Sucker Punch - extended (Zack Snyder, USA 2011)

Aufrufe: 130
Kommentare: 4
Danke: 4
6. Oktober 2011
Der folgende Film hat seine in mir geweckten, hohen Erwartungen leider nicht ganz erfüllen konnte:

Sucker Punch - Extended Cut - Blu Ray

Hmm, was war das denn jetzt? Ich kann mich noch erinnern den Trailer vor einigen Monaten gesehen zu haben und erstmal schnell bei Facebook "liken" gegangen zu sein bin, oder so. Ich dachte mir, Zack Snyder haut nach dem tollen Dawn of the Dead Remake, den überragenden 300 und Watchmen noch so einen Mega-Kracher aus der Hüfte raus. Die Protagonistinnen kloppen sich durch eine atemberaubende Fantasie-Welt um im Real Life aus Ihrer Besserungsanstalt zu fliehen. Genial! Das der Film bewusst, trotz aller Action, einen PG13-Look bekommen hat, hat mich eigentlich nicht im Geringsten gestört, auch wenn es Anfangs gewöhnungsbedürftig ist. Die Umsetzung ist sehr gelungen.

Der stetige Wechsel zwischen der harten, düsteren Realität und der wirren Fantasiewelt wurde meines Erachtens nach zu hart umgesetzt. Ich weiß nicht ob der Episoden-Stil so voll beabsichtigt war oder ob es einfach nur unrund umgesetzt wurde, ich weiß nur das mich die ständigen Übergänge regelmäßig aus dem Film gerissen haben und verhindert haben, dass eine emotionale Bindung zu den Charakteren oder eben ein hirnaus-abtauchen in die Action entstehen konnten. Schade, schade, aber ich denke Snyder wird es in Zukunft wieder besser machen. Er ist ein extrem talentierter Filmemacher mit einem guten Auge für tolle Bilder.

Die Bluray ist dagegen richtig gut geworden. Das Bild ist top und schwächelt auch in den wilden Actionszenen nicht, der Sound ist angemessen, aber keine Referenz. (Ich habe mit englischem O-Ton gesehen)

Fazit: Technisch also auf der Höhe, inhaltlich leider unter meinen Erwartungen geblieben.

If you don't stand for something, you'll fall for anything.

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das die Traumsequenzen so übertrieben waren war sicherlich so gewollt und imo auch völlig in Ordnung. Die Mischung war aber einfach nicht wirklich stimmig. Die Idee, die "Träume" mit den Tanzeinlagen einzuläuten war allerdings klasse.
Insgesamt hat bei mir die Chemie einfach nicht gestimmt. Ich werde ihn mir bei Gelegenheit aber sicher nochmal ansehen.
Mr.Zylinder
17.10.2011 um 15:07
#3
Wars denn ein Wechsel zwischen Fantasiewelt und Realität? Eher nicht, die wahre Realität kam ja erst ziemlich zum Schluss wieder zum Vorschein!
Ich persönlich fands einfach genial umgesetzt, das einzig störende war die übertrieben laute und zu lange gespielte Musik, das war dann doch zuuuu nervend!
Technisch gibts eh nichts zu meckern, tolle Umsetzung, auch vorhersehbar war nicht alles unbedingt!
Dass die Traumsequenzen zum Teil etwas übertrieben waren, na das war vielleicht gewollt und m.E. war auch genau dieser Episodenstil so gewollt, ist allerdings meine Interprtation, ich weiß nicht, obs im Enddefekt wirklich so gewollt war!!!
In meinen Augen war es jedenfalls mit den erwähnten Abstrichen eine positive Überraschung.
Dawn of the dead ja, 300 ebenfalls ja, Watchmen hingegen war für mich dagegen ein Reinfall, aber so die die Geschmäcker eben...
Masterbiji
13.10.2011 um 15:00
#2
Das Intro ist absolut genial, das stimmt. Insgesamt hat da bei mir aber leider die Chemie nicht gestimmt.
Mr.Zylinder
07.10.2011 um 09:55
#1

Top Angebote

Mr.Zylinder
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge17
Kommentare86
Blogbeiträge32
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(28)

Kommentare

am Ich sehe es ebenso. …
am Das stimmt. Hat mit der …
von MoeMents 
am Wow, hätt ich mir nicht …
am Ok,ok, Atmosphäre. Das …
von Bronko 
am Doch, hat mir auch …

Blogs von Freunden

Agent Cooper
docharry2005
Der Blog von Mr.Zylinder wurde 2.262x besucht.