. Extras mau, aber mir eh nicht so wichtig. Eigentlich ein Muss in jeder ordentlichen Sammlung.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT235
Darstellung:
Samsung UE-50F6470 (LCD 50")
gefällt mir
0
bewertet am 24.05.2014 um 10:33
#104
Wer mit den Namen Jerry Bruckheimer und Michael Bay etwas anfangen kann, der weiß, was er von Armageddon zu erwarten hat.
Armageddon ist vollgepackt mit Action, Effekten und coolen Sprüchen.
Wen amerikanischer Patriotismus und fehlende Realitätsnähe stört, der könnte ein Problem mit Armageddon haben, wer sich aber gerne kurzweilig unterhalten läßt, kann mit diesem Film absolut nichts falsch machen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3200
Darstellung:
Grundig Vision 4 37-4820 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 05.02.2014 um 17:56
#103
Spitzenfilm, der einiges bietet, sei es Action oder Drama. Neben diesen Tatsachen sorgt auch die erstklassige Besetzung für eine ebenso erstklassige Story, zumal auch mit Michael Bay kein Unbekannter Regie führte.
Das Bild ist sehr gut gelungen, offenbart aber noch gelegentliche Schwächen. Nicht so der Ton, dieser nämlich ist erste Sahne.
Die Extras fallen leider sehr dünn aus.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
LG 47LM760S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 17.01.2014 um 10:20
#102
Armageddon - Das jüngste Gericht hat alles was eine Top blu ray braucht . Das Bild ist hervorragend und leistet sich so gut wie keine Schwächen. Bild und der DTS Ton würden auf die BD sehr gut umgesetzt !Für das Alter des Film´s wurde alles Richtig gemacht.
Extras sind sehr wenige ! Wendecover: nein
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT320
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 09.12.2013 um 00:18
#101
Story:
Armageddon besitzt wohl eine der besten Stories die ich jemals gesehen habe. Das Weltende naht, denn ein riesiger Meteorit rast auf die Erde zu und es finden sich eine Hand voll Leute, keine ausgebildeten Astronauten aber Bohrtechniker mit Kopf und Stärke, die es verhindern wollen. Mit Mut, Witz, Charme und starkem Ehrgeiz gehen Bruce Willis, Liv Tyler, Ben Affleck, Michael Clarke Duncan und Co. voran und zerreißen einem förmlich das Herz, denn man fühlt jede einzelne Sekunde mit all den Charakteren mit.
Tonqualität und Bildqualität:
Es gibt hier rein gar nichts zu meckern. Dafür, dass der Film ziemlich alt ist, wurde hier alles wunderbar aufgepeppt und die Farben sind frisch und freudig so wie auch der Ton einfach traumhaft ist. Ein guter Klang.
Extras:
Es gibt nicht viele Extras, aber das Musikvideo von Aerosmith (I Don't Wanna Miss A Thing) ist sehr schön und man bedenke auch, dass dieses Lied das Theme von dem Film ist, könnte man sagen. Es zeigt eine große Bedeutung an.

Fazit:
Ich liebe diesen Film und würde ihn Jedem empfehlen, ausnahmslos.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Sony KDL-40Z4500 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 29.04.2013 um 19:58
#100
Super film B. Willis in einem seiner besten filme mMn!
Top Empfehlung! ;)
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Super Slim
Darstellung:
LG 46LD550 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 31.03.2013 um 22:39
#99
Kam zeitgleich mit "Deep Impact" in die Kinos und wurde ein Mega-blockbuster! Top Stars, Top Action, Top Effekte und ein Top Titeltrack von Aerosmith! Der Sci-fi mit viel Phatos hat zwar einige Längen, ist aber pures Popcorn Kino!!

Bild und der DTS Ton haben den Sprung auf die BD sehr gut geschafft!
Extras sind wenig! Wendecover: nein

Fazit: Adrealinhaltiger Sc-fi- Actionhit von Michael Bay

PS > 8 Punkte (von 10)
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Samsung BD-D6500
Darstellung:
LG 60PK250 (Plasma 60")
gefällt mir
0
bewertet am 05.03.2013 um 16:28
#98
Guter Film. Action Pur
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Samsung HT-E5500
Darstellung:
Samsung UE-50ES6710 (LCD 50")
gefällt mir
0
bewertet am 11.01.2013 um 15:35
#97
Ein absoluter Top-Film, Bruce Willis in einem seiner besten Filme.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP7200
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
gelöscht
gelöscht
bewertet am 24.12.2012 um 16:03
#96
Super Action Kino.
Technisch top.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Pioneer BDP-51FD
Darstellung:
Pioneer PDP-LX5090H (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 18.09.2012 um 14:24
#95
Story:
Der gute Jerry Bruckheimer hat ganz schön an mir verdient: bei "Armageddon" war ich im Kino, hatte mir die Doppel-DVD gekauft, und jetzt sogar noch zur BluRay upgradet. Ist aber auch ein geiler Streifen. ;) Ich fand ihn viel besser als "Deep Impact" (ebenfalls ein Hilfe-ein-Meteorit-die-Welt-ge ht-unter - Film), der ungefähr zum selben Zeitpunkt in die Kinos kam. Michael Bay und der bereits genannte Jerry Bruckheimer verstehen halt ihr Metier des Big-Action-Blockbuster-Movies. Hier strotzen alle Einstellungen vor High-Tech-Gadgets, oder Zeitlupe, oder Hubschrauber, oder Explosionen, oder Gefahr, oder Hubschrauber, oder allem zusammen. Ja, die Hubschrauber sind absichtlich doppelt erwähnt... ganz sachte beschleicht einen beim Gucken das Gefühl, dass bei der Planung des Films der gute Jerry aus der zweiten Reihe immer dazwischengerufen hat: "Und, sind Hubschrauber zu sehen? Nein? Dann setzt noch einen rein!" oder "Habt ihr einen Hubschrauber im Bild? Ja? Dann macht noch einen zweiten dazu, im Überflug über den ersten!"
OK, Spaß beiseite. ;) "Armageddon" hat mir schon immer gut gefallen, grandiose Kamera-Einstellungen, krachender Sound, toller Soundtrack, eine Cast mit Profil, heftige Action, ein Hauch von Gefühlen, viel Technik-zum-Gucken, und eine Story so dünn wie drei Blatt Löschpapier. Aber GENAU SO muss gute Action sein! Mit diesem Film setzte das Duo Bay/Bruckheimer einen Meilenstein des modernen Action-Kinos, der auch heute noch, fast 15 Jahre später, richtig gut unterhält. Da verzeiht man das eine oder andere Logikloch gerne. ;)

Ton:
Der englische Ton liegt in kompromisslosen DTS-HD MA 5.1 vor, und ist schlicht und einfach famos. Es kracht und rumst von allen Seiten, die Kometen zischen von hinten nach vorne durchs Heimkino, eine bombige Abstimmung. Aber auch die Dynamik ist hervorragend, hohe Töne werden nicht vom tiefen Geballer und Gewummer erstickt, sondern erklingen glasklar. Dieser O-Ton besitzt Angebe- und Referenzcharakter!
Die deutsche Synchro macht bei der Abmischung auf gleichem Niveau mit, kann aber als DTS 5.1 nicht bei der Dynamik mithalten. Im Quervergleich fällt das besonders bei den Action-Sequenzen auf, in den ruhigeren Szenen eher nicht. Auch sticht bei der deutschen Spur der Dialog einen Ticken mehr aus den Surround-Geräuschen heraus, hier wirkt der O-Ton "gleichberechtigter" bei Dialog und Effekt-Sound.
Die englische Spur bekommt optimale 5 von 5 Punkten, die deutsche landet bei 4 von 5 Punkten.

Bild:
Das Bild ist hervorragend und leistet sich so gut wie keine Schwächen. Es sind viele Details zu erkennen, bei Portraitaufnahmen bis hinein in die Pupillenspiegelungen, die Action-Sequenzen haben eine phänomenale Farbenpracht und Brillianz. Ein Filmkorn ist nur beim Standbild auszumachen, während des Films fällt es nicht ins Auge. Die letzten zwei Minuten fallen ein wenig ab, hier sind ein paar Halos und Verwischen zu sehen. Doch darüber sehe ich mal hinweg, in fast 2,5 Stunden war das Bild schlicht perfekt, dafür gibt es die Höchstnote.

Extras:
*schl uchz*heul* Ein Top-Bild, ein Top-Ton, aber zu welchem Preis? Kein bemerkenswertes Bonus-Feature der Doppel-DVD (Making-Of, Behind-The-Scenes, Deleted Scenes, Storyboards, Galerien) hat es auf die BluRay geschafft, ja, nicht einmal die Audiodeskription für blinde Zuschauer ist auf der BluRay angekommen.
Enthalten sind nur ein Musikvideo und Trailer - schwach.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
LG 47LH9000 (LCD 47")
gefällt mir
3
bewertet am 17.09.2012 um 16:08
#94
"Armageddon" ist einer größten Blockbuster aus dem Jahrzehnt der 90'er und neben "Independence Day" auch der beste Beitrag zum Thema Weltuntergang aus dem All. Die Zerstörungsorgien biblischen Ausmaßes werden hier wie schon bei ID:4 in den Mittelpunkt gestellt und stellten seinerzeit alles bisher dagewesene in den Schatten, insbesondere was die Tricktechnik aus dem PC angeht. Nicht alles wirkt heute aber noch so frisch wie anno 98, so sieht man einigen der Spaceshuttle-Szenen im All die Herkunft an. Viele andere Trickeffektem wie die phänomenale Zerstörung von New York, sind hingegen gut gealtert und auch heute noch bombastisch.

Was Armageddon aus meiner Sicht neben den baombastischen Trickeffekten auszeichnet, ist der Mann hinter der Kamera. Michael Bay bastelt aus vielen Grundzutaten, kombiniert mit seinen typischen Markenzeichen einfach einen tollen Blockbuster, mit reichlich Patriotismus, aber das kennt man ja. Dank Hans Zimmer gibt es obendrein einen bombastischen Score und die Darstellerriege ist ebenfalls erlesen: Bruce Willis, Ben Affleck, Steve Buscemi und Billy Bob Thornton - um nur einige zu nennen. Vor allem Willis ist auch hier wieder in seinen Element und darf den coolen Macho raushängen lassen, eine Rolle die ihm wie die Faust aufs Auge passt.

Einfach ein klasse Film, der auch nach dem x-ten Anschauen immer noch eine Menge Spaß macht und in jede Filmsammlung gehört. Die Laufzeit von gut 150 Minuten vergeht dabei wie im Fluge.

Die BluRay kommt hier von Disney und wird dem Titel gerecht. Für eine Produktion aus dem Jahre 98 ist die Bildqualität gut, aber nicht perfekt. Das leichte Filmkorn geht in Ordnung, allerdings stören manchmal leichte Unschärfen etwas das Gesamtergebnis. Meist ist das Bild aber ordentlich scharf, mit tollen kräftigen Farben und gutem Kontrast. 4/5

Der Ton ist noch ein Stückchen besser: Gut abgemischt und es gibt eine Menge Effekte, die einem um die Ohren fliegen. 5/5

Extras sind komischweise kaum vorhanden. Hier gibts definitiv viel mehr, schade das man die nicht mit drauf gepresst hat. 2/5
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Philips BDP3300
Darstellung:
Philips 52PFL5605H (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 02.08.2012 um 08:56
#93
Klasse film das weiß jeder also nur bewertung zur blauen scheibe. die hat weder ein super tolle bild noch klasse ton. alles nur standert. bei einem ältern film wünscht man sich eigentlich auch mehr extras denn platz genug auf der bray ist ja bekanntlich.
Story mit 4
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-C5500
Darstellung:
Samsung UE-46B8090 (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 03.06.2012 um 09:10
#92
Popcorn-Weltuntergang ala Bruckheimer/Bay -
Was soll da schon schiefgehen? Bruckheimer als Garant für tolle Optik und tollen Soundtrack und Bay fürs Grobe (also Explosionen und Zerstörung ^^) - Das zusammen in einem Beinahe-Weltuntergangs-Film muss einfach überzeugen. Die Darsteller-Riege umfasst mehr als zwei handvoll Top-Schauspieler, die alle ihre Sache dem Film entsprechend gut machen.
Die Story ist albern und voller Löcher, aber nichts desto Trotz ist das hier ganz großes Kino, bei dem einem die Laufzeit von 2,5 Std. viel kürzer vorkommt. Action, Witz und ne Prise Romantik mit vielen bekannten Gesichtern und das Bruckheimer´sche Know-How, aus jedem Film einen "Schau ich mir immer wieder an" - Film zu machen.

Bild & Ton: Ganz kleine Schwächen hier und da, aber meistens Top - Ton ist auch sehr gut
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S370
Darstellung:
Panasonic TX-P50C3E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 22.05.2012 um 10:28
#91
Einer der wenigen "Katastrophenfilme" den man sich immer wieder ansehen kann. Mit Ben Affleck, Bruce Willis und Liv Tyler sehr gut besetzt. Über die Story brauche ich mich wohl nicht mehr auszulassen.
Bild: Man merkt dem Streifen leider sein Alter an. In dunklen und langsamen Passagen erkennt man ein leicht grieseliges Bild. Schade, das hätte man besser machen können. Ich würde sagen, das ich genauso gut bei der DVD hätte bleiben können. Den Unterschied merkt man kaum!
Ton : Leider auch nicht so der Bringer. Der Ton ist drucklos und nicht besonders mitreißend.
Fazit : Wer den Streifen noch nicht besitzt, kann hier zugreifen, wer ihn schon auf DVD hat, sollte nicht updaten. Das lohnt sich nicht. Die Verbesserungen zur DVD sind einfach zu gering!
Story mit 5
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Samsung BD-P1580
Darstellung:
Samsung UE-55D7090 (LCD 55")
gefällt mir
1
bewertet am 25.04.2012 um 23:48
#90
Schon heute ein Klassiker und einer der Blockbuster aus den 90ern. Ich finde auch fast 15 Jahre danach sind die Effekte noch gut anzuschauen und Bruce Willis und co. machen sowieso Spaß!
Die Bildqualität ist für einen Film aus den späten 90ern wirklich gut, gerade Close Ups haben eine tolle Schärfe. Manch Szenen wirken etwas weicher oder teils unscharf, von daher eine schwache 5.
Der Ton bietet aus heutiger Sicht auch nicht das Maximum des machbaren, aber es kracht halt doch schon ganz schön von daher auch hier in Anbetracht des Alters eine schwache 5.
An Extras nur ein paar Trailer, das ist nix!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 1
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Toshiba 46TL868G (LCD 46")
gefällt mir
0
bewertet am 09.04.2012 um 11:06
#89
Zum Film muss man nur eins sagen: GENIAL!!

Das Bild ist gut gelungen und der Ton ist super !!
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony BDV-E300
Darstellung:
Philips 42PFL7782D (LCD 42")
gefällt mir
0
bewertet am 24.03.2012 um 21:41
#88
Vor dem Kauf dieser blu ray hab ich den Film noch nie gesehen. Ich muss zugeben, die Jahre davor etwas verpasst zu haben. Es ist eher die heroische Erzählung eines bevorstehenden Weltuntergangs, der nur durch einen abgedrehten Ölbohrer verhindert werden kann. Am besten war doch immer noch der verrückte Russe im All. Top Film mit Starbesetzung.
Ein Film, der in jedem gut sortierten blu ray Regal zu finden sein sollte.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Samsung UE-40C7700 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.03.2012 um 12:57
#87
Als Bewerter Nummer 89 kann ich wohl kaum neues berichten.
Die Bildqualtät ist sicherlich sehr zufreidenstellend. Der Film hat ja auch ein gewisses Alter. Ton zumindest DTS in deutsch. Die Story top. Eine BR die einfach in jede Sammlung gehört.
Story mit 5
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Philips BDP9600
Darstellung:
Samsung LE-52A656A
gefällt mir
0
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Armageddon - Das jüngste Gericht Blu-ray Preisvergleich

7,97 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
9,99 EUR *

Versand ab 1,99 €

jetzt kaufen
11,79 EUR *

Versand 1,99 €

jetzt kaufen
11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
11,99 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
12,33 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
12,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
13,39 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
15,80 CHF *

ca. 14,44 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 3,80 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
4,19 EUR *

Versand ab 3,99 €

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
106 Bewertung(en) mit ø 4,01 Punkten
Armageddon - Das jüngste Gericht Blu-ray
Story
 
4.7
Bildqualität
 
4.5
Tonqualität
 
4.7
Extras
 
2.1

Film suchen

Preisvergleich

4,19 EUR*
7,97 EUR*
9,99 EUR*
9,99 EUR*
11,79 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Importe

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgenden Fassungen erhältlich:

Blu-ray Sammlung

1402 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 1399 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 108x vorgemerkt.