So langsam wird das neue Kino fertig

Aufrufe: 195
Kommentare: 0
Danke: 2
27. November 2010
Hallo zusammen,

nachdem ich ja bereits im Mai erste Schritte in unserem zukünftigen Kinoraum unternommen hatte (streichen, Podest bauen, Teppich verlegen, Elektroinstallation), sieht es nun tatsächlich so aus, als ob wir Ende diesen Jahres wieder einen "richtigen" Kinoraum haben werden. Ich freue mich :-) 

Für alle, die es interessiert habe ich daher heute im Bilderbereich unter "Heimkino" die aktuellsten Fotos hochgeladen. Die Bilder vom alten Kino habe ich gelöscht.

Es müssen nun noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, aber an sich läuft schon alles und zwar sogar überwiegend so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Folgende Hauptpunkte hatte ich mir auf die Wunschliste gesetzt:

- Steuerung der kompletten Anlage inkl. Licht per Z-Wave-Funk => ERLEDIGT

- Hauptsitzplatz in der Mitte des Raumes => NICHT ERLEDIGT, weil der Subwoofer sich da überhaupt nicht gut angehört hat, ganz egal, wo ich ihn hingestellt habe

- Platzsparende Aufbewahrung unserer Filme => ERLEDIGT (mit 4x Dacal CD-Library II)

- Akustische Optimierung des Raumes => ERLEDIGT

- Vom Sitzplatz aus unsichtbare Aufstellung der Elektronik => ERLEDIGT

Ich würde also sagen: Mission erfolgreich abgeschlossen :-) Zumindest halbwegs.

In diesem Sinne viele Grüße und ein schönes Restwochenende
Markus



Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden

Top Angebote

Retro-Markus
Aktivität
Forenbeiträge18
Kommentare249
Blogbeiträge37
Clubposts0
Bewertungen117
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(37)

Kommentare

am https://de.idealsvdr.c…
am [url=https://de.ideals…
von binap 
am Jeder der hier drüber …
am Also ich erfreue mich …
von Biker61 
am Ich hab ihn mir heute …

Blogs von Freunden

A.W.O.L
THE ICE DRAGON
TheAnimal
docharry2005
Der Blog von Retro-Markus wurde 54.207x besucht.