Terror bei Philips machen hat sich ausgezahlt!!!
2. April 2011Hier mal kurz die ganze Geschichte:
Ich habe mir im Juni 2009 im Media Markt den BD Player Philips BDP7300/12 gekauft.
War von dem Player die ganze Zeit richtig begeistert (schnell, leise, super Bild und Ton und einfache Bedienung) bis er im April 2010 erste Macken bekam.
Er hat diverse Discs nicht mehr gelesen und es kam sehr öft nach einlegen einer Disc die Meldung "Unknown" unbekannte Disk.
Softwareupdate konnte diesen Fehler auch nicht beheben.
Nach Absprache mit Philips wurde der zur reparatur eingeschickt. Leseeinheit (Laser) wurde gewechselt und alles klappte danach wieder wunderbar.
Vor ca. 3 Wochen fingen diese macken erneut an. Ich dachte mir sofort das dass doch nicht wahr sein kann. Das dieses Problem innerhalb von 22 Monaten 2x am gleichen Player auftritt hat mich sehr wütend gemacht.
Dementsprechend viel meine Mail an Philips aus. Da ich ja nur noch bis Juni Garantie habe machte ich meinem unmut bei Philips richtig kund.
Sollten die etwas schon wieder die Einheit wechseln und in ein paar Monaten könnte ich dann den Player wohl in die Tonne treten???
Der Player wurde vor 10 Tagen wieder zu Philips geschickt (ich legte einen "netten" Brief bei! ;-)
Heute morgen klingelte dann der Postbote an der Tür - > er hatte ein Paket von Philips in der Hand.
Mir viel jedoch sofort auf das der Karton kleiner ist als der von dem Player den ich eingeschickt hatte im Original Karton.
Ich packte das Paket aus und dachte ich sehe nicht richtig: Ein ganz neuer Player!!! Modell BDP7500B2
Jetzt bin ich echt geplättet - hat sich meine "Freundlichkeit" bei Philips ja richtig gelohnt.
Neuer Player, neueres Modell, schneller, 3D Fähig, mehr Funktionen, spielt mehr ab als der BDP7300 und hat sogar noch ein etwas besseres Bild!!!
Habe eben schon diverse Filme eingelegt u.a. auch "The A-Team". Alles läuft wunderbar mit richtigem Ton und Untertiteln.
Wollte euch die Story einfach mal erzählen.....
Richtig Terror machen zahlt sich halt manchmal wirklich aus!!!
Gruß
Sascha
3D - Vielen Dank...
13. Dezember 2010Eine vorab: Ich habe auf einem Auge einen Sehfehler (angeboren) der es mir nicht möglich macht 3D zu sehen. Konnte ich noch nie, kann ich nicht und werde ich auch nie können.
So weit, so gut. Das es mir jetzt aber kaum noch möglich ist ins Kino zu fahren um Filme zu gucken die ich sehen möchte finde ich eine Unverschämtheit.
Beispiel 1:
Vor ca. 1 Monat wollte ich mit meinem Besten Kumpel ins Kino und Resident Evil 4 gucken. Daraus wurde leider nichts da der Film nur in 3D lief. Dieser wurde überhaupt nicht in 2D gezeigt. Toll!!!
Habe mir nichts schlimmes dabei gedacht. Kann ja mal bei einem Film vorkommen das dieser nur in 3D im Kino läuft - so lange es nicht jeder Film ist den ich sehen möchte.
Beispiel 2:
Morgen wollte ich mit meiner Freundin "Rapunzel" im Kino gucken. Das wird aber auch nix. Jetzt wird es aber noch besser:
Der Film läuft in 3D (anscheinend fast Rund um die Uhr was ich so an Startzeiten gelesen habe) und in 2D um 14:30 und 17:00 Uhr. Wollen die mich jetzt hier alle verarschen. Ich war noch nie um so eine Zeit im Kino. Unter der Woche schaffe ich das eh nicht (es gibt ja auch Menschen die arbieten gehen) und am Wochenende habe ich bestimmt keine Lust Mittags im Kino zu sitzen. Da gucke ich lieber Fußball!!
Im Endeffekt heißt das für mich das in Zukunft wohl nur sehr selten ein Kino von innen sehen werde - war in den letzten Jahren eh nicht mehr so oft im Kino.
Wenn aber jetzt schon Filme die ich gucken will nur in 3D oder beschissenen Zeiten in 2D angeboten werden kann ich mich vom Kino verabschieden.
Das ist etwas was ich nicht verstehen kann. Ich kenne auch noch den ein oder anderen der auch kein 3D gucken kann - scheint aber niemanden zu interessieren von der Filmindustrie.
Euch allen viel Spaß im Kino beim 3D gucken - ich lasse mir von meinen Freuden erzählen wie die Filme sind und kaue mir diese dann auf BD in 2D - so lange es noch 2D gibt!!!!!! Wer weiß was die Filmindustrie da in Zukunft vor hat.
Das wollte ich nur mal los werden da mich das tierisch aufregt und meine Freudin auch richtig Sauer ist. Sie hatte sich so auf Rapunzel im Kino gefreut....
Gruß
Sascha
Was soll man kaufen???
13. September 2009Diese Frge stelle ich mir mittlerweile sehr oft!!!
Das hat 2 Ursachen:
1. Sehr viele Filme (vor allen Dingen die Harry Potter Teile!!) gibt es in diversen Varianten, und es kommen noch neue Versionen hinzu. Als Sammler muss ich mich da immer für eine Version entscheiden da es mir letztendlich um den Film geht.
Es bringt mir daher nichts wenn ich einige Filme 5x in verschieden Varianten Besitze!
Ich habe mich daher schon vor längere Zeit für die Steelbooks entschlossen.
2. In den noch kommenden Monaten diesen Jahres kommn so viele Bds auf den Markt wie noch nie zuvor. Da weiß man gar nicht was man kaufen soll. Ich für meinen Teil möchte noch so viele Filme haben die angekündigt sind (oder schon erschienen sind) die ich gar nicht alle bezahlen könnte - würde ich diese alle auf einmal kaufen.
So muss ich mich nun für die Filme entscheiden die ich sofort haben will und welche warten können.
Des weiteren ärgere ich mich darüber das wenn man als Sammler eine Edition kauft kurz darauf wieder eine neue Sammler Edition auf den MArkt geworfen wird.
Die Preise purzeln dadurch ganz schön und die Begriffe "Limited" oder "Exclusiv" sind in meinen Augen eh nur noch veraschung.
Ich habe zu DVD Zeiten auch viel gesammelt - da gab es aber nicht annähernd so viele Editionen in einem so kurzem Zeitraum und es war was besonderes wenn man bestimmte Filme in seiner Sammlung hatte.
Bei den Blu-Ray Filmen kommt mir es so vor als "überschüttet" man den Markt mit "Sondereditionen" da diese ja anscheinend von sehr sehr vielen sofort gekauft werden.
Mittlerweile bestelle ich nur ganz wenige Sonderedition vor da viele im Preis kurz danach nach unten purzeln und ich das Geld daher eigentlich auch verschenken könnte.
Freue mich natürlich über einige noch kommeneden Sondereditionen - aber bei vielen warte ich bis der Preis purzelt!
Nur Schade das dass Sammeln momentan nicht mehr so viel Spass macht wie noch vor ein paar Monaten......
Gruß
Sascha
Die Preise der BluRay Filme
22. April 2009Hallo zusammen!!!
ICh weiß ja nicht wie es euch damit geht, aber ich bin mittlerweile nicht mehr bereit für einen Film mehr als 15€ zu bezahlen!! Ausnahmen sind da natürlich Steelbooks (bin ja ein kleiner Junkie!! ;-) ), indizierte Filme und Box Sets.
Vor ca. einem Jahr war mein Limit noch 20-22 Euro pro Film. Das ist mir mittlerweile auch schon zu viel da es ja nach einer gewissen Zeit die Filme im Angebot gibt (z.B bei Amazon). Es fällt mir zwar oft schwer die Filme nicht direkt zu kaufen aber das wäre dann auch raus geschmissenes Geld finde ich. Geduld zahlt sich halt aus.
Das einzige was mich daran stört ist das meine Suchliste nun schon sehr groß ist. Es ist halt nicht bei allen Filmen einfach diese günstig zu bekommen.
Naja, wollte das nur mal loswerden. Freue mich auf jeden Kommentar von euch!
Euch allen noch viel Spass auf bluray-disc.de!!!!!
Gruß
Sascha
Die Steelbook Sucht hat mich gepackt!!
8. März 2009Bei der guten alten DVD war mir das eigentlich recht egal ob Steel oder nicht - habe alles gesammelt. An meinem Höhepunkt der DVD Sammlerei hatte ich ca. 850 Originale zu Hause stehen. Davon habe ich aber jetzt nur noch ca. 350-400. Habe schon sehr viele Verkauft da mich die BluRay sucht (vor allen Dingen die Steelbooks) gepackt hat.
Jeder Film der als Steel erscheint und mich interessiert muss ich einfach auch als Steel haben. Da komme ich gar nicht dran vorbei.... ;-)
Wenn ich jetzt sehe wie die Preise für einige Steels steigen die ich habe (z.B. John Rambo und I Am Legend) weiß ich das ich nichts verkehrt gemacht habe!!!!!!!!
Auf das noch viele schöne Steels von guten Filmen erscheinen werden in Zukunft!!!!!!!!
Gruß
Sascha
Top Angebote
Mein Avatar