Handy-Abzocker

Aufrufe: 127
Kommentare: 13
Danke: 6
21. April 2011
Hallo, liebe Leser,

an dieser Stelle möchte ich einfach mal meinen Frust loswerden. Frust über die Telefongesellschaft, bei der ich nun seit über 15 Jahren Kunde bin. Um welche es sich dabei handelt werde ich nicht sagen, muss ja nicht sein, dass Debitel am Ende sauer auf mich ist, weil ich ihren Namen genannt habe!

Mein erstes Mobiltelefon habe ich mit 18 Jahren bekommen (unglaublich, wenn man bedenkt, dass heutzutage jeder 10 Jährige mit sowas rumläuft. Wir haben sowas nicht gebraucht.).
Damals habe ich ein Nokia 5110 dazu bekommen, mit Wechelcovern, und davon hatte ich im Laufe der Jahre mehr als manch einer Hosen. Aber egal.

Ich bin also seit meinem 18ten Lebensjahr Kunde bei dieser Gesellschaft, und obwohl es in der Zwischenzeit deutlich günstigere Anbieter gab, bin ich denen bis heute treu geblieben. Ja, bis heute...
Ich habe noch immer die gleiche Nummer wie damals, gut das Handy habe ich in den Jahren (meist mit einer Vertragsverlängerung) ausgetauscht. Wenn ich mal kein neues Gerät wollte, habe ich einen Saturn-Gutschein für die Verlängerung bekommen. Eine Faire Sache, über die ich mich auch immer gefreut habe.

Im Dezember hat dann ein Mitarbeiter von denen bei mir angerufen, um mir ein tolles Angebot zu machen. Ich sollte eine Kostenlose Zusatzkarte bekommen, mit der ich jeden Monat, völlig kostenlos, für 7 Euro telefonieren kann.
Da habe ich natürlich mal ja gesagt, obwohl ich diese Karte eigentlich gar nicht brauchte. Aber ich dachte, die wäre ganz gut in einem meiner älteren Telefone aufgehoben, dass ich dann für Notfälle im Auto liegen lassen konnte.

Jetzt habe ich, nach langer Zeit (ich weiß, mein Fehler) meine Rechnungen kontrolliert. Habe ich sonst nie getan, weil ich immer die gleiche Summe hatte (Flatrate).

Tja, und was musste ich da feststellen? Ich habe 2x Mindestumsatz.
Ja, so sieht das aus. Die 7 Euro, die konnte ich auf meiner Zusatzkarte nicht nur vertelefonieren, ich MUSSTE es sogar!

Da habe ich gleich bei der Hotline angerufen, um das zu stornieren. Ging aber nicht mehr, weil der Vertrag nur 2 Wochen lang gekündigt werden konnte - in einem Zeitraum also, in der ich gar keine Rechnung bekommen hätte, die kommt nämlich monatlich!

Ich erwähnte, dass man mir gesagt hatte, dass keine zusätzlichen Kosten entstehen würden. Man glaubte mir aber nicht. Normalerweise (auch bei dem Abschluss am Telefon!) werden solche Gespräche aufgezeichnet.
Diese Aufzeichnung ist allerdings nicht mehr da. 
Ich denke natürlich, wenn man mir etwas verkauft hätte, und es wäre alles richtig gelaufen, dann hätte man die Aufzeichnung wohl noch. Aber so...

Jedenfalls habe ich jetzt gekündigt. Es kam auch sofort ein Anruf; Warum ich dass denn machen würde. Ob ich ein besseres Angebot bekommen hätte, oder ob ich nicht zufrieden wäre....

Meine Antwort war lediglich: Es ist soweit alles in Ordnung, ich lasse mich nur nicht gerne verarschen.

Demnächst werde ich wohl eine neue Nummer auswenig lernen müssen. Schade, nach der Langen Zeit. Aber offenbar ist man nicht daran interessiert, die Kunden gut zu behandeln.

In diesem Sinne, danke für die Aufmerksamkeit,

Euer Mich

Folgende Mitglieder haben sich für den Beitrag bedankt:

Kommentare

Bitte loggen Sie sich ein, um einen Kommentar zu verfassen. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registiert sein, klicken sie bitte hier
jetzt kostenlos anmelden
So eine Geschite ist allemale Übel und traurig, das es die gibt. Aber diese Fälle passieren doch bei allen Anbietern. Denn es sind ja die Mitarbeiter die es machen und da hat wohljeder Anbieter faule Eier in seiner Belegschaft.

In so einem Fall würde ich immer versuchen eine ausserordentliche Kpndigung zu erwirken. Schliesslich ist das Vertrauen in den Anbieter verloren und in vielen Fälen lassen die sich darauf ein, man muss es nur versuchen. Zum anderen nehmen die sich in ihren AGB´s ja auch das Recht, fristlose Kündigungen auszusprechen, wenn bestimmte Fälle eintreten :)
Olorin
21.04.2011 um 20:55
von Olorin
#10
also was sich so manche anbieter alles erlauben, schon wahnsinn. heutzutage liegt denen nix mehr an treuen kunden, es zählt nur der schnelle profit.

echt traurig
TELE-tubbi
21.04.2011 um 19:10
#9
lol, ich muss gerade schmunzeln, als ich deinen Blog gelesen habe. Fast identisch ist es bei mir abgelaufen! Ich bin seit Oktober 1996 bei debitel und auch mir, als langjähriger, ach so toller Kunde wurde die Karte angeboten. Ebenfalls kostenlos! Bei mir sind es aber "nur" 5Euro im Monat.
Ich habe es auch erst später bemerkt und daraufhin die Zweitkarte als auch meinen Hauptvertrag gekündigt. Nun hab ich zum erstenmal seit 15jahren keinen Vertrag mehr sondern Prepaid, muss dazu sagen, dass ich ein Handymuffel bin und es eh so gut wie nie nutze.

Meine Frau hat derzeit auch Theater mit debitel. Bei ihr geht es um eine angebliche Vertragsverlängerung.
Da hat auch jemand angerufen und wollte meine Frau über eine Vertragsverlängerung informieren und Unterlagen zuschicken.
Tja, als meine Frau die Tage nachschauen wollte, wann ihr Vertrag überhaupt ausläuft, stand dort Dezember 2013!
Kurzer Anruf bei der Hotline: "Jaaaa, sie haben den Vertrag im Januar am Telefon verlängert und eine Bestätigung haben sie per Post bekommen"
Weder das eine noch das andere stimmt. Ich habe letzte Woche erstmal ein Schreiben aufgesetzt, dass sie den angeblichen Vertrag storniert und das sie uns andernfalls zu Beweiszwecken eien Kopie der Aufzeichnung des Telefonats zukommen lassen.

Bisher ist noch keine Antwort gekommen, ich lasse mich mal überraschen.
Captain-Future78
21.04.2011 um 15:10
#8
Und wiedereinmal muss ich sagen, dass es wenig Sinn macht längere Texte mit der "Autokorrektur" des iPhones zu schreiben. Ausrede sollte Außerdem heißen...
Redoxx
21.04.2011 um 14:39
von Redoxx
#7
Naja, ein vergleichbarer Vertrag zu meinem (Flatrate in jedes dt. Netz, Internet Flat, SMS flat.....) kostet bei der T-Com ~130€, ich zahl nichtmal 40€... bei O²o.
Außerdem ist das o² netz mittlerweile das best ausgebauteste Netz Deutschlands wenn ich richig informiert bin musste T-Mobile die Führung abgeben.
Nessy
21.04.2011 um 14:38
von Nessy
#6
Auch wenn das jetzt vllc Diskussionen aufwirft:
Ich kann dir da aus eigener Erfahrung die Telekom empfehlen.
Ih hab auch schon einige Anbieter durch, und bin seit 2007 Kunde, und natürlich ist es teuerer, aber du hast einfach einen mMn unübertroffenen Service. Ausreden hatte ich seit dem keinen einzigen Anruf ob ich ihnen nicht noch mehr Geld in den Rachen werfen will. Das ist für mich das gleiche wie beim Internetanschluss, bei dem ich auch gerne ein paar Euro mehr bezahlen muss, so hatte ich bisher nur einmal Probleme mit dem Telefon bzw Internetanschluss und das war bei unserem Umzug. Ansonsten haben wir einfach, im Gegensatz zu einer Menge klagenden Bekannten, eine konstante und funktionierende Leitung. Aber was das wert ist muss wohl jeder für sich entscheiden.
Redoxx
21.04.2011 um 14:35
von Redoxx
#5
ich bin bei Vodafone Mobilcom und absolut superzufrieden. Die rufen all 6 Monate mal an und bieten nen neuen Tarif an und wenn der besser ist steig ich auch um... habe ne monatliche Rechnung von max 15 euro :o)
Jason-X
21.04.2011 um 14:32
#4
Ich war 13 Jahre Vodafone Kunde und hatte bis letzten Herbst auch nie Probleme alles toll. Dann erging es mir wie dir. Angeblich alles kostenlos. Als ich dann 2 Tage später die zweite SIM bekommen hab und die unterlagen, hab ich\'s mir mal durch gelesen und festgestellt das es 3 Monate kostenlos ist und danach 9,90 kostet. Direkt mal da angerufen, das Telefonat endete mit bösen Beschimpfungen. Ungefähr 60 Minuten später stand ich am Schalter bei der post und hab ein einschreiben mit der Kündigung weg schicken lassen.

Bin dann auch nach O2, alter Nr mitgenommen hab dann 50€ Gutschrift bekommen von O2 und musste 25€ bei Vodafone zahlen für die Mitnahme.
izahone
21.04.2011 um 14:02
#3
ganz ehrlich.ich höre mir das nie an wen mich einer von o2 oder alice anruft.ich bitte diese personen nur darum mich nie wieder anzurufen.oder früher habe ich einfach direkt aufgelegt.wenn ich irgend etwas brauche dan rufe ich die an.
Big Budda
21.04.2011 um 13:38
#2
Ich kann dur empfehlen dir mal O²o anzusehen. Hab ich seit ewigkeiten und ich sehe keine Alternative dazu am deutschen Markt ^^
Rufnummernmitnahme hat mich dort glaube ich auch nichts gekostet.

Schönen Gruß
Nessy
Nessy
21.04.2011 um 13:30
von Nessy
#1

Top Angebote

Michael Speier
GEPRÜFTES MITGLIED
FSK 18
Aktivität
Forenbeiträge5.389
Kommentare2.952
Blogbeiträge237
Clubposts159
Bewertungen74
avatar-img
Mein Avatar

Kommentare

von Eddem 
am Hab mir den Film dieses …
von SANY3000 
am Besser hätte man die …
von Dr. Rock 
am Danke für den Blog! Den …
am Ha! Doch, natürlich. …
von Cine-Man 
am Uiuiuiui, da hast Du …

Blogs von Freunden

ürün
Anton-Chigurh
Der Blog von Michael Speier wurde 27.972x besucht.