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Alles klar, oder?!




Hallo liebe Leut, schon wieder melde ich mich hier aus meinem Blog. Heute präsentiere ich euch die "Fortsetzung" von meinem gestrigen Beitrag "Service unter aller Sau!"
Eigentlich wollte ich das ganze ja garnicht in die Breite treten, allerdings passieren Tag für Tag neue interessante Wendungen, die ich euch einfach erzählen MUSS!
Bevor ich aber mit meiner absoluten Lieblingsfirma Congstar weitermache, will ich euch erstmal meine Telekom-Geschichte erzählen.
Ich versuche ja bekanntlich einen DSL und Telefonvertrag zu bekommen, der ohne oder zumindest mit einer relativ kurzen Mindestvertragslaufzeit auskommt. Schnelles Internet ist nämlich in Sicht, leider bei keinem der aktuellen Anbieter und der zukünftige Anbieter bietet bisher noch nicht an. Verzwickte Lage...
Ein Anruf bei der Bestell-Hotline der Telekom brachte mir nach ca einer halben Stunde Warteschleife eine nette Frau ans Telefon, die wusste wovon sie sprach. Sie sagte mir, dass es keinen Flat-Vertrag ohne Mindestlaufzeit gibt, lediglich den "Call&Surf basic" (ohne Telefon-Flat) mit 12 Monaten Laufzeit. Weil das aber nicht ganz das war, was ich wollte legte ich nochmal auf und beratschlagte mich mit meiner Freundin. Da diese Option aber eigentlich die einzige war, die uns zu DSL und Telefon bringt rief ich die Hotline nochmal an, landete, nach nochmal 30 Minuten Gedudel, bei einem Kollegen, der meinen Vertrag aufnahm.
Eine Woche war vergangen, da hatte ich noch weder eine Auftragsbestätigung, noch einen Rückruf erhalten. In Internet suchte ich nach der Hotline-Nummer, fand sie aber nicht und beschloss unter einer anderen anzurufen. Die Frau, die mich dann am Telefon betreute sagte, dass es durchaus sein könnte, dass die Bestätigung im Moment so lange dauere, da es zur Zeit so viele Neuanträge gibt. Als Alternative empfahl sie mir den Vertrag nochmal neu aufzunehmen, falls doch etwas schief gelaufen sein sollte. Allerdings sagte sie mir dann, dass es den von mir gewünschten Vertrag ausschließlich mit einer Laufzeit von 24 Monaten gäbe.
Wie jetzt?!
Jedenfalls bestellte ich bei ihr nicht nochmal, sondern ließ sie das ganze vor Abschluss gleich wieder stornieren. Abends daheim angekommen fand ich die richtige Nummer auf meinem Zettel, rief nochmal an und eine freundliche Dame versicherte mir, dass der Vertrag hier zur Bearbeitung läge... Gut, dass sich keiner so richtig auskennt

Um nun aber mal nicht zu weit abzuschweifen komme ich zurück zu meinem All-Time-Favorit: Congstar.
Ich hatte ja eine E-Mail und eine SMS bekommen, dass zum "vereinbarten Termin für die Schaltung des Anschlusses" am 09.11. niemand anwesend war, der den Techniker ins Haus ließ. Komisch, woher könnte das wohl kommen, wenn ich keine einzige Info und noch nicht mal eine Bestellbestätigung bekommen habe...?!
Jedenfalls schrieb ich der Kundenbetreuung per E-Mail sofort zurück, dass ich meinen Auftrag bereits stornieren lassen habe. Ich hatte nämlich keine Lust nochmals knapp 50 Cent pro Minute für ein Warteschlangengedudel bei der Servicehotline auszugeben. Auf diese E-Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Dafür bekam ich gestern Abend (11.11.2010) um kurz nach 5 eine SMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass mein Schalttermin der 09.11. sei und dass ich mich für den Techniker doch bitte von 8 bis 16 Uhr bereithalten sollte.
Bisschen spät, oder?! noch dazu kommt, dass der Vertrag ja nie zustande gekommen ist... serh dubios...!
Ich bin mal gespannt auf die weitere Vorgehensweise und ob ich von der Telekom nach nun eineinhalb Wochen doch noch irgendwann eine Vertragsbestätigung oder zumindest irgendein Lebenszeichen vernehmen kann. Meiner Meinung nach kann es aber noch ganz schön lange dauern, bis ich mal wieder zu Hause Zugang zum WWW habe...
Natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden, ist doch Ehrensache

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