Ein bisschen Indien...

Aufrufe: 134
Kommentare: 4
Danke: 6
3. Juli 2012
Jetzt hat es mich auch erwischt! Früher bekennender Bollywood-Hasser und nun schaue ich mir so etwas freiwillig an... Aber Bollywood hat in den letzten Jahren wirklich ein paar richtig gute Filme hervorgebracht, drei davon werde ich euch in diesem Blog kurz vorstellen. Das sind vielleicht keine "klassischen" Bollywood Filme mehr, da kaum noch getanzt wird und diese typischen Szenen auch noch mit ein wenig Ironie eingebunden werden, aber mir gefällt diese Entwicklung in Richtung vom "westlichen Kino".

Ra.One
Nachdem ich das Cover gesehen habe dachte ich, dass dieser Film wohl ein indischer "Iron Man" wird und bin mit ziemlich geringen Erwartungen an den Film gegangen... Und ich wurde überrascht! Die Hauptstory erinnert mich an T2 (ein beinahe unbesiegbarer Superkrieger will einen Jungen töten, ein anderer, der allerdings nicht ganz so stark ist, hat den Auftrag, ihn zu beschützen), was wohl auch so gewollt ist, da einige Zitate hier in abgeänderter Form aufgegriffen werden.
Ansonsten konnte ich Anspielungen auf einige andere erfolgreiche Sci-Fi-, Action- und Comicfilme entdecken. CGI-technisch ist der Film größtenteils ganz weit vorne und auch die Schauspieler sind in Indien Superstars (Shah Rukh Khan).
Wer sich für Sci-Fi interessiert und einer Mischung aus Terminator und Tron nicht ganz abgeneigt ist kann sich den Film wirklich mal anschauen. Ich finde ihn trotz der Überlänge zu jeder Zeit unterhaltsam...

Man lebt nur einmal
Drei Freunde (einer hat übrigens eine ziemliche Ähnlichkeit mit Bradley Cooper ;)) wollen als Junggesellenabschied einen Ausflug machen... Kommt einem doch irgendwie bekannt vor, oder? Allerdings ist der Film natürlich nicht ganz so krass wie "Hangover", allerdings gibt es doch ein paar ziemlich witzige Szenen.
Ich finde, dass es ein sehr gelungener Roadmovie ist, der, obwohl er über zwei Stunden Laufzeit hat, nie langweilig wird.


3 Idiots 
Auch hier wieder, drei Freunde, die nochmal was zusammen unternehmen wollen. Der Film erzählt den größten Teil der Geschichte durch Rückblenden, die über die gemeinsame Zeit der drei am College berichten.
Der Film schafft es, eine gute Mischung aus Komödie und Drama zu schaffen und ist trotz der Länge von zweieinhalb Stunden nie wirklich langweilig. Die typischen Gesangseinlagen werden hier auch teilweise absichtlich übertrieben dargestellt.

So, ich hoffe, dass ich mit diesem Blog auch andere dazu animieren konnte, sich auch mal einen indischen Film anzusehen und freue mich wie immer über Feedback.

PS: Tut mir leid, dass ich die Filme nicht sehr ausführlich vorstellen konnte, aber ich hatte leider nicht allzu viel Zeit. Vielleicht kommen sie ja noch in meine Rubrik "FIlme, die zu wenig Beachtung bekommen" ;)
Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Erstmal Danke für die netten Kommentare,
@CATGIRL Ja, da hatte ich schon überlegt, ob ich mir die beiden Teile zulege, aber auf ama sind die mir noch zu teuer... Trotzdem Danke für den Tipp!
MrRoyal
03.07.2012 um 18:45
#4
Bin schon lange ein Fan der indischen Filme und habe so einiges noch an DVD zu Hause .Was mich immer amüsiert das die Inder sich und ihre Filme gerne selber auf die Schippe nehmen .Welchen Film ich dir noch empfehlen kann zu schauen ist DON - Das Spiel beginnt,gibt es als BD und ist auch in der Datenbank hier .
CATGIRL
03.07.2012 um 18:39
#3
Dank an den "Royalen" für einen weiteren informativen Blog, aus welchem ersichtlich wird, dass selbiger ein echter Cineast ist - denn wer sonst würde sich trotz Abneigung zum Bollywood-Genre hier ran wagen :-).
Ich selbst habe auch schon den einen oder anderen Bollywood-Streifen konsumiert - wenngleich ich trotz ironischer Betrachtung vielfach nicht sonderlich Gefallen hieran gefunden habe. Aber dies bedeutet nicht, dass ich mich dieser Sparte verschließen würde - vielmehr gilt hier für mich: Konsum - ja, Kauf - erst, wenn es mich beim Konsum packt, was bei dem bisher gesichteten Bollywood-Material leider noch nicht der Fall war - aber ich bleib dran :-).
Danke jedenfalls für die Inspiration.
Cineast aka Filmnerd
03.07.2012 um 17:47
#2
Schöner Blog ich muss zugeben dass ich 2 Bollywood Filme auf DVD noch zu hause hab, aber BD bisher aber noch keins, wobei Sly soll auch in einem mitgespielt haben und den gibt es Deutschland auf BD. Naja mal schauen wann ich mich mal wieder an Bollywood ranwage
Sawasdee1983
03.07.2012 um 11:20
#1

Top Angebote

MrRoyal
Aktivität
Forenbeiträge144
Kommentare1.077
Blogbeiträge14
Clubposts12
Bewertungen60
avatar-img
Mein Avatar

Archiv

Kategorien

Kommentare

von Stargazer 
am Ja, bitte mehr davon! …
am Hallo, sehe das …
von  
am klasse Idee.... das …
von Joker1969 
am Dein Blog ist fast …
von hollar 
am @meine Wenigkeit: Ich …

Blogs von Freunden

docharry2005
LoSt_F.a.n.
Sawasdee1983
Wurm200
MoeMents
Diverphil
Cineast aka Filmnerd
Der Blog von MrRoyal wurde 3.458x besucht.