"Karate Kid: Legends": Ab 09.09. auf Blu-ray, UHD Blu-ray und im limitierten 4K-Steelbook erhältlichCMV: "Coming Out" und mehr Spielfilme auf Blu-ray in limitierten Mediabooks im September 2025"Drachenzähmen leicht gemacht" ab 28.08. auf Blu-ray, 4K UHD und im 4K-Steelbook: Alle Details bekanntIndeed Film nennt neue Details zur Mediabook-Veröffentlichung von "V/H/S/94" und "When Evil Lurks" - UPDATE"Christmas in July": Actionfilme auf Ultra HD Blu-ray für je 11,11€ im Capelight Pictures OnlineshopNeue Blu-ray Reviews: u.a. "Ein reizender Fratz" und Playstation 5 Version "F1 25""Portofrei-Aktion" bei jpc.de: Bis 13. Juli 2025 ohne Versandkosten bestellen"Prime Day" bei Amazon: Vom 08. bis 11. Juli 2025 Angebote exklusiv nur für Prime-Mitglieder - UPDATE 3
NEWSTICKER
Drachenzähmen leicht gemacht 2 - Review




Ich habe vor ein paar Tagen ein tolles Highlight aus 2014 gesehen, vielleicht sogar den besten Animationsfilm meines (bisherigen) Lebens:
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Teil 1 war gut, aber Teil 2 ist richtig klasse geworden und wird auf jeden Fall später auch in der Sammlung landen!
Der Film spielt 5 Jahre nach Teil 1. Hicks ist inzwischen ein junger Mann, aber seine Freundschaft zu seinem gezähmten schwarzen Drachen "Ohnezahn" ist enger als jemals zuvor. Er ist mittlerweile 20, und die süße Astrid ist inzwischen seine Freundin. Noch radikaler hat sich das Leben in seinem Dorf Bergk gewandelt; früher so verhasst, gehören die Drachen nun mittlerweile zum Dorfbild, wie anderswo Hunde und Katzen. Viele Dorfbewohner haben sogar ihren eigenen, sei es als Freund oder nur als Reittier. Hicks hat grossen Entdeckergeist, und bei einem ihrer Ausflüge stoßen Hicks und sein Drache auf eine geheimnisvolle Eishöhle, in der seine totgeglaubte Mutter heimatlose Drachen pflegt und behütet...
Der Film hat viele gute Kritiken bekommen, mir hat er auch sehr gut gefallen, und das obwohl ich Animationsfilme nicht so gern mag. Denn im Vergleich zu anderen Animationsfilmen wie zum Beispiel Madagascar 3 oder Ice Age 4 ist dieser bei weitem nicht so albern, sondern ernster. Teil 2 schafft es tatsächlich noch in vielem eins draufzusetzen: Mehr Drachen, größere Drachen und jede Menge grossartige Flugsequenzen in fantastischer Qualität. Der Film zeigt zum Ende tolle - epische Schlachten, und das völlig blutleer. Die Spannung kommt auch alles andere als zu kurz, und das Ende und der lange Kampf mit Drago Blutfaust haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Das alles macht schon Freude auf Teil 3, 2016 folgt Drachenzähmen leicht gemacht 3, hoffentlich hält der diese hohe Qualität.
John Powell bekam übrigends für den Soundtrack zu Teil 1 eine Oscarnominierung, und auch Teil 2 hat ebenfalls einen tollen Soundtrack und hätte wieder eine verdient.
Ich habe ihn sogar in die Top 10 des Jahres 2014 gewählt!
Folgende weitere Beiträge könnten Sie interessieren:
Vom gleichen Autor : 12 Years a Slave - Review
Aus der gleichen Kategorie : Heute ist TANZ in den Mai...
Aus der gleichen Kategorie : Heute ist TANZ in den Mai...
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:
Top Angebote
prediii
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge4.752
Kommentare2.001
Blogbeiträge12
Clubposts131
Bewertungen459

Mein Avatar
(12)
Kommentare
Der Blog von prediii wurde 1.924x besucht.
Kommentare
Aber das nur nebenbei...
Freu mich schon wie Bolle... und meine Jungs erst!!! :-)