Am Anfang steht die Idee

Aufrufe: 130
Kommentare: 3
Danke: 2
24. November 2010

Hallo ihr Lieben.

Erklärt mich für blöd, oder macht was ihr wollt. Ich sage euch: Jeder von uns kann Filme drehen, nicht nur Hollywood!

Jetzt aber mal schön "first things first":
Ich bin jemand, der zwar nicht besonders handwerklich begabt ist oder der riesen PC-Crack, aber ich habe etwas, was vielleicht viele Leute nicht haben: gute Ideen.
Die beziehen sich eigentlich rund um die Technik, was mich einfach mal so interessiert. Mein Problem ist immer nur, dass ich das, was ich gerne machen würde nicht umsetzen kann, weil erstens das Budget und zweitens das Fachwissen bzw die Möglichkeit zur Umsetzung fehlt.

Schon vor einigen Jahren habe ich mir über eine Batch-Datei eine Programmschleife geschrieben, die mir 2D-Filme mehr oder weniger gut in anaglyphe (rot/cyan) 3D-Filme umgewandelt hat. Die Idee war eigentlich so einfach wie praktisch. Das Problem war nur, dass das Grafikprogramm, dass ich dazu brauchte nicht gerade billig war und außerdem tausende Funktionen mit sich brachte, die eigentlich niemand (für diese Aufgabe) braucht. Letztendlich hat es mir also (nur) daran gemangelt, dass ich nicht programmieren kann... Im Nachhinein muss man sagen, dass es relativ umständlich gewesen wäre und jede Menge Datenmüll erzeugt hätte, aber die Idee war da und umgesetzt war sie auch. Hätte mir damals bestimmt den ein oder anderen Euro in die Kasse gespült...

Als der 3D-Trend in die Vollen ging hatte ich gleich eine neue Idee (die ich bis jetzt für aktuell halte): Wieso 3D-Fernseher PLUS Brille kaufen, wenn man das gleiche auch mit einer Brille alleine haben kann?!
Meine Idee ist eine Brille, deren Gläser innen mit OLED betrieben werden (sehr geringer Stromverbrauch!) und einfach dem linken Auge das linke und dem rechten Auge das rechte Signal anbietet. Geisterbilder werden eliminiert, der Effekt ist genauso so gut wie er einfach ist! Aber wer baut mir so eine Brille?! Keiner...

An Ideen mangelt es mir beileibe nicht, das könnt ihr vielleicht schon erkennen. Da waren aber auch Ideen für (mittlerweile herausgebrachte, erfolgreiche) Spiele, wie Motorsportmanager dabei (den haben mein Bruder und ich im Alter zwischen 10 und 15 Jahren selber ausgetüftelt und manuell mit Papier, Stift und Würfeln gespielt) und solche Geschichten - nur an der Umsetzung haperte es immer schon. (Den Motorsportmanager hab ich sogar mal in ner IT-Stunde in der Schule in Excel "programmiert", als mir langweilig war...sah halt dann natürlich nach nix aus)
Bisher kamen jeweils einige Zeit nach meiner Idee aber entsprechende Programme zum Kauf an die Öffentlichkeit - oft zu gesalzenen Preisen. Leider hatte ich damit dann nichts zu tun.

Mein nues Projekt ist da wesentlich "einfacher", wie ich denke: Ich würde gerne einen Film konzipieren, ein Drehbuch dazu schreiben und ihn abdrehen. Mal sehen, ob oder wann diese Idee dann mal wieder an der Umsetzung scheitert...


Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Es geht mir ja nicht darum einen erfolgreichen Film zu drehen. Es ist ja auch egal ob der Film überhaupt von vielen gesehen und/oder für gut befunden wird.
Die Leber wächst mit ihren Aufgaben ;)
Saibling
24.11.2010 um 16:08
#1

Top Angebote

Saibling
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge709
Kommentare727
Blogbeiträge82
Clubposts8.127
Bewertungen101
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Kodijak 
am Hallo Saibling! Sch…
von Saibling 
am Mehr davon gibts dann …
von tantron 
am Was für ein Anheizer! …
von Saibling 
am More to come ja - dann …
am Endlich gehts weiter - …

Blogs von Freunden

Schnitzi76
JokerofDarkness
docharry2005
Sawasdee1983
Pandora
Cineast aka Filmnerd
doles
nelaqua
tantron
Der Blog von Saibling wurde 19.082x besucht.