Newsticker

Wandhalterung Samsung WMN-1000B

Aufrufe: 1.988
Kommentare: 6
Danke: 6
1. August 2011
Liebe Gemeinde der Blauen Scheibe und des guten Heimkino-Feelings

Heute habe ich meine alte Wandhalterung (IKEA Standard-Schiene) an meinem TV-Schrank durch die Samsung WMN-1000B ausgetauscht.


Vielleicht wundert ihr euch weil da so wenig Kabel raushängen ;)
Lediglich ein Antennen-Kabel und ein HDMI-Kabel ist an meinem TV angeschlossen, der AVR macht die ganze Arbeit, einfach Hammer alles über ein einziges Kabel laufen lassen zu können.

Ein kleines Paket kaum größer als eine DINA 5 Seite, komisch und da soll alles drin sein, was einen knapp 20Kg schweren LED TV an der Wand bzw an einer Schrankwand halten soll.

Aber seht selbst ;)



Ich habe es mir gesparrt euch die Schrauben mit zu fotografieren, aber es ist auf jeden Fall für jede Wand die richtigen Schrauben dabei.

Da ich diese Wandhalterung an meine Schrankwand montieren werde, habe ich mir 5mm Schrauben besorgt inklusive der passenden Unterlegscheiben und Kontermuttern

Die Montage der einzelnen Teile erklärt sich von selbst und ist Kinderleicht. Einfach schauen welchen TV man besitzt und die passenden Schrauben nehmen (bei der C-Reihe von Samsung müssen es die kürzeren sein, ohne Abstandshalter)


Und hier noch ein paar Bilder wie die Halterung an meinem Schrank montiert ist




Dann nur noch den TV auf die beiden Scheiben aufhängen und drauf achten das der Draht hinten eingeklemmt wird ;)


Es sieht wirklich so aus als wenn ein Bild an der Wand hängen würde, es sind keine Abstände zu sehen


Wer jetzt denkt der TV hängt schief, der irrt hier. Der TV ist komplett ausgerichtet leider ist die Schrankwand nicht ganz grade *grummel*


Alles in allem dauert der Einbau maximal 10 Minuten, das Wegrücken des Schrankes nicht berechnet.

So ich hoffe ich konnte euch einen Montage-Überblick dieser genialen Wandhalterung geben.

Wie immer würde ich mich über Feedback von euch freuen :)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Hallo! Danke für deine Dokumentation des Anbaus...Ich habe einen Samsung C6200, muss ich da nur die Schrauben mit der silbernen unterlegscheibe verwenden oder noch die schwarzen, extra eingepackten? Die Anleitung ist der größte Mist...Danke! :)
Dudelkopf007
23.03.2012 um 16:50
#6
Was es nicht alles gibt... ;)
tantron
03.08.2011 um 14:37
#5
Die unteren Dinger sind Abstandshalter. Der große Bügel, hält den Abstand sodass du deine Kabel vernünftig anschließen kannst, sehr praktisch
Phate
02.08.2011 um 11:10
von Phate
#4
Wozu sind denn die beiden Dinger unten da?? Mit dem Bügel?!? Versteh ich nich... Ansonsten Danke, das du mir gezeigt hast was ich noch nicht kenne....
Flowsen
02.08.2011 um 08:19
#3
ACHTUNG bei der D-Reihe von Samsung ist zu sagen, das diese dort nicht passt!!
Bitte im Internet genau nachschauen für welche Geräte sie ausgelegt ist.
Der Preis liegt bei 100 - 150 Euronen.
Phate
01.08.2011 um 17:29
von Phate
#2
coole Halterung, was kosten der Spaß? die brauch ich dann auch für meinen TV!
ChefIxor
01.08.2011 um 17:21
#1

Top Angebote

Phate
Aktivität
Forenbeiträge1
Kommentare48
Blogbeiträge15
Clubposts0
Bewertungen1
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

Kommentare

von ChefIxor 
am cooler Beitrag, sieht …
von cpu lord 
am Tolles Ergebnis. Danke …
von BTTony 
am Dein Träger macht was …
von  
am Schöne LS... aber die …
von Pandora 
am Hast ein gemütliches …

Blogs von Freunden

docharry2005
ChefIxor