21 Jump Street (Phil Lord, Chris Miller, USA 2012)

Aufrufe: 95
Kommentare: 2
Danke: 11
26. September 2012

Ich hatte Lust auf etwas witziges, kurzweiliges, deshalb landete die Neuinterpretation einer der Lieblingsserien meiner Jugend im Player:

21 Jump Street (Phil Lord, Chris Miller, USA 2012)

Der Film:

Ich bin wirklich positiv überrascht. Sehr sogar. Auch wenn es zwischendurch mal ordentlich flach wird und der ein oder andere Gag nicht zündet oder einfach zu albern ist, ich habe gelacht. Viel gelacht und laut gelacht. Mehr erwarte ich bei einer Komödie dieser Art auch nicht. Gut, bei Battleship ist mir das auch passiert, aber da eher unfreiwillig.

Channing Tatum und Jonah Hill als ungleiches Undercover-Cop/Brüderpaar harmonieren hervorragend, die Story ist absolut ok und bietet viel Platz für Klischees und reichlich derben Humor. Genau so wie ich es mag. Die jeweilige Wandlung von hart zu sensibel und umgekehrt ist sehr gelungen dargestellt und das große Highlight ist natürlich das Cameo am Ende.

Die Technik:

Gutes Bild, was bei einer aktuellen Major-Produktion sicherlich zu erwarten ist. Der Ton konnte ebenfalls punkten, vor allem auch bei der Musik. Extras habe ich mir mal wieder nicht angesehen. Nicht besonders herausstechend, aber technisch auf gutem Niveau.

Das Fazit:

Ein rundum gelungener Film, dessen gute IMDB Bewertung von 7.3 mich nicht mehr überrascht. Ich freue mich auf das (am Ende) angedeutete Sequel. Die Macher und Darsteller haben hier ganz viel richtig gemacht!

You have the right to ... suck my dick, motherfucker!
 

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
Das stimmt. Hat mit der Serie nicht viel zu tun und der Humor ist deutlich derber. Genau das hat mir aber besonders gefallen. ;-)
Mr.Zylinder
26.09.2012 um 20:22
#2
Wow, hätt ich mir nicht gedacht, hab den Titel eigentlich schon abgeschrieben, aber nach deinem Review muss man ihn doch mal vorbeilaufen lassen ...
Ist warscheinlich ein Titel der die Gemeinde wieder mal spaltet und bestimmt nicht mit der Serie verglichen werden sollte.
MoeMents
26.09.2012 um 15:26
#1

Top Angebote

Mr.Zylinder
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge17
Kommentare86
Blogbeiträge32
Clubposts0
Bewertungen32
avatar-img
Mein Avatar

Kategorien

(2)
(28)

Kommentare

am Ich sehe es ebenso. …
am Das stimmt. Hat mit der …
von MoeMents 
am Wow, hätt ich mir nicht …
am Ok,ok, Atmosphäre. Das …
von Bronko 
am Doch, hat mir auch …

Blogs von Freunden

docharry2005
Agent Cooper
Der Blog von Mr.Zylinder wurde 2.262x besucht.