Die Post ist da...

Aufrufe: 133
Kommentare: 4
Danke: 1
6. Dezember 2010



Einen guten Start in die Woche wünsche ich allerseits, denn ihr habt euch wieder mal in meinen Blog gewagt.

Heute erzähle ich - aus aktuellem Anlass - mal ein bisschen was über die Post und all diejenigen, die versuchen Waren quer durch Deutschland oder die ganze Welt zu transportieren.


Es war Freitag gegen Mittag. Ich war auf der Arbeit, meine Freundin war bei meiner Mutter fleißig am Plätzchen backen, als scheinbar an unserer Wohnung ein Austräger der Post zugegen war. Da er (verständlicherweise) niemanden in der Wohnung antraf und scheinbar eine Unterschrift für die Sendung benötigte beschloss er/sie uns eine Benachrichtigung über die Zustellung einer Sendung im Briefkasten zu hinterlassen.

So weit - so gut!

Vermerkt war darauf, dass ich die Sendung in meiner Filiale - im Neukauf des Nachbarortes - ab dem nächsten Werktag ab 152 Uhr (!!!) abgeholt werden könnte. Ganz so gehässig wollen wir ja mal nicht sein, jedenfalls gehe ich davon aus, dass es wohl 15 Uhr heißen sollte. Allerdings hat der Postschalter im Neukauf am Samstag nur bis 13 Uhr geöffnet...

Meine Freundin informierte mich über die Sendung, da ich auf dem Heimweg sowieso noch am Neukauf vorbeikam dachte ich bei mir: Wenn nicht viel los ist, dann kann ich ja schon (ohne Abholschein) mal vorsichtig anfragen, ob das Päckchen schon angekommen ist. Allerdings hatte sich das schnell erledigt, nachdem ich die Schlange am Postschalter sah. Ich setzte mich wieder ins Auto und fuhr nach Hause.

Als ich dort abgeklärt hatte, dass wir eigentlich garkeine Sendung erwarteten waren wir natürlich umso mehr gespannt, worum es sich handeln könnte. Unser geläufigster Tipp wäre, dass es sich vielleicht um die Austausch-Küchenmaschine handeln könnte, das wäre dann aber sehr schnell gegangen...

Um jetzt aber nicht weiter vom Thema abzuweichen: Samstag Vormittag gegen 10 Uhr verließen wir erneut das Haus und wollten beim Neukauf unsere zweite Chance wahrnehmen. Schon als wir in Richtung Postschalter liefen - der leer war - sahen wir jede Menge Pakete und Päckchen darin liegen. Ich gab der Dame am Schalter meinen Benachrichtigungszettel ab. Sie warf nur kurz einen Blick darauf uns entgegnete uns kühl lächelnd:
"Da steht am nächsten Werktag! Samstag ist kein Werktag!" Ich hätte fast schon was gesagt - Samstag IST ein Werktag! Naja, egal, jetzt kommt aber das beste.
"Außerdem haben wir heute garnicht bis um 15 Uhr geöffnet!" - Ah, also doch ein Werktag oder was?
Meine Gegenfrage, ob sie nicht doch bitte kurz nachsehen könnte wurde auch gleich abgeschmettert. "Das haben wir jetzt noch nicht da!"
Ich verließ das Geschäft und ärgerte mich maßlos. Jetzt kommt aber das, was ich ihr wohl am besten entgegnet hätte:

Am Freitag fuhr der Bote seine Runde, warf uns den Zettel ein. Nach seiner Runde fährt er zurück an sein Depot - also den Neukauf - und liefert dort die nicht zugestellten Pakete wieder ab. Soweit meine Theorie...

Aber nein, er liefert natürlich am Freitag Abend nichts mehr ab, er fährt das Päckchen lieber noch den ganzen Samstag spazieren, lässt es auch am Montag noch im Auto liegen und liefert es da dann um Punkt 15 Uhr im Neukauf ab...

Ver**schen kann ich mich selber!!!


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Ach, das neu bestellte Galaxy Tab (mal so knapp über 600 euro) stand am samstag nachmittag, als wir wieder heimkamen, auch einfach so im gang. hätte sich jeder nehmen können!
Saibling
06.12.2010 um 21:37
#4
Na seid froh das Ihr wenigstens eine Benachrichtigung bekommt und das Packet abholen dürft auf Eurer Filiale - bei uns legt der DHL-Idiot seit neuestem die Ware infach vor die Haustür - in alle Öffentlichkeit! Wir sind ein 10 Parteien-Block, Gott sei Dank ein toller wo Jeder Jeden kennt und man sich auch gegenseitig hilft! In dem besagtem Packet war eine 40€ Lederhülle für meinen eBook-Reader aus Englang (über Ama) - wenn sich das einer gekrallt hätte wärs erst mal ein Späßchen geworden! Habe mich beschwert, an der Reaktion der Tucke in meiner Post konnte ich aber schon erahnen was das bringen wird!
Schnitzi76
06.12.2010 um 20:46
#3
Na da habe ich es ja gut, das unser DHL Bote, wenn keiner zu Hause ist rüber zu meiner Mutter auf die Arbeit fährt (500 Meter) und das Packet dort abgibt. Es gibt immernoch sehr nette Menschen, auch bei der Post. :)
gelöscht
06.12.2010 um 20:34
#2
Ich hatte letzte Woche auch so mein Erlebnis mit der "Post"
Am Dienstag nen Zettel von DHL im Postkasten gefunden. Mmeine Freundin war nur komischerweise Zuhause, der Nachbar auch, geleutet hat niemand - wir stellten in letzter Zeit fest das der DHL Bote es manchmal wohl nicht nötig zur Haustüre zu gehen und statt dessen einen Zettel in den Briefkasten zu werfen - Entferung 15 meter!
Also wollte ich am nächsten Tag zur Abholstelle, nur leider hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht und erst Samstag konnte ich meine Lieferungen abholen - bis dahin sammelten sich schon 3 Pakete dort! Nur leider wusste ich von dem 3ten nix, denn der Shop hatte keine Versandmeldung rausgegeben und ich ging davon aus es wäre noch gar ned verschickt, die Postabholstelle hat es wohl am Samstag auch übersehen und so muss ich heute Abend mein Glück versuchen - aber das Wetter spielt schon wieder nicht mit! Naja 7 Wektage müssen die es da behalten bis dahin werde ich es hoffentlich schaffen!
janknet
06.12.2010 um 12:13
#1

Top Angebote

Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kodijak 
am Hallo Saibling! Sch…
von Saibling 
am Mehr davon gibts dann …
von tantron 
am Was für ein Anheizer! …
von Saibling 
am More to come ja - dann …
am Endlich gehts weiter - …

Blogs von Freunden

nelaqua
doles
Pandora
tantron
Archi
JokerofDarkness
Schnitzi76
movienator
Sawasdee1983
Der Blog von Saibling wurde 19.084x besucht.