Freud und Leid in der Videothek (1)

Aufrufe: 140
Kommentare: 7
Danke: 4
31. Oktober 2011
Knapp zehn Jahre in Videotheken angestellt - da erlebt man schon so einiges.

Wir wollen jetzt hier nicht von der Qualität der Filme reden - da ret man sich nur unnötig auf. Und es hat sich auch unwiderlegbar gezeigt, dass IQ und Filmgeschmack untrennbar verbunden sind.

Reden wir lieber von den kleinen alltäglichen Erlebnissen - im Guten wie auch (und leider mehr) im Schlechten. Hier wird es sicherlich im Laufe der Zeit einige Fortsetzungen geben - was ja auch zur allgemeinen Tendenz bei den Filmen passt!

Fangen wir mit einem netten Erlebnis an, dass schon einige Monate zurückliegt. Eine Frau kam mit ihrer Tochter (ca. 10 Jahre alt) an die Theke und ich suchte die Filme aus dem Regal. Während die Kundin den Ausleihbeleg unterschrieb, drückte ich ihrer Tochter die Filme in die Hand. Sie bedankte sich auf Italienisch mit »Grazie mille«. Meine Antwort lautete »Prego!« Darauf die Kleine: »Oh, ein Mann mit Bildung!«

Aber wie bereits erwähnt, überwiegen die negativen Erlebnisse. Nur weil gewisse Leute sich nicht an unsere AGB halten wollen, erhalten wir oft ziemlich handfeste Drohungen. Zum Beispiel sind »Freunde« bei uns grundsätzlich nicht leihberechtigt, weil die Kunden für diese nicht haftbar sind. Einer dieser »Freunde« meinte, uns Prügel androhen zu müssen »Lasst eusch bloß nisch mehr in der Stadt blicken, isch f***e eusch!« Außerdem ließ er den sehr beliebten Satz »Isch kenn euern Scheff« fallen, den wir dann wie folgt konterten... Mein Kollege sagte: »Wie heißt sie denn?« (Unser Chef ist ein Mann) und ich »Ich kenn den auch!« - Das Gesicht des Typen war einfach nur herrlich!!!

(Fortsetzung folgt sicherlich)

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Bei den »Heimatfilmen« haben wir wirklich Glück... Da die heute kaum noch geliehen werden, kommt auch wenig vor. Vor allem diverse Hinterlassenschaften mancher Kunden hatten wir in sechs Jahren noch nicht einmal...
SverigeSteve
03.11.2011 um 23:52
#6
Ein guter Freund betreibt seit 1990 eine Videothek und bin des öfteren vor Ort,kenne deswegen solche Erlebnisse auch! Besonders amüsant sind die Ereignisse aus der Ecke der "HEIMATFILME!"
Mr Blu
02.11.2011 um 23:15
von Mr Blu
#5
Oh ja... In 10 Jahren kommt da einiges zusammen! Immer, wenn ich genug Zeit finde, werde ich mal eine Fortsetzung schreiben! :•)
SverigeSteve
01.11.2011 um 14:53
#4
Solche Erfahrungsberichte liebe ich. Bitte mehr davon. In den 10 Jahren solltest du einiges erlebt haben...
metz1980
01.11.2011 um 11:33
#3
Wieso? Gibt doch auch ein paar nette Menschen! Sind zwar in der Minderheit in Deutschland, aber es gibt sie!
SverigeSteve
31.10.2011 um 19:53
#2
Ich hasse Menschen^^
aer0x
31.10.2011 um 19:30
von aer0x
#1

Top Angebote

SverigeSteve
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare29
Blogbeiträge2
Clubposts0
Bewertungen67
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

am Bei den »Heimatfilmen« …
von Mr Blu 
am Ein guter Freund …
von  
am Manchmal geh ich nur in …
am Oh ja... In 10 Jahren …
von metz1980 
am Solche Erfahrungsberic…

Blogs von Freunden

docharry2005
Der Blog von SverigeSteve wurde 282x besucht.