Person of NSA

Aufrufe: 95
Kommentare: 2
Danke: 4
17. August 2013
Eine meiner neuesten Lieblingsserien dreht sich um die Geschichten von Mr. Finch und Mr. Reese.


Mr. Finch baut nach den Anschlägen des 11.09.2001 ein Computersystem, welches durch Analyse von Videoaufnahmen, Telefongesprächen usw. mögliche Terroranschläge aufdecken und somit verhindern soll.

Ich stand am Anfang der dt. TV-Ausstrahlung noch sehr skeptisch der Serie gegenüber, bis mich eines Abends die Langeweile dazu trieb mich ihr zu widmen und siehe da: sie war spannend und einfach erzählt. Gerade dieses ungleiche Paar um Jim Caviezel und Michael Emerson und deren Zusammen- und Zwischenspiel in den einzelnen Episoden verschlang mich immer zu.

Die erste Staffel ging zu Ende und somit auch bei mir etwas in die Versenkung.
Doch dann kam im Jahre 2013 die Spionageaffäre um das Ausspähprogramm "Prism" und in meinem Kopf klingelte da was: "Das kommt dir doch bekannt vor?!"

Ich holte mir die BD der 1. Staffel und sie läuft auf und ab.
Und ich muss, egal ob es realistisch ist oder von vielen als Quatsch abgetan, gestehen: NOCH NIE WAR SCI-FI SO REAL!!!

Und so erhielt, auch mit dem Start der 2. Staffel diese Serie ein Revival und stieg in meinen Olymp der erlauchten Serien auf, in dieses schaffen es nur "wenige" Serien.
Okay zur Zeit is der Olymp wegen Überfüllung geschlossen. :D :D




Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Grüße DICH Raphi, @SULLY.

Leider kenne ich, diese recht interessante Serie nicht.
Aber das könnte sich ja bald ändern.
Vielen Dank für diesen/deinen Blog.
docharry2005
17.08.2013 um 17:12
#2
Fraglos eine tolle Serie - und zudem fr den geneigten LOSTI (aka mich :-)) ebenso interessant :-) - das "Big Brother is watching you"-Motiv wird hier intelligent aufgegriffen, wenngleich dessen "Anwendung" primär auch nicht wirklich "neu" ist - und wie wir jüngst mit maßloser Medienpräsenz erleben, sind wir doch schon viele Jahre in derartigen Mechanismen gefangen. Überraschender als die "Enttarnung" finde ich, die breitenwirksame Entrüstung - sind wir denn wirklich überrascht, dass sich dies so verhält oder haben wir dies nicht schon lange geahnt bzw. hätten dies wissen müssen? ... Egal - Danke für den Blog.
Cineast aka Filmnerd
17.08.2013 um 15:56
#1

Top Angebote

Sully
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge832
Kommentare638
Blogbeiträge28
Clubposts5
Bewertungen342
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von CATGIRL 
am Einer meiner Lieblings …
am Das Sammeln oder besser …
von MacBeth 
am Ich kann dich auch echt …
von Dr. Rock 
am Es macht durchaus Sinn, …
von feivel 
am Hey Sully, ich versteh …

Blogs von Freunden

TooN-Twins
Cineast aka Filmnerd
docharry2005
Sawasdee1983
Der Blog von Sully wurde 3.764x besucht.